auf die punkte geht ich mal kurz ein
Nur haben die Verkaufszahlen keinerlei Einfluss darauf, WELCHE Software erscheint. Das wird maßgeblich durch die Konsole selbst ... bestimmt.
Das sich Exklusives für PS3/Xbox360 in dieser Gen kaum lohnen liegt einfach daran, dass beide ziemlich identische Verkaufszahlen haben. Bei der PS2 sah das noch anders aus, die bekam vieles für sich alleine und Xbox/Gamecube gingen leer aus, eben wegen den geringen VKZ.
Hier VKZ ständig als unwichtig abstempeln zu wollen, ist einfach naiv.
ja, mich interessiert komischerweise welche Software erscheint, wenn tolle Vkz nur zu Crap führen, kann ich drauf verzichten. Du scheinbar nicht.
Xbox/Cube bekamen massig Multigames ab, die Wii bekommt nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln
Auch kannste dir mal anschauen, was die Xbox alles an exklusiven Sachen bekam, obwohl sie eigentlich auch ein Flopp war, weil sie ganz einfach technisch das Limit in der letzten Gen war. Auch da zählte also mehr als nur die Vkz.
Vkz sind nicht unwichtig, aber sie sind auch nicht der Nabel der Welt
Wenn man Ahnung hätte, wüsste man dass die Xbox durchaus einige gute 3rd Party Exklusgames abgekommen hat, und fast immer bei den Multigames inbegriffen war. Letzteres auch beim Cube, insgesamt war er in der Hinsich aber der Verlierer, trotz ähnlicher Verkaufszahlen wie zur Xbox.
So wahr
Die Xbox bekam zb exklusive Sachen wie Doom3, Half-Life2, Riddick, Far Cry, KOTOR 1+2, Shenmue2, Thief3, Morrowind, Jade Empire, Ninja Gaiden und noch anderes mehr, weil sie eben technisch top war. Es geht halt nicht nur um die Zahlen.
Der Cube war zwar an der exklusiven Front etwas schwach bis auf die Resi Games, aber bei den Multigames war er trotzdem immer gut dabei und brauchte sich nicht verstecken, das ist ebenfalls richtig.