Hui, 500 Dollar sind natürlich ne Hausnummer, sollte sich das bewahrheiten. Da muss MS aber echt nen Monster releasen, denn die bisherigen Specs rechtfertigen bei weitem keine 500 Dollar. Entweder ist der Preis ne Ente oder an der Hardware hat sich noch einiges getan. Wenn sich der hohe Preis nur wegen Kinect rechtfertigt, dann würde selbst ich mir das nochmal mit dem Kauf zum Release überlegen, obwohl die X3 für mich Day1 eingeplant war. Ich habe damit gerechnet, dass man Sony über den Preis schlagen will und mit nem Kampfpreis von 349 Euro kommt.
Fakt ist, MS wäre bei dem Preis gezwungen den Cores ordentlich etwas zu bieten. Sprich Power, IPs und Online Paket. Die Casuals werden sich für Kinect, CoD und Fifa bestimmt nicht massenweise ne X3 für 500 holen.
Es bleibt spannend. Ich bin gespannt was MS uns da präsentiert und erst recht zu welchem Preis. Bei 500 Dollar erwarte ich schon mehr als ne 1,2 TF GPU. Bleibt nur die Frage, waren die Specs ne Ente oder dieses Preis Gerücht :-? Dass sich beides bewahrheitet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.