3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Das glaubst du doch selbst nicht. Es gibt eine Reihe von Spielen, die von einem zweiten Slidepad profitieren würden. Das Add-on ist einfach nur eine Notlösung und genauso sieht es auch aus. Eine Hardwarerevision ist deshalb eine ausgemachte Sache. Die Frage ist nur, wann sie kommt. Mich würde es ja gar nicht wundern, wenn sie auf der PK am 15. September angekündigt wird.

Jup, gehe auch davon aus, dass die optionale Sache Standart wird, wie öfter schon gesagt.

Ich sehe aber den neuen Button dennoch als wichtiger und brauchbarer, als den 2. Stick ^^ wäre ich Linkshänder, würde ichs aber anders sehen :P

Es ist amüsierend, wie damals als das Gerücht über den zusätzlichen Slidepad-Aufsatz viele meinten "Das ist quatsch, würde Nintendo nie machen." In dem selben Gerücht wurde auch gesagt dass es eine Revision geben wird in welcher alles reingebaut wird. Und wieder sagen einige "Das ist Quatsch, bleibt optional, wird Nintendo nie machen!" :ugly:

Der zweite Analogstick is nun bestätigt:

http://nintendoeverything.com/73189/

3ds_right_circle_periphperal.jpg
Ich find ja generell das Design des DS/3DS eher weniger schön. Aber das macht es ein wenig charmant. Wie in den 90ern. :lol:

Es kann nur gut sein, dass Nintendo nun sowas anbietet. Lieber sind wir die "Gearschten" (auch wenn ich es persönlich nicht als das empfinde) und profitieren später durch weitere/mehr Spiele, als dass Nintendo wie in der Vergangenheit auf ihrem unerschütterlichen Weg ins Nichts folgt.

Die nächste Revision ist eh gekauft.

So wie er das in der Hand hält sieht es nicht so übel aus, finde ich :) Hätte dann aber dann doch gerne einen L2-Button, nicht, dass Nintendo später auch da noch nachbesser :kruemel:

Ich find ja generell das Design des DS/3DS eher weniger schön. Aber das macht es ein wenig charmant. Wie in den 90ern. :lol:

Es kann nur gut sein, dass Nintendo nun sowas anbietet. Lieber sind wir die "Gearschten" (auch wenn ich es persönlich nicht als das empfinde) und profitieren später durch weitere/mehr Spiele, als dass Nintendo wie in der Vergangenheit auf ihrem unerschütterlichen Weg ins Nichts folgt.

Wie Sasuke schon sagte: Kurzfristig werden dadurch einige Fans und Käufer verärgert, aber langfristig haben wir alle mehr davon.

Der R2-Button ist doch nur dazu da, um überhaupt einen Schulterbutton auf der rechten Seite zu haben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie der R1-Button bedient werden soll, wenn der 3DS in diesem Ding steckt.

So wie er das in der Hand hält sieht es nicht so übel aus, finde ich :) Hätte dann aber dann doch gerne einen L2-Button, nicht, dass Nintendo später auch da noch nachbesser :kruemel:

DAS wäre WIRKLICH ein Fail xD

Der R2-Button ist doch nur dazu da, um überhaupt einen Schulterbutton auf der rechten Seite zu haben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie der R1-Button bedient werden soll, wenn der 3DS in diesem Ding steckt.

Genauso wie der Linke auch.

Die Vorrichtung hat für beide gleich große Löcher gelassen.
Wenn ich meinen 3DS in Händen halte und mri vorstelle, wie das Teil dran ist, dann denk ich schon, dass das noch im Guten geht.

Tatsache, deswegen auch der freie Bereich da links... Interessant. Bin mal auf den Release von dem Teil nächstes Jahr gespannt :v:

Schau mal auf dem kleinen Bild ganz links unten. Da siehst du direkt unter der L-Taste einen vertikalen Lichtschimmer. Für mich sieht das tatsächlich wie ein L2 aus.

Das Bild, wo er es hält, fällt mir erst jetzt auf und wirkt tatsächlich nicht schlecht. Erinnert mich ein bissl an den 360- bzw. den Classic-Controller. Nur dass der Screen nicht in der Mitte ist dadurch ist ja wohl ein schlecht Witz. Aber vielleicht kommt demnächst ja auch der Screen-Aufsatz, der den 3D-Bildschirm nach rechts erweitert :dizzy4:

@Calvin:
Was glaube ich nicht? Dass Nintendo für einzelne Spiele dubiose Hardware-Anbauten rausbringt, die dann nach einmaliger Nutzung einstauben, weil nirgendwo benötigt? Stimmt, das hat's ja bei denen noch nie gegeben, schon gar nicht in den letzten Jahren.

Und rechts scheinst du, wenn ich das richtig sehe, R1 und R2 zu haben, also ergibt es keinen Sinn, dass man R2 nur hat, um überhaupt einen Button zu haben. Der Aufsatz hat mMn beide Knöpfe.

Mir macht es schon Angst, weil es zeigt wie wenig Nintendo vorrausdenkt.....das ist kein gutes Zeichen.
Wenn die VITA nicht wäre, hätte Nintendo keine Panik....aber ich frage mich was sich Nintendo die ganze Zeit gedacht hat, auch weiß ich nicht ob es sich für die Leute jetzt wirklich lohnt den 3DS zu holen....wenn eine Revision geplant ist, dann wäre Nintendo gut beraten es noch vor Weihnachten rauszubringen.

Die Vorrichtung hat für beide gleich große Löcher gelassen.
Wenn ich meinen 3DS in Händen halte und mri vorstelle, wie das Teil dran ist, dann denk ich schon, dass das noch im Guten geht.
Naja, erinnert mich dann eher an den Z-Button des Cube-Controllers. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut anfühlt.

@Calvin:
Was glaube ich nicht? Dass Nintendo für einzelne Spiele dubiose Hardware-Anbauten rausbringt, die dann nach einmaliger Nutzung einstauben, weil nirgendwo benötigt? Stimmt, das hat's ja bei denen noch nie gegeben, schon gar nicht in den letzten Jahren.
Das Add-on wird mit Sicherheit in der nächsten Hardware-Revision integriert, ganz einfach weil Nintendo offenbar eingesehen hat, dass es den Bedarf nach einem Slidepad gibt. Und ich glaube, dass diese Revision nicht lange auf sich warten lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
na toll... dann kommt mit sicherheit bald schon die erste Revision mit zweitem Stick... ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK !!!

3dsstick.jpg

Das ist das, was ich auf dem Bild zu erkennen meine. Würde ich wie gesagt gar nicht ablehnen, da es mich an den CC Pro erinnert. Und hey, wenn das Ding ein rückwärtiges Touchpanel hat, wofür auch immer man das gebrauchen mag, dann hat die Vita wirklich keine Existenzberechtigung mehr und wird eine Totgeburt, wie die Sonys immer so schön sagen... ;)

Das Add-on wird mit Sicherheit in der nächsten Hardware-Revision integriert, ganz einfach weil Nintendo offenbar eingesehen hat, dass es den Bedarf nach einem Slidepad gibt. Und ich glaube, dass diese Revision nicht lange auf sich warten lassen wird.

wird sie auch nicht, spätestens wenn das erste jahr rum ist kommt ne ankündigung oder wird das teil kommen. So gesehen wäre es dann feb. evtl. zur GDC? :-)

Das ist das, was ich auf dem Bild zu erkennen meine. Würde ich wie gesagt gar nicht ablehnen, da es mich an den CC Pro erinnert. Und hey, wenn das Ding ein rückwärtiges Touchpanel hat, wofür auch immer man das gebrauchen mag, dann hat die Vita wirklich keine Existenzberechtigung mehr und wird eine Totgeburt, wie die Sonys immer so schön sagen... ;)
Ok, so sieht das schon besser aus. Zumal es wohl auch einen L2-Button zu geben scheint. Das schreit aber nur noch mehr nach einer Revision. ;)

Zurück
Top Bottom