3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Darkeagle

Wie gewohnt hast du meine Ausführungen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, such dir was davon aus.
Habe nirgendwo behauptet, dass die Zahlen unwichtig sind oder das ich mich nicht dafür interessiere.
Es ging darum, dass nicht der alleinige Fokus darauf liegen sollte und das noch andere Sachen zählen, vor allem aber kann man die Qualität nicht an den Zahlen festmachen.
Wenns hier nur noch darum geht, wie die Massenmarktchancen sind und wann der neue Systemseller kommt (egal ob einem der Titel zusagt, Hauptsache mal VKZ feiern) und ob Konsole xyz in Land abc endlich auf Platz 1 ist, obwohl es ja schon gefühlte 6478 Zahlenthreads gibt, in denen man das diskutieren könnte, dann wirds halt irgendwann nervig und öde.

Kommt doch mal mit was anständigem rüber und postet ein paar News oder Videos von neuen tollen Ankündigungen für den 3ds oder zeigt mal irgendwelche geilen Anwendungen, die Nintendo dem Teil spendiert. Das wäre weitaus spannender.
Die VKZ sind doch so grandios, dass man sich kaum vor der schieren Masse an Spitzensoftware retten können dürfte.

ja im launch war nur ein verdammtes street fighter, die mario dinger kamen alle später ......bei der vita ist ja nichtmal ansastzweise was für die japaner dabei. ich bin gespannt was du sagst, wenn irgendein game einschlägt und die vita zahlen nach oben ballern. (OHNE PREISSENKUNG)

Hot Shots Golf owned fast das gesamte 3DS LineUp was Japan angeht. UC war wenigstens ein guter 1st Partytitel (und ist neben HSG das bestverkaufteste Vitagame).

Und welches Game soll einschlagen? Reden wir noch von Japan? Tales of hat die Zahlen stabil gehalten, bei Ragnarok Odyssey, dem MH Klon, sind die Zahlen sogar weiter gefallen. WELCHE ART VON SOFTWARE muss denn in Japan deiner Meinung nach erscheinen, um da wirklich einen Impact auszulösen? Und falls du von den USA redest: UC3 hat sich glaube ich derzeit 1,5 Mio mal verkauft und WipeOut war nochnie bekannt dafür, gute VKZ zu erzielen. Würde nicht allzuviel Hoffnung in dieser Titel legen.

ja nintendo hatte hohe ziele .....die 250 für einen 3DS durchdrücken und hoffen das trotzdem ganz viele das ding kaufen ...und dann bamm nix.

Und bamm nix? Mehr als bei der Vita - durchgehend. Es gab keine Woche in welcher die Vita besser als der 3DS zu seinem Launch war und an aktuelle Zahlen kommt die Vita noch weniger ran. Jede Firma hätte halt gerne einen Applestatus wo man Produkte zum überhöhten Preis verkaufen kann. Tust ja so als wäre Sony nicht auf kommerziellen Erfolg aus. Nintendo lernt wengistens aus Fehlern und steht dazu. Sie haben klar ausgesagt das sie sich zum Launch mehr erhofft hatten und haben - um die eigenen Ziele zu erreichen - den Preis konsequenterweise gesenkt. Mal schauen ob man bei Sony auch soviel Einsicht zeigen wird in nächster Zeit. Die haben es ja nichtmal fertzig gebracht ein anständiges Statement zu ihrem eigenen Launch zu bringen.

wie gesagt, lass die vita mal auf den globalen markt + gute vita spiele .....dann reden wir weiter.

Bis auf Uncharted und Wipeout kommt da dann aber nichtmehr viel. Gute Spiele kommen, wenn die Plattform auch erfolgreich ist. Bei niedrigen VKZ solltest du also nicht zuviel erwarten.

Kommt doch mal mit was anständigem rüber und postet ein paar News oder Videos von neuen tollen Ankündigungen für den 3ds oder zeigt mal irgendwelche geilen Anwendungen, die Nintendo dem Teil spendiert. Das wäre weitaus spannender.
Die VKZ sind doch so grandios, dass man sich kaum vor der schieren Masse an Spitzensoftware retten können dürfte.

Dass in letzter Zeit kaum 3DS-Games angekündigt wurden, ändert nichts am bereits bekannten Zukunftslineup, dass schlicht und ergreifend sehr, sehr gut ist.

Zwar ist die Menge an verfügbarer Topsoftware beim 3DS tatsächlich noch nicht so wahnsinnig hoch, aber Nintendo steht auch unter keinem besonders großen Druck, solange Sony kaum was hat, was einem Super Mario 3D Land, Mario Kart, Zelda Remake oder Resident Evil Revelations Paroli bieten könnte.

Aber keine offizielle Preissenkung von Sony, sondern von Seiten des Einzelhandels - ähnlich wie beim 3DS. ;)

Ja, die 3G Variante wurde für 250€ verkaufte und man hat teilweise Preise gesenkt inklusive Speicherkarte. Zeigt nur, dass eine Preissenkung von nöten wäre bei der Vita (also eine offizielle).

das stimmt, hat auch amazon erkannt und jetzt schon den Preis der Vita, noch vor dem Release, gesenkt, indem sie den Leute noch ein paar Dinge kostenlos hinterherwerfen. :)

Eine Preissenkung für die Vita muss kommen, da sind wir uns bestimmt einig. Aber was soll Sony im jetzigen Moment machen? Eine Preissenkung ankündigen und erneut ein Gerät auf den Markt werfen, mit dem man zu Anfang Verluste macht - PS3 anyone? Ähnlich wie Nintendo will Sony die Gunst der Zeit nutzen und die Vita für 250 Euro verkaufen - Ende 2012 kommt dann passend zum Weihnachtsgeschäft die Preissenkung.

Naja... ich bin sehr gespannt, was die ganzen Vitafanboys sagen, wenn die Vita "unerwarteter" Weise auch im Westen so was von gar nicht abgeht... ich wünsche es ihr natürlich nicht, aber zum Anderen, würd ich, wie gesagt, zu gern die Reaktionen bzw. das Damage Control sehen...

ohja, das wird bestimmt sehr spannend, die ganzen Reaktionen der Vitafans hier zu lesen, wenn das Teil mal so richtig überall im Kosmos floppt! :) Das würde ich auch gerne mal lesen! :love3:

Naja, floppen hätte nur Nachteile für alle Seiten. Sonys müssten mit dem Fail/schlechtem Support leben und Nintendo bräuchte sich auch nicht mehr bemühen beim 3DS wenn die Vita abkackt. Da gehen alle Seiten als Verlierer raus.

Wie gesagt... wünschen tu ich es ihr definitiv nicht, aber ich kann auch realistisch nicht verstehen, warum so viele überzeugt scheinen, dass es im Westen so viel besser laufen wird...

Ja... ich kenne die "Argumente" die da benutzt werden. Im Kern konzentrieren sie sich auf "Software ist Westfähiger" aber naja -.- das ist nun wirklich nicht DAS Argument, das der Vita zu nem Glanzstart verhelfen kann...

Das hat schon seinen Grund warum die Vita im Osten hochgradig

FLOPPT.

:brit:

Das Teil ist überteuert, bietet kein 3D, keinen präzisen Touchscreen, keine Nintendospiele, versteckte Zusatzkosten, kein Monster Hunter, kein SD Card support, keinen integrierten Displayschutz und keinen wirklichen Systemseller.
Zudem hat die Firmenmarke mittlerweile ein so fragwürdiges Image dass anscheinend sogar schon einige Casuals etwas von Sonys undurchdachtem öffentlichem Firmenauftreten mitbekommen haben.

Sollte der Preis irgendwann einmal auf ~110€ runtergehen, wird sie vielleicht einen Platz neben meinen zig Handhelds finden trotz der Tatsache dass meine PSP 3000 für mich fast schon ein kleiner Fehlkauf war. (die UMD Ladezeiten waren der absolute Spielspaßkiller)

Bisher interessiere ich mich erst für 2 Vitaspiele, Wipeout und dieses Gravitationsspiel. Da muss noch viel mehr kommen und eine dicke Preissenkung um für mich das fehlende 3D Display zu kompensieren, OLED bringt mir da auch keine Tiefenwahrnehmung.
Besonders bei Wipeout ist das fehlende 3D Display sehr schade. Ich hoffe daher dass Nintendo irgendwann ein F-Zero 3D heraus bringt.

Wie macht ihr das alle? Bisher hat jeder 3DS, den ich gesehen hab, das Problem, dass der Touchscreenrand Abdrücke hinterlässt...

Lässt sich natürlich mit Schutzfolien (die man eh bei nem HH haben sollte, der nen Touchscreen hat) und der super Silikonschutzhülle-die super klasse 1a ist :awesome: kompensieren. Aber dennoch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom