3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du sagst es ja schon selbst: es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Obwohl die Vita technisch auf dem Papier dem 3DS weit überlegen ist, ist der Unterschied in der Praxis halt (momentan) nicht allzu hoch und RE Revelations zeigt doch, dass der 3DS sich hinter der Vita keinesfalls verstecken braucht und grafisch sehr gut mithalten kann. Dass die Vita mehr auf dem Kasten hat, bestreitet letztlich ja eh niemand.

Ich versteh nicht, wo der Sinn dahinter liegt, dass du, Squall und frames unbedingt jedes 3DS-Game zerreissen müsst. Ist es so schrecklich, dass Nintendo in ihrem 3DS doch keine so miese Technik verbaut hat, wie uns die Vitafanboys monatelang weissmachen wollten?

Und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht kriegt Sony mit der Vita doch noch die Kurve und bekommt ein paar Hochkaräter von namhaften Entwicklern ab und kann dem 3DS dann Paroli bieten. Nur rummaulen macht die Sache auch nicht besser.

Das könnte man 1:1 ins Gegenteil ummünzen...

Ihr macht den 3DS groß und die VITA klein und die anderen die VITA groß und den 3DS klein.

Aber am Ende ist es eine Tatsache, dass die VITA technisch überlegen ist. Das bedeutet nichts ohne gute Spiele, sollte man aus der DS Zeit eh wissen, also wieso ist es so schlimm für euch das die VITA soviel besser ist?

Wenn es nur Uncharted und Gravity Daze gibt als grafische Glanzleistungen, dann ist es doch eh vollkommen egal.

Ich für meinen Teil finde andere Aspekte der VITA weitaus wichtiger und überlegender als die schnöde Grafik.

Wie hier manche zu glauben scheinen, dass der HH-War von der Grafik entschieden wird :lol:

Finde ich auch amüsant.

Aber sobald auch nur ein bisschen was negatives über die 3DS Grafik sagt geht hier der Punk ab...

Schon merkwürdig wenn man bedenkt, dass die Spiele doch das wichtigste sind und nicht die Grafik. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dass ist keine Feststellung sondern eine Behauptung, der ja widersprochen und die nicht etwa "toleriert" wird. Aber btw....wann war das klassische Resi eigentlich open world?

Bei UC hab ich weit offenere Areale, als das was oben gezeigt wird...und natürlich ist Resi schlauchig und wie ich auch schon schrieb, lege ich das auch Resi gar nicht negativ aus. Imo ist das schlauchige und teils sehr lineare ein notwendiges Stilmittel von Resi und auch anderen Horrorgames. Für mich ist das alles nichts schlechtes. Warum sollte es das auch?

Ich wollte nur aufzeigen wie lächerlich das ganze Getue mancher (nicht aller - nicht dass mir Verallgemeinerung vorgeworfen wird..) um Resi ist, wenn man denkt wie sie sich bei anderen Spielen wegen solcher Eigenschaften zum Affen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kurz festhalten, dass Mario Kart 7 mit 60FPS in 3D einfach :awesome: aussieht! Das game würde auch auf Vita nicht besser aussehen, weils einfach perfekt in seinem Artdesign und Stil ist. Es hätte höhere Auflösung, dafür aber kein 3D das das Spiel wirklich verdammt plastisch erscheinen lässt, plastischer als jeden 2D-Racer, selbst auf Heimkonsolen!

Weiters würde Mario 3D Land zwar etwas Kantenglättung nicht schaden, dennoch stört man sich nicht lange am Kantenflimmern(das auch relativ zurückhalten ausgefallen ist, speziell wenn man PSP oder DS 3D gewöhnt ist ;)) und wird eben auch durch 3D direkt ins Spiel gepackt.

Bei Ocarina of Time 3D spürt man wirklich oft die N64 Wurzeln, aber es gibt auch Momente da staunt man einfach nur. Das 3D ist hier leider sehr ghosting anfällig, weils wohl einfach zuviel will...

Das mal zu den 3 Games die ich aktuell habe. Und wenn ich mir Resi, Nano Assault oder Paper Mario so ansehe, fetzen die schon irre was an Grafik raus, bei letzteren beiden bin ich sogar überzeugt davon, dass diese auf der Vita schlechter wären, einfach weil die vom 3D leben und es packend umsetzen.

Der 3DS ist absolut ausreichend bestückt was die Grafik angeht, klar etwas mehr power für Kantenglättung auch in 3D(wobei das bei Resi ja eher wegen irgendwelchen Darstellungsproblemen deaktiviert wurde) bzw. auch bei jedem 2D game wäre etwas mehr Leistung nicht schlecht, ist jetzt aber kein Gamebreaker.

Die Vita brilliert mit etwas höherer Auflösung und etwas besseren Screen, in meinen Augen keine großen Vorteile, dagegen steht beim 3DS dann eben die 3D Wiedergabe, die mal wirklich ausgezeichnet und ein andermal halt eher mittelprächtig ist. Grafisch ist die Vita eine halbe Generation vorraus, nutzt diesen Vorteil gerade bei vielen Launchtiteln aber nicht aus. Man wird sehen wie sich das entwickelt, der 3DS hat halt fast ein Jahr Vorsprung...

Bei UC hab ich weit offenere Areale, als das was oben gezeigt wird...und natürlich ist Resi schlauchig und wie ich auch schon schrieb, lege ich das auch Resi gar nicht negativ aus. Imo ist das schlauchige und teils sehr lineare ein notwendiges Stilmittel von Resi und auch anderen Horrorgames. Für mich ist das alles nichts schlechtes. Warum sollte es das auch?

Ich wollte nur aufzeigen wie lächerlich das ganze Getue mancher (nicht aller - nicht dass mir Verallgemeinerung vorgeworfen wird..) um Resi ist, wenn man denkt wie sie sich bei anderen Spielen wegen solcher Eigenschaften zum Affen machen.

Schlaucharted ist pöse und bei Resident Evil Schlauchevations ist es vollkommen ok und war schon immer so...

:kruemel:

irgendjemand kann immer irgendwas bei irgendwem aufzeigen, was aber nichts daran ändert, dass man schläuche bei resi mögen und bei ff ablehnen kann, ohne sich "lächerlich" zu machen ;)

und ich schreibe hier prinzipiell nur für mich.

Enge Räume in Revelations sind doch eine verständlich bei einem Survival Horror Titel - Mercenaries 3D hat doch schon bewiesen das es anders geht bzw. die offenen Gebiete in Revelations. Der 3DS ist vll. keine Vita - aber die engen Räume sind beabsichtigt und nicht aufgrund der HW Power so designt.

Ich versteh nicht, wo der Sinn dahinter liegt, dass du, Squall und frames unbedingt jedes 3DS-Game zerreissen müsst. Ist es so schrecklich, dass Nintendo in ihrem 3DS doch keine so miese Technik verbaut hat, wie uns die Vitafanboys monatelang weissmachen wollten?

Und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht kriegt Sony mit der Vita doch noch die Kurve und bekommt ein paar Hochkaräter von namhaften Entwicklern ab und kann dem 3DS dann Paroli bieten.

in den vita news sind auch ständig die gleichen 3ds fanboys die alles an der vita schlecht reden.
meist sind da sogar deutlich mehr 3ds als vita fans xD

und bei nem gerät das noch nicht mal auf den markt ist mit sprüchen wie "vielleicht doch noch die kurve bekommen" oder "dem 3ds paroli bieten" versteh ich auch nicht wo der sinn dahinter liegt.

Ich muss mal kurz festhalten, dass Mario Kart 7 mit 60FPS in 3D einfach :awesome: aussieht! Das game würde auch auf Vita nicht besser aussehen, weils einfach perfekt in seinem Artdesign und Stil ist. Es hätte höhere Auflösung, dafür aber kein 3D das das Spiel wirklich verdammt plastisch erscheinen lässt, plastischer als jeden 2D-Racer, selbst auf Heimkonsolen!

Bei der VITA hättest du

- höhere Auflösung
- dickes Anti-Aliasing
- Achievments
- 8 User Partychat
- Nachrichten online versenden
- 120fps???

Technisch ist das imo zu vernachlässigen, aber gerade der Partychat dürften Unterschiede wie Tag und Nacht bescheren.

Und das Thema 3D ist sehr schwammig imo. Die einen sehen es überhaupt nciht und die anderen stört es nach einiger Zeit. Andere finden es superklasse und andere halten es nur für ein Gimmick.

Ich finde es bei 3D Land ganz nett, aber niemals als so positiv dass ich nicht mehr ohne zocken wollen würde.

Zelda hat ganz gutes 3d, aber dafür auch starkes ghosting und das nervt extrem nach einiger Zeit.

irgendjemand kann immer irgendwas bei irgendwem aufzeigen, was aber nichts daran ändert, dass man schläuche bei resi mögen und bei ff ablehnen kann, ohne sich "lächerlich" zu machen ;)

und ich schreibe hier prinzipiell nur für mich.

Ja, weil es zu FF meist einfach nicht passte, wobei auch FF IMMER Schläuche hatte nur eben einige weitläufige Areale und vor allem Städte, die bei 13 eben fehlten...
Und dich spreche ich hier nicht an, sondern im Querschnitt allgemein die Fangemeinden. Ist ja bei einigen Sony-fans nicht anders. Je nachdem um welches Spiel es gerade geht sind Schläuche beim einen Spiel ok und beim anderen Spiel der größte Feind und designtechnischer Fail. Und das geht mir nicht ganz in den Kopf. Das ist dann nämlich imo schon lächerlich und zeigt ganz deutlich, wie dämlich hier seit einiger Zeit diskutiert wird. Passt sehr gut ins Schema, wenn man z.b. an die Akku oder Preisdiskussionen hier denkt.

Schlaucharted ist pöse und bei Resident Evil Schlauchevations ist es vollkommen ok und war schon immer so...

:kruemel:

Ja im Prinzip ist es so. Das Schlauchlevels fast immer eine Designentscheidung ist, wird da vollkommen ignoriert. Natürlich hilft es auch bei technischen Tricksereien, aber dennoch. Dieses abwertende Gerede gegenüber Linearität und Schlauchlevels geht mir einfach nur am Pobsch. Die gab es schon immer und das ganz bewusst bei einer unglaublichen Anzahl an Godgames...der einzige Unterschied ist: Beim einen Game ist es ok und "es gibt ja auch weitläufige Abschnitte", während es beim anderen ein No Go und ein deutliches Zeichen von fehlenden Designfähigkeiten ist. Je nach Game...wie man es gerade braucht.

Bei der VITA hättest du
- höhere Auflösung
unwichtig da der 3DS screen eh kleiner ist und ich von Gott mit guter Sehkraft gesegnet bin, bei 60fps hab ich auch keine Zeit pixel zu zählen wie einige andere auf CW...

- dickes Anti-Aliasing

MK7 flimmert nicht und sieht in 3D besser aus als 8x FSAA Racinggames am PC :nix:

Hast auch so, nur in brauchbar, freispielbare Chars und Karts
ohne vernünftigen Touchscreen zum tippen uninteressant, weiters würd ich auf nem handheld sicher nicht mit nem headset spielen falls du das andeuten willst.
Nachrichten online versenden
Wozu gibts emails und cw :-?

Sinnfrei, auch der OLED Screen der PSP wird nicht mehr als 60 Bilder die Sekunde darstellen.
Technisch ist das imo zu vernachlässigen

Du sagst es, warum also überhaupt aufzählen? :v:

Und das Thema 3D ist sehr schwammig imo.

Absolut nicht. Man gewöhnt sich bei MK7 zB. nach einer Weile daran, das stimmt, aber man gewöhnt sich auch an Kantenglättung und höhere Auflösung und nimmt die dann halt nimmer wahr :nix:

Die einen sehen es überhaupt nciht und die anderen stört es nach einiger Zeit.

Entweder stört es einen oder nicht, nach einiger Zeit nimmt man es eher als Gegebenheit wahr als als Störung.

Zelda hat ganz gutes 3d, aber dafür auch starkes ghosting und das nervt extrem nach einiger Zeit.
Spiel ich auch eher in 2D bzw. minimalstsetting auf 3D, ist schade weils 3D wirklich stark ist bei dem Game.

Was daran ein Pluspunkt ist soll mir auch noch mal einer erklären, ich HASSE Erfolge/Trophies :Fuuu:

Aber mal im Ernst, es wird letztlich auf die Spiele ankommen bzw. was einem persönlich besser gefällt.
Für mich sind z.B. die Nintendo Spiele Pflicht, deshalb habe ich auch einen 3DS und nicht wegen irgendeinem Feature.

Wenn man 1 Jahr später releast und 100€ mehr kostet darf man auch mehr Leistung bei der Vita erwarten ;-)

Wenn man 1 Jahr später releast und 100€ mehr kostet darf man auch mehr Leistung bei der Vita erwarten ;-)

Klar. Bekommt man ja auch...warum so groß dagegen diskutieren. Macht wenig Sinn. Man weiß ja, dass die Vita mehr drin hat, mehr kostet und später gekommen hat. Warum also immer wieder dieser nutzlose Resi vs. UC-War....

wobei...naja UC kommt früher :kruemel:

Klar. Bekommt man ja auch...warum so groß dagegen diskutieren. Macht wenig Sinn. Man weiß ja, dass die Vita mehr drin hat, mehr kostet und später gekommen hat. Warum also immer wieder dieser nutzlose Resi vs. UC-War....

wobei...naja UC kommt früher :kruemel:

Ich diskutiere nicht dagegen, bringt ja nichts - es ist Fakt das die Vita die potenteste HW im mobilen Sektor aufweist. Verstehe nur nicht wieso gut aussehende Titel auf Konkurrenzplattformen deshalb auf Teufel komm raus klein geredet werden müssen.

Ich diskutiere nicht dagegen, bringt ja nichts - es ist Fakt das die Vita die potenteste HW im mobilen Sektor aufweist. Verstehe nur nicht wieso gut aussehende Titel auf Konkurrenzplattformen deshalb auf Teufel komm raus klein geredet werden müssen.

So dreht sich jeder im Kreis, weil die Intention von jeder "Partei" doch ganz klar ist.
Der eine postet ein UC Video um zu zeigen, dass die Vita überlegen..
Der andere postet ein Resi Video um zu zeigen, dass der 3DS ausgezeichnet mithalten kann und UC ja gar nicht so überlegen ist, wenn überhaupt. Wer jetzt wen oder was kleinredet ist dabei schon wurscht.

Es ist einfach unsinnig (und auch dich mein ich damit gar nicht direkt), weil doch eigentlich jeder Depp weiß, dass die Vita doch einiges mehr unter der Haube hat, als der 3DS. Genauso wie es ziemlich wahrscheinlich ist, dass sich der 3DS besser verkaufen wird, als die Vita.
So what? Vor allem sind Resi und UC ohnehin nur 2 Titel...auf der Vita gibt es auch andere Titel die sich deutlich vom 3DS abheben (Wipeout, Gravity, Ruin, Fifa) und es wird mehr geben..genauso wie es vieles an grafischen Crap geben wird - vor allem zum Launch. Wayne?

Hast du schonmal was von Rückkopplung gehört die klingt in Etwa so:

Hast du schonmal mal ZRRRRRRRRRRWEZA was vonWWWWWWWDAZAZZ Rückweazeafhfash gehöööööööööööööööhrt ZSHHHHHHHHH

*und nein ich trag keine Kopfhörer @home und in der Öffentlichkeit schrei ich sicher nicht in meinen Handheld :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom