3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@FeurigerIlias


Du hast ja geschrieben "und über die sonstigen launchtitel heben sich grafisch nicht stark vom 3ds ab" !
Und das finde ich eben doch, grade weil ein "gravity daze" open world ist und dennoch schönere Texturen und co bietet,
als z.b kid icarus was auch eher offen ist.


[video=youtube;8on8bD1Khpk]http://www.youtube.com/watch?v=8on8bD1Khpk[/video]

Wir werden ja bald sehen wie die Grafikunterschiede sein werden, die Vita kommt in 6 Tagen raus.




@MTC

Resident Evil ist purer Schlauch, da ist es klar das es auf dem 3DS heraussticht,
würde auf der Vita dann gleich 2-3 besser aussehen ;)
 
Natürlich heben sich abgesehen von Uncharted noch etliche Launchtitel vom 3DS ab und bieten Grafiken, die er auch in 5 Jahren niemals hinbekommt. Aber ist auch kein Wunder, die Hardware der Vita ist nunmal um ein vielfaches leistungsfähiger, an diesem schlichten Fakt kann man einfach nichts ändern.
 
@FeurigerIlias


Du hast ja geschrieben "und über die sonstigen launchtitel heben sich grafisch nicht stark vom 3ds ab" !
Und das finde ich eben doch, grade weil ein "gravity daze" open world ist und dennoch schönere Texturen und co bietet,
als z.b kid icarus was auch eher offen ist.


[video=youtube;8on8bD1Khpk]http://www.youtube.com/watch?v=8on8bD1Khpk[/video]

Wir werden ja bald sehen wie die Grafikunterschiede sein werden, die Vita kommt in 6 Tagen raus.



"nicht stark" und gravity daze hebt sich nciht stark vom 3ds ab, das ist kein grandioser unterschied, die texturen sind nicht gestochen scharf sondern mittelmaß, das lightning und die polygonanzahl ist dafür begrüßenswert, aber die texturen????

Resident Evil ist purer Schlauch, da ist es klar das es auf dem 3DS heraussticht,
würde auf der Vita dann gleich 2-3 besser aussehen

So wie Uncharted Golden Abyss :v:
 
Also RE:Revelations "viele Details" zuzusprechen ist sehr gewagt. ;)

Denn die Detailarmut ist gerade eine große Schwäche, die das Gesamtbild trübt.
Aber viele finden das wohl auch nicht so wichtig und achten dann nur auf die guten Charamodelle + Lighting.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt kindische Sorgen. Solange das Spiel stylisch und ansprechend aussieht [unabhängig vom HH], ist es ein gutes, grafisches Spiel.
 
Der 3ds hat absolut ausreichende Grafik, um alle Spielererfahrungen zu gewährleisten. Ich habe den 3ds ein paar bekannten gezeigt, die hd gamer sind, und alle waren vom Handheld begeistert. Sie bezogen sich dabei auf die Grafikleistung und dem 3d Effekt.
Also Grafik ist eigntlich kein Thema.

Kid Ikarus sieht sehr gut aus.
 
Natürlich ist Grafik kein Thema, sie ist aber das einzige was die Vita vom 3DS abhebt, mal abgesehen von den 3 Strecken in Riiiiiiiiidge Raaaaaaaaaaacerr :aargh:
 
Also RE:Revelations "viele Details" zuzusprechen ist sehr gewagt. ;)

Denn die Detailarmut ist gerade eine große Schwäche, die das Gesamtbild trübt.
Aber viele finden das wohl auch nicht so wichtig und achten dann nur auf die guten Charamodelle + Lighting.

Welche Detailarmut?

Tatsächlich sind gerade die verschwenderisch ausgestatten Räume auf dem Schiff DAS optische Highlight von RE Revelations.
 
Welche Detailarmut?

Tatsächlich sind gerade die verschwenderisch ausgestatten Räume auf dem Schiff DAS optische Highlight von RE Revelations.

In der Tat sehen die kleinen abgeschlossenen quadratisch praktsch guten Räume gut aus, bevor es dann das Szenario des trostlosen nichts und grauen Matsches geht, welche einen die Schwäche der 3DS Hardware regelrecht regelrecht ins Auge drückt.
 
finde die Räume sehen ja noch OK aus, dafür aber sehr sehr klein irgendwie...alles total eng. Und die Gegner, zumindest die, die ich bisher sah, sehen wirklich sehr sehr detailarm aus...da merkt man schon, dass die Leistung vom 3DS begrenzt ist. Ich persönlich halte Kid Icarus nach wie vor für das schönere Spiel, bzw was die Power vom 3DS günstiger zeigt.
 
finde die Räume sehen ja noch OK aus, dafür aber sehr sehr klein irgendwie...alles total eng. Und die Gegner, zumindest die, die ich bisher sah, sehen wirklich sehr sehr detailarm aus...da merkt man schon, dass die Leistung vom 3DS begrenzt ist. Ich persönlich halte Kid Icarus nach wie vor für das schönere Spiel, bzw was die Power vom 3DS günstiger zeigt.

Du meckerst mich zu schlecht! Setzen und RE1/2 nochmals zocken.
 
finde die Räume sehen ja noch OK aus, dafür aber sehr sehr klein irgendwie...alles total eng. Und die Gegner, zumindest die, die ich bisher sah, sehen wirklich sehr sehr detailarm aus...da merkt man schon, dass die Leistung vom 3DS begrenzt ist.

Das ist was ein gutes RE ausmacht, enge Räume fördern Klaustrophobie, außerdem funktionieren Zombies nur wirklich in Räumen, RE4 war auch absolut nicht beängstigend. Was die Größe angeht: Es gibt auch größere wie das Treppenhaus, ich habe mir aber absichtlich nicht zuviele Videos angesehen um nicht total vollgespoilert zu werden. Und ja, ein Schiff hat eher kleinere Räume, die sind jetzt aber auch nicht wirklich kleiner als in den Vorgängern und sehen nicht wirklich schlechter als in REmake aus, sind aber Echtzeit gerendert :nix:
 
finde die Räume sehen ja noch OK aus, dafür aber sehr sehr klein irgendwie...alles total eng. Und die Gegner, zumindest die, die ich bisher sah, sehen wirklich sehr sehr detailarm aus...da merkt man schon, dass die Leistung vom 3DS begrenzt ist. Ich persönlich halte Kid Icarus nach wie vor für das schönere Spiel, bzw was die Power vom 3DS günstiger zeigt.
http://ds.ign.com/articles/121/1214193p2.html

Da sind auch größere Räume, aber wer sich nicht spoilern möchte, sollte nicht draufklicken.
 
http://ds.ign.com/articles/121/1214193p2.html

Da sind auch größere Räume, aber wer sich nicht spoilern möchte, sollte nicht draufklicken.

Uff...

Gerade VIdeo 3 zeigt imo ziemlich stark wie begrenzt die grafische Seite des 3DS doch am Ende ist.

Das Aliasing, der geringe Polycount dazu noch die geringe Auflösung.

Selbst in den Briefmarkenvideos sieht das aus wie PSP + Shadereffekte.

Und selbst der größere Raum ist absolut leer.


Das Lighting und die Shader machen den Wow-Effekt aus, sobald man aber näher hinguckt sieht man viele unschöne Dinge aus der PS2/PSP Zeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom