3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch! Definitiv wohl. :)
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es nie wieder Jemand gegeben hätte, der die Videospielbranche wieder versucht zu beleben oder?
Klar hätts den gegeben.
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Industrie heute genauso wäre wenn es Nintendo nicht gegeben hätte?
Vielleicht wär sie besser, vielleicht schlechter (vermutlich schlechter :ugly:) aber sie anders wär sie allemal (und damit meine ich nicht nur das Fehlen von Nintendo Titeln)

Klar hätts den gegeben.
Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Industrie heute genauso wäre wenn es Nintendo nicht gegeben hätte?
Vielleicht wär sie besser, vielleicht schlechter (vermutlich schlechter :ugly:) aber sie anders wär sie allemal (und damit meine ich nicht nur das Fehlen von Nintendo Titeln)

Wie heißt es so schön: Alles denkbare wird einmal gedacht ;)

Genauso könnte man sagen, Videospiele ohne Sony wären heute anders, wenn die PlayStation sie nicht aus der Kinderspielzeugecke rausgeholt hätte. Kurz: Wenn Daimler nicht das Auto erfunden hätte, hätte es eben Ford oder sonst wer getan. Nichts und niemand ist alleine für den Gang der Dinge verantwortlich, nicht einmal Nintendo. Jeder hat seinen Anteil, aber ich glaube nicht, dass wir heute anders spielen würden. Außer vielleicht nur noch auf der PlayStation, weil Sony das totale Monopol hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Albert Einstein hat auch nur die geniale Relativitätstheorie entdeckt, bevor ich halt mal auf die Idee gekommen bin- oder was?

Man kann es drehen und wenden wie man will:
Nintendo hat von allen Firmen am Meisten für die Videspielindustrie getan- aber immerhin gibts die schon auch am Längsten.
Sony und auch Microsoft haben genauso ihren Teil beigetragen, der sich nicht zu verstecken braucht.
Und den Videospielcrash hätte auch eine andere Firma überwinden können- nur wäre es dann heute eben nicht Nintendo, sondern Firma XY die dafür (berechtigter Weise) respektiert wird.

Der Grund das ich ein Nintendo Fan bin, liegt ja u.A. daran, das halt Nintendo immernoch die einzige reine Hard und Software Schmiede ist und jetzt wirklich bereits seit 30 Jahren verdammt gute und interessante "Aufgüsse" liefert.

Und deswegen besitze ich jetzt auch schon ein Nintendo 3DS :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön: Alles denkbare wird einmal gedacht ;)

Genauso könnte man sagen, Videospiele ohne Sony wären heute anders, wenn die PlayStation sie nicht aus der Kinderspielzeugecke rausgeholt hätte. Kurz: Wenn Daimler nicht das Auto erfunden hätte, hätte es eben Ford oder sonst wer getan. Nichts und niemand ist alleine für den Gang der Dinge verantwortlich, nicht einmal Nintendo. Jeder hat seinen Anteil, aber ich glaube nicht, dass wir heute anders spielen würden. Außer vielleicht nur noch auf der PlayStation, weil Sony das totale Monopol hätte ;)

Trotzdem darf doch Daimler von sich behaupten das Auto erfunden zu haben. Es ist einfach gut für die eigene Firmenpolitik wenn man auch eigene Innovationen vorzuweisen hat. Diese NoName Hersteller von Fernsehern oder anderen Dingen, keine Sau kenn,t wird auch nie jemand kennen, da sie nur abkupfern und keine Eigenentwicklungen bringen. Ich mein, wieviele kennen die Firmen die versuchen Nutella zu kopieren? Kaum jemand und deswegen sind eigene Innovationen wichtig fürd Marketing und eine Firma hat ja wohl das gute Recht stolz darauf zu sein etwas zuerst in einen bestimmten Sektor eingeführt zu haben. :)

Aufgrund des Erdbebens in Japan, wird Sony das NGP wohl nur in einer Region dieses Jahr veröffentlichen können

http://www.bloomberg.com/news/2011-...ortable-may-be-delayed-by-japan-disaster.html

Ein Riesenvorteil für N weil man den Userbase Abstand im Weihnachtsgeschäft richtig ausbauen können wird. Bin mal gespannt in welcher Region das NGP zu welchem Preis erscheinen wird.
Da sind Wörter wie may und maybe zu lesen, ausserdem die NGP wird wahrscheinlich in China hergestellt und sowieso bis die Produktion im gang gesetzt wird, wird Sony eigene Probleme im Land lösen, wenn aber nichts von obengeschriebene wahr wird, dann bleibt die höhe Wahrscheinlichkeit dass der NGP zuerst in EU kommt, doch wenn daraus auch nichts wird dann man kann den NGP importieren denn das wird kein region locked Gerät.
Hab dich exemplarisch bedient oder was..?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Erdbebens in Japan, wird Sony das NGP wohl nur in einer Region dieses Jahr veröffentlichen können

http://www.bloomberg.com/news/2011-...ortable-may-be-delayed-by-japan-disaster.html

Ein Riesenvorteil für N weil man den Userbase Abstand im Weihnachtsgeschäft richtig ausbauen können wird. Bin mal gespannt in welcher Region das NGP zu welchem Preis erscheinen wird.

Hmm... halte ich dann eher für eine Ausrede wenn es soweit ist, glaube nicht wirklich dass Sony überhaupt einen weltweit gleichzeitigen Launch plant. Was sie aber auf keinen Fall machen dürfen ist so eine Aktion wie bei der PSP... Launch in Japan Dezember 2004 und Europa kam im September (!) 2005 dran... das war übel.

Hmm... halte ich dann eher für eine Ausrede wenn es soweit ist, glaube nicht wirklich dass Sony überhaupt einen weltweit gleichzeitigen Launch plant. Was sie aber auf keinen Fall machen dürfen ist so eine Aktion wie bei der PSP... Launch in Japan Dezember 2004 und Europa kam im September (!) 2005 dran... das war übel.

Naja, innerhalb des Erdbeben- und gefärdeten AKW Gebiets hat Sony 3 Stätten, so wie ich irgendwo auf eine Karte gesehen hatte. Was das für Niederlassungen, HQ oder Produktionsstätten waren, weiß icht nicht, aber es lässt die Meldung nicht unwahrscheinlich erscheinen.

Naja, innerhalb des Erdbeben- und gefärdeten AKW Gebiets hat Sony 3 Stätten, so wie ich irgendwo auf eine Karte gesehen hatte. Was das für Niederlassungen, HQ oder Produktionsstätten waren, weiß icht nicht, aber es lässt die Meldung nicht unwahrscheinlich erscheinen.
Kevin, geniesse dein Kaffee, alles wird gut..!

Ist ja nicht so als ob sie es sich aussuchen können - im Zweifel würde ich mich über einen späteren aber "guten" Launch, also mit vielen Einheiten und nem deutlich besserem Launchlineup als beim 3DS, eher freuen als nen gerushten.

Wird jedenfalls interessant zu beobachten sein welcher Region die Plattform dieses Jahr erscheinen wird. Ich denke der Westen (PAL/US) braucht die NGP eher als Japan, wo die PSP noch blendend läuft. Außerdem sind Killzone, Uncharted, WipeOut, CoD etc. - alles Spiele die im Westen besser laufen. Einige westliche 3rds haben auch schon mit NGP Spielen bzw. Versionen für dieses Jahr gerechnet.

Die e3 wird jedenfalls spannend......

Ich glaube, dass die USA dann zuerst den Launch abbekommt. Da läuft der 3DS afaik am besten (da muss man dagegenhalten) und das LineUp ist bisher stark westlich präsentiert worden. (Eigentlich sind alle PS3-Marken wie KillZone oder Resistance nur im Westen/in der USA erfolgreich.)

Bin auf alle Fälle auch auf die E3 gespannt!

Ich glaube, dass die USA dann zuerst den Launch abbekommt. Da läuft der 3DS afaik am besten (da muss man dagegenhalten) und das LineUp ist bisher stark westlich präsentiert worden. (Eigentlich sind alle PS3-Marken wie KillZone oder Resistance nur im Westen/in der USA erfolgreich.)

Bin auf alle Fälle auch auf die E3 gespannt!
Und in EU sind erfolglos oder wie..? Ausserdem wo verkaufen sich die Sony Produkte am besten? Sony und generell Japan ist viel beliebter in EU als in US, selbst Sony hat's erkannt oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Und in EU sind erfolglos oder wie..? Ausserdem wo verkaufen sich die Sony Produkte am besten? Sony und generell Japan ist viel beliebter in EU als in US, selbst Sony hat's erkannt oder etwa nicht?

Ich hab seit mehreren Jahren in den jeweiligen Top40 der Charts von Europa keinerlei PSP-Titel mehr gesehen.

In Europa besteht natürlich auch Handlungsbedarf, aber wenn sie nur in einer Region launchen können, müssen sie dahin, wo der Erfolg am ehesten möglich ist. Und so, wie sich die PSP2 präsentiert, wäre es imho die USA. Sachen wie Call of Duty laufen dort am besten.
Da ist die Chance größer, dass die Leute sowas urplötzlich auf einem Handheld spielen wollen.

Aber sowas von. Das Online System bietet eine Grund solide Basis.

Naja lassen wir die Sony Fanboys weiter rum heulen. Nach einer Generation hat man sich daran gewöhnt. ^^
Sony ist seit Ende der PS2 Ära einfach nur schlecht geworden.
Nintendo war wirklich noch nie gut, dass merkt man erst wenn man jahrelang N Fan war, dann zur einer richtigen Konsole wechselt. Erst dann merkt man wie schrott Nintendo doch war.

Ich hab seit mehreren Jahren in den jeweiligen Top40 der Charts von Europa keinerlei PSP-Titel mehr gesehen.

In Europa besteht natürlich auch Handlungsbedarf, aber wenn sie nur in einer Region launchen können, müssen sie dahin, wo der Erfolg am ehesten möglich ist. Und so, wie sich die PSP2 präsentiert, wäre es imho die USA. Sachen wie Call of Duty laufen dort am besten.
Da ist die Chance größer, dass die Leute sowas urplötzlich auf einem Handheld spielen wollen.
Frag dich erst wieso Jack Tretton (der SCE boss von America) solche Aussage macht...
Ausserdem der spekuliert nur.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom