3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm... eventuell bin hier bei consolewars auch einfach nur falsch (oder ich sollte mehr in anderen Threads reinschauen ;O)). Denn solche Konsolenkriege finde ich eigentlich nur eins: überflüssig. Dieses auf Teufel komm raus schlecht machen einer Konsole, die man nicht besitzt (egal welche, ob nun 3DS, Vita, Wii, X360, PS3,...) ist mMn nur lächerlich. Hey, ich finde gar so ne Konsole wie das CD-I oder den Jaguar toll, auch die haben klasse Spiele gehabt. Ich mag eben Videospiele, die Software, hab damit meine Freude. Spaß empfinde ich keinen daran anderen Leute ihre Hardware madig zu machen, zu versuchen ihnen die Freude an etwas zu nehmen. Wozu? Aber jedem das seine.

Schön finde ich und deshalb habe ich mich hier angemeldet, dass es hier bei cw - trotz Konsolenkrieg - nicht wirklich auf die persönliche Schiene geht, wie z.T. in anderen Foren... oder ich habe es einfach nur noch nicht mitbekommen. ;)

Es gibt nunmal nicht die perfekte Konsole (auch die Konsole die man besitzt hat irgendwo ihre Macken, auch wenn man es nicht wahrhaben will), alle haben Vor- und Nachteile... darin sind sich alle gleich. Der Unterschied ist der persönliche Geschmack. Mehr nicht. Darüber zu diskutieren ist dann eher mühselig, denn jeder empfindet anders. Selbst objektiv messbare Dinge wie Verkaufszahlen spielen dann auch keine Rolle mehr, denn wenn man etwas gerne hat, ist dieses einfach nur irrelavant. Und so gibt es Leute die noch heute den VirtualBoy toll finden oder den Wonderswan oder eben den Jaguar oder andere verkaufstechnisch gesehene Flops... denn sie mögen die Spiele darauf, auch wenn es manchmal nicht viele sind.

Amen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... eventuell bin hier bei consolewars auch einfach nur falsch (oder ich sollte mehr in anderen Threads reinschauen ;O)). Denn solche Konsolenkriege finde ich eigentlich nur eins: überflüssig. Dieses auf Teufel komm raus schlecht machen einer Konsole, die man nicht besitzt (egal welche, ob nun 3DS, Vita, Wii, X360, PS3,...) ist mMn nur lächerlich. Hey, ich finde gar so ne Konsole wie das CD-I oder den Jaguar toll, auch die haben klasse Spiele gehabt. Ich mag eben Videospiele, die Software, hab damit meine Freude. Spaß empfinde ich keinen daran anderen Leute ihre Hardware madig zu machen, zu versuchen ihnen die Freude an etwas zu nehmen. Wozu? Aber jedem das seine.

Du magst Konsolenkriege nicht und meldest dich auf ConsoleWARS an? Sehr widersprüchlich. Und du musst mir aufzeigen, wo hier Konsolen schlechtgeredet werden. Ist schon ein Unterschied ob man Gründe anführt oder einfach schreibt "Konsole XY ist scheiße".

Schön finde ich und deshalb habe ich mich hier angemeldet, dass es hier bei cw - trotz Konsolenkrieg - nicht wirklich auf die persönliche Schiene geht, wie z.T. in anderen Foren... oder ich habe es einfach nur noch nicht mitbekommen. ;)

Kommt drauf an welcher Fraktion man hier angehört. Auf die persönliche Schiene fahren hier schon einige Leute und die werden auch regelmäßig deswegen gebannt. Wenn man natürlich auf dieser Seite mitspielt, bekommt man sowas subjektiv einfach nicht mit.

Es gibt nunmal nicht die perfekte Konsole (auch die Konsole die man besitzt hat irgendwo ihre Macken, auch wenn man es nicht wahrhaben will), alle haben Vor- und Nachteile... darin sind sich alle gleich. Der Unterschied ist der persönliche Geschmack. Mehr nicht. Darüber zu diskutieren ist dann eher mühselig, denn jeder empfindet anders. Selbst objektiv messbare Dinge wie Verkaufszahlen spielen dann auch keine Rolle mehr, denn wenn man etwas gerne hat, ist dieses einfach nur irrelavant. Und so gibt es Leute die noch heute den VirtualBoy toll finden oder den Wonderswan oder eben den Jaguar oder andere verkaufstechnisch gesehene Flops... denn sie mögen die Spiele darauf, auch wenn es manchmal nicht viele sind.

Ich will niemandem seinen Geschmack streitig machen. Nur wenn hier blauäugig behauptet wird dass VKZ ja egal sind aber man gleichzeitig von tollem Spiele-Support spricht, ist das irgendwie sehr naiv und widersprüchlich. Hohe VKZ generieren nicht unbedingt Top Support, aber niedrige VKZ generieren auf alle Fälle schlechten Support. Es bringt Sony also nichts hier 1-2 Jahre spezielle "Kundenschichten" (welche auch immer das sein sollen) anzusprechen, wenn die VKZ im Endeffekt so niedrig sind, dass das Interesse nicht nur seitens der Kunden flöten geht, sondern auch von den 3rd Partys. Viele werden ihre Spiele dann Multi machen oder gar gleich auf den 3DS verlagern (wenn sich an der Situation nichts ändert). Vorteil wäre natürlich, dass man dann nurnoch eine Plattform braucht um die wichtigsten Games zu zocken (mal abgesehen von den 1st Party Exclusives von Sony selbst).

kay hör auf das ist sooooo schrecklich .......mit der einen hand den 3DS halten und die figur steuern und mit der anderen
zielen ......

KRAMPF !

und M + T ist auch alles andere chillig .............gewinnen wird immer das pad, das kann man stundenlang halten ohne zu verkrampfen.

Ach so ein Schmarn aber auch xD gegen Maus + Tasta wird nie ein dummes GamePad gewinnen, NIE - was Shooter angeht.
Btw. geht es auch mit dem 3DS gut ihn mit einer Hand zu halten und nebenbei den Stick zu nutzen... seh ich ja aktuell bei Plants vs. Zombies. Lässt sich genauso unverkrampft steuern, wie noch auf dem DS. Vielleicht solltest du mal in die Mukkibude, um das schwere Gerät besser/länger halten zu können :P
(ok das Spiel ist nu kein Actiongame, aber dennoch ist die Haltung ja identisch)

Btw. war ich heute in HH kurz... auf dem Hbf.... und? Extrem enttäuschende 2 StreetPassBegegnungen -.- und die aus Sachsen und Niedersachsen, als nicht mal HH... was ist los Leute? xD Da tut man sich so ne eklige Großstadtmenschenmenge schon mal an und dann bekommt man fast nix dafür T_T

Wenn du heute in Hamburg warst hättest du auf die Alster gehen müssen. Da findest du heute halb Hamburg. Seit 15 Jahren das erste mal, dass das Eis auf der Alster freigegeben worden ist.

ob ihr es glaubt oder nicht , die vita wird auch auf ihre 15-20 musthaves kommen.mehr haben andere plattformen auch nicht zu bieten imo , bei der wii zb hat man sich sehr früh damit arrangiert ,die dürftige software unterstützung wurde mit "qualität > quantität" rufen heruntergespielt und jetzt ist es ein großes problem bei sony ?

ob ihr es glaubt oder nicht , die vita wird auch auf ihre 15-20 musthaves kommen.mehr haben andere plattformen auch nicht zu bieten imo , bei der wii zb hat man sich sehr früh damit arrangiert ,die dürftige software unterstützung wurde mit "qualität > quantität" rufen heruntergespielt und jetzt ist es ein großes problem bei sony ?

Verdreh doch bitte keine Aussagen. Die Wii lief ansich gut, dank der Casualgames. Ob Sony es sich leisten kann ohne die breite Masse UND Casualgamer 1-2 Jährchen in Schrittgeschwindigkeit zu fahren, während der 3DS den vollen Support bekommt wegen extrem hohen Verkaufszahlen? Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen...

Erstens sind seitens Sony noch garkeine Blockbuster angekündigt (außer das UC was bereits erschienen ist) und zweitens sieht man auch nichts von anderen Spielen wie BioShock oder CoD. Lässt darauf vermuten, dass diese Spiele evtl. garnicht mehr entwickelt werden.

Ich glaube eher es wird gewartet und nach dem US/EU Launch abgewogen ob sich ein Bioshock für die Vita lohnt oder nicht :nix:

meinst du mit blockbuster systemseller ? klar hat sony keine ip die es mit pokemon & co in sachen vkz aufnehmen kann . dennoch bleib ich bei meiner aussage , die spiele werden kommen, wann kann ich dir nicht sagen , gravity rush und escape plan sind schon mal n guter anfang.

What have you learned from the Japan launch of the Vita that you might look to remedy for North America and Europe later this month?

There are two major differences. One is the type of lineup that we had for the launch. Games like Uncharted are not a big name in Japan. Hopefully it’s growing in awareness like Call of Duty or Grand Theft Auto. It’s not like this game will sell a million units. Gamers in Japan want games catered to their tastes. From that standpoint we didn’t have a strong lineup for the Japanese market.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit blockbuster systemseller ? klar hat sony keine ip die es mit pokemon & co in sachen vkz aufnehmen kann . dennoch bleib ich bei meiner aussage , die spiele werden kommen, wann kann ich dir nicht sagen , gravity rush und escape plan sind schon mal n guter anfang.

Das ist aber nicht die fette Masse, verstehst du das nicht, nicht die dicke Masse, ohne der breiten Masse darf es kein Gerät auf den Markt geben!!..und noch ganz viel mehr klugscheißer-Aufrufezeichen

Das ist aber nicht die fette Masse, verstehst du das nicht, nicht die dicke Masse, ohne der breiten Masse darf es kein Gerät auf den Markt geben!!..und noch ganz viel mehr klugscheißer-Aufrufezeichen

Jap, Sony wird sicherlich zufrieden sein mit den derzeitigen Zahlen und wird sicherlich auch sehr glücklich darüber sein, falls die Vita im Westen genauso läuft. Wer will schon Geld verdienen? Produkte eines Multimediaherstellers dessen Ziel auf Dauer schon immer die breite Masse war werden heutzutage nurnoch für kleine Randgruppen konzipiert, so dass die Zahlen auch ja sehr klein bleiben (man möchte ja schließlich die Konkurenz aus gutem Willen schonen). Und vermutlich hat Sony ein geheimes Abkommen mit den 3rds gemacht, dass sie, egal wie schlecht die Vita auch läuft, sie in Zukunft immer mit hochaktueller und exklusiver Software versorgen wird. Bei der Fernsehsparte ist es genauso, man will garnicht viele Kunden erreichen und Plus machen, Sony ist es wichtiger ein paar Auserwählte glücklich zu machen statt die große Masse einfach mit leblosen Produkten zu füttern, dass passiert aus reiner Nächstenliebe und da nimmt man ein paar Verluste sehr gerne in Kauf.

Sony ist der großzügigste Hardwarehersteller den es je gab und würde für seinen kleinen Kundenkreis Billionen von Schulden stemmen wenn es sein müsste!!!!!!!!!!!!!!

Game Informer: I first wanted to get your thoughts on the PlayStation Vita launch in Japan. It started out pretty well, but every week it seemed sales dipped and dipped.

Shuhei Yoshida: In terms of sales, yes. But it’s within our expectation. It didn’t hit our highest expectations, however. From that standpoint it’s disappointing. But when you look at the market in Japan today, it’s a very strong portable market as you know, and the PSP is still very strong and lots of new games come out for it. So PSP is still very relevant. And of course 3DS had the perfect storm of top quality games for Christmas with the reduced price.

Considering all of that, with the numbers we have seen in terms of sell–through, I am very happy.
sony ist echt happy :goodwork:

ich glaube das hat hier niemand gesagt. Hier sagt doch nur jeder, dass die Vita in Japan ganz schön auf die Schnauze gefallen ist (und die Vita dank PSP "erfolg" es im Westen erst recht schwer haben wird und es Sony aktuell sowieso nicht gut geht) und nicht, dass das Gerät nicht auf den Markt kommen darf. (und dann noch die üblichen Aussagen, dass Sony aktuell kaum Spiele hat, die den japanischen Markt ansprechen bzw dass schnell ein Monster Hunter kommen muss)

Ich glaube niemand wünscht sich hier ernsthaft den Tod der Vita (bzw von Sony), denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft

wenn der was anderes sagen würde, dann wäre er so schnell gefeuert, so schnell könnte er gar nicht gucken :ugly:

Produkte eines Multimediaherstellers dessen Ziel auf Dauer schon immer die breite Masse war

Da frag ich mich doch warum du jedesmal so viel unnötigen kack vor dich hinquakst, wenn du dir die Antwort schon selbst gibt, und etwas wiederholst, das von anderer Seite viele viele Poste davor schonmal erwähnt wurde.

Mit ist schon klar dass die Zielsetzung bei Erscheinen mit dem Punkt "breite Masse" bei einer Produktkonzipierung eines von dir geführten Unternehmesn abgehakt wäre. Hakt sich aber schneller ab als es umzusetzen ist und ist noch immer nicht das Ziel eines jeden Unternehmesn vom ersten Tag an.

iest sich nicht so raus. Erst sagt er man ist "innerhalb der Erwartungen", dann fügt er gleichzeitig an, dass man doch auch höhere Erwartungen hatte, diese aber nicht erfüllt wurden (und das sei enttäuschend gewesen) und kurz darauf lenkt er mit der PSP ab die noch gut laufe und sagt eigentlich genau das aus, was ich schon vor dem Vita Launch sagte: Sony hat sich den ungünstigsten Moment zum launchen rausgesucht, nämlich da, wo Nintendo voll aufblüht.

Und mal ehrlich, dass sind PR Menschen. Glaubst du die fangen da an zu weinen? Dafür dass er ein PR Mensch ist, sind das sehr nüchterne Aussagen. Reggie hätte das viel besser überspielen können.

Da frag ich mich doch warum du jedesmal so viel unnötigen kack vor dich hinquakst, wenn du dir die Antwort schon selbst gibt, und etwas wiederholst, das von anderer Seite viele viele Poste davor schonmal erwähnt wurde.

Mit ist schon klar dass die Zielsetzung bei Erscheinen mit dem Punkt "breite Masse" bei einer Produktkonzipierung eines von dir geführten Unternehmesn abgehakt wäre. Hakt sich aber schneller ab als es umzusetzen ist und ist noch immer nicht das Ziel eines jeden Unternehmesn vom ersten Tag an.

Weil es sicherlich nicht Sonys Ziel ist so einen Start hinzulegen. Hier wird ja so getan als hätte die Vita einen super Start hingelegt und ich würde diesen kritisieren.

Das der Launch ein Fail war ist offensichtlich, man konnte ja nichteinmal für einen Moment die Verkaufszahlen des 3DS toppen (weder zu seinem eigenen Launch, noch im direkten Vergleich zum Weihnachtsgeschäft) und das, obwohl Sony zum selben Preis launchte wie der 3DS, mit einer wesentlich stärkeren Hardware und eben dem Weihnachtsgeschäft. Und Nintendo hatte ebenfalls keinerlei Japansoftware zum Launch (da hatte Sony mit HSG wenigstens einen größeren Titel).

Man konnte ja nichteinmal die Erstauslieferungsmenge absetzen und hat bisher nichtmal Ansatzweise die erste Millionen erreicht. Große Ankündigungen bleiben auch aus. Es wird viel mit PSN Titeln (darunter unteranderem PSP Spiele) argumentiert und das irgendwie über 100 Spiele in Entwicklung seien. Wie wärs mal mit etwas konkreterem? Ist ja nicht so als würde der Vita-Westlaunch noch in weiter Ferne stehen und man könnte sich noch mit PR zurückhalten.

Und mal ehrlich, dass sind PR Menschen. Glaubst du die fangen da an zu weinen? Dafür dass er ein PR Mensch ist, sind das sehr nüchterne Aussagen. Reggie hätte das viel besser überspielen können.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Reggie zum Beispiel immer so 08/15 Sprüche lässt, finde ich aber nicht so gut, dass hört sich einfach nach nichts an, also bei mir erweckt das nie Vertrauen, klar er darf das Produkt nicht schädigen, aber etwas mehr Ehrlichkeit kommt doch besser rüber.

Iwata z.B macht das viel cleverer, der nennt die Dinge auch mal wie sie sind und spricht aber zuversichtlich über die Zukunft - Reggie gesteht Fehler erst im Nachhinein ein, find eich ein bisschen schade, finde Iwata da viel glaubwürdiger als Reggie.

Wollte ich nur mal so loswerden^^

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Reggie zum Beispiel immer so 08/15 Sprüche lässt, finde ich aber nicht so gut, dass hört sich einfach nach nichts an, also bei mir erweckt das nie Vertrauen, klar er darf das Produkt nicht schädigen, aber etwas mehr Ehrlichkeit kommt doch besser rüber.

Iwata z.B macht das viel cleverer, der nennt die Dinge auch mal wie sie sind und spricht aber zuversichtlich über die Zukunft - Reggie gesteht Fehler erst im Nachhinein ein, find eich einbisschen schade, finde Iwata da viel glaubwürdiger als Reggie.

Wollte ich nur mal so loswerden^^

Joa da hast du auch vollkommen recht. Reggie ist halt so das Grinsegesicht was immer gute Laune verbreiten muss, Iwata ist Chef und muss zu Fehlern stehen aber auch zukunftssicher wirken. Gerade zweiteres vermisse ich bei Sony. Mal ein wenig Bodenständigkeit und zu Fehlern stehen. Hat noch niemandem geschadet, wie man nicht zuletzt an Iwata sieht.

alter der typ lobt den 3ds und sagt die gründe was wieso und weshalb, und ihr gibt euch immernoch nicht zufrieden...

Als ob der gesagt hat, wir sind die größten hahahahahahha oder so omg ihr seid echt krank

alter der typ lobt den 3ds und sagt die gründe was wieso und weshalb, und ihr gibt euch immernoch nicht zufrieden...

Als ob der gesagt hat, wir sind die größten hahahahahahha oder so omg ihr seid echt krank

Hey, ich bin nicht derjenige der behauptet, Sony sei mit den Vitazahlen Happy, nachdem er sich das Interview durchgelesen hat.Das Interview spricht ne klare Sprache und bestätigt mich ja im grundegenommen auch. BOOBA fasste das Interview aber anscheinend als sehr positiv auf (was es nicht ist).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom