3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach komm, jetzt tu nicht immer so, wir wissen das Nintendo für dich die Krone der Videospieleschöpfung darstellt und alles andere dagegen verblasst. Mit normaler Ebene meine ich eben ganz normale Konsolen und ich denke es wird hier keiner glauben, dass ein Gamecube 2 den (Verkaufszahlen-) Erfolg der Wii geschafft hätte und darum ging es. N64 und Gamecube haben gezeigt, dass Nintendo-Games alleine keine Erfolgsgaranten (mehr) sind, egal wie gut sie sind.

Und Online-Strukturen und Multimedia mögen für dich Schnickschnack sein, für andere nicht. Bei Nintendo kann man ja nichtmal Demos ausprobieren. Aber da für dich ja die Games das Wichtigste sind: Auch hier hat die Wii keine Chance gegen PS3 und X360. Zufrieden?

1. Nintendo hat den Gameplay und das Videospielen praktisch nach dem Videospielcrash neu erfunden und jeder übernahm sie.

Hätten Sony oder Microsoft den Markt zuerst wieder erichtet, sehe das heute ganz anders aus.

Edit: 2. Die Wii schaffte es wegen zwei Faktoren:

- Sie hat zusätzlich eine neue Zielgruppe angesprochen
- Sie gewann eine eigene Indetität
- Die ältere Zielgruppe sieht die alten Zeiten entgegen.

Und vorallem:

- Kein Entwicklungsdruck seitens Nintendo mehr, weil sie das aus der Gamecube fürchteten.

3. Multimedia ist schnickschnack. Ich kaufe eigentlich eine Videospielkonsole.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar Solang man jeden der einen addet,auch adden muss, ist Nintendo nie richtig im Online bereich angekommen.

Wenn das der einzige Kritikpunkt wäre, wäre das System schon perfekt. Das ist nun wirklich das geringste Problem.

Aber sowas von. Das Online System bietet eine Grund solide Basis.

Naja lassen wir die Sony Fanboys weiter rum heulen. Nach einer Generation hat man sich daran gewöhnt. ^^
Sony ist seit Ende der PS2 Ära einfach nur schlecht geworden.

@Nerazar Solang man jeden der einen addet,auch adden muss, ist Nintendo nie richtig im Online bereich angekommen.

Das ist ein Punkt, bei dem Nintendo weiter arbeiten könnte. Durch Firmware-Update ist das nämlich absolut kein Problem.
Allerdings ist das, wie wsippel schon sagte, absolut kein Problem. Wenn du deinen Kumpel nämlich im RL nach dem FriendCode fragen willst, musst du nämlich gar nichts eintragen, das übernimmt das System automatisch.

Was Nintendo machen müsste, wäre erstens eine Sortierung der Freunde und eine Möglichkeit der In-System-Kommunikation.
Da ich schon in den Warnhinweisen gelesen habe, dass Nintendo davor warnt, Fremden Bilder zu verschicken oder in Chat-Kontakt zu treten... denke ich mal, dass das alles mit Updates mal nachgereicht wird. Inklusive Voice und Video-Chat.

Mal sehen, was der Mai bringt. Wenn Nintendo noch ein Nachrichtensystem einbaut, ist das Onlinesystem wiederum mehr als nur grundsolide.

Naja lassen wir die Sony Fanboys weiter rum heulen. Nach einer Generation hat man sich daran gewöhnt. ^^
Sony ist einfach nur schlecht geworden??? Was hat deine Aussage mit die Objektivität zu tun? Eher mit fanboysm. Guck dir an welche Spiele auf die PS3 entwickelt würden, da sind die Hits dieser Konsolengeneration, die PS3 hat sich genau so gut verkauft wenn nicht besser als XBOX360, die Launch date Unterschied hat nur ein kleiner VKZ Vorsprung seitens XBOX360 geschafft, die Wii würde von die casuals gerettet, dank Wii motion, hauptsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamecube kam noch vor der Xbox auf den Markt und nichtmal gegen Neueinsteiger MS hat Nintendo "gewonnen". Ihr könnt es natürlich anders sehen, ich sehe Nintendo absolut chancenlos wenn sie gegen Sony und MS auf gleicher "normaler" Ebene antreten. Nintendo schafft es ja nichtmal jetzt, wo sie Marktführer sind, sich mehr Spiele als Sony oder MS zu sichern... im Gegenteil, sogar hier loost die Wii nur ab.

Zudem ist Nintendo auf "normaler" Ebene der Konkurenz einfach unterlegen, sie haben kein gescheites Online-System und gegen die Multimedia-Konzerne einfach auch den Nachteil, dass sie ihr Geld eben nur mit Konsolen verdienen... nicht mit Blu-Ray und Co.

Du machst es dir viel zu einfach, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle beim Ausgang des Konsolenwars. Es gibt nicht einfach eine "normale" Eben - du willst mir doch nicht erzählen das ne 599 Euro Konsole "normal" ist oder ? Fakt ist Nintendo hat nie gegen Sony verloren wenn beide Konsolen bzw. die N Konsole früher erschienen ist. Beim n64 hat N die Krone verloren eben, weil man nicht "normal" gewesen ist und wie jeder andere CDs verwendet hat. Du hast dir aber schon deine Meinung gebildet, da bringt es auch nicht drüber zu diskutieren.... ähnlich wie mit dem unendlichen NGP Gameplay Vorteil. Die innovativste Hardware bringt nichts, wenn die Software es nicht vernünftigt nutzt. Evtl. sollte man da auf vernünftige Killer Apps warten, bevor man sich so weit ausm Fenster lehnt :-)

Wir wissen ja wie die PSP Userbase Titel ala Loco Roco und Patapon aufgenommen hat ;-)

Sorry, aber wenn das für dich die "normale" Ebene des Gamings ist, dann mein Beileid. Bei mir sind auf "normaler" Ebene Games wichtiger als ausgefeilte Onlinestrukturen oder Multimedia-Schnickschnack, und da ist Nintendo der Konkurrenz nicht mal ansatzweise unterlegen, im Gegenteil.

Naja, ich finde schon das vorallem Online in der heutigen Zeit unabdingbar ist, und es für mich auch sehr wichtig ist, es erhöht bei vielen Games die Spielzeit doch teils sehr deutlich. Und Multimedia kann man immer gebrauchen, also sehe ich das jetzt nicht so eng.

Nach dem Lineup der PS3 zu urteilen würde ich das nicht sagen, also ich zumindestens merke nichts davon...

Naja, ich finde schon das vorallem Online in der heutigen Zeit unabdingbar ist, und es für mich auch sehr wichtig ist, es erhöht bei vielen Games die Spielzeit doch teils sehr deutlich. Und Multimedia kann man immer gebrauchen, also sehe ich das jetzt nicht so eng.

damit versucht man auch nur die spieler zu linken (was leider auch gut funktioniert). ist das selbe wie achievments.

somit muss man sich kaum anstrengen bei der entwicklung. man macht ein recht kleines (vom umfang her) und kurzes spiel mit wenig features und modi und baut dann einen Online MP ein. damit streckt man das spiel künstlich mit sehr wenig aufwand.

Sony ist einfach nur schlecht geworden??? Was hat deine Aussage mit die Objektivität zu tun? Eher mit fanboysm. Guck dir an welche Spiele auf die PS3 entwickelt würden, da sind die Hits dieser Konsolengeneration, die PS3 hat sich genau so gut verkauft wenn nicht besser als XBOX360, die Launch date Unterschied hat nur ein kleiner VKZ Vorsprung seitens XBOX360 geschafft, die Wii würde von die casuals gerettet, dank Wii motion, hauptsächlich.

Nicht aufregen, ein N-Gläubiger wird immer Sony Produkte scheiße finden, egal wie gut sie auch sind ;)
Du weißt gar nicht, wie geil viele Sony Spiele aufeinmal wären, wenn sie unter dem grauen N Logo exklusiv für die N-Plattformen erschienen wären. xD

Ein Fanboy ist nie objektiv, meinen es zwar immer, aber der Teufel glaubt auch, er sei der Gute und net der andere der auf seiner Wolke schwebt. :lol:

Das Onlinsystem ist schon mal eine Verbesserung, da man nur den einen jetzt pro System hat. Aber ein wirklich individueller Account den ich auf mehrern Konsolen nutzen kann, wäre mir deutlich lieber gewesen.
Hoffentlich gibts per Update das einseitige adden, eine kurze Nachricht an den geaddeten und der kann selber dann entscheiden ob er den neuen Freund adden will oder nicht, wie es derzeit schon seit Jahren wunderbar bei PS360 funktioniert.

Ich weiß jetzt schon, dass ich 100% meinen 3DS Account nicht auf der Wii 2 weiterverwenden kann. -.-

Bei der NGP gefällt mir die Idee sehr, das ich meinen PSN Account auf mehreren Plattformen nutzen kann, hoffentlich samt Freundesliste.

Ach komm, jetzt tu nicht immer so, wir wissen das Nintendo für dich die Krone der Videospieleschöpfung darstellt und alles andere dagegen verblasst. Mit normaler Ebene meine ich eben ganz normale Konsolen und ich denke es wird hier keiner glauben, dass ein Gamecube 2 den (Verkaufszahlen-) Erfolg der Wii geschafft hätte und darum ging es. N64 und Gamecube haben gezeigt, dass Nintendo-Games alleine keine Erfolgsgaranten (mehr) sind, egal wie gut sie sind.
Ein Gamecube 2 hätte auch nicht mal ansatzweise den Wii-Erfolg schaffen müssen, um deine These zu widerlegen. Nur den Erfolg der PS3, der ja doch eher überschaubar ist.

Und Online-Strukturen und Multimedia mögen für dich Schnickschnack sein, für andere nicht. Bei Nintendo kann man ja nichtmal Demos ausprobieren. Aber da für dich ja die Games das Wichtigste sind: Auch hier hat die Wii keine Chance gegen PS3 und X360. Zufrieden?
Schwachsinn. Die Wii liegt sogar vorne. Und Bluray-Schauen, was ein typisches Beispiel für den von mir genannten Multimedia-Schnickschnack ist, hat nichts mit Gaming zu tun und daher auch keine Relevanz dafür. Zufrieden?

...die Wii soll vorne sein bei der Onlineanbindung für Games?

Soll das ein schlechter Scherz sein? O_o

edit: ach ne falsch verstanden
Aber selbst da bietet die Wii offline nicht halb soviele Games ?

Wenn man die Überlegenheit von PS360 gegenüber der Wii im Bereich Spiele anführt, beruft man sich damit offensichtlich auf die Wertungen. Daraus lässt sich jedoch die logische Konsequenz ziehen, dass man, wenn man das tut, auch anerkennen muss, dass die Wii zwar nicht quantitiv, aber qualitativ bei den Hochkarätern vorne liegt.

Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass man die Wertungen außen vor lässt und sich auf den Geschmack beruft. Der jedoch dann wiederum das Argument zunichte macht, denn sobald man mit dem Geschmack argumentiert, ist es erst recht legitim, die Wii vorne einzustufen, da es offenbar genug Leute gibt, deren Geschmack durch die Wii so gut wie oder besser als durch die HD-Konsolen bedient wird.

Sehe ich anders. N64 und Gamecube waren nicht wirklich innovativ, sondern einfach nur ganz "normale" Konsolen. Und damit haben sie gegen Sony und MS keine Chance (mehr). Erst mit DS und Wii, die innovativ waren, ist Nintendo zurück in die Erfolgsspur gekommen.

Sony und MS müssen nicht diese Art der Innovation zeigen, weil sie auf eine andere Strategie und andere Prioritäten setzen (Online-Bereich, Multimedia etc.). So verkauft sich die PS3 immer noch mehr als N64 und Gamecube zusammen... obwohl sie für Sony-Verhältnisse eher schwach ist und der Konkurrenzkampf deutlich zugenommen hat.

Nein!

Du vergisst: Der GameCube war eben nicht "ganz normal".
Er hatte einen eigenwilligen Controller, zum Launch zu kleine Memory Cards( -> Sportspiele fail) , ein kleines Formatsystem, kein Online, keine Multimedia Fähigkeiten und und und.

Nintendo hätte sich auch mal einfach weiterentwickeln können, auf den Stand der Zeit in anderen Dingen kommen. Es ist nicht so das die GameCube die geilste Konsole ever war, aber immernoch keiner sie wollte.

Mit Wii und Nintendo DS hatte Nintendo nicht wieder den "Fuß im Markt" er hat den markt total plattgetreten.
Der DS war ein unfassbarer Erfolg genauso wie die Wii.

Online ist wichtig und da muss Nintendo, trotz Waggle, 3D und was nicht Allem nachziehen.
Und da wir von Nintendo sprechen- Die Exlusives auf der Wii seitens Nintendo brauchen sich vor Nichts zu verstecken.
Warte immernoch darauf das SMG 1&2 in den Wertungen von eine Exlusive, meinetwegen, Konsolenexclusive (nix PC) geschlagen werden (Sehe eher hier die Chancenlosigkeit seitens der HD Konsolen)

Zuletzt bearbeitet:
unbewusster provokateur mit fragwürdigen konsoleneinstellungen schützt bewussten provokateur vor fanboys...der fred ist realsatire ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom