Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Gebrauchtspielsperre, dann nur wenn Sony auch mitmacht. Andernfalls wäre es ja Selbstmord. :ugly:
Denke ich nicht. Stell dir mal vor Microsoft hätte auf XBL Preise wie Steam und Sony weiterhin 70€ Downloads. Publisher weigern sind unter Anderem deshalb die Preise in solchen Shops zu senken weil der ganze Sinn für sie darin liegt die rapide Entwertung ihrer Titel durch die Konkurrenz mit gebrauchten Versionen aufzuhalten. Wenn Microsoft das für sie eliminiert und den Rest von Steam übernimmt wäre das für einige Kunden sicherlich ein Vorteil der Xbox.

Gerade weil Microsoft knausrig ist werden sie das machen. Bei einem 50€ Download verdient Microsoft mehr als bei einem 70€ Retailspiel. Sie haben einen klaren Anreiz möglichst viel über den eigenen Store zu schieben. Die Steam Sales bekommst du dann automatisch weil man nun mal jeden marginalen Käufer irgendwann mitnehmen will. Selbst wenn das Spiel nur noch 20€ kostet, es wird immer irgendjemanden geben, der ein Spiel zwar für 5€ oder 10€ kaufen würde, nicht aber für 20€. Es ist ja absurd diese Käufer liegen zu lassen wenn die Distribution nur noch Centbeträge kostet. Selbst bei 10€ macht man noch genug Geld damit und daher werden das die Publisher auch fordern sobald der Shop weit genug entwickelt ist. Bei Steam gab's so gute Angebote auch nicht gleich am Anfang.

Ich denke MS schaut einfach ganz genau nach, wie viele der Konsolen regelmäßig always on sind ( und ich bin der Meinung, dass sind verdammt viele ) und trifft seine Entscheidung dann ob es machbar ist oder nicht.

Keiner nennt exakte Zahlen, aber ich gehe davon aus dass die Xbox360 die Konsole ist die am häufigsten mit dem Internet verbunden ist. Es sind ja auch die MP-Spiele die sich dort am besten verkaufen. Auf Leute die ihre Spiele zum Großteil gebraucht kaufen, können MS und Sony ohnehin verzichten.

Ich denke mal das 50-60% der Xbox 360 Konsolen regelmäßig über längere Zeit online sind.

Naja. In den Anfangsjahren wussten angeblich nur knapp 30% der Käufer, dass ihre Konsole HD kann.

Ich glaub viele überschätzen den Anteil an "Kernspielern" wie uns ganz gewaltig. Ich gehe davon aus, dass der Teil derer, die sich die Konsole wirklich nur für 2 - 3 Spiele holen und sich auch sonst nicht näher damit beschäftigen.

Mein Patenonkel (60) kämpft schon seit Jahren mit sich sich eine PS3 samt Gran Turismo 5 und vllt. noch Colin McRae zu kaufen. Auf den Vorschlag sich eine 360 mit Forza 4 und Colin McRae zu kaufen wollte er nicht drauf eingehen.

Gibt auch sicherlich genug, die sich ne Playstation oder Xbox nur wegen Fifa, CoD und GTA holen.

jyEvE13NNQtaK.png

larrydavid-seinfeld.gif

sie teasen uns die schweine !

joJ4Ub6jve7tn.png

er ist partner studio manager für microsoft core publishing studios

November 2010 – Present (2 years 4 months) Redmond, Washington
In this role Mike is accountable to manage the resources and budget across Microsoft Studios worldwide publishing effort, including Gears of War/Age of Empires/Kingdoms and other TBA titles for the Xbox platform. His organization includes Creative, Engineering, Design, Test and Program Management talent. Ultimate accountability includes: management of a several hundred million dollar P&L, new IP generation, partner engagement/management and talent growth. In specific Mike is accountable for:

1) $300+M fiscal P&L across numerous game titles.
2) Establishing new entertainment IP.
3) Development and success of multiple (4+) console titles.
4) Cross divisional alignment on future planning.
5) Building a worldclass publishing and studio organization.

The organization is also responsible for future platform and content work.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann....mittlerweile fühle ich mich so, als wenn bald einige Bomben hochgehen werden :D Von allen Fronten

Naja. In den Anfangsjahren wussten angeblich nur knapp 30% der Käufer, dass ihre Konsole HD kann.

Ich glaub viele überschätzen den Anteil an "Kernspielern" wie uns ganz gewaltig. Ich gehe davon aus, dass der Teil derer, die sich die Konsole wirklich nur für 2 - 3 Spiele holen und sich auch sonst nicht näher damit beschäftigen.

Mein Patenonkel (60) kämpft schon seit Jahren mit sich sich eine PS3 samt Gran Turismo 5 und vllt. noch Colin McRae zu kaufen. Auf den Vorschlag sich eine 360 mit Forza 4 und Colin McRae zu kaufen wollte er nicht drauf eingehen.

Gibt auch sicherlich genug, die sich ne Playstation oder Xbox nur wegen Fifa, CoD und GTA holen.

Klar ist das sicher so. Aber man darf auch nicht davon ausgehen, dass dieser Teil der "Nichtnerds" ihre Konsole nicht mit dem Netz verbinden. Gerade die Fifa und CoD Gamer verbringen sicherlich einen guten Teil Ihrer Zeit Online vor der Konsole.

Auch darf man nicht denken, die Masse sei zu doof oder zu desinteressiert ist, die Konsole mit dem Internet zu verbinden.

Naja Javascript Spiel hört sich für mich jetzt nicht nach nem Tripple A Titel an :v:

edit: achso verlesen, ist wohl dann sowas wie das Backend beim BF3-Battlelog woran der arbeitet oder was? Auf Konsole hat man doch sowas nicht sondern nen stinknormalen Serverbrowser und nicht als Webseite...

^this

Kollege von mir war ganz erstaunt als er meine Xbox Version von BF3 sah. Er hat seine Konsole nie auf HD gestellt. Ich glaube ihm wären die Augen ausgefallen wenn er die PC Version gesehen hätte :D Ich denke die meisten hier überschätzen die breite Masse gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
las ich hier auch mal liegen

kommt wohl balt wieder was neues von VGleaks über die Durango, erste bilder gibt es schon.

dxH2hmm.jpg

j5JGAYg.jpg

Durango dos seem to be going for efficiency,and that shouldn't be underestimated. If Durango gets 90% utilisation of its GPU, and orbis only 80% (entirely made up numbers) then that closes the effective flop gap.

kotaku artikel ist da

We Know All About The Next Xbox, From Someone Who Says They’ve Got One

The next-generation Xbox—the one that will follow the still-popular Xbox 360—will run multiple games at once, require game installations, and will only work when a much-improved version of the popular but divisive Kinect sensor array is plugged in, according to a source who says he has access to development hardware.

Our source even claims to have played some Durango games, describing the graphical leap from current-gen console gaming like going from playing Halo 2 on an original Xbox to playing Crysis on a powerful PC.

Nevertheless, what SuperDaE told us synched with other reports, and some details—such as the Durango's support for Blu-Ray discs—lined up with rock-solid reports we've gotten from our own proven sources.

Much of what we learned from them presents the notion of the Durango as being an exceedingly capable console that merges the traits of a powerful game console with the expectations of multi-tasking users of smartphones and tablets. Peripherals such as hard drives and the Kinect sensor that were optional in the last generation are mandatory in Microsoft's next go-'round, according to SuperDaE's information.

[h=4]Controller[/h] The Durango's control pad will be a "natural evolution" of the Xbox 360's pad, according to SuperDaE's info. While this suggests a near-identical layout—not necessarily a problem considering the cross-platform popularity of the layout with the PC—Xbox 360 controllers won't work with the Durango, as they use what Microsoft is calling a "new wireless technology."

http://kotaku.com/5982986/we-know-all-about-the-next-xbox-from-someone-who-says-theyve-got-one

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom