Richtig, bei mir ist aber leider der persönliche Geschmack zu stark ausgeprägt, ausserdem die Flocken fehlen... c'est la vie..!Am Besten man ist Multi, dann verpasst man nichts![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, bei mir ist aber leider der persönliche Geschmack zu stark ausgeprägt, ausserdem die Flocken fehlen... c'est la vie..!Am Besten man ist Multi, dann verpasst man nichts![]()
Richtig, bei mir ist aber leider der persönliche Geschmack zu stark ausgeprägt, ausserdem die Flocken fehlen... c'est la vie..!
) Ok,Google hat geholfen. 
@Rolyet, 5" Display rechtfertigt die große der NGP man hat ein großer HH aber weißt man zumindest weswegen,der Nachteil wird mit dem Vorteil ausgewogen jedoch für 3,5" scheint der 3DS zu groß zu sein.
Seid mir nicht sauer, so empfinde ich das ganze, wenn ihr aber eine andere Meinung seid, kein Problem!

Es gibt Vorteile beiderseits die Frage ist nur, siehst du alle?Ich sehe dein problem nicht. Der 3DS ist, wenn man ihn NUR transportiert (also zugeklappt) um ein vielfaches kleiner als die NGP. Die NGP kann man nicht zuklappen, der teure OLED Bildschirm ist nichtmal von irgendwas geschützt.
Wenn man spielt, klappt man den 3DS auf, aber da stört die Größe ja nichtmehr, da der 3DS ja dann nichtmehr in eine Tasche passen muss. Und die größe der NGP stört nur, wenn sie eben in eine Tasche passen muss.
Fazit:
Beim Zocken: Da nehmen sich 3DS und NGP nicht viel, beide werden problemlos spielbar sein
Beim Transport: Da hat der 3DS den Vorteil des Zuklappens und der glatten Form. Die NGP hat wiederrum hervorstehende Analog"sticks" und ist auch so überdimensional groß.
Zumal du anscheinend vergisst das der 3DS 2 Screens besitzt und das ganze störende Interface fast komplett auf den Touchscreen dargestellt werden kann und somit bleibt auf dem oberen Widescreen die komplette Fläche fürs Spiel allein. Die NGP hat zwar nen großen Bildschirm, aber wenn der Tocusreen eingesetzt wird, touchen die Finger den Screen dicht bzw versperren einem die Sicht aufs Game, genauso wie das Interface welches dargestellt werden muss.
Ich sehe da beim 3DS genug Vorteile.![]()
Und eine "Vision", ein "Konzept" sehe ich bei Sony seit Mitte/ Ende der PS2 Ära nicht.
Etwas was man Nintendo nicht vorwerfen kann- auch wenn vielen Leute die Ziele nicht gefallen.

Im "normalen" Hardwarekampf keine Chance gegen Sony ? Der war gut, so wie ich das sehe ist Sony doch daran gegen jede Wand was zu werfen mit der Hoffnungs das was hängen bleibt und ein Erfolg wird. Floppt die NGP, hat man noch PS Suite auf den Androids...hmm...wie sieht es aus mit 3rd Party Support ? Ist nicht sicher, also sorgen wir dafür das man einfach HD Ports bringen kann.
Und auch wenn der Multimedia Hang bei BigN deutlich geringer ist als bei Sony ( verständlich) sprechen sie zur Zeit mit ihren Plattformen deutlich mehr Leute an und bieten soweit möglich Geschichten weil Netflix, 3D Filme und Co. auf den Plattformen an. Und bzgl. Online - ähm wir haben ja gesehen wieviele PSP Titel am Ende vernünftige Online Funktionen gehabt haben. Die Gegebenheiten ausm Heimkonsolenmarkt lassen sich nicht einfach auf HHs umlegen. Bei HHs heißt es erstmal 3DS vs. NGP. In der aktuellen Heimkonsolengen hat Sony vor allem von MS und der Multiplattformentwicklung profitiert. Sonst hätten viele Publisher die Plattform schneller aufgegeben als Hirai "Ridge Racer" sagen kann.
Solange Nintendo ihre First Party Titel hat - werden sie nie komplett chancenlos sein. Der 3DS scheint diesmal aber neben First Party Support, auch von Anfang an stärkeren 3rd Party Support zu bekommen. Die e3 wird jedenfalls interessant sein, wenn 3rds ihre zweite Gen an 3DS Titeln vorstellen.

Nintendo fährt imo bisher gut in Sachen 3DS. Gutes Konzept, viele angekündigte Games und relativ gute Technik. Und der Preis ist imo auch ok![]()

Du sprichst mir aus der Seele![]()
Bleiben die Spiele, die man in gleicher Qualität zu einem Bruchteil des Preises im AppStore laden kann.
Nichtsdestotrotz wird der 3DS ein riesen Erfolg (N-Fans kaufen schließlich jeden Scheiß).![]()

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen das Spiele wie PilotWings oder Steeldiver auch nur im Entferntesten Vollpreis wert sind. Das sind ganz klassische Minigames, die man im Appstore für 2,99€ downloaden kann. Wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen.Stimmt
Gameloft Qualität = Level 5, SE Osaka, Capcom, Kojima Productions, Nintendo EAD etc.
Gleiche Qualität und gleicher Umfang![]()

Ich weiß ja nicht wer das mit der guten Technik in die Welt gesetzt hat (wohl irgendein übermütiger Pikasöldner), aber letztendlich ist die Technik im 3DS pure Grütze. Solche Leistung hatte man bei Sony schon vor 5 Jahren in der PSP. Und das Konzept des 3DS (DS + 3D-Screen) ist genauso fail wie das der Wii (Gamecube + Fuchtelsteuerung).
Bleiben die Spiele, die man in gleicher Qualität zu einem Bruchteil des Preises im AppStore laden kann.
Nichtsdestotrotz wird der 3DS ein riesen Erfolg (N-Fans kaufen schließlich jeden Scheiß).![]()

Ja, im Endeffekt haben beide Parteien Dreck am stecken - genauso könnte man sagen, das Sony sich von der Hardwarepower von N absetzen muss um eine "Chance" zu haben - denn wieviele würden sich dich das NGP holen wenns es die gleiche Power wie der 3DS hätte ? Ich sehe das so, dass beide das bringen was ihre Zielgruppen von ihnen erwarten.....soweit möglich. Bei N ists halt die Innovation/Gimmick...bei S die rohe Hardwarepower+Design.

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen das Spiele wie PilotWings oder Steeldiver auch nur im Entferntesten Vollpreis wert sind. Das sind ganz klassische Minigames, die man im Appstore für 2,99€ downloaden kann. Wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen.![]()

Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen das Spiele wie PilotWings oder Steeldiver auch nur im Entferntesten Vollpreis wert sind. Das sind ganz klassische Minigames, die man im Appstore für 2,99€ downloaden kann. Wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen.![]()
nintendo hat leistbare technik, sony hat wieder unfinanzierbares.... (also für den markt, was der einzelne kunde ausgibt, ist ne andere frage).
Ich denke nicht das die NGP viel teurer als der 3DS sein werden wird - also umfinanzierbar wirds kaum werden. Denke 299 Wifi und 349 und 3G.
die ngp wird 300 kosten, aber subventioniert sein und sony wird die kosten wieder indirekt auf die hersteller abwälzen und selbst erst durch software irgendwas einnehmen. ein system, dass meiner ansicht nach nicht nur wettbewerbsverzerrend ist, sondern auch vorspielt, die industrie wäre in der lage, technik zu finanzieren, die ihre eigenen kosten kaum deckt. der 3ds muss nicht das maximum sein, die ngp ist aber imho ganz sicher "over the top".