Naru
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 25 Feb 2011
Ach komm, jetzt tu nicht immer so, wir wissen das Nintendo für dich die Krone der Videospieleschöpfung darstellt und alles andere dagegen verblasst. Mit normaler Ebene meine ich eben ganz normale Konsolen und ich denke es wird hier keiner glauben, dass ein Gamecube 2 den (Verkaufszahlen-) Erfolg der Wii geschafft hätte und darum ging es. N64 und Gamecube haben gezeigt, dass Nintendo-Games alleine keine Erfolgsgaranten (mehr) sind, egal wie gut sie sind.
Und Online-Strukturen und Multimedia mögen für dich Schnickschnack sein, für andere nicht. Bei Nintendo kann man ja nichtmal Demos ausprobieren. Aber da für dich ja die Games das Wichtigste sind: Auch hier hat die Wii keine Chance gegen PS3 und X360. Zufrieden?
1. Nintendo hat den Gameplay und das Videospielen praktisch nach dem Videospielcrash neu erfunden und jeder übernahm sie.
Hätten Sony oder Microsoft den Markt zuerst wieder erichtet, sehe das heute ganz anders aus.
Edit: 2. Die Wii schaffte es wegen zwei Faktoren:
- Sie hat zusätzlich eine neue Zielgruppe angesprochen
- Sie gewann eine eigene Indetität
- Die ältere Zielgruppe sieht die alten Zeiten entgegen.
Und vorallem:
- Kein Entwicklungsdruck seitens Nintendo mehr, weil sie das aus der Gamecube fürchteten.
3. Multimedia ist schnickschnack. Ich kaufe eigentlich eine Videospielkonsole.
Zuletzt bearbeitet: