3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine geliebte Konsole ist zurzeit die PS3.Danach die Wii und dann erst der 3DS.
Bin mit den 3DS voll zufrieden.Nur halt die spiele fehlen noch.Aber probleme mit den 3D effekt hab ich nicht.Auch nach 2std. dauer zocken nicht.
Aber da ist jeder Mensch anders.
Ist ok, bin mit deiner Meinung was den 3D Effekt angeht, ganz und gar einverstanden, will auch keinem beweisen dass ihm schlecht gehen sollte wegen 3D.

Nintendo 3DS: "Ich habe den Spieler in meiner Gewalt! Meine Forderungen: ein Hubschrauber und die Freilassung folgender inhaftierter Nintendo Figuren..."
m-rofl3.gif

Die Behauptung das Nintendo nur mit "Innovation" den Markt überlebt ist ein wenig, wie soll ich sagen, naiv.

Sonys Playstations haben sich auch immer dann gut verkauft, wenn sie etwas Neues boten, den Markt weiterentwickelt haben.
In welchem "Geschäft" kommt man denn mit Stagnation weiter?
Sonys Innovation waren hauptsächlich im Multimedia Sektor- die ersten Konsolen mit CD, DVD und Blue Ray.
Manchmal hat es funktioniert manchmal nicht. Aber auch Sony wird schnell den Markt verlieren wenn sie sich nicht konstant weiterentwickeln und Innovation entwickeln.

Die PS3, PSPGo etc hat Sony gezeigt das nicht alles was sie machen zu Gold wird.
Eine Einstellung die Yamauchi zu GameCube Zeiten inne hatte, was alles zu eher mittelmäßigen Absatzzahlen führte.

Das Nintendos Innovationen häufiger erwähnt werden, liegt daran, das diese fast immer im "Gaming Sektor" anzufinden sind.
Rumble, Motion Control, Dualscreen... alles Innovationen außerhalb des Multimedialen wie bei Sony.

Aber man sieht, man kann nicht einfach alles über einen Kamm scheren, auch mit 3D ist Nintendo einen anderen Weg als sonst gegangen.

Wir können nur hoffen das Microsoft, Sony und auch Nintendo sich nie auf ihren Loorbeeren ausruhen und einfach eine "Update" Konsole bringen.
Denn sonst gehen diese Firmen irgendwann Pleite und Angrybirds und Minecraft übernehmen die Weltherrschaft. Nein danke!

Und was das berühmt berüchtige "Kopieren" angeht.
Die Art und Weise wie Sony "Standards" übernimmt, mag den ein oder anderen Fanboy vor den Kopf stoßen (und auch Normale Zocker ;) ).
Aber bei Nintendo würde ich mir oft genug wünschen das sie einfach ein XBOX Live Arcade kopieren... so richtig können dies Beide nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung das Nintendo nur mit "Innovation" den Markt überlebt ist ein wenig, wie soll ich sagen, naiv.
Jau, volle Zustimmung.

Sonys Playstations haben sich auch immer dann gut verkauft, wenn sie etwas Neues boten, den Markt weiterentwickelt haben.
In welchem "Geschäft" kommt man denn mit Stagnation weiter?
Sonys Innovation waren hauptsächlich im Multimedia Sektor- die ersten Konsolen mit CD, DVD und Blue Ray.
Manchmal hat es funktioniert manchmal nicht. Aber auch Sony wird schnell den Markt verlieren wenn sie sich nicht konstant weiterentwickeln und Innovation entwickeln.
Stimmt und diese Generation sieht man es ganz deutlich.

Aber man sieht, man kann nicht einfach alles über einen Kamm scheren, auch mit 3D ist Nintendo einen anderen Weg als sonst gegangen.
Ja, kann dir da nur zustimmen.

Wir können nur hoffen das Microsoft, Sony und auch Nintendo sich nie auf ihren Loorbeeren ausruhen und einfach eine "Update" Konsole bringen.
Mehr oder weniger tat das Nintendo mit dem 3DS. Sony mit der PS3.

Und was das berühmt berüchtige "Kopieren" angeht.
Die Art und Weise wie Sony "Standards" übernimmt, mag den ein oder anderen Fanboy vor den Kopf stoßen (und auch Normale Zocker ;) ).
Aber bei Nintendo würde ich mir oft genug wünschen das sie einfach ein XBOX Live Arcade kopieren... so richtig können dies Beide nicht ;)
Bricht man alles weit genug runter, ist alles kopiert.

Mein Beitrag mag nicht gerade gehaltvoll sein, wollte dennoch meine Zustimmung zum Ausdruck bringen. Fand lexxils Beitrag ungetrübt und ehrlich. Sieht man nur noch sehr selten im Forum.

Also Sony kann sich mit dem Stand der PS3 nicht beklagen,ich glaube nicht,dass sie mit mehr Marktanteilen ein besseres Line Up hätten(imo)

Sehe ich anders. N64 und Gamecube waren nicht wirklich innovativ, sondern einfach nur ganz "normale" Konsolen. Und damit haben sie gegen Sony und MS keine Chance (mehr). Erst mit DS und Wii, die innovativ waren, ist Nintendo zurück in die Erfolgsspur gekommen.

Sony und MS müssen nicht diese Art der Innovation zeigen, weil sie auf eine andere Strategie und andere Prioritäten setzen (Online-Bereich, Multimedia etc.). So verkauft sich die PS3 immer noch mehr als N64 und Gamecube zusammen... obwohl sie für Sony-Verhältnisse eher schwach ist und der Konkurrenzkampf deutlich zugenommen hat.

Aber wer weiß, was passiert, wenn Nintendo wieder etwas in die "normalen" Konsolen reinschwenkt.
Der 3DS geht schon wieder in die traditionellere Richtung, finde ich. Sie haben die Sachen aufgerüstet, die für das Gaming selbst wichtig sind (Technik + Online) und haben dadurch wieder einen dementsprechend hohen Preis diktiert.

Den Third-Parties scheint das zu gefallen. Die Unterstützung ist jetzt schon extrem gut und imho eigentlich besser, als bei der Wii.
Tendenz steigend.

Wenn Nintendo den Third-Parties Chancen gibt, die auch genutzt werden, haben sie damit schon wieder gute Chancen auf Erfolg.
Und das, obwohl sie dann nicht plötzlich Spiele wie God of War oder Gears of War machen, die bei einem bestimmten "Core"-Klientel recht gut ankommen!

Sehe ich anders. N64 und Gamecube waren nicht wirklich innovativ, sondern einfach nur ganz "normale" Konsolen. Und damit haben sie gegen Sony und MS keine Chance (mehr). Erst mit DS und Wii, die innovativ waren, ist Nintendo zurück in die Erfolgsspur gekommen.

bitte was?? das N64 war ne normale Konsole?? wir reden hier doch von generationswechsel und was da für neue features eingeführt werden/wurden. sowohl die PS1 als auch das N64 waren daher alles andere als "einfach ne normale" konsole. schließlich wurde eine neue Dimension eingeführt was nicht bloß gameplaytechnisch und vom spielgefühl her komplett neue sphären erschlossen hat. das N64 war also alles andere als ein Hardwareupdate zum Snes.

das Gamecube aber war wirklich einfach nur ein hardware update und ich frag mich immernoch, was sich Nintendo damals dabei gedacht hat. hab gerade mal 5-6 GC spiele besessen. das teil war einfach schlecht.

Die X360 und die PS3 sind übrigens auch nur Hardwareupdates aber hat ja hoffentlich auch nie jemand was anderes behautet. das Nintendo aber nur noch mit dem einführen von neuen features gewinnen kann weil sie sonst "zu schwach" sind im vergleich zur konkurrenz ist ja mal mehr als ne lächerliche behauptung. mal ganz davon abgesehen, dass ich nur vorteile daran sehe, dass man jede generation neue features einführt. sollten die anderen auch mal versuchen ;-)

Sorry, aber da kann ich genauso ableiten, dass Sony und MS mit ganz "normalen" Konsolen gegen Nintendo keine Chance (mehr) haben, weil die Wii so dominiert. Das ist einfach eine Induktion, die zum jetzigen Zeitpunkt recht absurd ist. In sechs, sieben Gens können wir meinetwegen weiterreden - wenn Nintendo bis dahin ausreichend "innovative" und "normale" Konsolen herausgebracht hat, die eine Schlussfolgerung in der Hinsicht zulassen und sinnvoll machen. Vorher wirkt das Ganze einfach voreilig. Du schaust dir die Fälle an, in denen Nintendo Sony geschlagen hat, und reduzierst deren Erfolge dann auf einen einzigen Teilaspekt riesengroßer, komplexer Konzepte. Dabei gibt's da erheblich mehr zu berücksichtigen, wesentlich mehr Faktoren, als dir und mir wahrscheinlich klar ist. Das Marketing ist sicher nicht der unwichtigste davon. Ein weiterer ist unter Umständen, dass viele Spieler in jungen Jahren mit NES und SNES aufgewachsen sind und dann in der 3D-Generation in einem Alter waren, wo Pseudo-Coolness gefragt war. Da war das digitale Spielzeug aus Kindertagen dann natürlich auf einmal nicht mehr so gefragt - und schwups, plötzlich war die Playstation als neue, hippe Alternative zur Stelle.
Und dann, zehn Jahre später, kommen sich eben diese Leute nicht nur gerne erwachsen vor, sondern sind es tatsächlich. Und besinnen sich wieder auf das zurück, was ihnen am meisten gefallen hat, ohne sich in jugendlicher Manier vor vermeintlicher Kindlichkeit fürchten zu müssen. Das ist der Zeitpunkt, an dem sie wieder zu Nintendo greifen und der Wii zu 70 Millionen Verkäufen verhelfen.

Auch eine denkbare Theorie, und aufgrund der vorliegenden Beweislage mindestens so plausibel wie deine.

Das wird wohl mehrere Gründe gehabt haben - Nintendo hat bei den Gens vorher auch einige fatale Fehler gemacht. Außerdem ist es immer schwer wenn man deutlich später als die Konkurrenz eine Plattform releast. Sony hat diese Gen ja gespürt wie es ist wenn man ein Jahr später gegen nen starken Konkurrenten launcht...beim n64 waren es 2 Jahre + die teuren Module. Hätte N in dem Fall nur eine "normale" Konsole gebracht, also wie alle anderen früher releast und auf CDs wie Saturn/PSX gesetzt wäre es wohl auch besser gelaufen.

Es ist eben wie immer, neue Gen neues Glück, aber man muss sagen das Sony alles richtig gemacht bei der PS1 und PS2, und mittlerweile auch bei der PS3. :)

Und wenn man dies auf die NGP überträgt, dann könnte es spannend werden:D

bitte was?? das N64 war ne normale Konsole?? wir reden hier doch von generationswechsel und was da für neue features eingeführt werden/wurden. sowohl die PS1 als auch das N64 waren daher alles andere als "einfach ne normale" konsole. schließlich wurde eine neue Dimension eingeführt was nicht bloß gameplaytechnisch und vom spielgefühl her komplett neue sphären erschlossen hat. das N64 war also alles andere als ein Hardwareupdate zum Snes.

das Gamecube aber war wirklich einfach nur ein hardware update und ich frag mich immernoch, was sich Nintendo damals dabei gedacht hat. hab gerade mal 5-6 GC spiele besessen. das teil war einfach schlecht.

Die X360 und die PS3 sind übrigens auch nur Hardwareupdates aber hat ja hoffentlich auch nie jemand was anderes behautet. das Nintendo aber nur noch mit dem einführen von neuen features gewinnen kann weil sie sonst "zu schwach" sind im vergleich zur konkurrenz ist ja mal mehr als ne lächerliche behauptung. mal ganz davon abgesehen, dass ich nur vorteile daran sehe, dass man jede generation neue features einführt. sollten die anderen auch mal versuchen ;-)

Gamecube: Nintendo hat dank der N64 fast alle seiner Drittentwickler an Sony verloren. Also wollte Nintendo alles tun, um sie wieder auf ihre Seite zu ziehen und haben deswegen eine Konsole herausgebracht, die mit CDs lief und einen guten Grafikupdate erhielt, damit sie den Drittentwickler gefällt. Naja. Was mit dem Versuch wurde, wissen wir heute ...

Sorry, aber da kann ich genauso ableiten, dass Sony und MS mit ganz "normalen" Konsolen gegen Nintendo keine Chance (mehr) haben, weil die Wii so dominiert. Das ist einfach eine Induktion, die zum jetzigen Zeitpunkt recht absurd ist. In sechs, sieben Gens können wir meinetwegen weiterreden - wenn Nintendo bis dahin ausreichend "innovative" und "normale" Konsolen herausgebracht hat, die eine Schlussfolgerung in der Hinsicht zulassen und sinnvoll machen. Vorher wirkt das Ganze einfach voreilig. Du schaust dir die Fälle an, in denen Nintendo Sony geschlagen hat, und reduzierst deren Erfolge dann auf einen einzigen Teilaspekt riesengroßer, komplexer Konzepte. Dabei gibt's da erheblich mehr zu berücksichtigen, wesentlich mehr Faktoren, als dir und mir wahrscheinlich klar ist. Das Marketing ist sicher nicht der unwichtigste davon. Ein weiterer ist unter Umständen, dass viele Spieler in jungen Jahren mit NES und SNES aufgewachsen sind und dann in der 3D-Generation in einem Alter waren, wo Pseudo-Coolness gefragt war. Da war das digitale Spielzeug aus Kindertagen dann natürlich auf einmal nicht mehr so gefragt - und schwups, plötzlich war die Playstation als neue, hippe Alternative zur Stelle.
Und dann, zehn Jahre später, kommen sich eben diese Leute nicht nur gerne erwachsen vor, sondern sind es tatsächlich. Und besinnen sich wieder auf das zurück, was ihnen am meisten gefallen hat, ohne sich in jugendlicher Manier vor vermeintlicher Kindlichkeit fürchten zu müssen. Das ist der Zeitpunkt, an dem sie wieder zu Nintendo greifen und der Wii zu 70 Millionen Verkäufen verhelfen.

Auch eine denkbare Theorie, und aufgrund der vorliegenden Beweislage mindestens so plausibel wie deine.

:angst:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl mehrere Gründe gehabt haben - Nintendo hat bei den Gens vorher auch einige fatale Fehler gemacht. Außerdem ist es immer schwer wenn man deutlich später als die Konkurrenz eine Plattform releast. Sony hat diese Gen ja gespürt wie es ist wenn man ein Jahr später gegen nen starken Konkurrenten launcht...beim n64 waren es 2 Jahre + die teuren Module. Hätte N in dem Fall nur eine "normale" Konsole gebracht, also wie alle anderen früher releast und auf CDs wie Saturn/PSX gesetzt wäre es wohl auch besser gelaufen.

Der Gamecube kam noch vor der Xbox auf den Markt und nichtmal gegen Neueinsteiger MS hat Nintendo "gewonnen". Ihr könnt es natürlich anders sehen, ich sehe Nintendo absolut chancenlos wenn sie gegen Sony und MS auf gleicher "normaler" Ebene antreten. Nintendo schafft es ja nichtmal jetzt, wo sie Marktführer sind, sich mehr Spiele als Sony oder MS zu sichern... im Gegenteil, sogar hier loost die Wii nur ab.

Zudem ist Nintendo auf "normaler" Ebene der Konkurenz einfach unterlegen, sie haben kein gescheites Online-System und gegen die Multimedia-Konzerne einfach auch den Nachteil, dass sie ihr Geld eben nur mit Konsolen verdienen... nicht mit Blu-Ray und Co.

Sorry, aber wenn das für dich die "normale" Ebene des Gamings ist, dann mein Beileid. Bei mir sind auf "normaler" Ebene Games wichtiger als ausgefeilte Onlinestrukturen oder Multimedia-Schnickschnack, und da ist Nintendo der Konkurrenz nicht mal ansatzweise unterlegen, im Gegenteil.

Sorry, aber wenn das für dich die "normale" Ebene des Gamings ist, dann mein Beileid. Bei mir sind auf "normaler" Ebene Games wichtiger als ausgefeilte Onlinestrukturen oder Multimedia-Schnickschnack, und da ist Nintendo der Konkurrenz nicht mal ansatzweise unterlegen, im Gegenteil.

Man will heute garnicht wissen wie sehr die Leute auf die Extras achten :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Achja..Software bringt die Entscheidung und MH3DS wird wohl diesen Monat angekündigt werden, jehaa^^

Ach komm, jetzt tu nicht immer so, wir wissen das Nintendo für dich die Krone der Videospieleschöpfung darstellt und alles andere dagegen verblasst. Mit normaler Ebene meine ich eben ganz normale Konsolen und ich denke es wird hier keiner glauben, dass ein Gamecube 2 den (Verkaufszahlen-) Erfolg der Wii geschafft hätte und darum ging es. N64 und Gamecube haben gezeigt, dass Nintendo-Games alleine keine Erfolgsgaranten (mehr) sind, egal wie gut sie sind.

Und Online-Strukturen und Multimedia mögen für dich Schnickschnack sein, für andere nicht. Bei Nintendo kann man ja nichtmal Demos ausprobieren. Aber da für dich ja die Games das Wichtigste sind: Auch hier hat die Wii keine Chance gegen PS3 und X360. Zufrieden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom