3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut so, darauf warte ich schon lange!!! :-D

Ehrlich gesagt hätten DL only systeme doch nur nachteile für uns gamer. Die paar vorteile die sich daraus eregeben sind doch im vergleich zu den nachteilen irrelevant. Ich weiß nicht warum einige so scharf darauf sind, sich spiele preise diktieren zu lassen.

Der MS Marketplace ist unter den Konsolen immer noch der günstigste Shop imo

jain. Die preise der demand games gehen mal garnicht. Für alte sachen 29.99€ zu verlangen die man neu schon fürn 10er bekommt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst gar nix!
Kaufe doch Uncharted für € 39 im Blödmarkt! Wo ist dein Problem!

Falsch! Mir konnte keiner eine Quelle für den Fall mit Escape Plan und Gravity Rush geben. Die erscheinen weiterhin exklusiv im PSN, heißt: nur als Downloadtitel.

Deine Aussage ist obsolet, denn Sony zwingt dich nämlich bei manchen Spielen, du hast keine Wahl! Du musst diese Wucherpreise zahlen und hast keine andere Möglichkeit.

Falsch! Mir konnte keiner eine Quelle für den Fall mit Escape Plan und Gravity Rush geben. Die erscheinen weiterhin exklusiv im PSN, heißt: nur als Downloadtitel.

Deine Aussage ist obsolet, denn Sony zwingt dich nämlich bei manchen Spielen, du hast keine Wahl!

Gravity Rush wird es wohl auch im Laden zu kaufen geben! Wenn nicht, mir Latte, ich kaufe es online!

Gravity Rush wird es wohl auch im Laden zu kaufen geben! Wenn nicht, mir Latte, ich kaufe es online!

Jetzt ist es also egal, was Nerazar geschrieben hat? Du hast ihn deklassiert und belächelt. Jetzt, wo es explizit Beispiele für diesen Fall gibt, ignorierst du alles und sagst einfach, dass es dir egal ist?

Wahnsinn. :goodwork:

@Howard: Ich will Bestätigungen, keine Gerüchte. Es gibt absolut keinen Grund für Sony, solche positiven Meldungen geheim zu halten. Es ist kein Geheimnis, dass Gravity Rush hier erscheint, wieso sollte man also so was verheimlichen?

Heißt: Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel PSN-exklusiv. Sogar zwei Spiele.

Deine Aussage ist obsolet, denn Sony zwingt dich nämlich bei manchen Spielen, du hast keine Wahl! Du musst diese Wucherpreise zahlen und hast keine andere Möglichkeit.
escape plan war schon immer als nur ein online erwerbliches game geplant

Welche Nachteile siehst Du da?

Allen voran der Nachteil, dass die Hersteller ihre Preise flexibel gestalten können und der Gamer keine Wahl hat, da es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt und auch so kein Konkurrenzverhalten unter den Ketten.

Der zweite Punkt wäre die Internet Leitung. Nicht jeder wohnt in der Stadt und hat ne saubere Leitung für solch Konsum.
Und zu sagen scheiß auf die paar find ich schon etwas blöd, denn da gibts noch einige.

Der dritte Punkt wäre der Nachteil für Sammler, da man keine Box mehr bekommt, keinen Datenträger, man hat nix mehr in der Hand. Was für mich persönlich der schlimmste Aspekt wäre.

escape plan war schon immer als nur ein online erwerbliches game geplant

Wäre auch Unsinn wenn nicht, das Spiel hat nicht gerade einen großen Umfang und ist auch eher nen kleiner Nischentitel. Da kann ich es schon verstehen. Bei Gravity Rush sieht es wieder anders aus. Aber da muss man abwarten. Ich denke Sony wird es auch in EU als Retail bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es also egal, was Nerazar geschrieben hat? Du hast ihn deklassiert und belächelt. Jetzt, wo es explizit Beispiele für diesen Fall gibt, ignorierst du alles und sagst einfach, dass es dir egal ist?

Wahnsinn. :goodwork:

Was möchtest Du von mir? Für mich ist es egal da ich Onlinekäufe bevorzuge! Das kann zum Glück jeder selber entscheiden, Danke!

Nerazar versucht mir zu erklären das der eShop toll ist und das Nintendo online kann :lol: und im Gegenzug mault er über die Preise im Onlinestore. Warum sollte sich Sony mit dem Einzelhändlern anlegen, man sah was bei der Go passierte. Es wird die Zukunft werden und wenn Nintendo Online nix gebacken bekommt dann werden sie es schwer haben. Ich sehe beim 3ds immer noch keine Konkurrenz......was den Onlinebreich angeht!

Allen voran der Nachteil, dass die Hersteller ihre Preise flexibel gestalten können und der Gamer keine Wahl hat, da es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt und auch so kein Konkurrenzverhalten unter den Ketten.

Der zweite Punkt wäre die Internet Leitung. Nicht jeder wohnt in der Stadt und hat ne saubere Leitung für solch Konsum.
Und zu sagen scheiß auf die paar find ich schon etwas blöd, denn da gibts noch einige.

Der dritte Punkt wäre der Nachteil für Sammler, da man keine Box mehr bekommt, keine CD, man hat nix mehr in der Hand. Was für mich persönlich der schlimmste Aspekt wäre.

Punkt 1: Der Markt wird den Preis regeln.

Punkt 2: Hast Du vollkommen recht, dann muss was getan werden.

Punkt 3: Stimmt ist schwierig aber das wird nicht aufzuhalten sein! Als Sammler muss man sich da seine Gedanken machen!

Ich bin kein Sammler, habe eine schnelle Leitung und die Preise werden von den Konsumenten entschieden. Wenn mir was zu teuer ist kaufe ich es nicht.

Der Gebrauchtmarkt ist mir latte da ich nichts verkaufe eher verschenke oder es liegt im Keller und fliegt beim Umzug oder beim aufräumen in den Müll.

Das sind meine persönliche Meinung und ich verstehe das es auch andere Meinungen gibt. Daher: Für mich ist der Onlinekauf kein Problem.

Wen interessiert das? Ist also als Retail-Titel erschienen und Sony zwingt nun andere Regionen, das Spiel - eventuell sogar teurer - zu downloaden.

Geht nur um die Aussage, dass es doch nicht "freiwillig" ist, wie Theglove25 anfangs behauptet hat.

Im Appstore sind ja auch Applikationen und Spiele, die man im Handel nicht mal mit dem Popo anschauen würde. :)

Außerdem schenkt der Handel keine Spiele, der Appstore schon. Würde ja sonst eine Minderheit anschauen.

Wen interessiert das? Ist also als Retail-Titel erschienen und Sony zwingt nun andere Regionen, das Spiel - eventuell sogar teurer - zu downloaden.

Geht nur um die Aussage, dass es doch nicht "freiwillig" ist, wie Theglove25 anfangs behauptet hat.

Wenn einem das so stört da muss man es nicht kaufen. Was sagst Du denn über die Indiegames die nie in den Handel gehen sondern nur Online zu kaufen sind?

Im Appstore sind ja auch Applikationen und Spiele, die man im Handel nicht mal mit dem Popo anschauen würde. :)

Außerdem schenkt der Handel keine Spiele, der Appstore schon. Würde ja sonst eine Minderheit anschauen.

Abwarten. Die Arroganz Deiner Aussage zeigt das Du noch nicht bereit bist. :-)

Das ist der Anfang. Es wird alles darauf hinauslaufen. Bald wird Nintendo sowas bekanntgeben und es ähnlich machen und ich werde deine Worte und von den Rest der Nintendocrew lesen und schmunzeln da Ihr dann wie aus heiterem Himmel gehypt seit. Glaube es mir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom