Also ich sehe da mal wie gesagt die preisdiktatur. Du musst das zahlen was der hersteller will. Kannst also nicht frei wählen oder angebote vergleichen. Momentan sieht man das doch ganz gut bei den ganzen demand services.
Steam ist auch recht teuer im vergleich zu vielen laden preisen.
Manchmal gibt es doch bei einiges games noch goodies dazu. Amazon macht das häufiger mal. Würde wegfallen. Gut man könnte sowas über download codes regelen die man dann bestellen kann an den so ein goodie gebunden ist. Aber dann ist der service wiederum hinfällig. Gleiches gilt auch für CE.
Ich kann nichts an homeboys verleihen.
Ich kann bei einem fehlkauf mein spiel nicht wieder verkaufen/weiter verkaufen.
Kann keine gebraucht games kaufen, bspw. wichtig wenn es bestimmte games so nicht mehr im handel gibt.
Bei großen releases seh ich die server jetzt schon abkacken, wo über stunden erstmal nichts geht und man an sein game nicht rankommt.
Import ist auf jedenfall schwerer und mit mehr aufwand verbunden. Wenn es nicht sogar teilweise völlig gestopt wird wie teilweise auf xbox live.
Wer sammelt hat von DL games recht wenig, ist halt irgendwo auf einem speicher drauf. (das ist natürlich meinungssache, andere sehen das vllt anders) ;-)
wäre jetzt das was mir so spontan einfällt, gibt sicher noch paar punkte mehr.
Gegen so ein duales system hab ich nix. So wie es halt momentan ist, kann jeder selber entscheiden.
Vorteile das man keine spiele mehr wechseln muss und alles auf einer platte hat usw. finde ich sind einfach zu schwache argumente für eine reine DL only platform.
wo siehst du die vorteile, reiner DL only systeme?

;-)
ICh hoffe das geht bei dem zirkus hier nicht unter und du überliest das nicht.^^