Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
aber auch eher nur, wenn sie exklusiv für die Hardware erscheinen würden...Monster Hunter in Japan, Call of Duty/GTA für den Westen. DAS sind Systemseller.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber auch eher nur, wenn sie exklusiv für die Hardware erscheinen würden...Monster Hunter in Japan, Call of Duty/GTA für den Westen. DAS sind Systemseller.
was wären denn deiner meinung nach systemseller?
klär mich auf.
Monster Hunter in Japan, Call of Duty/GTA für den Westen. DAS sind Systemseller.

@Darkeagle
Wie gewohnt hast du meine Ausführungen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, such dir was davon aus.
Habe nirgendwo behauptet, dass die Zahlen unwichtig sind oder das ich mich nicht dafür interessiere.
Es ging darum, dass nicht der alleinige Fokus darauf liegen sollte und das noch andere Sachen zählen, vor allem aber kann man die Qualität nicht an den Zahlen festmachen.
Wenns hier nur noch darum geht, wie die Massenmarktchancen sind und wann der neue Systemseller kommt (egal ob einem der Titel zusagt, Hauptsache mal VKZ feiern) und ob Konsole xyz in Land abc endlich auf Platz 1 ist, obwohl es ja schon gefühlte 6478 Zahlenthreads gibt, in denen man das diskutieren könnte, dann wirds halt irgendwann nervig und öde.
Kommt doch mal mit was anständigem rüber und postet ein paar News oder Videos von neuen tollen Ankündigungen für den 3ds oder zeigt mal irgendwelche geilen Anwendungen, die Nintendo dem Teil spendiert. Das wäre weitaus spannender.
Die VKZ sind doch so grandios, dass man sich kaum vor der schieren Masse an Spitzensoftware retten können dürfte.

[video=youtube;XGSAme5J9Sc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XGSAme5J9Sc[/video]

echt? in den ersten Monaten sammelte meiner auch eifrig Staub, aber mittlerweile hat er genügend Futter und lässt den Staub links liegen. Auf welche Spiele wartest du denn?ich werde mir nie wieder hardware innerhalb der ersten 12 monate kaufen . mein 3ds staubt immer noch vor sich hin.
echt? in den ersten Monaten sammelte meiner auch eifrig Staub, aber mittlerweile hat er genügend Futter und lässt den Staub links liegen. Auf welche Spiele wartest du denn?
Daher beteilige ich mich auch kaum an den Diskussionen. Hier und da eine Beitrag, mehr aber nicht. Wozu auch? Jeder hat seine Meinung. Jeder kauft, was ihm besser gefällt.langweilen euch diese diskussionen nicht irgendwann mal?
ich mein, ich kann mit meinem postcounter kaum sagen, dass ich etwas gegen gute debatten habe aber das ist doch nur noch hin und hergeschiebe von unsinnigkeiten.
Wozu Energie und Kraft in eine Diskussion einsetzen, wenn die Grunddiskussion an einer Frage, wie Cola oder Pepsi oder Kaffee oder Tee, erinnert? 
echt? in den ersten Monaten sammelte meiner auch eifrig Staub, aber mittlerweile hat er genügend Futter und lässt den Staub links liegen. Auf welche Spiele wartest du denn?
Hab schon mal erwähnt, dass meinetwegen jetzt mal drei Monate kein einziges Spiel mehr kommen könnte und das Gerät sicher trotzdem keinen Staub ansetzen würde.naja uncharted 1 verkaufte sich nicht unbedingt gut.
warhawk bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auch erst duch vergünstigung und dlc packete war es erfolgreich und doch kommt starhawk.
die meisten kopien gingen eher über bundles und solches zeug über die ladentheke.
ico und sotc sind ebenfalls nicht die vkz granaten gewesen (und das auch noch bei der stärksten hardware base einer konsole überhaupt!) und doch kommt TLG.
heavy rain hat man auch gepublisht ohne zu wissen was daraus wird.
also sony selbst achtet drauf einen schönen gesammtpacket zu bieten was das lineup betrifft.
was first und second party angeht hat meiner meinung nach die vkz sony nicht allzu sehr beeinträchtigt.
jetzt ist die frage natürlich was die thirds auf der ps3 gemacht haben und vita machen?
keiner hat auf ps3 verzichtet, bekam volles support wie die 360, hätte auch anders kommen können.
ok jetzt kommt die frage was mit vita passiert?
find da hat sony einen sehr schlauen schachzug gemacht und in die vita eine hardware verbaut, wo man ps3 spiele mit leichtigkeit auf die vita portieren kann.
also multispiele wird genug vorhanden sein.
klar für ps3 besitzer nicht das gelbe von ei da sie ja dann das selbe spiel bekommen (gut dafür kann man seine spiele unterwegs weiter zocken)
also wird viel wichtiger sein wieviel exklussive spiele kommen.
eigenständiges bioshock und cod wurden angekündigt (was daraus wirklich wird ist natürlich fraglich).
die E3 wird dann wohl zeigen wie die thirds wirklich hinter der vita stehen.
und der westrelease wird uns zeigen ob vita wirklich ein flopp wird.
man sollte einfach nicht die tatsache fallen lassen, dass das spieleangebot mehr den westlichen markt anspricht als japan.
ohne spiele in japan war es klar das sich keiner die vita holt, da hat sony ganz klar gepennt.
ich mein ein monster hunter port für den anfang hätte es auch gerichtet.
mann die psp verkauft ich sogar besser
sony muss dringend japan markt mit spiele versorgen.
ich zähl grad eben auf das cod angekündigt ist und ein systemseller ist,
da behauptet ihr das es kein systemseller gibt und behauptet hinterher das cod eines wäre![]()

also ehrlich ich freue mich auf cod jetzt nicht unbedingt und glaube auch nicht das es spielerisch jetzt das non plus ultra wird.Oh... ok ja... hab ja nur Rolyet zitiert ^^ weiß nich, ob CoD auf nem HH zum Systemseller taugt, weil man dieses Spiel an sich eben (besser?) auf Heimkonsolen haben kann.
CoD mag ein zugkräftiger Titel sein (warum auch immer) aber auf nem HH trau ich das der Serie nicht wirklich zu... da kann die Vita auch noch so viele Sticks haben![]()

langweilen euch diese diskussionen nicht irgendwann mal?
ich mein, ich kann mit meinem postcounter kaum sagen, dass ich etwas gegen gute debatten habe aber das ist doch nur noch hin und hergeschiebe von unsinnigkeiten.
: kannst ja die bei namen nennen:
Nerazar
darkganon
DeathSephiroth
Rolyet
Sasuke
eine herrliche mischung von usern die öh....überhaupt gar nichts gemeinsam haben.
ich verabschied mich mal wieder, windmühlen und so ^^