3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, spätestens beim zweiten Video ist die Erklärungsnot wo der 3DS jetzt mit nem größeren Raum überfordert ist relativ groß :ugly:

*edit: Scheinbar doch nicht :uglylol:

5th schrieb:
Gerade VIdeo 3 zeigt imo ziemlich stark wie begrenzt die grafische Seite des 3DS doch am Ende ist.

Das Aliasing, der geringe Polycount dazu noch die geringe Auflösung.

Selbst in den Briefmarkenvideos sieht das aus wie PSP + Shadereffekte.

Und selbst der größere Raum ist absolut leer.

Video 3 Flimmert tatsächlich ist aber bislang das einzige Video das keine Kantenglättung zu haben scheint, noch dazu ists von capcom fürn 2D Mode bestätigt :nix:

Der größere Raum ist auch nicht leer, was erwartest du von nem verlassenen Schiff, dass da Leute auf den Tischen tanzen, es müssen nicht überall Zombies herumschlurfen, dann wärs auch kein Horror mehr sondern Resident Evil 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größere Raum ist auch nicht leer, was erwartest du von nem verlassenen Schiff, dass da Leute auf den Tischen tanzen, es müssen nicht überall Zombies herumschlurfen, dann wärs auch kein Horror mehr sondern Resident Evil 5.

Schon sehr praktisch, dass man die fehlenden Gegner auf dem Schirm mit Horror gleichsetzt.

Nur weil man sie nicht sieht, müssen sie doch nicht nicht da sein? Genau das macht solche Spiele doch Gruselig. Die Gegner sind da, ich höre sie... Aber ich sehe sie nicht.

Condemned war so eins z.B. oder Silent Hill, usw.

Das hier ist eher wie bei den alten Rollenspiel aus Japan. Zufallskämpfe weil man den Speicher nicht hatte um Gegner auf der Karte präsent zu haben.

Auch hier kommen die Gegner immer aus irgend einer dunklen Ecke wo man nicht sehen konnte, dass sie erst vor einer Sekunde gespawned sind.

Das sind Trickserein um die Power des 3DS zu schonen.

Wie geasgt, das Spiel sieht toll aus und auch ich werde es mir Day 1 kaufen, aber dennoch ist das nicht so beeindruckend wie viele es hier gerne hinstellen.

Das ist PSP + Shader. Alleine der geringe Polycount der Umgebung ist heftig. Guck dir bei Video 3 doch mal den Schalter und das sich drehende Casinoschild an. N64 Texturen, extrem wenig Polygone und flimmern tuts auch noch.
 
Das sind Trickserein um die Power des 3DS zu schonen.

3DS exklusives Feature - bei der Vita mit unendlich Power ist sowas nicht nötig.
PN an mich wenn der erste Racer mit 60fps auf dem Teil läuft.



Uncharted Eindrücke
For being the Vita's showcase title, the graphics were kind of disappointing. It seemed to look better in videos and such. It's aliased to hell and it just looks low-res. The game is what you expect, but personally I'm not an Uncharted fan.

Ich dachte auf dem OLED Screen wird alles nochmal 100x mal besser aussehen als in den Trailern ? :smile5:
 
3DS exklusives Feature - bei der Vita mit unendlich Power ist sowas nicht nötig.
PN an mich wenn der erste Racer mit 60fps auf dem Teil läuft.



Uncharted Eindrücke


Ich dachte auf dem OLED Screen wird alles nochmal 100x mal besser aussehen als in den Trailern ? :smile5:

Normalerweise sollte das auch so sein, außer die Trailer entsprechen nicht völlig der Realität^^
 
3DS exklusives Feature - bei der Vita mit unendlich Power ist sowas nicht nötig.
PN an mich wenn der erste Racer mit 60fps auf dem Teil läuft.

76c63f66-6df8-4472-baf0-16f31b12afaf.jpg

Muss dieses "Selber!"-Niveau hier echt sein?

Uncharted Eindrücke


Ich dachte auf dem OLED Screen wird alles nochmal 100x mal besser aussehen als in den Trailern ? :smile5:

Werden wir sehen wenn es soweit ist.

Aber schon interessant, dass man um Uncharted runterzumachen ein Quote suchen muss der explizit erwähnt das die Videos angeblich besser aussehen als das Spiel auf dem OLED, während man bei Resi einfach nur ein inGame Video nehmen muss um die Fehler aufzuzeigen.

:hmm:
 
Ne, im ernst - Uncharted sieht sicher gut aus - auch wenn ich es langweilig finde das bislang dauernd die gleiche Location präsentiert wurde. Egal wie das pPiel auch heißt, wenn man wie verrückt nach Fehlern oder grafischen Engpässen ausschau hält wird man immer was finden....egal ob 3DS, Vita, HD Konsolen oder PC. Ist einfach so - die Mittel sind immer begrenzt und es wird versucht sogut wie möglich es zu zu kaschieren.

Auf dem vergleichsweise kleinem 3DS Screen, nach Grafikfehlern in Titeln wie Revelations zu suchen halte ich aber für etwas extrem - egal wie sehr man es erläutern möchte oder auf PSP+Shader "degradieren" will - es sieht einfach gut aus für einen HH Titel - das bestätigen alle die es gespielt bzw. den aktuellen Preview Build.

Wieso also haten ? Abgesehen davon wird es auch beim 3DS noch Sprünge geben, das sind hier maximal 2nd Gen Titel.

76c63f66-6df8-4472-baf0-16f31b12afaf.jpg

Muss dieses "Selber!"-Niveau hier echt sein?

Tolle Antwort.
Aber für Leute die bei HH Titeln Pixel zählen und sich an der Technik wie sonstwas aufhängen, habe ich eh nicht viel übrig. Das ist schon bei Heimkonsolen lächerlich.... bei HH noch extremer. Wir haben hier eine handvoll Preview die bestätigen wie gut Revelations aussieht, aber User wie du reden von PSP Optik ?

Ps3 ist auch nur eine Wii HD mit fortgeschrittenen Shadern. Ähm ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau darum geht es doch.

Die 3DS Fans haben mit dem Käse angefangen, dass der 3DS vollkommen ausreicht und die VITA eh nicht so viel stärker ist.

Was erwartet man denn dann von den Fans der VITA? Sollen die sich das gefallen lassen und einfach nen 3DS kaufen?

Solange es die Spiele der VITA nicht auf dem 3DS gibt oder umgekehrt, wird es immer LEute geben die eines dem anderen vorziehen.

Die N-Fans sollten aufhören den nicht unerheblichen grafischen Vorsprung der VITA runterzumachen und die S-Fans sollten aufhören die Grafik des 3DS unnötig runerzumachen.

Also beide sollten aufhören das zu machen was man nicht bei seinem Handheld der Wahl erleben möchte.
 
@5th.... man könnte dir bei deinem posting hier einfach dein spoilerpic vorher um die ohren hauen :ugly:

es gibt keinen "anfang" - es gibt nur menschen und andere menschen. :)
 
Die N-Fans sollten aufhören den nicht unerheblichen grafischen Vorsprung der VITA runterzumachen und die S-Fans sollten aufhören die Grafik des 3DS unnötig runerzumachen.

Das ist ja nicht möglich - allein auf formaler Ebene, siehe Vita Screen und dessen Auflösung.
Ich kann die 3DS Fans verstehen - für mich gehören einige DS Titel noch immer zu den schönsten dieser Gen, der 3DS hat nochmal deutlich mehr Power und wenn das Art Design stimmt bekommt man halt für einen HH toll aussehende Spiele ( Revelations, Kingdom Hearts, Tri G, Paper Mario und Co. ) - mag sein das die Vita mehr Power hat, aber das bedeutet nicht das man mit weniger leistungsstarken mobilen Plattformen nicht zufrieden sein kann.

Auch Vita Titel wie Gravity Daze oder Dragons Crown finde ich aufgrund des Stils um einiges hübscher und interessanter als z.B ein Uncharted. Solange die Geräte genug Power haben um die Visionen und das Artdesign der Entwickler zu realisieren passt es doch. Revelations ist von grundauf für den 3DS entwickelt worden - es ist kein Port, Remake oder sonstwas, genau so ein Titel zeigt das der Unterschied nicht generell so riesig sein muss bei 3DS vs. Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5th.... man könnte dir bei deinem posting hier einfach dein spoilerpic vorher um die ohren hauen :ugly:

es gibt keinen "anfang" - es gibt nur menschen und andere menschen. :)

Nachdem man das Gezeter hier aber schon monatelang miterlebt und es immer dieselben sind die ihre alten Platten abspielen obwohl sie wissen dass es nicht so schwarz/weiß ist wie sie es darstellen. Das beste ist, dass diese dann der anderen Seite das vorwerfen was sie selber aber bei ihrem Handheld nicht dulden würden...

Ich halte nur den Spiegel vor.

Ich hab eh schon den 3DS und werde die IVTA Day 1 besitzen.

Ich finde Spiele auf beiden Seiten klasse, aber es ist nun einmal so das der 3DS technisch unterlegen ist. Der Himmel ist blau, die Sonne gelb und die VITA ist grafisch dem 3DS überlegen.

WO ist das Problem wenn es doch nur um die Spiele geht? Ich dachte die nin-.Fans wollen diese HD-Grafikblender nicht haben und finden Spiele wie Ghost Tricki besser...

Warum wird dann dieser schwachsinnige, von vornherein eindeutige Grafikkrieg geführt?
 
Schon sehr praktisch, dass man die fehlenden Gegner auf dem Schirm mit Horror gleichsetzt.

Nur weil man sie nicht sieht, müssen sie doch nicht nicht da sein? Genau das macht solche Spiele doch Gruselig. Die Gegner sind da, ich höre sie... Aber ich sehe sie nicht.

Condemned war so eins z.B. oder Silent Hill, usw.

Das hier ist eher wie bei den alten Rollenspiel aus Japan. Zufallskämpfe weil man den Speicher nicht hatte um Gegner auf der Karte präsent zu haben.

Auch hier kommen die Gegner immer aus irgend einer dunklen Ecke wo man nicht sehen konnte, dass sie erst vor einer Sekunde gespawned sind.

Das sind Trickserein um die Power des 3DS zu schonen.

Wie geasgt, das Spiel sieht toll aus und auch ich werde es mir Day 1 kaufen, aber dennoch ist das nicht so beeindruckend wie viele es hier gerne hinstellen.

Das ist PSP + Shader. Alleine der geringe Polycount der Umgebung ist heftig. Guck dir bei Video 3 doch mal den Schalter und das sich drehende Casinoschild an. N64 Texturen, extrem wenig Polygone und flimmern tuts auch noch.

Hier
resident-evil-revelations-20110816101257435_640w.jpg
Kannst du dir mal die geballte 3DS Power anschauen, in Umgebungen in denen es auch mal an die frische Luft geht :)

3DS exklusives Feature - bei der Vita mit unendlich Power ist sowas nicht nötig.
PN an mich wenn der erste Racer mit 60fps auf dem Teil läuft.



Uncharted Eindrücke


Ich dachte auf dem OLED Screen wird alles nochmal 100x mal besser aussehen als in den Trailern ? :smile5:

Das wundert doch eher stark, da die IMG PowerVR GPUs extrem effizient bei AA sind, bei einigen duchgeführten Benchmarkt zieht die Performance bei aktivierten AA gar an. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
 
Ich halte nur den Spiegel vor.

nein, du hältst den spiegel, eines spiegels, eines spiegels, eines spiegels [.....] den spiegel vor.

eine völlig sinnlose aktion, so wie von uns allen hier und auf gar keinem fall deeskalierend ;) geh nicht davon aus, irgend jemand würde das glauben was er hier schreibt oder sich selbst ernst nehmen. jeder einzelne rechtfertigt sein tun entweder mit 1) for the lulz oder 2) durch die aktionen eines dritten. um hier wirklich unbeschadet zu agieren, darf man gar nicht erst posten.
 
nein, du hältst den spiegel, eines spiegels, eines spiegels, eines spiegels [.....] den spiegel vor.

eine völlig sinnlose aktion, so wie von uns allen hier und auf gar keinem fall deeskalierend ;) geh nicht davon aus, irgend jemand würde das glauben was er hier schreibt oder sich selbst ernst nehmen. jeder einzelne rechtfertigt sein tun entweder mit 1) for the lulz oder 2) durch die aktionen eines dritten. um hier wirklich unbeschadet zu agieren, darf man gar nicht erst posten.

Dann mach den Laden endgültig zu...

Zeit wirds.
 
Aber genau darum geht es doch.

Die 3DS Fans haben mit dem Käse angefangen, dass der 3DS vollkommen ausreicht und die VITA eh nicht so viel stärker ist.

Was erwartet man denn dann von den Fans der VITA? Sollen die sich das gefallen lassen und einfach nen 3DS kaufen?

Solange es die Spiele der VITA nicht auf dem 3DS gibt oder umgekehrt, wird es immer LEute geben die eines dem anderen vorziehen.

Die N-Fans sollten aufhören den nicht unerheblichen grafischen Vorsprung der VITA runterzumachen und die S-Fans sollten aufhören die Grafik des 3DS unnötig runerzumachen.

Also beide sollten aufhören das zu machen was man nicht bei seinem Handheld der Wahl erleben möchte.

Dann hör damit auf, die Grafik des 3DS unnötig runterzumachen ;) Unschöne PS2/PSP Sachen sieht man auch bei der Vita, besonders in Resistance und wenn der Anspielbericht recht hat, dann auch bei Uncharted. Ist halt keine PS3, das sollte man einfach mal akzeptieren. Finde es da fast lächerlich, Revelations aufgrund der Casinoszene runterzumachen und mit Schrottgrafik ala PSP zu vergleichen :evil: Sicher ist die Vita stärker, die frage ist nur ob sie überhaupt von vielen Entwicklern richtig ausgereizt wird. Und ja, die Grafik von Resi Revelations reicht völlig für nen Handheld, hätte man vor Enthüllung imo nicht vom 3DS erwartet. Ist aber auch egal, solange der 3DS die Games bekommt und das in ansehnlicher Optik, mehr brauche ich nicht.

PS: Wir sind hier im Warbereich und du basht gerade fleißig mit ;)
 
Nachdem man das Gezeter hier aber schon monatelang miterlebt und es immer dieselben sind die ihre alten Platten abspielen obwohl sie wissen dass es nicht so schwarz/weiß ist wie sie es darstellen. Das beste ist, dass diese dann der anderen Seite das vorwerfen was sie selber aber bei ihrem Handheld nicht dulden würden...

Ich halte nur den Spiegel vor.

Ich hab eh schon den 3DS und werde die IVTA Day 1 besitzen.

Ich finde Spiele auf beiden Seiten klasse, aber es ist nun einmal so das der 3DS technisch unterlegen ist. Der Himmel ist blau, die Sonne gelb und die VITA ist grafisch dem 3DS überlegen.

WO ist das Problem wenn es doch nur um die Spiele geht? Ich dachte die nin-.Fans wollen diese HD-Grafikblender nicht haben und finden Spiele wie Ghost Tricki besser...

Warum wird dann dieser schwachsinnige, von vornherein eindeutige Grafikkrieg geführt?

du sagst es ja schon selbst: es ist nicht alles nur schwarz oder weiss. Obwohl die Vita technisch auf dem Papier dem 3DS weit überlegen ist, ist der Unterschied in der Praxis halt (momentan) nicht allzu hoch und RE Revelations zeigt doch, dass der 3DS sich hinter der Vita keinesfalls verstecken braucht und grafisch sehr gut mithalten kann. Dass die Vita mehr auf dem Kasten hat, bestreitet letztlich ja eh niemand.

Ich versteh nicht, wo der Sinn dahinter liegt, dass du, Squall und frames unbedingt jedes 3DS-Game zerreissen müsst. Ist es so schrecklich, dass Nintendo in ihrem 3DS doch keine so miese Technik verbaut hat, wie uns die Vitafanboys monatelang weissmachen wollten?

Und noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht kriegt Sony mit der Vita doch noch die Kurve und bekommt ein paar Hochkaräter von namhaften Entwicklern ab und kann dem 3DS dann Paroli bieten. Nur rummaulen macht die Sache auch nicht besser.
 
Grafik Wars sind uninteressant, wenn es völlig klar ist, dass das eine Gerät eben doch erheblich mehr als das andere kann.
Aber die Resi-Diskussion hinsichtlich der Grafik zeigt mal wieder ganz deutlich, dass es plötzlich vollkommen akzeptabel ist, wenn ein Spiel noch einmal um einiges schlauchiger, enger und leerer ist als andere, wenn es einem gerade passt...

Und auch wenn es hier noch so oft gesagt wird und es mir z.b. vollkommen egal ist, dass Resi Schlauchlevel ohne Ende bietet, das Spiel zeigt trotzdem nicht, dass der 3DS mit der Vita gut mithalten kann. Da kann aber UC viel AA haben damit ich das auch so sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik Wars sind uninteressant, wenn es völlig klar ist, dass das eine Gerät eben doch erheblich mehr als das andere kann.
Aber die Resi-Diskussion hinsichtlich der Grafik zeigt mal wieder ganz deutlich, dass es plötzlich vollkommen akzeptabel ist, wenn ein Spiel noch einmal um einiges schlauchiger, enger und leerer ist als andere, wenn es einem gerade passt...


Dass ist keine Feststellung sondern eine Behauptung, der ja widersprochen und die nicht etwa "toleriert" wird. Aber btw....wann war das klassische Resi eigentlich open world?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom