Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gehe auch von nem Release dieses Jahr aus. Oktober, oder eventuell auch September. Aber auf keinen Fall später.

Naja in einem Zeitalter wo wir oft schlechtes Fernsehen vorgesetzt bekommen, wollen die meisten natürlich lieber ihren individuellen Bedürfnissen im Bezug auf Unterhaltung nachkommen. Jeder macht sein Fernsehen selbst. Und da kommt Netflix mit seinem riesigem Streaming-Angebot gerade recht. Die Amerikaner bezahlen ihre Gebühren und können sehen was sie wollen, wann sie wollen und das einfach über die 360 ohne "zusätzliche" Hardware. Dadurch hat manch ein US-Haushalt vermutlich garkeinen Kabelanbieter abonniert. ;) Ich würde mich auch freuen, wenn wir hiezulande schon so weit wären, aber leider ist bei uns noch kein "Fernseh-Crash" eingetreten. ^^

Jo, Netflix geht den richtigen Weg. Einfach das schauen was man will und wann man will. Vor allem ohne nervige Werbung.
Im TV schaue ich eigentlich nur noch diverse Live Sendungen. Filme und Serien gehen gar nicht. Werbung zum Todschlagen und auch oft Kürzungen, weil die lieben Kleinen ja sonst überfordert wären.

In Deutschland steckt aber Pay-TV und Co eh noch in den Kinderschuhen. Wie in vielen Bereichen hängen wir da Jahre zurück. Hauptsache günstig oder umsonst, dann schluckt der Deutsche alles. Dank Internet wird man aber auch hier bald eine wesentlich flexiblere TV Landschaft sehen. Und dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro im Monat wenn ich von so nervigen Struckturen des Free TVs verschont bleibe.

Lustiges Release-Raten! ^^ Hat eigentlich nen eigenen Thread verdient.
Ist mir aber alles noch zu früh...
Ich gebe meinen Tipp gerne nochmal ab:

März 2014

Hab irgendwie den Monat im Gefühl, aber imo nicht vor Januar 2014. Lass mich aber gerne überraschen, aber ich glaub einfach nicht das man die NeXtBox noch vor Weihnachten in die Regale bringt

Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Release-Raten! ^^ Hat eigentlich nen eigenen Thread verdient.
Ist mir aber alles noch zu früh...
Ich gebe meinen Tipp gerne nochmal ab:

März 2014

Hab irgendwie den Monat im Gefühl, aber imo nicht vor Januar 2014. Lass mich aber gerne überraschen, aber ich glaub einfach nicht das man die NeXtBox noch vor Weihnachten in die Regale bringt

Kann natürlich so kommen, aber gelplant ist sie seit Jahren für 2013.

Stimmt, hatte bei Google nur etwas von der "Ersten offiziellen Präsentation am 6. Januar 2001" gefunden.

Trotzdem wird Microsoft zu 100% dieses Jahr launchen. Und zwar wieder vor Sony.

Die Andeutungen von MS ("Es kommt darauf an was in den Regalen steht") sind einfach zu stichhaltig ;)

Zudem die Bestätigung von Aegies das eine der Konsolen viel früher als erwartet launcht.

Stimmt, hatte bei Google nur etwas von der "Ersten offiziellen Präsentation am 6. Januar 2001" gefunden.

Trotzdem wird Microsoft zu 100% dieses Jahr launchen. Und zwar wieder vor Sony.

Die Andeutungen von MS ("Es kommt darauf an was in den Regalen steht") sind einfach zu stichhaltig ;)

Zudem die Bestätigung von Aegies das eine der Konsolen viel früher als erwartet launcht.

Glaube ich auch. September/Oktober scheint vernünftig. PS4 vermute ich eher November, aber ist mir eigentlich egal, so lange nicht die Europäer wieder in den sauren Apfel beißen, heißt auch im Fall von Sony nicht mehr als 3 Monate später.

Jo, Netflix geht den richtigen Weg. Einfach das schauen was man will und wann man will. Vor allem ohne nervige Werbung.
Im TV schaue ich eigentlich nur noch diverse Live Sendungen. Filme und Serien gehen gar nicht. Werbung zum Todschlagen und auch oft Kürzungen, weil die lieben Kleinen ja sonst überfordert wären.

In Deutschland steckt aber Pay-TV und Co eh noch in den Kinderschuhen. Wie in vielen Bereichen hängen wir da Jahre zurück. Hauptsache günstig oder umsonst, dann schluckt der Deutsche alles. Dank Internet wird man aber auch hier bald eine wesentlich flexiblere TV Landschaft sehen. Und dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro im Monat wenn ich von so nervigen Struckturen des Free TVs verschont bleibe.

Der Punkt bei Netflix ist aber, dass man deren Angebot über Xbox-Live nur per Goldmitgliedschaft + Bezahlung des Dienstes Netflix nutzen kann. Das Fernsehangebot ließe sich auch über kostenlose Hardware (ohne monatl. Gebühr etc.) wiedergeben, wobei dann nur der Netflix-Dienst bezahlt werden müsste.
Ohne auf Zahlen zurückgreifen zu können habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass der Anteil an Nutzern, die ihre Xbox nahezu ausschließlich für Netflix nutzen, nicht gering sein soll. EDIT: Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es andere Anbieter gibt, die Netflix über das Internet Streamen, was das weiter oben angeführte Argument bzgl. Netflix natürlich belegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie viele Tische ich wegen dir noch mit meinem Kopf zerschlagen muss...aber...

Lass es. Es ist offensichtlich das er mit absicht trollt.

Es ist absolut klar, das die Idee "zwischen 2 Spielen umherzuschalten" lediglich eine Möglichkeit wäre. Das wird so aber nicht genutzt.

Es geht darum, das man von einem Spiel in eine andere App wechseln kann (Browser, Youtube etc.) und dann wieder zurück. Das Spiel wird einfach in einen "halt state" geschickt. Das verbraucht nicht mehr RAM, als das Spiel sowieso gerade braucht, sondern eher weniger.

Der Punkt bei Netflix ist aber, dass man deren Angebot über Xbox-Live nur per Goldmitgliedschaft + Bezahlung des Dienstes Netflix nutzen kann. Das Fernsehangebot ließe sich auch über kostenlose Hardware (ohne monatl. Gebühr etc.) wiedergeben, wobei dann nur der Netflix-Dienst bezahlt werden müsste.
Ohne auf Zahlen zurückgreifen zu können habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass der Anteil an Nutzern, die ihre Xbox nahezu ausschließlich für Netflix nutzen, nicht gering sein soll. EDIT: Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es andere Anbieter gibt, die Netflix über das Internet Streamen, was das weiter oben angeführte Argument bzgl. Netflix natürlich belegen würde.

Die Amis haben aber eh eine andere Mentalität wenn es ums Bezahl TV geht.
Dort zahlt man mal eben für eine Live Boxkampf oder die Play Offs 50 Dollar und mehr für eine Veranstalltung.
Die kacken sich nicht wegen 4 Dollar XBOX-Live Monatsgebühr ins Hemd, so wie hier.
Das ist noch nicht einmal eine Packung Zigarettten oder ein Kaffe bei Starbucks

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom