3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tatsache dass NGP händlicher als 3DS ist.
Nicht umsonst würde ein Ding erfunden der du auf den Daum ziehst um den Stilus zu erzetzen.

Tatsache ist, dass du den 3DS bei jeder gelegenheit bashst und die NGP lobst :ugly:

Musst du beleidigende Worter nutzen

das war eher weniger eine Beleidigung, sondern eher viel mehr eine Tatsache, wenn man schon den DS nicht halten kann, dann ist man doch eher "schwächlich"

Nicht umsonst würde ein Ding erfunden der du auf den Daum ziehst um den Stilus zu erzetzen.
Nach einem Jahr (spätestens mit dem DSLite-Release) ist dieses Daumenschlaufen-Dingens in der Versenkung verschwunden. Ist auch kein Wunder, es war schließlich als Analogstick-Erstatz (nicht als Stylus-Ersatz) gedacht und das hat nicht so wirklich gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, dass du den 3DS bei jeder gelegenheit bashst und die NGP lobst :ugly:

das war eher weniger eine Beleidigung, sondern eher viel mehr eine Tatsache, wenn man schon den DS nicht halten kann, dann ist man doch eher "schwächlich"
Halten kann man's, trotzdem ich find's unbequem, das ist alles.

Halten kann man's, trotzdem ich find's unbequem, das ist alles.

Genau, DU findest es unbequem. Niemand will dir deine Meinung oder dein subjektives Empfinden streitig machen, aber du kannst dein Handhabungsgefühl nicht auf andere schließen. Über 100 Mio DS Nutzer haben keinerlei Probleme mit dem DS zu spielen bzw. lieben seine Handlichkeit und seine Mobilität.

Die PSP war vielen schon viel zu groß und die NGP legt die Messlatte nochmal deutlich höher. Und wenn das >Teil ein extremer Stromfresser wird, wovon man bei dem Bildschirm+Hardware+Steuerungsmöglichkeiten ausgehen kann, dann wird Sony auch nen ordentlichen, großen und somit auch schweren Akku verbauen. Das Ding wird also im Endeffekt einigesmehr wiegen als der 3DS. Ich würde hier als mal den Mund von wegen "Tatsache dass NGP händlicher als 3DS ist", vorallem da du noch keines der beiden Geräte in der Hand hattest. Du kennst weder Gewicht, noch kannst du die Ergonomie genau einschätzen.

PS: Jeder Mensch hat auch andere Hände. Vielleicht hast du ziemlich außergewöhnliche, sodass bei dir halt eher Probleme entstehen was die Handlichkeit angeht als bei anderen... ;)

Wenn du den Touchscreen bedienen willst, muss das sein. Oder nutzt du dafür dann deine Nasenspitze? :ugly:
Sollte mit die Daumen gehen auch wenn nicht wie gesagt geht auch der NGP mit eine Hand zu halten, so kurz um den TD zu berühren auf jeden Fall.
@Rolyet, 5" Display rechtfertigt die große der NGP man hat ein großer HH aber weißt man zumindest weswegen,der Nachteil wird mit dem Vorteil ausgewogen jedoch für 3,5" scheint der 3DS zu groß zu sein.
Seid mir nicht sauer, so empfinde ich das ganze, wenn ihr aber eine andere Meinung seid, kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie bequem du es finden wirst, die schwerere NGP in einer Hand halten zu müssen. :ugly:

Ist der NGP echt schwerer? Dachte, sie wäre dünner und leichter...
Naja, am Ende werden noch einige Sachen am NGP geändert und geschraubt werden, da bin ich mir sicher.

Die PS3 erschien ja auch nicht wie angekündigt.

Sollte mit die Daumen gehen auch wenn nicht wie gesagt geht auch der NGP mit eine Hand zu halten, so kurz um den TD zu berühren auf jeden Fall.
Dann beantworte mir mal eine Frage. Wieso soll das bei der NGP funktionieren, beim 3DS aber nicht? Beim 3DS dürfte es sogar weit eher funktionieren, weil der Touchscreen nicht so groß ist.

Ist der NGP echt schwerer? Dachte, sie wäre dünner und leichter...
Naja, am Ende werden noch einige Sachen am NGP geändert und geschraubt werden, da bin ich mir sicher.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die NGP leichter sein soll als der 3DS. Wie Rolyet schon richtig anmerkte, wird da ein großer Akku drin sein und der allein wiegt schon einiges. Sie werden mindestens gleichschwer sein (die NGP eher noch schwerer), was aber schon ausreicht, dieses Argument ad absurdum zu führen.

Zuletzt bearbeitet:

Also du beschwerst dich beim 3DS, das man ihn in einer Hand halten muss um mit Steuerkreuz+Touchscreen spielen zu können, aber bei der NGP, die bestimmt das doppelte oder so wiegt, geht das in Ordnung? Deine Logik entzieht sich mir völlig, sorry... :ugly:

@Calvin, du muss den 3DS mit Stilus berühren oder geht locker mit die Daumen?
@Rolyet, wie oben geschrieben, kein Problem der Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Calvin, du muss den 3DS mit Stilus berühren oder geht locker mit die Daumen?
Das geht auf dem DS locker mit dem Daumen, wird also auch auf dem 3DS so funktionieren. Der Stylus kommt nur bei Spielen, die den Touchscreen sehr intensiv nutzen, zum Einsatz. Und bei solchen Spielen wirst du auch auf der NGP nicht drumrum kommen, das Gerät in eine Hand zu nehmen.

@Rolyet, 5" Display rechtfertigt die große der NGP man hat ein großer HH aber weißt man zumindest weswegen,der Nachteil wird mit dem Vorteil ausgewogen jedoch für 3,5" scheint der 3DS zu groß zu sein.
Seid mir nicht sauer, so empfinde ich das ganze, wenn ihr aber eine andere Meinung seid, kein Problem!

http://kotaku.com/#!5731483/check-out-the-inside-of-a-3ds/gallery/1

wo sollte da noch platz bleiben das noch kleiner zu machen bei der größe einse DSi die der 3DS ja hat. erkläre das mal. da ist nicht wirklich platz zum schrumpfen vorhanden. (zumindest jetzt noch noch nicht und kleiner muss er wirklich nicht werden)

@Calvin, ich glaube dir dass ihr sehr gut mit die DS zurecht kommt, ich komme auch mit die Psp sehr gut zurecht, werde sicherlich zurecht mit die NGP kommen genau sowie ihr mit die 3DS und eigentlich das ist der Kern, ihr schreibt das DS logisch auch 3DS sich problemlos sich zocken lassen, dann ok, wenn alles so bequem geht, hab's zur kenntnis genommen, werden wir ja viel Spaß damit haben, freu mich für uns alle!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mit der PSP und meinen verschiedenen DS Super klar, nächste Gen wirds sicher nicht anders werden :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom