PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Ach komm schon, jetzt sei kein Spielverderber und stell dich nicht so an. Wer hat was von Schielen gesagt? Kannst sogar ganz ruhig weiter auf den Monitor dabei schauen. Tatsache ist jedoch, dass du mit beiden Augen offen auch beide Finger davor siehst, was beweist, dass wir die Information beider Augen wahrnehmen und sehen (muss für 3D ja auch so sein). Auf nichts anderes wollte ich hinausIch erkenne quasi nichts, da ich nicht schielen kann...
Man fokussiert sein Auge immer auf einen Punkt und läuft nicht mit Augen durch die Gegend, die parallel gucken.

Völlig richtig, also ist deine Aussage, dass der 3D-Effekt nicht mehr Information enthält, ja wohl eindeutig falsch?Du brauchst 800 Pixel um ein 400Pixel Bild in 3D darzustellen und 400Pixel um ein 400Pixel Bild in 2D darzustellen.
Tjaaaaaa, sollte man meinen, nicht wahr? :wink2:Du hast meinen Satz nicht verstanden, denn genau das hab ich doch gesagt^^
Vielleicht etwas ungenau mit "dasselbe" meinte ich natürlich das gleiche Objekt.
Das man "verschiedene Ansichten" sieht ändert aber trotzdem nichts daran, dass dein Gehirnilein dir nur ein 400x240 großes Bild zeigt.
Stimmt aber nicht ganz. Mein Hirn zeigt mir zwar 400x240 ... aber noch eine z-Achse dazu, auf der die Tiefeninformation liegt! Also 400x240xN! Wie groß N ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber du kriegst definitiv mehr Information raus. Deshalb sehe ich auch wirklich, tatsächlich mehr als die 400x240, die jedes Auge sieht. Sogar in Maßen sehe ich durch die räumliche Wirkung mehr.