Ich muss mal kurz festhalten, dass Mario Kart 7 mit 60FPS in 3D einfach

aussieht! Das game würde auch auf Vita nicht besser aussehen, weils einfach perfekt in seinem Artdesign und Stil ist. Es hätte höhere Auflösung, dafür aber kein 3D das das Spiel wirklich verdammt plastisch erscheinen lässt, plastischer als jeden 2D-Racer, selbst auf Heimkonsolen!
Weiters würde Mario 3D Land zwar etwas Kantenglättung nicht schaden, dennoch stört man sich nicht lange am Kantenflimmern(das auch relativ zurückhalten ausgefallen ist, speziell wenn man PSP oder DS 3D gewöhnt ist

) und wird eben auch durch 3D direkt ins Spiel gepackt.
Bei Ocarina of Time 3D spürt man wirklich oft die N64 Wurzeln, aber es gibt auch Momente da staunt man einfach nur. Das 3D ist hier leider sehr ghosting anfällig, weils wohl einfach zuviel will...
Das mal zu den 3 Games die ich aktuell habe. Und wenn ich mir Resi, Nano Assault oder Paper Mario so ansehe, fetzen die schon irre was an Grafik raus, bei letzteren beiden bin ich sogar überzeugt davon, dass diese auf der Vita
schlechter wären, einfach weil die vom 3D leben und es packend umsetzen.
Der 3DS ist absolut ausreichend bestückt was die Grafik angeht, klar etwas mehr power für Kantenglättung auch in 3D(wobei das bei Resi ja eher wegen irgendwelchen Darstellungsproblemen deaktiviert wurde) bzw. auch bei jedem 2D game wäre etwas mehr Leistung nicht schlecht, ist jetzt aber kein Gamebreaker.
Die Vita brilliert mit etwas höherer Auflösung und etwas besseren Screen, in meinen Augen keine großen Vorteile, dagegen steht beim 3DS dann eben die 3D Wiedergabe, die mal wirklich ausgezeichnet und ein andermal halt eher mittelprächtig ist. Grafisch ist die Vita eine halbe Generation vorraus, nutzt diesen Vorteil gerade bei vielen Launchtiteln aber nicht aus. Man wird sehen wie sich das entwickelt, der 3DS hat halt fast ein Jahr Vorsprung...