3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn einem das so stört da muss man es nicht kaufen. Was sagst Du denn über die Indiegames die nie in den Handel gehen sondern nur Online zu kaufen sind?

Die sind nie im Handel erschienen, da weiß man, dass es gar keine Wahl gibt. Die meisten Indie-Entwickler können sich außerdem keine Publisher leisten. Eine Online-Distribution ist meist günstiger, als der Einzelhandel. Genau für solche armen Entwickler gibt es solche Online-Plattformen.

Und natürlich nach Art des Spiels.

Sony bietet die Downloadversionen zum Launch billiger an als die Retails und es ist den Pikas auch wieder nicht genehm :ugly:

Das Spiel bleibt ja dasselbe, nur ne Verpackung aus Plastik und der Datenträger fehlen, soll man deshalb 20 oder 30 Euro günstiger anbieten? xD

Manche hier haben einfach nur noch lustige Vorstellungen. Schaut euch mal btw die Launchpreise von neuen Games bei Steam an, die sind oft noch teurer als die Retailversionen.

Ich würde ja gerne auch einen Vergleich mit Nintendo heranziehen, aber die haben ja nix in ihrem eShop :lol2:

Welche Nachteile siehst Du da?

Also ich sehe da mal wie gesagt die preisdiktatur. Du musst das zahlen was der hersteller will. Kannst also nicht frei wählen oder angebote vergleichen. Momentan sieht man das doch ganz gut bei den ganzen demand services.
Steam ist auch recht teuer im vergleich zu vielen laden preisen.
Kein preiskampf. Viele geschäfte würden sicher kaputt gehen.

Manchmal gibt es doch bei einiges games noch goodies dazu. Amazon macht das häufiger mal. Würde wegfallen. Gut man könnte sowas über download codes regelen die man dann bestellen kann an den so ein goodie gebunden ist. Aber dann ist der service wiederum hinfällig. Gleiches gilt auch für CE.

Ich kann nichts an homeboys verleihen.

Ich kann bei einem fehlkauf mein spiel nicht wieder verkaufen/weiter verkaufen.

Kann keine gebraucht games kaufen, bspw. wichtig wenn es bestimmte games so nicht mehr im handel gibt.

Bei großen releases seh ich die server jetzt schon abkacken, wo über stunden erstmal nichts geht und man an sein game nicht rankommt.

Import ist auf jedenfall schwerer und mit mehr aufwand verbunden. Wenn es nicht sogar teilweise völlig gestopt wird wie teilweise auf xbox live.

Wer sammelt hat von DL games recht wenig, ist halt irgendwo auf einem speicher drauf. (das ist natürlich meinungssache, andere sehen das vllt anders) ;-)

wäre jetzt das was mir so spontan einfällt, gibt sicher noch paar punkte mehr. :-)

Gegen so ein duales system hab ich nix. So wie es halt momentan ist, kann jeder selber entscheiden. :-)

Vorteile das man keine spiele mehr wechseln muss und alles auf einer platte hat usw. finde ich sind einfach zu schwache argumente für eine reine DL only platform.

wo siehst du die vorteile, reiner DL only systeme? :-);-)

ICh hoffe das geht bei dem zirkus hier nicht unter und du überliest das nicht.^^

Also ich sehe da mal wie gesagt die preisdiktatur. Du musst das zahlen was der hersteller will. Kannst also nicht frei wählen oder angebote vergleichen. Momentan sieht man das doch ganz gut bei den ganzen demand services.
Steam ist auch recht teuer im vergleich zu vielen laden preisen.

Manchmal gibt es doch bei einiges games noch goodies dazu. Amazon macht das häufiger mal. Würde wegfallen. Gut man könnte sowas über download codes regelen die man dann bestellen kann an den so ein goodie gebunden ist. Aber dann ist der service wiederum hinfällig. Gleiches gilt auch für CE.

Ich kann nichts an homeboys verleihen.

Ich kann bei einem fehlkauf mein spiel nicht wieder verkaufen/weiter verkaufen.

Kann keine gebraucht games kaufen, bspw. wichtig wenn es bestimmte games so nicht mehr im handel gibt.

Bei großen releases seh ich die server jetzt schon abkacken, wo über stunden erstmal nichts geht und man an sein game nicht rankommt.

Import ist auf jedenfall schwerer und mit mehr aufwand verbunden. Wenn es nicht sogar teilweise völlig gestopt wird wie teilweise auf xbox live.

Wer sammelt hat von DL games recht wenig, ist halt irgendwo auf einem speicher drauf. (das ist natürlich meinungssache, andere sehen das vllt anders) ;-)

wäre jetzt das was mir so spontan einfällt, gibt sicher noch paar punkte mehr. :-)

Gegen so ein duales system hab ich nix. So wie es halt momentan ist, kann jeder selber entscheiden. :-)

Vorteile das man keine spiele mehr wechseln muss und alles auf einer platte hat usw. finde ich sind einfach zu schwache argumente für eine reine DL only platform.

wo siehst du die vorteile, reiner DL only systeme? :-);-)

ICh hoffe das geht bei dem zirkus hier nicht unter und du überliest das nicht.^^

Ja viele Punkte kann ich verstehen,. Sehe ich für mich persönlich nicht so darum wäre es mir egal aber okay die Punkte sind schlüssig.

Über den preis mache ich mir keine Sorgen. Der Markt bzw. der Konsument wird das regeln!!!:-)

Welche Nachteile siehst Du da?

Sorry.

Aber man kann den Sonys nur noch wünschen, dass Sony völlig auf DL-only umsteigt. Dann kapieren die letzten 8 auch noch, warum die PSPgo scheiße war, das "Konzept" scheiße war und es auch immer scheiße bleibt!

Aber vielleicht interessiert es die Sonys auch gar nicht mehr, weil sie mit Angry Birds oder Doodle Jump schon glücklich sind! :nix:

Ehrlich gesagt hätten DL only systeme doch nur nachteile für uns gamer. Die paar vorteile die sich daraus eregeben sind doch im vergleich zu den nachteilen irrelevant. Ich weiß nicht warum einige so scharf darauf sind, sich spiele preise diktieren zu lassen.
Keine Spiele rumschleppen und trotzdem alles dabei haben.
Wenn es Sony auch einigermassen so geschickt macht wie z.B Steam, schlagen automatisch mehr Leute zu (zumindest geht es mir so).

Ein vllt 2 Monate altes Game für vllt 10 Euro hat halt was

Der Gebrauchtmarkt ist für nicht eBay Nutzer in unserem Land nicht existent, daher care ich mich nen Dreck darum, was damit passiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal für dein Geld hart arbeiten gehts, wirst du anders darüber denken.

Und wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast, dann hörst du vielleicht auf rumzuheulen.

Billiger ist also schlechter oder wie darf ich das verstehen?

Oder dir sind die Preise generell zu hoch, dann musst du das Hobby eben lassen und dir was günstigeres suchen. Ihr tut ja so, als ob euch die Hersteller was schuldig wären und ihr ein Grundrecht auf die Games hättet. Dem ist halt nicht so.

Du weißt wohl wirklich nicht weshalb, huh?

ist mir in der Tat ein Rätsel, kläre mich mal dahingehend auf

Sorry.

Aber man kann den Sonys nur noch wünschen, dass Sony völlig auf DL-only umsteigt. Dann kapieren die letzten 8 auch noch, warum die PSPgo scheiße war, das "Konzept" scheiße war und es auch immer scheiße bleibt!

Aber vielleicht interessiert es die Sonys auch gar nicht mehr, weil sie mit Angry Birds oder Doodle Jump schon glücklich sind! :nix:

da wird nicht nur Sony umsteigen, sondern nach und nach die gesamte Industrie

Zuletzt bearbeitet:
Che, Bond trollt herum. Kannst du ihn vielleicht sperren aus dem Grund "hört nicht auf die weisen Worte des Moderators, der ihm die Antwort gegeben hat" :kruemel:?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Spiele rumschleppen und trotzdem alles dabei haben.
Wenn es Sony auch einigermassen so geschickt macht wie z.B Steam, schlagen automatisch mehr Leute zu (zumindest geht es mir so).

Ein vllt 2 Monate altes Game für vllt 10 Euro hat halt was

Der Gebrauchtmarkt ist für nicht eBay Nutzer in unserem Land nicht existent, daher care ich mich nen Dreck darum, was damit passiert

Seh ich genauso! :-)

Sorry.

Du wirst damit leben müssen das auch Nintendo es in der Zukunft so machen wird. Das kannst Du machen was Du willst. Es wird nicht aufgehalten! :-)

Nun ich verkaufe so oder so keine Spiele. Ich finde es cool dass man Spiele ins Regal stellen kann, aber wenn zb der Preis sinken würde, könnte ich auch des öfteren auf ein DL Game zurück greifen. Hab ja auch trine und co kay da gibt es keine Retail version, aber mir ist es nun nicht so wichtig.

Alles hat seine Vor und Nachteile, aber hier es DL scheiße zureden und selbst noch keine Ahnung zuhaben, wie Nintendo vlt nächstes mal aggiert. Sony bietet grad im Moment zwei Optionen, und diesmal ist DL auch günstiger und nicht sogar teurer =)

Nun ich verkaufe so oder so keine Spiele. Ich finde es cool dass man Spiele ins Regal stellen kann, aber wenn zb der Preis sinken würde, könnte ich auch des öfteren auf ein DL Game zurück greifen. Hab ja auch trine und co kay da gibt es keine Retail version, aber mir ist es nun nicht so wichtig.

Alles hat seine Vor und Nachteile, aber hier es DL scheiße zureden und selbst noch keine Ahnung zuhaben, wie Nintendo vlt nächstes mal aggiert. Sony bietet grad im Moment zwei Optionen, und diesmal ist DL auch günstiger und nicht sogar teurer =)

wenn nintendo only download gehen würde wäre so ein konsole für mich sofort gestorben, da geht es nicht um den hersteller sondern ums prinzip.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom