Ich habe so das Gefühl, du versuchst Sony auf Biegen und Brechen schlecht aussehen zu lassen. Egal was. Ich mag sowohl Nintendo, als auch Sony. Mir gefallen beide Konzepte, sie führen beide die alten Traditionen in verbesserter Form fort. Also keep cool...
Es ist nur etwas was mir so aufgefallen ist. Ich versuche Sony sicherlich nicht verbissen als schlecht darzustellen, ich vertrete hier nur eine Meinung bezüglich eines gewissen Punktes den ich bei Sony kritisiere. Deswegen machen mir im Endeffekt PS3 Spiele nicht weniger Spass.
Für mich verfolgt eben Sony kein Konzept das mir ins Auge springt oder gefällt.
Das fett geschriebene würde ich btw so unterstreichen- denn die PSP hatte meiner Meinung nach schon damit zu kämpfen und die NGP wird es auch... und der 3DS ist weiterhin nicht absolut auf Höher der Zeit.
Und nur weil ich die NGP konzeptlos finde, heißt es nicht das Nintendo nicht ähnliche Probleme hat.
Klar 3D ist ein sicherlich sehr starkes Konzept, aber auch hier ist man, was Preis und Akkulaufzeit angeht einen unsicheren, unentschlossenen Weg gegangen. Mit 3D setzt man halt viel auf eine Karte. Auch die optische Ähnlichkeit ist etwas, was sicherlich viele unteschätzen- hab schon im Bekanntenkreis rumoren hören das sei ja nur "noch" ein DS...
Auf der Ps1 konnte mann selber Games entwickeln, Musicschnittprogramme wurden released, die erste ernstzunehmende CD Konsole... Ps2 bot DVD Abspielfunktion, Modem zum nachrüsten, PSX mit eingebauten Festplattenrecorder und und und! Genau den selben Weg geht mann mit der PS3 der PSP und so weiter und so fort!
Sony hat ein Musiclabel (ist sogar das größte glaub ich), Filmlabels und Produktionsstätten, stellt schon lange Walkman´s her, Fernseher, Handy, Videokamera, Fotokamera, und und und ..... Du hast absolut keine Ahnung was Konzept bedeutet, von Wiki kann jeder abschreiben aber verstehen muss mann das auch!
Ich verstehe nicht wieso ein Touchpad hinten nutzlos ist, aber beim 3DS die Kamerafunktion, mp3funktion etc, zum Konzept passen
Dein letzter Satz ist ja mal köstlich wirklich, du bringst mich zum schmunzeln, typisch Nintendo fanboy eben Nintendo alles gut, Konkurenz nicht!
Woher willst du wissen was sony bezweckt? Genau das versuchen die doch schon seit Jahren zu erreichen, alle Multimedialen Geräte vereinen und mittendrinn Sony´s Flagschiff, jetzt eben erweitert auf anderen Herstellern, also was siehst du da nicht? Willst du ne Brille dazu haben? Wenn ja sag Bescheid vielleicht lässt sich bei Fielmann was mit dem Preis machen für dich, eventuell kriegst auch ne Pokemon Edition damit es ja auch einen Sinn ergibt!
Wie ich solche Kommentare liebe, ohne Sinn und Verstand einfach nur
irgendwas
1. Bitte bezeichne andere Posts nicht als "ohne Sinn und Verstand", damit führst du die Aussage mich als "typisch" N zu bezeichnen, ab adsurdum. Tust dir damit keinen Gefallen.
Also, erstens Sony ist den Weg mit der PS2 und PSX weitergegangen, richtig, schliesslich waren die beide auch super erfolgreich.
Doch wenn ein Konzept mal nicht wirklich will, sollte man es vielleicht mal fallen lassen. Klar, Sony steht nicht am Rande des Ruins, aber die Masche "neues Format" = "Erfolg", waren ja bei PSP und PS3 schon geradezu kontraproduktiv, genauso wie die Technik, die zwar State of the Art war, aber zeitlich deplaziert, oder überteuert.
Wie ich bereits in einem andere Posting sagte, Timing ist wichtig.
Zu Zeiten der PS1, war CD der Renner, PS2 die DVD. Und ich denke eben das z.Z. 3D der Renner ist- und nicht ein Touchscreen wie ich ihn auch schon seit Jahren auf dem iPhone kenne. Einfach meine Meinung, immerhin begründet ; )
Auch beim Touchpad, ich sage ja nicht das es nutzlos ist- Ich habe eben gesagt, ich hätte das Gefühl bei der NGP ist alles dabei- ich sehe nur eben nicht wie das Teil, jetzt wirklich langfristig seine Daseinsberechtigung hat.
Ich konnte einfach von dessen Nutzen noch nicht überzeugt werden und habe es als Beispiel für mein fehlendes Konzept bei Sonys portablen Geräten benutzt. Das sind 2 verschiedene Dinge.
Nutzlos ist so gut wie nix bei der NGP, nur was braucht man wirklich davon, um dem Konsumenten klar zu machen was er genau da kauft?
PS:
Diese alten Warsprüche ausm Disskasten für Internetsuperheroes und SDFler, lass bitte raus.
Macht dich 5 Jahre jünger. Dein halber Post besteht daraus.
Ein bisschen Plastik scheinen dich ja ganz schön aus der Fassung zu bringen.
PPS:
Generell muss man sagen das sich die gesamte Next Gen an Handhelds etwas schwer tut. Mit 3D geht man sicherlich einen noch wackligeren Weg als mit dem UR DS, ganz besonders wenn man den Preis bedenkt, sowie den fehlenden Analogstick, was zu fehlenden Ports etc führen könnte (war auf der wii schon fatal genug)
Die NGP scheint mir immernoch mit Alt lasten behaftet zu sein, und abgesehen von einem fairen Preis (Hier kann Sony Nintendo schmerzhaft treffen) gibt es wenig was mich zu einem Kauf bewegen wird.
Ich denke einfach das 3D das herausstechendste Feature von all denen ist, die die beiden Dinger besitzen.
Und versuche zu erklären das die Fokusierung auf genau so etwas den Erfolg von PS1, PS2, Wii und DS ausgemacht haben.