Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten der hier erwähnten 3DS Spiele wurden nach Release des Systems angekündigt.
Die meisten Spiele? Welche denn, wenn ich fragen darf? Die meisten Spielen waren eher schon 8 Monate davor bekannt.
Beim 3DS sah es vor dem Release auch nicht rosig aus was die Software-Situation anging.
Für Fans von Nintendo-Reihen war vielleicht schon einiges dabei, genau wie z.B. für MICH bei der Vita schon mehr interessante Spiele angekündigt sind als für den 3DS.
Diese ewige Totrederei ist einfach nur noch langweilig. Beim 3DS sah es vor dem Release auch nicht rosig aus was die Software-Situation anging.

Die meisten der hier erwähnten 3DS Spiele wurden nach Release des Systems angekündigt. Man sollte vielleicht mal abwarten was die Entwickler für die Vita enthüllen, nachdem sie in zumindest einem Territorium erschienen ist.
Die Vita hat schon jetzt viele tolle Ankündigungen, natürlich nicht in einem (besonders für Japan) großem Ausmaße wie DQ oder MH (bis auf den 3rd HD Port), aber das kann, genauso wie beim 3DS, auch noch kommen. Die Vita launcht halt später, da muss auch mit späteren Ankündigungen gerechnet werden. Man kann nicht erwarten dass alle Reihen jetzt urplötzlich auch für die Vita angekündigt werden nur weil die Entwickler ihre 3DS Versionen enthüllt haben.
Wer auf einmal nur noch auf Indie-Games steht, wird mit der PSVita sicher glücklich werden.
Die Vita hat schon jetzt viele tolle Ankündigungen, natürlich nicht in einem (besonders für Japan) großem Ausmaße wie DQ oder MH (bis auf den 3rd HD Port)

Bei dem die Highlights nicht an einer Hand abzuzählen sind und fast nur aus alten GB-Spielen bestehen.
Und einer Store, der Demos und anderes Zeug bietet, die dann aber nicht nach 2 Wochen wieder verschwinden.

Gibt's da wirklich eine Bestätigung? :hmm2:
Ansonsten kann man die Vita nicht schnell genug abschreiben.
Man weiß einfach nicht, wohin Sony das Ding positionieren will. Bei so einem Startpreis und solcher Software... und so einer Akku-Dauer.
Für das Geld bekommt man ein mehr als nur brauchbares Smartphone. Mit internem Speicher, etcpp. Ich denke, dass Android und iOS-Smartphones eher der Vita schaden werden. Aber das werden wir dann schon sehen.
Keine Ahnung, was sich Sony dabei so denkt![]()
Ich wusste, dass wieder so ein Müll kommt. Die Vita bietet weit mehr als "nur" Indie-Games. Solche Spiele sind nur eine nette Dreingabe. Aber schon ok, mit dir ist Diskutieren in der Hinsicht eh sinnlos, willst die Scheuklappen ja sowieso nicht ablegen. Dann noch viel Spaß bei der Schwarzmalerei und beim Glaskugel lesen.
Sagt mir der, der hier nicht mal bei den Fakten bleibt und behauptet, dass das Line-Up vom 3DS vor dem Launch genauso mager wie bei der PSVita war. Also malst du hier alles schwarz. Eine dreiste Unterstellung, fast schon Userhetze.
Sagt mir der, der hier nicht mal bei den Fakten bleibt und behauptet, dass das Line-Up vom 3DS vor dem Launch genauso mager wie bei der PSVita war. Also malst du hier alles schwarz. Eine dreiste Unterstellung, fast schon Userhetze.

Ich bleibe bei den Fakten. Es ist so, dass viele Indie-Entwickler für die PSVita entwickler und die großen Namen bis heute eigentlich fehlen. Bzw. bekommt die PSVita HD-Ports, die eigentlich keine Sau interessieren, da man diese Spiele lieber auf der PS3 zockt.

Das stimmt zwar nur bedingt. Aber selbst wenn es so wäre, hat Sony insbesondere auf der TGS verpasst, dem Kunden klar zu machen, dass es mit der Vita auch nach dem Release gut weitergeht. Der 3DS hat nun mal den Vorteil bereits ein dreiviertel Jahr auf dem Markt zu sein, wenn die Vita erscheint. Damit müsste Sony aber eigentlich umgehen bzw. darauf reagieren, vor allem mit neuen Ankündigungen. Es interessiert den Kunden nicht wirklich, welches Handheld nun zuerst da war, sondern auf welchem Handheld die für ihn interessanteren Spiele erscheinen. Während für den 3DS eine größere Ankündigung nach der anderen rausgehauen wird, scheint bei der Vita nach dem Release erstmal nichts zu kommen. Die meisten der interessanten Vita-Spiele kommen ja direkt zum Release, während selbst die 3DS-Ankündigungen, die auf der E3 2010 getätigt wurden, erst jetzt nach und nach erscheinen.Die meisten der hier erwähnten 3DS Spiele wurden nach Release des Systems angekündigt. Man sollte vielleicht mal abwarten was die Entwickler für die Vita enthüllen, nachdem sie in zumindest einem Territorium erschienen ist.
Der Eindruck, der 3DS hätte den vollen Support auf seiner Seite, verfestigt sich dadurch nur noch mehr.

Hinzu kommen dann eben noch die Ankündigungen für 2012, die kurz vor und nach dem 3DS-Release peux à peux kamen. Der Eindruck, der 3DS hätte den vollen Support auf seiner Seite, verfestigt sich dadurch nur noch mehr.
Die Chance, diesen Eindruck zu ändern, hat Sony auf der TGS vertan. Da muss man sich dann auch nicht darüber wundern, wenn der 3DS plötzlich wieder höher im Kurs als die Vita steht.