Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da gebe ich Dir Recht, sowas kann MS nur machen, wenn Sie sich mit Sony vorher abgesprochen haben.

nur warum genau sollten sie das tun? Solche Absprachen sind ja nur stabil, wenn beide Partner nur dadurch profitieren, aber genau den Fall sehe ich hier nicht.
Wenn einer es durchzieht und der andere dann doch drauf verzichtet, ist ja ziemlich klar, wer Marktanteile gewinnen wird, es besteht also ein großer Anreiz nicht mitzumachen

Auf dem PC klappte das mit Steam doch nur, weil der Markt durch die ganzen Raubkopien quasi tot war und man neue Wege gehen musste um die Plattform wieder attraktiver zu machen.
Aber im Konsolenmarkt ist die Konkurrenz viel größer und verhindert solche Experimente und Alleingänge eigentlich automatisch

Natürlich wäre das Blocken von Gebrauchtgames interessant für die Publisher/Entwickler. Einige könnten auf die Idee kommen, ihre Spiele exklusiv für MS zu bringen, wenn Sony nicht mitmacht. Aber andererseits glaube ich auch nicht, dass die Firmen so einfach auf die Hälfte ihrer Umsätze von beginn an verzichten in der Hoffnung, dass man auf Xbox alleine dann soviel verkauft wie vorher auf Xbox und Playstation zusammen

Oder MS ist wieder so größenwahnsinnig und glauben, dass sie so oder so erfolgreicher werden als Sony. Halt wie Sony mit der PS3

Oder MS ist wieder so größenwahnsinnig und glauben, dass sie so oder so erfolgreicher werden als Sony. Halt wie Sony mit der PS3

na, das kann ich nicht glauben
MS sieht doch, dass alle ihre Bemühungen abseits von Windows/Office neue Produkte zu etablieren grandios gescheitert sind.

Einzige Ausnahme ist die Xbox. Dieses zarte Pflänzchen jetzt derart stark zu riskieren wäre einfach gegen jede Vernunft, vor allem da sie ja auch sehen, dass ihnen Sony im prinzip schon seit langem in vielen Bereichen wieder den Rang abgelaufen hat

Schätze das alles ist nur ein Testballon um zu sehen wie die Reaktionen aussehen. Da der Shitstorm bereits recht groß war, wird MS es imo nicht durchziehen, selbst wenns geplant war.

na, das kann ich nicht glauben
MS sieht doch, dass alle ihre Bemühungen abseits von Windows/Office neue Produkte zu etablieren grandios gescheitert sind.

Einzige Ausnahme ist die Xbox. Dieses zarte Pflänzchen jetzt derart stark zu riskieren wäre einfach gegen jede Vernunft, vor allem da sie ja auch sehen, dass ihnen Sony im prinzip schon seit langem in vielen Bereichen wieder den Rang abgelaufen hat

Schätze das alles ist nur ein Testballon um zu sehen wie die Reaktionen aussehen. Da der Shitstorm bereits recht groß war, wird MS es imo nicht durchziehen, selbst wenns geplant war.

Das ist es ja auch vlt, MS ist mit fast allem auf die Schnaue geflogen, und denken grad Xbox ist der überrenner. Ich mein die Leute zahlen blind für Gold Mitgliedschaft, obwohl das sogar so behindert ist, dass man ohne das nicht mal Apps Starten kann.

Aber glaub auch nicht daran, diese Gerüchte kamen auch mit der PS4 und das wurde ja dementiert

2013 wird kein Spiel kommen weil auch noch keine neue Konsolen kommen und wenn MS wieder Kohle für den Onlinedienst verlangt und der Playstation diesmal deutlich hinterhinkt wechsel ich

Die EDGE meint ja das die Großen Studios das mit der gebraucht spiel sperre gewünscht haben.
Sollten die Studios wirklich beide hersteller darum gebeten haben, und nur MS wäre drauf eingegangen, könnte es sich aber auch negativ auf für Sony bei multi entwicklungen auswirken (später oder kein DLC usw).
Stellt euch vor die Orbis würde dann nur lieblose ports bekommen, oder MS hat dafür irged welche exklusiv deals als dank für wennig geld bekommen.
Spiele werden immer die konsolen verkaufen nicht die hardware, könnte wenn es so kommen sollte wirklich spannend werden.
Ich gehöre eh zu den jenigen die überhaupt nichts gegen eine gebraucht spiel sperre hätten, oder gegen online zwang :)

Und was machen die bei denen das Internet ab und zu mal schwächelt? Kann man nicht spielen sowas kann keine ernstzunehmende Firma machen

Also ich weis ja nicht wie MS das realisieren will mit dem "always-online", aber das hört sich schon echt mies an. OK, ich bin zwar immer online wenn ich die Konsole hochfahren, aber mein räudiges Internet gönnt sich jeden Monat mal den ein oder anderen Disconnect und wenn es so wäre, dass man dann selbst SP-Games einfach nicht mehr weiterspielen kann (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen könnte) wäre das einfach nur abartig.

Und Spiele an den Account binden wäre ja schon schlimm, aber an die Hardware wäre total lächerlich, da es keine 100% sichere Ausfallrate gibt, wäre das sicher mit großem Aufwand verbunden das alles auf die neue Konsole zu kriegen wenn die alte mal abraucht.

Erstmal abwarten, kann mir nicht wirklich vorstellen dass MS so dumm ist und das alleine durchzieht. Und wenn doch, dann selber Schuld wenn das Ding keiner haben will. :ugly:

Ich gehöre eh zu den jenigen die überhaupt nichts gegen eine gebraucht spiel sperre hätten, oder gegen online zwang

Ich bin wie gesagt eigentlich auch immer online und kaufe mir auch nur neue Games, aber man muss sich ja trotzdem nicht alles gefallen lassen. Denn so fängt das an, wenn die Hersteller sehen dass die Käufer das gerne mit sich machen lassen, wird es auch noch weitere Beschränkungen geben. :(

MS, mach keinen Scheiss :aargh: UND BRING EIN LOST ODYSSEY 2!! :aargh: :v:

Und was machen die bei denen das Internet ab und zu mal schwächelt? Kann man nicht spielen sowas kann keine ernstzunehmende Firma machen

Oder man zieht um/baut ein Haus, da wartet man unter Umständen auch mal ein paar Wochen auf den Internet Anschluss. Oder oder oder...... Gibt endlos viele Gründe warum man mal für etwas längere Zeit keinen oder keinen stabilen Internet Anschluss haben kann. Da zieh ich ganz klar die Grenze, always Online, ohne mich.

ausm gaf vom user "AndyH"

...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511924&page=96

Langsam mach ich mir doch ein wenig Sorgen :ugly:

Also ich glaub nichts mehr bis es offiziell ist.
I/jemand hat mal was behauptet, dass richtig war und schon darf er behaupten was er will.
Das gilt natürlich genauso für positive News.

Die EDGE meint ja das die Großen Studios das mit der gebraucht spiel sperre gewünscht haben.
Sollten die Studios wirklich beide hersteller darum gebeten haben, und nur MS wäre drauf eingegangen, könnte es sich aber auch negativ auf für Sony bei multi entwicklungen auswirken (später oder kein DLC usw).
Stellt euch vor die Orbis würde dann nur lieblose ports bekommen, oder MS hat dafür irged welche exklusiv deals als dank für wennig geld bekommen.
Das denke ich auch. Allerdings nur dann, wenn sich die Konsole auch wirklich gut verkauft. Wenn der Markt auf die GSS mit Ablehnung reagiert, dann sind große exclusives eher unwahrscheinlich.

Ich frage mich was solche Läden wie Gamestop dann machen werden. Dort wird man einem Kunden NIEMALS eine xbox empfehlen, auch wenn Sie der PS4 meilenweit überlegen ist.

wäre ein no-go. falls es so kommt werden bestimmt ca rund die hälfte der xboxler zur ps4 wechseln

und wenn die ps4 das auch einführt, gibts zumindest bei mir halt wieder pc action... da gibt es genügend methoden den onlinezwang zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre eh zu den jenigen die überhaupt nichts gegen eine gebraucht spiel sperre hätten, oder gegen online zwang :)
Seh ich genauso, kaufe Spiele immer neu und als leidenschaftlicher Sammler werden diese auch nicht weiterverkauft.
Tut mir zwar etwas Leid um die Arbeitsplätze, aber im ganzen finde ich es besser, wenn GS langsam verschwindet. Trottelkette.

Das ständig online sein ist auch kein Problem für mich, hab die Konsolen eh so eingestellt, dass sie sich sofort bei Start bei Live/PSN anmelden.

Ich wünsche mir nur ein Bluraylaufwerk und Alan Wake 2 zum Release, bei allem anderen lasse ich mich überraschen :)

Worin würde denn das Problem bei always online liegen? Meine PS3 ist ständig im Netzt wenn sie denn an ist, genauso wie Stierchen ^^ geht meine PS3 sofort online und bis jetzt hat sich das auch nicht negativ ausgewirkt in keinster Weise, wieso sollte es also bei der 720 so sein?

Und die Sache mit dem Binden an der Hardware glaub ich nicht, kann MS schon alleine logistisch nicht verantworten. Was ist wenn eine kaputt geht, gestohlen wird, etc? Accountbindung könnte ich mir im Gegensatz vorstellen wäre ja nichts anderes als das was wir heute zu sehen kriegen (DLC, Accountmanagement).

So schwarz sehe ich das ganze also nicht wie die meisten hier, vielleicht sollten wir auch wirklich erst abwarten was MS jetzt genau damit meint. Hoffe März werden solche Fragen schon beantwortet sein, wenn nicht dann eben zur E3 :)

Wird sowieso Probleme geben, wenn zB die Xbox kaputt geht und man eine neue braucht. Wird man dann seine komplette Spielesammlung in die Tonne kloppen können?:neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom