3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;XGSAme5J9Sc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XGSAme5J9Sc[/video]

"My World may seem the same as yours... but it´s not!"

Genial!

Falls der hohe Vitapreis die Kunden nicht abschreckt, dann bestimmt dieser nichtssagende Werbespot. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das alle? Bisher hat jeder 3DS, den ich gesehen hab, das Problem, dass der Touchscreenrand Abdrücke hinterlässt...

Lässt sich natürlich mit Schutzfolien (die man eh bei nem HH haben sollte, der nen Touchscreen hat) und der super Silikonschutzhülle-die super klasse 1a ist :awesome: kompensieren. Aber dennoch.
Es entstehen davon keine Kratzer weil sich da nur die Fettschicht abstempelt welche mit 2-3 Wisch mit einem Tuch weg sind. Etwas nervig sind die Fettabdrücke schon, Kratzer bekommt man davon dennoch nicht solange man nicht mit einem Schleifpapier säubert.

Wie macht ihr das alle? Bisher hat jeder 3DS, den ich gesehen hab, das Problem, dass der Touchscreenrand Abdrücke hinterlässt...

Lässt sich natürlich mit Schutzfolien (die man eh bei nem HH haben sollte, der nen Touchscreen hat) und der super Silikonschutzhülle-die super klasse 1a ist :awesome: kompensieren. Aber dennoch.

Hat der 3DS ja auch. Fällt aber eh nur auf wenn man das Gerät direkt ins Licht einer Lampe hält und den Abdruck mit nem Stück seines T-Shirts wegwischen sollte jeder in maximal 2 Sekunden schaffen, sofern er wenigstens noch einen Arm an seinem Körper hat. :-)

Ich habe weder Kratzer auf meiner PSP, noch Gameboy, noch Advance, noch DS und noch 3DS (meine ganzen Handys brauch ich nicht aufzählen)
Passt halt auf eure Geräte auf und lasst sie nicht am Boden liegen

Also ich hab hier doch oft genug gesagt, dass mein erster 3DS KRATZER vom TS bekommen hatte... selbst die Schutzfolie, die ich zu spät drauf tat bekam risse. Und ich HABE die Abrdücke immer fein und säuberlich weggewischt.

Dass mir das hier immer noch keiner von den Hardcore Ns glauben will, wird langsam lächerlich :ugly:

Aus welchem Material besteht denn der Screen (bzw. eher die transparente Deckschicht des selbigen) der Vita? Hoffentlich mindestens etwas in der Qualität von Corning Gorilla Glass (vgl. iPhone) - denn das verkratzt immerhin nicht und ist auch nur bei gröbster Gewalteinwirkung zerstörbar.
Alles andere wäre bei einem mobilen Gerät, das den Bildschirm ständig nach außen hin exponiert auch nicht tragbar...

und gute vkz sichern sequels und einen bestand der marke und zeigen entwicklern z.b. im fall der risikoreichen entwicklung einer neuen franchise, dass sich dies lohnt. hätte sich ein uncharted 1 nicht gut verkauft, dann gäbe es heute kein uncharted 3. so einfach ist das. ich kann xenoblade auch super finden, obwohl es für seine gebotene qualität unterirdische vkz hat. das spiel müsste sich mio mal verkaufen, dümpelt bei 300-400k rum. du sagst dich interessieren die vkz nicht, aber ohne gute vkz wird es wohl kein zweites rpg of the gen a la xenoblade geben. und genau das ist das problem. du bist kein underdog der guten unterhaltung, kein weißer ritter in strahlender rüstung, der die armen zu unrecht mit schlechten vkz beseelten spiele schützen muss. keiner der nfans behauptet spiele seien automatisch gut, wenn sie sich oft verkaufen. sie finden aber augenscheinlich anklang und machen den menschen wohl auch spaß (sonst würden sie sich ja nicht so oft verkaufen), völlig egal ob dir das gefällt oder nicht.

naja uncharted 1 verkaufte sich nicht unbedingt gut.
warhawk bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auch erst duch vergünstigung und dlc packete war es erfolgreich und doch kommt starhawk.
die meisten kopien gingen eher über bundles und solches zeug über die ladentheke.
ico und sotc sind ebenfalls nicht die vkz granaten gewesen (und das auch noch bei der stärksten hardware base einer konsole überhaupt!) und doch kommt TLG.
heavy rain hat man auch gepublisht ohne zu wissen was daraus wird.
also sony selbst achtet drauf einen schönen gesammtpacket zu bieten was das lineup betrifft.
was first und second party angeht hat meiner meinung nach die vkz sony nicht allzu sehr beeinträchtigt.

jetzt ist die frage natürlich was die thirds auf der ps3 gemacht haben und vita machen?
keiner hat auf ps3 verzichtet, bekam volles support wie die 360, hätte auch anders kommen können.

ok jetzt kommt die frage was mit vita passiert?
find da hat sony einen sehr schlauen schachzug gemacht und in die vita eine hardware verbaut, wo man ps3 spiele mit leichtigkeit auf die vita portieren kann.
also multispiele wird genug vorhanden sein.
klar für ps3 besitzer nicht das gelbe von ei da sie ja dann das selbe spiel bekommen (gut dafür kann man seine spiele unterwegs weiter zocken)

also wird viel wichtiger sein wieviel exklussive spiele kommen.
eigenständiges bioshock und cod wurden angekündigt (was daraus wirklich wird ist natürlich fraglich).
die E3 wird dann wohl zeigen wie die thirds wirklich hinter der vita stehen.

und der westrelease wird uns zeigen ob vita wirklich ein flopp wird.
man sollte einfach nicht die tatsache fallen lassen, dass das spieleangebot mehr den westlichen markt anspricht als japan.
ohne spiele in japan war es klar das sich keiner die vita holt, da hat sony ganz klar gepennt.
ich mein ein monster hunter port für den anfang hätte es auch gerichtet.

mann die psp verkauft ich sogar besser :uglylol:
sony muss dringend japan markt mit spiele versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Material besteht denn der Screen (bzw. eher die transparente Deckschicht des selbigen) der Vita? Hoffentlich mindestens etwas in der Qualität von Corning Gorilla Glass (vgl. iPhone) - denn das verkratzt immerhin nicht und ist auch nur bei gröbster Gewalteinwirkung zerstörbar.
Alles andere wäre bei einem mobilen Gerät, das den Bildschirm ständig nach außen hin exponiert auch nicht tragbar...
kapazitativtypisches glas. ob es so eine proprietäre glastechnologie nutzt... keine ahnung

Game Informer: I first wanted to get your thoughts on the PlayStation Vita launch in Japan. It started out pretty well, but every week it seemed sales dipped and dipped.
Shuhei Yoshida: In terms of sales, yes. But it’s within our expectation. It didn’t hit our highest expectations, however. From that standpoint it’s disappointing. But when you look at the market in Japan today, it’s a very strong portable market as you know, and the PSP is still very strong and lots of new games come out for it. So PSP is still very relevant. And of course 3DS had the perfect storm of top quality games for Christmas with the reduced price.
Considering all of that, with the numbers we have seen in terms of sell–through, I am very happy.
What have you learned from the Japan launch of the Vita that you might look to remedy for North America and Europe later this month?

There are two major differences. One is the type of lineup that we had for the launch. Games like Uncharted are not a big name in Japan. Hopefully it’s growing in awareness like Call of Duty or Grand Theft Auto. It’s not like this game will sell a million units. Gamers in Japan want games catered to their tastes. From that standpoint we didn’t have a strong lineup for the Japanese market.
The second is the PSP. We’re advertising PSP on TV while advertising Vita. So it’s three portables in Japan.
I’m cautiously optimistic. We’ll have to see how the launch goes. In terms of what we have as a foundation as a platform, we’re envisioning this as a seven or eight year platform and are very happy with what we have today and can improve upon it.
Can you give any perspective on how the digital sales of Vita games are doing?
It’s a growing number. We are not specifying numbers, but it’s certainly higher than what we have on other platforms. Digital PSP games jumped. As more people find out how convenient digital games are on the system, my prediction is the ratio goes higher.
Do you think digital Vita sales will outperform retail sales in the Vita’s life?
If our digital platform becomes as strong as we are hoping to be, meaning lots of smaller games get created for the Vita market, I could see that happening within the life cycle of the Vita. If the majority of games coming to Vita are still console-sized games, the majority of sales will stay at the retail level.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2012/02/10/shuhei-yoshida-interview.aspx?PostPageIndex=1

Zuletzt bearbeitet:
Wie wohl die Vita-Umfrage auf CW vor kurzem ausgegangen sein mag? :nix:

Bisher ist die Vita als Kaufoption ja leider nicht gerade sehr überzeugend - da muss schon mehr kommen, um die von KayJay recht treffend dargelegten Defizite aufzuwiegen. Ist da irgendwas in Sicht am Horizont?

Das hat schon seinen Grund warum die Vita im Osten hochgradig

FLOPPT.

:brit:

Das Teil ist überteuert, bietet kein 3D, keinen präzisen Touchscreen, keine Nintendospiele, versteckte Zusatzkosten, kein Monster Hunter, kein SD Card support, keinen integrierten Displayschutz und keinen wirklichen Systemseller.(...)
oder anders ausgedrückt: Solange ein Handheld keine 1:1 Kopie des 3DS ist, muss das Gerät floppen. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! :)

So eine "EPIC FAIL Preissenkung" wünsch ich mir für die Vita auch...

jo, wäre so Epic Fail, dass ich sie mir dann sogar kaufen würde ^^

Ich habe weder Kratzer auf meiner PSP, noch Gameboy, noch Advance, noch DS und noch 3DS (meine ganzen Handys brauch ich nicht aufzählen)
Passt halt auf eure Geräte auf und lasst sie nicht am Boden liegen

dito, wobei die PSP bei mir der erste Handheld war, bei dem ich den Bildschirm austauschen musste :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom