Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer nicht völlig verblöden möchte sollte sich, wenn überhaupt, nur die beiden Ursprungsartikel anschauen:

http://www.businessinsider.com/stev...softs-business-really-could-collapse-2011-11#
http://finance.yahoo.com/news/steve-ballmer-s-nightmare-is-coming-true-181558610.html

Insgesamt natürlich sehr reißerisch. Man könnte nach der Analyse natürlich auch zum Schluss kommen, dass Microsoft sich noch stärker im Home-Entertainment-Segment engagiert, nur das würde natürlich weniger Klicks bringen.

Der langfristige Plan, den MS mit der XBOX Sparte verfolgt, ist ja auch genau der.
Schon mit Einführung der ersten XBOX sagten sie, dass die Eroberung des Wohnzimmers ein Hauptziel darstellt.
Denn sie wussten da schon, dass sich der PC Markt verschieben würde und langfristig der gewinnt, der sein Produkt wie selbstverständlich im Wohnzimmer etablieren wird können.

Eine reine Spielkonsole war der Anfang und am Ende steht ein Gerät, welches die bisherigen Entertaingeräte alle ersetzt. Die X3 wird vermutlich genau dieses Gerät sein.
Aber es ist auch möglich, und die Gerüchte hierzu verdichten sich ja, dass MS in der Next-Gen zweigleisig fahren wird. Das ist sogar sehr wahrscheinlich und auch logisch zu begründen.

Erstens will man natürlich die Kerngruppe der XBOX User nicht vergraulen mit einem Gerät auf Wii-U Niveau.
Zweitens will man aber auch nicht jeden User zwingen, eine sehr leistungsfägige Konsole zu kaufen obwohl er die gar nicht haben will, sondern mehr Wert legt auf die restlichen Dinge, die man mit der 360 bereits jetzt und mit der X3 in Zukunft anstellen wird können.

Also ist es durchaus möglich, dass eine echte Gamer X3 raus kommt und eine leistungstechnisch abgespeckte Version, die auch alles kann nur keine Next-Gen Titel abspielen.
Sie wird 360 Spiele abspielen können und vermutlich alle die, die auf Win8 Phone und eventuell auf Android Basis laufen.
Vielleicht hat es auch etwas mehr Power als die 360 und kann deren Games etwas aufbohren. Die 360 würde dann entweder komplett auslaufen und durch dieses, recht kostengünstige Modell ersetzt werden, oder einen massiven Preisrutsch erfahren, dann aber mit einem Redesign. Denn die Herstellungskosten müssten weiter reduziert werden.
Ich gehe aber eher vom Auslaufen der reinen 360 aus.

Die Wii-U ist dabei sogar nütztlich.
Denn durch deren schwache Technik wird die Current Gen weiter aufrecht erhalten. Es erscheinen also weiterhin massiv Spiele für sie, da die Wii-U ja bedient werden will. Weil ihre Technik aber bei vielen Next Gen Titeln eine Hürde darstellen wird, muss man eine spezielle Version für sie entwickeln. Dann kann man aber natürlich auch gleich die 360 weiter bedienen und nimmt diese weiterhin als Leadplattform. Dazu noch ein paar Zeilen Programmcode dazu, um das Game auf der abgespekten X3 (nennen wir sie einfach Net-XBOX) etwas aufzuwerten.

Natürlich alles rein spekulativ, aber für mich ein durchaus realistisches Szenario :)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass 2 Versionen geben wird. Würde zusammen mit der 360 die Kunden nur verwirren. Eine Konsole wird nun mal grundsätzlich fürs Spielen gebraucht. Ich glaube es gibt keinen einzigen 360 Besitzer, der keine 20-30h/Jahr mit Gamen verbracht hat. Bei der PS3 mit dem Laufwerk anders, aber jo. Wie soll man denn die 2 neuen nennen? Xbox360 New und Xbox720? xD

Glaube kaum, dass 2 Versionen geben wird. Würde zusammen mit der 360 die Kunden nur verwirren. Eine Konsole wird nun mal grundsätzlich fürs Spielen gebraucht. Ich glaube es gibt keinen einzigen 360 Besitzer, der keine 20-30h/Jahr mit Gamen verbracht hat. Bei der PS3 mit dem Laufwerk anders, aber jo. Wie soll man denn die 2 neuen nennen? Xbox360 New und Xbox720? xD

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Ab der nächsten Gen steht der Name XBOX nicht mehr für ein einzelnes Gerät sondern für eine ganze Philosophie.
Weder mit einer reinen Core-Maschine noch mit einer reinen Casual Schleuder ist eine komplette Marktdurchdringung möglich.
Aber es gibt eben einen kleinste gemeinsamen Nenner.

So wie ich mir das vorstelle ersetzt die nächste XBOX eben nicht nur die alte, sondern es wird auch DVD/Blu-Ray Player, Sat/Pay-TV-Receiver, Mediacenter usw. durch ein Gerät ersetzt.
Die Technik, die man dafür braucht, ist eh immer die gleiche. Warum sich also mehrere Geräte noch hinstellen, wenn es auch ein Gerät alleine kann ?
Eventuell wird das Gerät aber kein Laufwerk haben. Denn man kann ja mittlerweile alles per Internet laden.
So ein Gerät dann für 99 Dollar mit passendem Vertrag (Pay TV, Internetanbieter usw) und in den USA wäre das der Renner.

Ich mein, wer hätte gedacht, dass Nintendo im Jahre 2012 eine Konsole auf den Markt schmeißt, die keinen Internetanschluss hat. (Spreche von der Wii Mini, um Missverständnisse vorzubeugen :) )
Da ist doch eine X3, die keine Next-Gen Spiele abspielen wird können, wesentlich wahrscheinlicher.

Ich denke auch nicht das man zwei Versionen bringen wird, man kann ja die 360 billig nebenher laufen lassen wie die PS2 damals :)

Ich denke auch nicht das man zwei Versionen bringen wird, man kann ja die 360 billig nebenher laufen lassen wie die PS2 damals :)

Die 360 ist aber eben für eine Schaltzentrale im Wohnzimmer nicht geeignet.
Das derzeitige Modell ist zu groß, schluckt zu viel Strom, kann kein Blu-Ray abspielen und die Menü-Struktur ist für ein Multimediagerät auch suboptimal.

Um die Größe zu verringern und den Strombedarf zu reduzieren müsste man also sowieso ein Redisign durchführen.
Weshalb also nicht gleich ein neues Modell raus bringen, was dann alle negativen Punkte bereinigt und dazu dann auch sehr preisgünstig ist.
So eine Konsole würde reißenden Absatz finden und diverse Bezahlinhalt Anbieter liebend gern mittels Vertrag koppeln wollen.

Weil es imo für den Kunden zu verwirrend wäre zwei neue Konsolen rauszubringen, der würde ggf. den Unterschied garnicht verstehen. Ist wie gesagt nur meine Meinung, kann ja auch anders sein^^

Weil es imo für den Kunden zu verwirrend wäre zwei neue Konsolen rauszubringen, der würde ggf. den Unterschied garnicht verstehen. Ist wie gesagt nur meine Meinung, kann ja auch anders sein^^

Für den Kunden ist die Wii-U auch verwirrend :)

Es kommt natürlich dann auf die Marketingabteilung an, das vernünftig rüber zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wird bei MS natürlich sicher besser sein. Was BigN bei der WiiU macht verstehe ich auch nicht wirklich^^

Für die meisten Leute ist es schon zu verwirrend eine neue Grafikkarte in PCIe Slot reinzustecken und Treiber runterzuladen, also 2 verschiedene Konsolen würde die breite Masse denke ich mental stark überfordern

Für die meisten Leute ist es schon zu verwirrend eine neue Grafikkarte in PCIe Slot reinzustecken und Treiber runterzuladen, also 2 verschiedene Konsolen würde die breite Masse denke ich mental stark überfordern

Sorry, aber der Vergleich ist doch ein wenig bescheuert.
Es ist komplett etwas anderes, ein Gerät aufzuschrauben um dort eine Änderung vorzunehmen oder sich einfach zwischen zwei Geräten zu unterscheiden.

Deiner Logik nach müsste die halbe Weltbevölkerung völlig verwirrt darüber sein, dass es nicht einen PC gibt sondern tausende von unterschiedlichen Versionen. Tablet PC, Notebooks und sonstiges bringen manche wohl an den Rand des Wahnsinns :scan:

Aber für dich sehen ja auch per Emulator aufgebohrte Wii Games besser aus als jedes PS360 Game :-D

die bringen auch Surface RT und Surface Pro und da ist es noch viel schwerer zu wissen was nun der genaue Unterschied ist für viele.

Falls das mit APU + GPU Gerücht stimmt denk ich mal das es etwa so aussehen wird: Xbox TV Box hat APU + 2gb langsameren Arbeitsspeicher und die Xbox3 hat den selben APU + die selben 2 GB Speicher + GPU + 2gb schnelleren Speicher. So wären grafisch anspruchslose games auf beide konsolen zu 100% kompatibel. Vielleicht bietet sich auch irgendwie die Möglichkeit die TV box upzugraden, sowas wie ein leerer slot wo man was rein tun kann wo dann der gpu + 2gb fast ram drin ist :P

Aber reine Spekulation, die Wahrscheinlichkeit für TV box + xbox3 sehe ich aber schon bei über 90%, das beide fast identische Hardware haben bei 10%, das es upgrade möglichkeit gibt bei 1% :P

Next Halo in early stages of development, says 343 exec

Frank O'Connor, the franchise development director for Halo, said that "a lot of people at 343 are already prototyping ideas and software and art for future Halo products". He added: "I can't say more than that, but work on the game started actually before we launched Halo 4 and continues apace as we cycle staff through the team's vacation breaks. We're excited about the next game.

http://www.computerandvideogames.com/382357/halo-5-in-early-stages-of-development-says-343-exec/

Nun im Zweifel wird das 2. Modell einfach als riesiges 360-Redesign vermarktet (und genau das erwarte ich auch)und die aktuelle nach einiger Zeit einfach gestrichen. Das sehe ich nicht als großes Problem, wenns preislich billig ist.

In dieser Generation gabs ja auch schon 2 Modelle. Kann mir also gut vorstellen dass sie dieses erfolgreiche Modell fortsetzen. Die Festplatte wird es dieses mal aber bestimmt nicht sein die den Unterschied macht.

Vllt schafft die 2. ja Spiele in 1080p darzustellen und dann kann man auf 720p runter und bekommt mehr fps....ist mir eh wichtiger xD

Den letzten Part kann ich nur unterstreichen. Die Xbox-Sparte ist für MS ein Fußnagel. Ob sie da ist oder nicht, juckt nicht besonders. Bemerkt MS, dass die Xbox 3 nicht rund läuft, wird sie halt eingestampft, eine Säule war die Sparte eh nie. Ist die Xbox 3 erfolgreich, dann macht sie in der kleinen Sparte nicht allzu sehr Gewinn im Vergleich. MS wird nie mit Herz und Blut in die Xbox-Sparte stecken, wie Nintendo in die Wii U.

Heißt also, dass, was ich die ganze Zeit denke: Microsoft wird mit der Xbox-Reihe allgemein nicht nur Gamer ansprechen wollen, denn das bringt denen absolut gar nichts. Man wird mit der nächsten Xbox gleich versuchen, den Massenmarkt mit Kinect 2 zu erreichen und aber auch die Multimedia-Fans mit einer einzigen Plattform für alles, um einfach die Zielgruppe zu erweitern.
Heißt also, man wird für Gamer keine Ultra-High-End-GPU finden, sondern ein Mittelmaß aller Dinge. Die Gamer interessiert MS eigentlich womöglich so gut wie gar nicht. Merkt man übrigens auch an den neuen Xbox-OS-Updates. Damals wie von Gamer für Gamer gemacht, heute im Kachelstyle wie von der Marketing-Abteilung für Casuals gemacht. Werbung, Werbung und nochmal Werbung. Hauptsache, es bringt Kohle rein.

"Übersichtlichkeit und eine faire Plattform für die Spieler? Ne, interessiert nicht. Packen wir da lieber noch Werbung rein."

Dümmster Post des Jahres!

Klar macht Microsoft mehr Geld mit Windows, aber zum einen verdient man mit der Xbox auch verdammt viel Geld.
Einen großen Anteil davon sogar ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld Microsoft allein mit Call of Duty macht.
Dazu sollte man immer mindestens ein zweites Standbein haben.

Apple macht mit dem iPhone auch mehr Geld auch mit den Mac's
Nintendo macht mit dem 3DS auch mehr Geld als mit der WiiU

Auch wie man sich um die 360 gekümmert hat ist vorbildhaft.
Jedes Jahr kommen neue Dinge hinzu die man auf anderen Konsolen vergebens sucht.
AbaAbaAbaAba M$ steckt kein Herzblut in die Xbox und in die Spiele.
BULLSHIT!

Allein der Support für die 360 beweist mehr als das Gegenteil.
Wie man die Geschichte um Halo gelöst hat ist auch so ein Beispiel.
Bungie wollte weg und man hat sie gegen lassen, ohne tamtam usw.
Anstatt man jetzt einfach ein neues Studio aufmacht und Wald und Wiesen Entwickler an die IP lässt, hat man sich sehr sehr gute Leute für 343i geholt, diese mussten aber nicht nur gute Entwickler sein, sondern auch Halo Fans.
Jeder 343i Mitarbeiter ist zu 343 gewechselt, weil er unbedingt an der Halo IP arbeiten wollte.

Es sollte einen Halo Film geben, der leider nie zustande gekommen ist.
Die Fans wollten aber einen Film, also haben MS und 343i einfach mal 10Mio. $ in die Hand genommen und eine KOSTENLOSE Webserie gestartet.

AbaAbaAbaAbaAba das ist alles nur Werbung und da steckt keine Seele und kein Herzblut drin :fp:

Zelda hat bis heute nicht mal eine Sprachausgabe!
Sowas nennen ich Faulheit, wenn man noch im Snes Zeitalter lebt.
Aber die Zombies äh Fans finden es gut, weil es ja von Nintendo kommt und Seele hat :fp:

Mit der WiiU bringt man nun endlich eine neue Konsole und was gibt man den Die Hard Nintendo Fans?
Eine Minispielsammlung und ein 2D das so auch schon zur Snes/GC/Wii Zeit hätte rauskommen können.
So was ist echt Herzblut.

Kinners ich sach et euch, nimmt de dumme Fanboybrille von de Riechkolben.

Ich will hier nicht MS über alles loben und Big N bashen, aber dieses Schwarz Weiß denken geht mir besonders bei den Pikas auf die Eier.

Zuletzt bearbeitet:
was Mercedes macht nur gewinn mit Autos ? dann sollten sie das mit den Felgen wohl sein lassen... da sie nie die große erreichen wird wie die Autos :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom