3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke Vita ist für Sony ne +/- Null Rechnung, das was sie subventionieren bekommen sie mit dem Pflichtkauf einer Speicherkarte wahrscheinlich wieder rein. Wichtig ist natürlich auch, dass das Teil reißenden Absatz findet, ein Rumgegurke wie bei der PSP kann sich Sony nicht nochmal erlauben...
 
Ich denke Vita ist für Sony ne +/- Null Rechnung, das was sie subventionieren bekommen sie mit dem Pflichtkauf einer Speicherkarte wahrscheinlich wieder rein. Wichtig ist natürlich auch, dass das Teil reißenden Absatz findet, ein Rumgegurke wie bei der PSP kann sich Sony nicht nochmal erlauben...

Das Rumgegurke trifft aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein, dafür hat Sony ja schon (unfreiwillig) gesorgt.
 
das ist schlichtweg gelogen. Ich hab mir 2 Trailer zu Mario 3D Land im eshop angesehen und bei beiden konnte man 3D einstellen und das war auch sehr gut erkennbar. Hauptsache wieder einmal sinnlos gebasht.

Ich habe mir vor einigen Monaten auch 3D-Trailer von MK7 und Mario Land runtergeladen. Die waren zwar verpixelt und nicht nativ, aber okay. Aber wenn du jetzt zu den Spielen gehst, findest du dort nur stinknormale 2D-Trailer und Bilder... nicht mehr und nicht weniger. Wenn also die 3D-Trailer tatsächlich noch irgendwo sind, dann hat Nintendo den e-Shop noch beschissener aufgebaut als ich es eh schon denke... für so dämlich halte ich aber nichtmal Big N.
 
Also ganz ehrlich Oo Frames hat doch Recht...

Ich seh da auch im Wesentlichen 2D Trailer im eShop.... weiß jetzt gar nich, ob ich da überhaupt 3D Videos gesehn hab.
Er mag viel Mist reden, aber das stimmt nun wirklich mal :p

Btw. meinte Nintendo doch unlängst, dass sie sich Hilfe von Dritten holen wollen für die WiiU Onlinefunktionen?
 
Ist ja bekloppt wie die im PSN Shop zb für Fifa 69,99€ verlangen und da bieten auch diverse 3rd Firmen ihre Games an wie Ubisoft, EA etc


Das würde alles Sinn ergeben und digitalen Downloads zu Wert verhelfen, aber die haben das schon bei der PS3 nicht hingekriegt, die Kosten fürs Bluraypressing und Hülle und Versand/Vertrieb fallen da auch schon weg und dennoch wollen sich die 3rds die Taschen vollmachen, weil die keinen Cent Verlust machen. Beim PSN dürfte der Cut den Sony bekommt ein gutes Stück größer sein, als den bei Retailgames. Wie schon gesagt, ich sehe da für die Vita schwarz, in Sachen Apps wird die Vita billiger, aber große Spiele, die auch einen richtiges Release erhalten, werden vermutlich nicht billiger.
 
Also ganz ehrlich Oo Frames hat doch Recht...

Ich seh da auch im Wesentlichen 2D Trailer im eShop.... weiß jetzt gar nich, ob ich da überhaupt 3D Videos gesehn hab.

Gib mal "Mighty" im Suchfeld ein, da kriegst 2 astreine 3D trailer von Mighty Switch Force :D

Ärgerlicherweise kann mans anders garnicht finden, ich hasse dieses chaotische System...
 
Gib mal "Mighty" im Suchfeld ein, da kriegst 2 astreine 3D trailer von Mighty Switch Force :D

Ärgerlicherweise kann mans anders garnicht finden, ich hasse dieses chaotische System...

Sieht echt nicht schlecht aus. Aber das ist echt Chaos xD Da muss Nin viel nachbessern, den in nicht ferner Zukunft wird ein Eshop ein gutes Stück wichtiger.
 
Es würde schon reichen wenn sie unter "Neuigkeiten" wirklich NEUE Trailer reinpacken würden und nicht den alten Crap und vorallem nicht den offiziellen Mario Kart 7 Trailer auf dem man in 2D den 3DS am oberen Bildschirm bestaunen kann wie jemand Mario Kart drauf spielt :uglylol:
 
Auch so ein fail ist, dass man Wii Points nicht mit dem 3ds verwenden kann. Nein, da muss man sich eShopcards kaufen -.-
 
Der Shop ist schon von der Navigation schlecht aufgebaut. Meilenweit nach links und rechts scrollen ist einfach nichts. Aber gut, das hat sich Nintendo mit dem kleinen Touchscreen und dessen geringer Auflösung wohl selbst eingebrockt. Denke aber trotzdem, dass man es besser machen könnte. Und dann sollte man die Inhalte zu einem Spiel auch alle komplett dort vorfinden... und nicht ein Trailer da, einer da und manche nur über Suche zu finden... das ist absolut übel. Und als zweites sollte man die Inhalte auch entsprechend aufbereiten... am PC sind die offiziellen Trailer auf diese Art ja noch halbwegs sinnvoll, aber auf dem 3DS einen Trailer in 2D zu zeigen, wo man dazu auch nochmal den 3DS sieht... sowas Schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Der Shop ist schon von der Navigation schlecht aufgebaut. Meilenweit nach links und rechts scrollen ist einfach nichts. Aber gut, das hat sich Nintendo mit dem kleinen Touchscreen und dessen geringer Auflösung wohl selbst eingebrockt. Denke aber trotzdem, dass man es besser machen könnte. Und dann sollte man die Inhalte zu einem Spiel auch alle komplett dort vorfinden... und nicht ein Trailer da, einer da und manche nur über Suche zu finden... das ist absolut übel. Und als zweites sollte man die Inhalte auch entsprechend aufbereiten... am PC sind die offiziellen Trailer auf diese Art ja noch halbwegs sinnvoll, aber auf dem 3DS einen Trailer in 2D zu zeigen, wo man dazu auch nochmal den 3DS sieht... sowas Schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hätten sie definitiv besser machen können auch mit dem Touchscreen so, wie er jetzt ist :p
 
Der Shop ist schon von der Navigation schlecht aufgebaut. Meilenweit nach links und rechts scrollen ist einfach nichts. Aber gut, das hat sich Nintendo mit dem kleinen Touchscreen und dessen geringer Auflösung wohl selbst eingebrockt.

Die Auflösung sollte jetzt mal nicht das Problem sein, das "Menü" (oder wie man den Schwachsinn auch nennen mag) zumindest mal auf zweizeilig umzustellen.

Das eigentliche Menü des 3DS hab ich auch von 1 auf 3-zeilig umgestellt - so ist es wenigstens einigermaßen übersichtlich (abgesehen von fehlenden Ordnern). Aber der eShop... nenene...
 
das hat echt nichts mit der auflösung zu tun, man hat zwei screens um den eshop vernünftige darzustellen und auch gut zu navigieren und die auflösung von 400x240 und 320x240 reichen vollkommen aus. Das Iphone hatte vor 2 jahren auch nicht mehr, der Pixelwahn ist ja schlimmer als der Megahertzwahn, die Grafikleistung des 3ds reicht vollkommen aus, ich hätte mir mehr power gewünscht, um möglichst bestes antialaising zu ermöglichen, gibt aber einige spiele jetzt schon, die ganz schick sind.

da aus den konsolen erst im laufe der zeit das maximum herausgekitzelt wird, werden wir auch ein paar schöne 3dsspiele kommen.

uncharted hat mich bei der vita nicht so umgehauen, sieht ganz ok aus, aber grandiose grafik ist es nicht, da zaubert naughty dog auf der ps3 ein sehr gutes stück mehr raus. und über die sonstigen launchtitel heben sich grafisch nicht stark vom 3ds ab, einfach nur schlampig programmiert.

die vita wird wenn das so weiter geht noch stärker als der 3ds an nogamez leiden und der 3ds hat mich gut auf die probe gestellt.
sollte sony die vita ein jahr durchschleppen und der preis vernünftig werden (300€ sind mir da echt zu viel [200 mit speicherkarte würde ich bezahlen]) dann kaufe ich mir eine. es gibt momentan echt nichts was mich reizt. ich hab mario kart, da kann mod nation racer mal abstinken.
 
uncharted hat mich bei der vita nicht so umgehauen, sieht ganz ok aus, aber grandiose grafik ist es nicht, da zaubert naughty dog auf der ps3 ein sehr gutes stück mehr raus. und über die sonstigen launchtitel heben sich grafisch nicht stark vom 3ds ab, einfach nur schlampig programmiert.



Naja guck dir mal wie 3DS Spiele aussehen, wenn die Welt nur bisschen offener ist.
Ein Kid Icarus sieht imho nicht so dolle aus, eher flimmert mir da zu viel.

Und dann vergleich das mal mit dem hier :

http://andriasang.com/comzag/gravity_daze_video/
 
Habe ich Uncharted mit dem 3ds verglichen??? Nö, ich habs mit der PS3 Version verglichen, die vita ist ja angeblich nur ein bisschen schwächer, aber das bisschen ist da schon sehr groß. dass der 3ds ein cube ist kann ich nachvollziehen, aber die vita ist eine stark abgespeckte ps3.

Kid Icarus ist noch nicht einmal draußen, ich hab die wacklige Demo gespielt.. hm.. auf jeden fall kein überagendes Spiel, da haben wir auch schon vorher besseres gesehen, aber deswegen kaufe ich mir kid icarus nicht, um mich von der grafik blenden, das können andere spiele besser.

gravity daze ist ja mal ein schlechtes beispiel. diese eintönige welten mit ein paar männchen auf den straßen soll die grafik der vita zeigen? bullshit, ziemlich mau, wenn man bedenkt, dass es von sony kommt. systemsellerqualitäten hat das auch nicht.

uncharted zeigt was ungefähr die vita kann, aber das auch nur ungefähr und ein uncharted ist nette 10 stunden unterhaltung, aber nichts für was sich leute eine 280€ konsole kaufen.

der 3ds ist momentan stockegünstig und nintendo hat gut getan auf ihren fetten gewinn mit jeder konsole zu verzichten um zuerst eine möglichst große basis zu haben und über software geld zu verdienen. man muss ja nicht gleich subventionieren aber ohne gewinn verkaufen sollte das eigentliche ziel sein. wir sind auch nicht mehr bei ds zeiten, als der ds nur die psp als feind hatte und genug zeit hatte sich zu etzablieren, jetzt gibt es noch smartsphones, die für manche casuals für unterwegs komplett ausreichen.momentan muss sich nintendo keine sorgen machen, niemand kauft einen handheld wegen des innenlebens (dann wäre der gba ein flop gewesen, damals hätte man sicher auch mehr dampf reinstecken können, oder wie beim ds) es kommt letztendlich nur auf die software an und welche käuferschicht man damit zahlenmäßig binden kann und da seh ich bei der vita schwarz.
 
Naja guck dir mal wie 3DS Spiele aussehen, wenn die Welt nur bisschen offener ist.
Ein Kid Icarus sieht imho nicht so dolle aus, eher flimmert mir da zu viel.

Ich finde es witzig, dass man mit einer Vita in der Sig, auf der das grafisch bestes game auch in keinster weise "offen" bezeichnet werden kann, sich über den 3DS aufregen kann :uglygw:

Resident Evil zeigt was möglich ist, gestochen scharfe Texturen, hoher Polygoncount und Details und in 2D(was andres kann die Vita ja eh nicht) sogar 2x Kantenglättung. Deutlich erhabener als alles was man von Resi 4 am Cube sah. Wem das nicht reicht, kann ja gerne auf die Vita zurückgreifen und hoffen, dass es dort nach Uncharted grafisch nicht den bach runter geht ;)
 
Kid Icarus sieht doch voll in Ordung aus!

[video=youtube;lDF4zdzzDT8]http://www.youtube.com/watch?v=lDF4zdzzDT8[/video]

Und der 3D Effekt ist so fucking epic!!! :awesome:

Grafikhuren tun mir echt leid! "Ich find Last Gen Grafik viel zu hässlich"

"Boar Uncharted 3 hammer Grafik.

2 Jahre später...

Geil Uncharted 4 auf PS4 hammer Grafik

ihh kotz wie scheiße sieht den Uncharted 3 aus!!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil zeigt was möglich ist, gestochen scharfe Texturen, hoher Polygoncount und Details und in 2D(was andres kann die Vita ja eh nicht) sogar 2x Kantenglättung. Deutlich erhabener als alles was man von Resi 4 am Cube sah. Wem das nicht reicht, kann ja gerne auf die Vita zurückgreifen und hoffen, dass es dort nach Uncharted grafisch nicht den bach runter geht ;)

Dann bin ich ja mal gespannt in wieweit sich das fertige Resident Evil von der Demo abhebt, denn die hat grafisch noch jede Menge Probleme... Texturen so lala, Weitsicht lala, eine 256er Farbskala, Ghosting im 3D-Modus... bin gespannt.
 
ach gott die demo ist 9 monate alt, die war reingeschmießen worden und auch im betazustand, die neuen gameplayvideos verheißen gutes! schon toll, das capcom mal die backen zusammenkneift.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom