3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte eher den Eindruck, der volle Support bricht ein... Spiele werden gecancelt oder sind oft nur billige Ableger, bis auf MH4 gibt´s auch seitens der 3rd-Party kaum "Kracher"... der Nachfolger des erfolgreichen DS hatte ich mir anders erwartet. Aber gut für Sony und die Vita.

Höher im Kurs bei wem? Eines wird die Zukunft zeigen: Vita wird im Smartphone-Boom mitschwimmen können, der 3DS kann nur hoffen dass er einen starken Wind bekommt, ansonsten schmiert er ab.

Ja blabla, man kanns auch übertreiben xD

Was ich nicht verstehe warum sollte man sich ne Vita kaufen um Smartphone Games zu zocken wenn, wie hier viele behaupten eh fast jeder eins hat?

Ja blabla, man kanns auch übertreiben xD

Was ich nicht verstehe warum sollte man sich ne Vita kaufen um Smartphone Games zu zocken wenn, wie hier viele behaupten eh fast jeder eins hat?

Wer sagt denn das mann Smartphone Games drauf zocken sollte? Die Vita bietet das als Zusatz an, deswegen geht Frames ja auch davon aus das es der 3DS schwerer haben wird im Smartphone Boom mithalten zu können!

der playstation store wird das kaufargument vor allem im westen. darauf baut doch fast das ganze user interface der vita. blockbuster und die kreativsten indie games, was will man mehr ?

Wer sagt denn das mann Smartphone Games drauf zocken sollte? Die Vita bietet das als Zusatz an, deswegen geht Frames ja auch davon aus das es der 3DS schwerer haben wird im Smartphone Boom mithalten zu können!

Als ob der 3DS keinen eShop hätte :aehja:

Ne, im Ernst. Die Vita wirbt so stark mit Smartphone-Features à la Facebook-Integration, Skype blabliblubb und hält in diesem Modus keine 2-3 Stunden Laufzeit durch. Und ich halt es darüber hinaus eher für gefährlich, zu sehr auf der Smartphone-Welle mitreiten zu wollen.

Smartphones können, so betrachtet, sehr viel mehr als Vita und 3DS. Sich mit diesen Features zu brüsten (besonders bei einem Einstiegspreis von gut 300€) entlockt den iPhone5-Leuten kaum ein müdes Lächeln. Den "Zusatz" von UnCharted auf einem Handheld werden die wenigsten überzeugten Smartphone-User mitnehmen wollen für den Preis...

der playstation store wird das kaufargument vor allem im westen. darauf baut doch fast das ganze user interface der vita. blockbuster und die kreativsten indie games, was will man mehr ?

die vorrausetzung von einer mega teueren Speicherkarte von Sony das es bei keinem dritt hersteller gibt da man PSN dann nicht optimal nutzen kann ?

Gibt's da wirklich eine Bestätigung? :hmm2:

Ansonsten kann man die Vita nicht schnell genug abschreiben. :ol:
Man weiß einfach nicht, wohin Sony das Ding positionieren will. Bei so einem Startpreis und solcher Software... und so einer Akku-Dauer.

Für das Geld bekommt man ein mehr als nur brauchbares Smartphone. Mit internem Speicher, etcpp. Ich denke, dass Android und iOS-Smartphones eher der Vita schaden werden. Aber das werden wir dann schon sehen.

Keine Ahnung, was sich Sony dabei so denkt :)

ahhhh aber nintendo wusste was sie tun :D

2.stick hust .........3D nicht mehr wichtig hust..........von 250 auf 150 hust .........tut nicht so als wenn nintendo in irgendeiner guten position wäre.

bis jetzt hat sich das ding auch noch nicht krass verkauft.....könnte ja auch noch der megaaaa flop werden

Ich hatte eher den Eindruck, der volle Support bricht ein... Spiele werden gecancelt oder sind oft nur billige Ableger, bis auf MH4 gibt´s auch seitens der 3rd-Party kaum "Kracher"... der Nachfolger des erfolgreichen DS hatte ich mir anders erwartet. Aber gut für Sony und die Vita.
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Der 3DS hat immer hin eine für Japan richtig große Ankündigung auf der TGS gehabt. Die Vita hatte dagegen nur irgendwelche Ports und bereits lange bekanntes zu bieten. Wo du da jetzt sehen willst, dass der Support einbricht, ist mir schleierhaft.

Höher im Kurs bei wem?
Bei den Japanern - um mal irgendwo anzufangen.

IHöher im Kurs bei wem? Eines wird die Zukunft zeigen: Vita wird im Smartphone-Boom mitschwimmen können, der 3DS kann nur hoffen dass er einen starken Wind bekommt, ansonsten schmiert er ab.

ich wiederhole mich - wetten wir ?;) sehr viel sicherer als du kann man sich ja nicht sein.

Höher im Kurs bei wem? Eines wird die Zukunft zeigen: Vita wird im Smartphone-Boom mitschwimmen können, der 3DS kann nur hoffen dass er einen starken Wind bekommt, ansonsten schmiert er ab.
Der Erfolg der Vita hängt wie beim 3DS von den Spielen ab und nichts Anderes. Die Smartphone-Features interessieren wirklich kein Schwein, weil entweder jeder ein Smartphone hat oder einen Smartphone der Vita vorzieht. Smartphones sind einfach mobiler und praktischer für diese ganzen Smartphone-Funktionen. Wieso soll ich ein so großes Gerät wie die Vita überall mitschleppen, wenn ich dieselben Funktionen auf meinem Handy habe, den ich sowieso überall mitnehme? Zumal die Vita erst März 2012 erscheint, bis dahin dürften Smartphones mit allen gängigen Funktionen deutlich billiger werden.

Der 3DS hat vor allem in Japan eben den Vorteil, dass er sich nur durch Spiele definiert und recht günstig ist. Niemand wird sich zwischen Smartphone und 3DS entscheiden müssen, dafür sind die Geräte grundverschieden. Die starke Stellung des DS darf man auch nicht unterschätzen. Professor Layton, Mario Kart, Animal Crossing und Co. wurden von Casual-Spieler gespielt, von denen heute viele einen Smartphone besitzen. Viele dieser ehemaligen Casual-Spieler werden einen 3DS allein wegen diesen Spielen kaufen, obwohl sie schon ein Smartphone haben. Die Vita wird diesen Leuten trotz ihrer Monster-Technik gar nicht interessieren. Und die Zahl dieser Casual-Spieler ist gigantisch. Mario Kart und Animal Crossing allein haben sich schon über 30 Millionen Mal verkauft. Selbst ein Bruchteil dieser Casual-Spieler genügt um ein paar Millionen Geräte zu bewegen.

Als ob der 3DS keinen eShop hätte :aehja:

Ne, im Ernst. Die Vita wirbt so stark mit Smartphone-Features à la Facebook-Integration, Skype blabliblubb und hält in diesem Modus keine 2-3 Stunden Laufzeit durch. Und ich halt es darüber hinaus eher für gefährlich, zu sehr auf der Smartphone-Welle mitreiten zu wollen.

Ein Smartphone unter Volllast mit dem ich auch noch Zocken will, wird den Sinn der ständigen Erreichbarkeit aber auch nicht wirklich gerecht - oder wie lächerlich ist die Akkulaufzeit bei vielen SMs?
Entschuldige - die Vita bietet diese Features (mal ganz davon abgesehen, dass unterwegs hoffentlich die wenigsten über 2 Stunden am Stück an Facebook hängen...auch nicht mit dem SM) und man zockt damit ordentlicher als mit jedem SM - ist hoffentlich klar ersichtlich, auch für Nintendofans.
Zeig mir doch mal ein Gerät, das all das bietet, was die Vita bietet und dann unterhalten wir uns noch einmal über dein schwachsinniges Positionierungsgerede. Bei Nintendo wird der HH nämlich weit mehr durch die Software im Vergleich zu SMs positioniert, als bei der Vita und letztere hat ja schließlich auch einige Games...zum Launch weit mehr als der 3DS.

Wie kann man als N-Fan nur irgendwelche Features der Vita mit Smartphones schlecht reden. Ein funktionierendes Onlinsystem und das nicht nur in der rudimentärsten Form für Kleinkinder ist nun mal ein Pluspunkt für die Vita.

In den letzten Monaten bist du unter all den Fanboys mit Abstand der lächerlichste. Was du vor ein paar Wochen beim 3DS noch mit Herz und Seele verteidigt hast, ist jetzt größtes Angriffsziel bei der Konkurrenz.

Smartphones können, so betrachtet, sehr viel mehr als Vita und 3DS. Sich mit diesen Features zu brüsten (besonders bei einem Einstiegspreis von gut 300€) entlockt den iPhone5-Leuten kaum ein müdes Lächeln. Den "Zusatz" von UnCharted auf einem Handheld werden die wenigsten überzeugten Smartphone-User mitnehmen wollen für den Preis...

Die Iphone5-Leute sind Lifestyle-Idioten wie ich. Selbst wenn ich mir eins zulegen sollte und auch etwas daraufzocke käme ich als Gamer nie auf die Idee den HHs ihre Berechtigung abzusprechen, weil allein ein TS eben im Leben nicht reicht um ordentlich und vielseitig genug zu zocken. Und doch es gibt jene, die eben eine Vita auf Grund des Zusatzes Uncharted kaufen werden - auch weil sie im gegensatz zu dir ja verstehen, dass das nicht das einzige Game auf dem HH bleibt.

Der Erfolg der Vita hängt wie beim 3DS von den Spielen ab und nichts Anderes. Die Smartphone-Features interessieren wirklich kein Schwein, weil entweder jeder ein Smartphone hat oder einen Smartphone der Vita vorzieht. Smartphones sind einfach mobiler und praktischer für diese ganzen Smartphone-Funktionen. Wieso soll ich ein so großes Gerät wie die Vita überall mitschleppen, wenn ich dieselben Funktionen auf meinem Handy habe, den ich sowieso überall mitnehme? Zumal die Vita erst März 2012 erscheint, bis dahin dürften Smartphones mit allen gängigen Funktionen deutlich billiger werden.

Der 3DS hat vor allem in Japan eben den Vorteil, dass er sich nur durch Spiele definiert und recht günstig ist. Niemand wird sich zwischen Smartphone und 3DS entscheiden müssen, dafür sind die Geräte grundverschieden. Die starke Stellung des DS darf man auch nicht unterschätzen. Professor Layton, Mario Kart, Animal Crossing und Co. wurden von Casual-Spieler gespielt, von denen heute viele einen Smartphone besitzen. Viele dieser ehemaligen Casual-Spieler werden einen 3DS allein wegen diesen Spielen kaufen, obwohl sie schon ein Smartphone haben. Die Vita wird diesen Leuten trotz ihrer Monster-Technik gar nicht interessieren. Und die Zahl dieser Casual-Spieler ist gigantisch. Mario Kart und Animal Crossing allein haben sich schon über 30 Millionen Mal verkauft. Selbst ein Bruchteil dieser Casual-Spieler genügt um ein paar Millionen Geräte zu bewegen.

Komisch ich hab kein Smartphone und will mir deshalb die VITA zulegen :nix:

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, denn laut deiner Aussage hat ja jeder ein Smartphone und keiner will die VITA. Vielleicht sollte ich das nächste mal dich fragen was ich will und was ich nicht will xD

das nennt man glaube ich trolling.
Nein, Smartphone-Features werden für die Masse kein Verkaufsargument sein. Manche tun so als wäre das ein riesiger Vorteil gegenüber dem 3DS. Dabei hat die Vergangenheit mehrmals gezeigt, dass Multimedia-Features bei der Masse keine Rolle für die Kaufentscheidung spielen. Bei der Vita werden die Multimedia-Features sogar noch unwichtiger als je zuvor. Im Gegensatz zur PS2 mit ihrem DVD-Player und der PS3 mit ihrem Blueray-Player hat die Vita keine Multimedia-Features die man nirgendwo billiger und besser bekommt. Diese Multimedia-Features sind für die Masse nicht mehr als ein Gimmick. Die Vita wird sich nur durch die Spiele gut verkaufen können. Ich als Kunde hätte außerdem lieber zwei grundverschiedene Geräte, als zwei sehr ähnliche. Insofern kann sich die große Distanz zwischen 3DS und Smartphones zusammen mit dem billigen Preis sogar als Vorteil erweisen. Den Sinn der Smartphone-Features kann man mit Recht anzweifeln, außer natürlich die Features die auch bei den Games was nutzen.

Der 3DS hat auf jedenfall schonmal sehr wichtige Marken für Japan und wird da definitiv Fuß fassen.
Bin mal gespannt, wie gut das Vita Angebot dann wird, denn auf Westentwickler würde ich mich im Handheldsektor definitiv nicht verlassen, da müssen einfach japanische 3rds her (und ein geringerer Preis, aber das kann Sony ja leider nicht machen, die Subventionieren ja jetzt schon wie blöd)

Ich bete, dass die Vita in Japan keinen auf Virtual Boy machen und auch viel Support bekommen wird

Komisch ich hab kein Smartphone und will mir deshalb die VITA zulegen :nix:

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, denn laut deiner Aussage hat ja jeder ein Smartphone und keiner will die VITA. Vielleicht sollte ich das nächste mal dich fragen was ich will und was ich nicht will xD
Du interessierst dich ja auch für die Spiele. Ich rede hier von den Leuten die sich nur für die Multimedia-Features interessieren und mit Gaming nichts am Hut haben :-)

Ich verstehe gar nicht, warum die Vita in Japan kein Erfolg werden soll, schließlich war es die PSP am Ende ja auch. Es hat die gleiche oder ähnliche Positionierung (Hightech, Multimedia) und wird sicher seine Anhänger finden. Im Rest der welt könnte es etwas schwieriger werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom