3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darkeagle

Wie gewohnt hast du meine Ausführungen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, such dir was davon aus.
Habe nirgendwo behauptet, dass die Zahlen unwichtig sind oder das ich mich nicht dafür interessiere.
Es ging darum, dass nicht der alleinige Fokus darauf liegen sollte und das noch andere Sachen zählen, vor allem aber kann man die Qualität nicht an den Zahlen festmachen.
Wenns hier nur noch darum geht, wie die Massenmarktchancen sind und wann der neue Systemseller kommt (egal ob einem der Titel zusagt, Hauptsache mal VKZ feiern) und ob Konsole xyz in Land abc endlich auf Platz 1 ist, obwohl es ja schon gefühlte 6478 Zahlenthreads gibt, in denen man das diskutieren könnte, dann wirds halt irgendwann nervig und öde.

Kommt doch mal mit was anständigem rüber und postet ein paar News oder Videos von neuen tollen Ankündigungen für den 3ds oder zeigt mal irgendwelche geilen Anwendungen, die Nintendo dem Teil spendiert. Das wäre weitaus spannender.
Die VKZ sind doch so grandios, dass man sich kaum vor der schieren Masse an Spitzensoftware retten können dürfte.

wie üblich tust du so, als wären andere zu dumm oder inkompetent, um deinen nicht allzu komplexen gedankengängen zu folgen :lol:

du hast aber gemerkt was ich gequotet habe oder? da war von deinen späteren erklärungsversuchen noch nix zu lesen, welche btw leicht an den haaren herbeigezogen sind, da du sehr wohl alles mögliche selbst hypst, solange sony "drauf steht". z.b. die games in den deutschlandcharts, die dann fifa oder modern warfare und was weiß ich für mainstream crap sind (also in wirklichkeit gar nicht von sony selbst), hauptsache es wurde auf der ps3 verkauft :goodwork:

niemand behauptet, dass man von den verkaufszahlen automatisch auf die qualität eines spieles schließen kann, das ist eine unterstellung deinerseits, welche nicht der wahrheit entspricht. und auf dem 3ds kann man sich zur zeit in der tat vor top games kaum retten. mario 3d land, mario kart 7, resi revelations in japan dazu noch monster hunter, bald kingdom hearts und kid icarus. ein starfox habe ich z.b. auch noch nicht.

[video=youtube;XGSAme5J9Sc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XGSAme5J9Sc[/video]

was für eine riesen crap werbung schon wieder. wann schafft es sony endlich kompetente marketing-/werbemenschen zu engagieren? ist ja peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Truth:

Vita.........................................................3ds

Lauchpreis 249.99...........................................Launchpreis 249.99

Launchtitel (Day1):.........................................Launchtitel (Day1):
Uncharted Golden Abyss......................................Die Sims 3
Ridge Racer.................................................Pilotwings Resort
Shinobido 2 Revenge of Zen..................................Nintendogs+Cats
Asphalt Injection..................................Super Street Fighter IV: 3D Edition
Dungeon Hunter Alliance..................................Pro Evolution Soccer 2011 3D
Ninja Gaiden Sigma Plus.............................LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Rayman Origins...............................................Ridge Racer 3D
F1 2011......................................................Super Monkey Ball 3D
Reality Fighters.............................................Samurai Warriors: Chronicles
Dynasty Warriors Next........................................Asphalt 3D
Fifa Football.........................................Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
Modnation Racers Road Trip...................................Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Little Deviants..............................................Rayman 3D
Wipeout 2048
Ultimate Marvel vs Capcom 3
BlazBlue Continuum Shift Extend
Lumines Electronic Symphony
Michael Jackson The Experience
Touch my Katamari
Everybodys Golf Next
Escape Plan (PSN Only)
Hustle Kings (PSN Only)
Super StarDust Delta (PSN only)

Launch Probleme:....................................Launch Probleme:
Sinkende Vkz in einem Land..........................Manche Geräte mit Verarbeitungsproblemen

:nix:

Geilt euch ruhig daran auf, das der 3ds nach einem Jahr endlich vernünftige Spiele in aussicht hat :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
langweilen euch diese diskussionen nicht irgendwann mal?

ich mein, ich kann mit meinem postcounter kaum sagen, dass ich etwas gegen gute debatten habe aber das ist doch nur noch hin und hergeschiebe von unsinnigkeiten.

ich zähl grad eben auf das cod angekündigt ist und ein systemseller ist,
da behauptet ihr das es kein systemseller gibt und behauptet hinterher das cod eines wäre :ugly:

hideos game wird wohl sein neuestes projekt "einfach" sein. er hat angekündigt zukünftige games multi zu machen, inklusive vita, ausgenommen 3ds :nix:

ich werde mir nie wieder hardware innerhalb der ersten 12 monate kaufen . mein 3ds staubt immer noch vor sich hin.

echt? in den ersten Monaten sammelte meiner auch eifrig Staub, aber mittlerweile hat er genügend Futter und lässt den Staub links liegen. Auf welche Spiele wartest du denn?

hab mir extra etwas zeit gelassen und erst beim super mario 3d land-bundle zugeschlagen .ich warte auf paper mario , luigis mansion 2 und pro.layton x phoenix wright

langweilen euch diese diskussionen nicht irgendwann mal?

ich mein, ich kann mit meinem postcounter kaum sagen, dass ich etwas gegen gute debatten habe aber das ist doch nur noch hin und hergeschiebe von unsinnigkeiten.
Daher beteilige ich mich auch kaum an den Diskussionen. Hier und da eine Beitrag, mehr aber nicht. Wozu auch? Jeder hat seine Meinung. Jeder kauft, was ihm besser gefällt. :nix: Wozu Energie und Kraft in eine Diskussion einsetzen, wenn die Grunddiskussion an einer Frage, wie Cola oder Pepsi oder Kaffee oder Tee, erinnert? :sorry:

echt? in den ersten Monaten sammelte meiner auch eifrig Staub, aber mittlerweile hat er genügend Futter und lässt den Staub links liegen. Auf welche Spiele wartest du denn?

Frag ich mich auch. Bis Zelda kam vergammelte das Ding, aber spätestens seit Mario 3DLand kommen fast schon wieder zu viele Spiele. :D Hab schon mal erwähnt, dass meinetwegen jetzt mal drei Monate kein einziges Spiel mehr kommen könnte und das Gerät sicher trotzdem keinen Staub ansetzen würde.

naja uncharted 1 verkaufte sich nicht unbedingt gut.
warhawk bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auch erst duch vergünstigung und dlc packete war es erfolgreich und doch kommt starhawk.
die meisten kopien gingen eher über bundles und solches zeug über die ladentheke.
ico und sotc sind ebenfalls nicht die vkz granaten gewesen (und das auch noch bei der stärksten hardware base einer konsole überhaupt!) und doch kommt TLG.
heavy rain hat man auch gepublisht ohne zu wissen was daraus wird.
also sony selbst achtet drauf einen schönen gesammtpacket zu bieten was das lineup betrifft.
was first und second party angeht hat meiner meinung nach die vkz sony nicht allzu sehr beeinträchtigt.

jetzt ist die frage natürlich was die thirds auf der ps3 gemacht haben und vita machen?
keiner hat auf ps3 verzichtet, bekam volles support wie die 360, hätte auch anders kommen können.

ok jetzt kommt die frage was mit vita passiert?
find da hat sony einen sehr schlauen schachzug gemacht und in die vita eine hardware verbaut, wo man ps3 spiele mit leichtigkeit auf die vita portieren kann.
also multispiele wird genug vorhanden sein.
klar für ps3 besitzer nicht das gelbe von ei da sie ja dann das selbe spiel bekommen (gut dafür kann man seine spiele unterwegs weiter zocken)

also wird viel wichtiger sein wieviel exklussive spiele kommen.
eigenständiges bioshock und cod wurden angekündigt (was daraus wirklich wird ist natürlich fraglich).
die E3 wird dann wohl zeigen wie die thirds wirklich hinter der vita stehen.

und der westrelease wird uns zeigen ob vita wirklich ein flopp wird.
man sollte einfach nicht die tatsache fallen lassen, dass das spieleangebot mehr den westlichen markt anspricht als japan.
ohne spiele in japan war es klar das sich keiner die vita holt, da hat sony ganz klar gepennt.
ich mein ein monster hunter port für den anfang hätte es auch gerichtet.

mann die psp verkauft ich sogar besser :uglylol:
sony muss dringend japan markt mit spiele versorgen.

da muss ich leider widersprechen. uncharted 1 hat 4,13 mio laut vgcharts und damit aktuell immer noch mehr verkäufe als teil 3. das ist eines der meistverkauften spiele auf der ps3. dein warhawk hatte immerhin über ne mio und in anbetracht des wohl eher geringen budgets auf jeden fall ein erfolg. auf heavy rain hat sony keinen einfluss. das spiel wird von einem unabhängigen third party entwickler gemacht, der einfach ein exklusives spiel für die ps3 herstellt. verkaufszahlen spielen natürlich eine rolle, sonst hätte ich längst einen nachfolger von conkers bad fur day (ist heute nicht mehr möglich, da rare nicht mehr rare ist) oder psychonauts, anstatt tim schafers xbla titel. selbst brütal legend hat sich nicht gut genug verkauft, so dass schafer zunächst kleinere projekte verwirklichte und nun um spenden für ein neues adventure bittet

http://www.kickstarter.com/projects/66710809/double-fine-adventure

konsolenports auf handheld funktionieren erfahrungsgemäß einfach nicht so gut. das hat die psp gezeigt. sony braucht neben den uncharteds und wipeouts vor allem neue und frische konzepte, die für unterwegs taugen. allerdings funktionieren solche games erst ab einer gewissen preisschwelle um die 150-200 euro (inkl speicherkarte versteht sich).

ich zähl grad eben auf das cod angekündigt ist und ein systemseller ist,
da behauptet ihr das es kein systemseller gibt und behauptet hinterher das cod eines wäre :ugly:

Oh... ok ja... hab ja nur Rolyet zitiert ^^ weiß nich, ob CoD auf nem HH zum Systemseller taugt, weil man dieses Spiel an sich eben (besser?) auf Heimkonsolen haben kann.

CoD mag ein zugkräftiger Titel sein (warum auch immer) aber auf nem HH trau ich das der Serie nicht wirklich zu... da kann die Vita auch noch so viele Sticks haben :P

Oh... ok ja... hab ja nur Rolyet zitiert ^^ weiß nich, ob CoD auf nem HH zum Systemseller taugt, weil man dieses Spiel an sich eben (besser?) auf Heimkonsolen haben kann.

CoD mag ein zugkräftiger Titel sein (warum auch immer) aber auf nem HH trau ich das der Serie nicht wirklich zu... da kann die Vita auch noch so viele Sticks haben :P
also ehrlich ich freue mich auf cod jetzt nicht unbedingt und glaube auch nicht das es spielerisch jetzt das non plus ultra wird.
aber für die amerikaner wird es ein fest sein.
wenn das ding auch noch 3G onlinegaming unterstüzt (was ich net so ganz glaube),
dann wird die vita abgehen.
die amis sind blöd genug sich teure verträge machen um cod unterwegs online zocken zu können :D

edit: also für amerika ist cod ganz klar ein mächtiger zugpferd.
wenn man mal fifa 1zu1 auf die vita porten kann wird diese in europa wichtig sein (die bisherigen hadnheld fifas waren alles ps2 nievau), aber gut das ist eher meine vermutung was fifa und europa betrifft :)
und für japan klar ganz klar final fantasy, kingdom hearts und monster hunter.
bis jetzt gar keins angekündigt (ffx hd port zähl ich net), aber denke schon das alles noch für vita kommt.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja die bei namen nennen :kruemel: :
Nerazar
darkganon
DeathSephiroth
Rolyet
Sasuke

Lord_Vetinari.jpg

eine herrliche mischung von usern die öh....überhaupt gar nichts gemeinsam haben.

ich verabschied mich mal wieder, windmühlen und so ^^

eine herrliche mischung von usern die öh....überhaupt gar nichts gemeinsam haben.

ich verabschied mich mal wieder, windmühlen und so ^^

hauptsache ein paar sinnlose posts hier im thread gelassen und nichts zur diskussion beigetragen. und sowas darf mod sein :shakehead3: typisch cw :hmm:

DA = Doppelaccount? Wie schonmal einem anderem User gesagt: Frag einen Mod/Admin, ich hab keine gespaltene Persönlichkeit. ;D

gehe in den Thread -> sehe wieder einen Kindergarten -> gehe wieder raus und hoffe auf Besserung *seufz*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom