3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich würde nen 3DS XL begrüßen, er muss ja nicht ganz so groß werden wie der DSiXl, aber um den zweiten Stuck einzubauen muss er ja größer werden, besserer Akku und vielleicht auch leicht größere Bildschirme und dann wäre er endlich in meinen Augen perfekt (und bitte eine matte Oberfläche in eienr neuen Revision, danke)^^

3DS Circle Pad attachment is a disaster

At its best, the second Circle Pad attachment for the 3DS will be an absolute disaster that is quickly forgotten. At its worst, it will overtake the Virtual Boy as the new benchmark in failed hardware.
I don’t see any way the attachment, which has been leaked by a scan of an upcoming issue of Famitsu, will be successful. When we first got wind of an attachment analog nub, we were dubious as to how it would work in conjunction with existing hardware. Early images suggest it will be much worse than the failure we were expecting.
Just look at it; it’s an absolutely minga. It’s an ugly, chunky piece of retro-looking hardware that defies the laws of portable gaming. As if the 3DS wasn’t struggling enough to be portable with its horrendous battery life, this all but confirms that it’s becoming a stay-at-home handheld. There’s no way that will fit in your pocket, and it’ll be a lopsided ordeal to use the gyroscopic motion sensor. It at least has to include an improved battery to warrant its obese size and fix a second gaping flaw in the original design.

The 3DS is failing to live up to Nintendo’s standards. While it’s not actually doing that badly, considering its lack of software, Nintendo is clearly panicking with the impending release of the PlayStation Vita. Four months after its release, Nintendo cut the price in Australia by $100. That’s unheard of, unless you’re exiting the hardware market HP TouchPad style.
A further two months later, Nintendo is hosting a “new product line” conference – happening next week. Some say it’s just a new game and that Nintendo will continue to support the current model of the 3DS. All we know is that they’re releasing a rubbish attachment.
It’s far more likely that it’s a revised console. Nintendo has a knack for releasing updated handhelds, which might explain why some gamers are waiting, but barely making the 6 months milestone is a disgrace.
If there is a new handheld it will have the second Circle Pad built in. The obvious position is below the face buttons, which give it a similar control scheme to the PS Vita. That’s interesting. That could work reasonably well, but it needed to be there from the start.

3DS-Circle-Pad-attachment-is-a-disaster-1075376.jpg

This ghastly attachment is another kick in the teeth for early adopters. Not only did we pay $100 too much, we are stuck with an atrociously out-dated piece of hardware with a pitiful battery life and slapdash fix to a problem that should never have existed. If the dual analog stick/nub situation takes off on handhelds, including the 3DS, existing owners will need to upgrade.
I can’t see this attachment being remotely comfortable to use. Next to the face buttons is a terrible location, as it essentially renders them useless, and you can forget about hitting the touch screen quickly with your thumb. The chunky dimensions and stupid positioning of this attachment will make the controls much worse. It needs to be below the face buttons, but that would be seemingly impossible with an add-on, unless you don’t want to be able to close your 3DS.
Even if two Circle Pads on the 3DS takes off, the attachment won’t. It looks painful to use, and will heavily limit the control options due to its awkward location. Rather than improve the fledgling 3DS, it will make it much worse.
A revised model will better employ the control scheme. However, that will essentially force loyal early buyers to unwilling upgrade and waste several hundred dollars. At least we get some old games we already own for our troubles.

http://ds.mmgn.com/Articles/3DS-Circle-Pad-attachment-is-a-disaster

Amüsant, wie viele einfach zu blöd waren, abzuwarten und sich jetzt beschweren. :lol:

Wieso haben ihn sich so viele gekauft, wenn es eh nichts war? Gabs zu viel Geld von Mama und Papa? Von Anfang an war das miese Lineup bekannt.

Dürfte eigentlich nichts schreiben, aber finds echt lustig, wie sich jetzt die Hölle öffnet und das, weil man es selbst zu verschuldet hat. In der Regel überlegt man sich einen solchen kauf. :nix:

Ähem was hast das jetzt mit Blödheit zu tun, das man NICHT davon ausgeht das der Preis in kürze so schnell fällt und das direkt ein verbessertes Modell in so kurzer Zeit erscheint? Weil Nintendo das sonst auch NICHT so gemacht hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähem was hast das jetzt mit Blödheit zu tun, das man NICHT davon ausgeht das der Preis nicht in kürze so schnell fällt und das direkt ein verbessertes Modell in so kurzer Zeit erscheint? Weil Nintendo das sonst auch NICHT so gemacht hat.

Es gibt keinerlei Zeichen, dass so bald ein neues Modell kommt, das braucht alles seine zeit. Auch wirds so schnell imo keine lite Version geben, eher irgendwann ne größere Version, mehr Akku braucht mehr Platz, der 2. Stick auch...... Im Moment ist es ein Zusatzgerät für MH, das auch bei diesem Spiel optional bleibt, man benötigt es nicht zwingend^^

Ähem was hast das jetzt mit Blödheit zu tun, das man NICHT davon ausgeht das der Preis nicht in kürze so schnell fällt und das direkt ein verbessertes Modell in so kurzer Zeit erscheint? Weil Nintendo das sonst auch NICHT so gemacht hat.
Sowas wie die Preissenkung war absehbar. Blöd ist es auch nur, wenn man sich einen 3DS kauft, ohne einen Grund zu haben. Was erwartet man sich von einem Launchgerät? Etwa, dass es nie ein Redesign gibt, dass es nie im Preis gesenkt wird?

Ich besitze ebenso einen 3DS und bin zufrieden. Die Macken sind bekannt. 160 Euro + 20 Spiele. :awesome: Besser hätte es nie kommen können.

Btw. wäre es nicht schlecht, wenn man unten rechts vom Aufsatz was wegnimmt und das Slidepad noch ein wenig höher setzt. Kann der Handhabung des 3DS nur zugute kommen.

Aber wie gesagt, sollte nicht schreiben, sondern mitlesen. Wir (ja, bin hier nich alleine) haben sehr viel Spaß dabei, alle Beiträge von naiven Käufern zu lesen. Ich glaubs nicht, dass man sich sowas wie die Preissenkung nicht hätte denken können (tat ich doch auch).

Und nun bin ich hier raus und les' nur noch mit.^^

Sorry, aber neue Revision halte ich jetzt auch nicht für zwingend notwendig.
wsippel hat es bereits angesprochen, dass bereits der DS diverse Add-Ons als Steuerungsmöglichkeit hatte.

Es gab den Slide Controller
http://www.engadget.com/2007/08/09/nintendo-ds-slide-controller-add-on-revealed-in-japan/

Es gab Guitar Hero Add On
http://en.wikipedia.org/wiki/File:GuitarHero_On_Tour_Controller.jpg

Es gab das DS Rumble Pak
http://gaming.wikia.com/wiki/Nintendo_DS_Rumble_Pak

Es gab den Paddle Controller
http://gaming.wikia.com/wiki/Arkanoid_DS_Paddle_Controller

Es gab sogar das Motion Pack mit Gyroskop
http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Hawk's_Motion

Beim 3DS wird das Add-On im übrigen über die Infrarot-Schnittstelle angeschlossen.
Es kann natürlich eine weitere Revision geben, aber eine Revision mit einem neuen Add-On zu begründen ist etwas voreilig.

Also ich hatte einfach nur erwartet das es das gleiche Gerät in nicht mal nem halben Jahr nicht plötzlich zum halben Preis gibt. Und keine Zeichen für ein Redesign? Ist dieses krüppelige Analogstick Add On nicht eindeutig genug? :ugly: Das kann niemals ein Add On blieben, das ist viel zu essenziell. Ganze Spiele werden nur damit spielbar sein und das werden sicher nicht so wenige sein oder so optional wie für einen Guitar Hero Aufsatz oder ein Rumble Pad, was man ja nicht unbedingt benötigt um das Spiel steuern zu können.

Und ich habe ihn mir nicht grundlos gekauft sondern um OoT direkt zum Release spielen zu können, weil ich dachte das es sich nicht lohnt zu warten bis kurz danach, da die Preis eh garantiert gleich bleibt. Ein DSi XL kostet heute noch 180€. Mehr als ein 3DS. :ugly:

Hätte ich gewusst das keine 2 Monate danach das Ding gleich mal eben 100 Euro weniger kostet hätte ich garantiert gewartet, die 2 Monate hätte ich auch so überlebt.

Nintendo bestätigt nun offiziell den 3DS Add-On-Stick.

After some doubted its authenticity this morning, Nintendo has confirmed that the 3DS joystick add-on is real – and is a Nintendo product.

"We can confirm that Nintendo does plan to release the attachment but that any further announcements on the attachment will be made at some later time by Nintendo," a statement read.

Quelle: mcvuk.com
Vtl. wird es am 13. September mehr Infos geben ... :)

Also ich hatte einfach nur erwartet das es das gleiche Gerät in nicht mal nem halben Jahr nicht plötzlich zum halben Preis gibt. Und keine Zeichen für ein Redesign? Ist dieses krüppelige Analogstick Add On nicht eindeutig genug? :ugly: Das kann niemals ein Add On blieben, das ist viel zu essenziell. Ganze Spiele werden nur damit spielbar sein und das werden sicher nicht so wenige sein oder so optional wie für einen Guitar Hero Aufsatz oder ein Rumble Pad, was man ja nicht unbedingt benötigt um das Spiel steuern zu können.

Und ich habe ihn mir nicht grundlos gekauft sondern um OoT direkt zum Release spielen zu können, weil ich dachte das es sich nicht lohnt zu warten bis kurz danach, da die Preis eh garantiert gleich bleibt. Ein DSi XL kostet heute noch 180€. Mehr als ein 3DS. :ugly:

Hätte ich gewusst das keine 2 Monate danach das Ding gleich mal eben 100 Euro weniger kostet hätte ich garantiert gewartet, die 2 Monate hätte ich auch so überlebt.

Jop, das war nicht vorhersehbar. Ich habe damit ehrlich gesagt auch gar nicht gerechnet,
aber für Nintendo war dies anscheinend notwendig.
Zumal, ich habe für den 3DS 222 € + Spiel hingelegt, das geht noch in Ordnung.

Jop, das war nicht vorhersehbar. Ich habe damit ehrlich gesagt auch gar nicht gerechnet,
aber für Nintendo war dies anscheinend notwendig.
Zumal, ich habe für den 3DS 222 € + Spiel hingelegt, das geht noch in Ordnung.

Ein Spiel, welches ich aber nicht wollte, hatte ich immerhin auch dabei. :) Na was solls, was soll man sich darüber aufregen.

Obwohl man könnte ja ganz unauffällig den 3DS zurück geben, sein Geld wieder holen in den nächsten Laden und sich nen neuen 100€ günstigeren DS kaufen, macht +100€. :awesome:

das add on ist lustig, weil es nach und nach jeder benutzten wird :)
mit 2. sticks zocken macht einfach auch mehr spass ^^

Sorry, aber neue Revision halte ich jetzt auch nicht für zwingend notwendig.
wsippel hat es bereits angesprochen, dass bereits der DS diverse Add-Ons als Steuerungsmöglichkeit hatte.

Es gab den Slide Controller
http://www.engadget.com/2007/08/09/nintendo-ds-slide-controller-add-on-revealed-in-japan/

Es gab Guitar Hero Add On
http://en.wikipedia.org/wiki/File:GuitarHero_On_Tour_Controller.jpg

Es gab das DS Rumble Pak
http://gaming.wikia.com/wiki/Nintendo_DS_Rumble_Pak

Es gab den Paddle Controller
http://gaming.wikia.com/wiki/Arkanoid_DS_Paddle_Controller

Es gab sogar das Motion Pack mit Gyroskop
http://en.wikipedia.org/wiki/Tony_Hawk's_Motion

Beim 3DS wird das Add-On im übrigen über die Infrarot-Schnittstelle angeschlossen.
Es kann natürlich eine weitere Revision geben, aber eine Revision mit einem neuen Add-On zu begründen ist etwas voreilig.

mag sein, jedoch kommt das Teil von Nintendo selbst und enthält zwei Tasten mehr plus einem zweiten Analogstick - sowas können alle Entwickler immer irgendwie gebrauchen.

Außerdem kam das Gerücht über die Revision von der gleichen Quelle, die das Add-On angekündigt hat. Natürlich muss das nichts heißen, aber es besteht immernoch eine gute Wahrscheinlichkeit, dass der Fall tatsächlich eintreten wird.

naja, wenn man sich den Werdegang des DS ansieht und den Erfolg des DSlite... sowas von sicher.

In einem Jahr wäre in meinen Augen realistisch, aber sollte die Revision schon Anfang 2012 erscheinen,
würde ich mir als Neukäufer ein wenig veräppelt fühlen.
Selbst wenn eine Revision kommt, heißt das noch nicht, dass sie auch einen zweiten Stick besitzt.

In einem Jahr wäre in meinen Augen realistisch, aber sollte die Revision schon Anfang 2012 erscheinen,
würde ich mir als Neukäufer ein wenig veräppelt fühlen.

jo, die Frage ist wie Nintendo agiiert - erstmal Preis senken und Kunden locken und dann ne neue Version anbieten, die mehr Tasten und einen zweiten Analogstick bietet (sprich, die erstkäufer und nach-preissenkungs-käufer müssen ein Addon kaufen) hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack...

Ich glaub auch nicht, dass die so dumm wären, es jetzt anzukündigen, aber ne Chance besteht aufgrund der Quelle des Gerüchts.

Naja, erinnert mich dann eher an den Z-Button des Cube-Controllers. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut anfühlt.

War ein etwas komisches Gefühl beim Cube, aber an sich hatte ich damit kein Problem.
Aufgrund der nicht vorhandenen Symetrie, wird das hier sich wohl auch komisch anfühlen, denke aber, dass man sich dran gewöhnen würde.

jo, die Frage ist wie Nintendo agiiert - erstmal Preis senken und Kunden locken und dann ne neue Version anbieten, die mehr Tasten und einen zweiten Analogstick bietet (sprich, die erstkäufer und nach-preissenkungs-käufer müssen ein Addon kaufen) hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack...

Ich glaub auch nicht, dass die so dumm wären, es jetzt anzukündigen, aber ne Chance besteht aufgrund der Quelle des Gerüchts.

wäre am anfang hart aber auf lange sich gesehen natürlich besser die revi. so früh wie möglich zu bringen

Zurück
Top Bottom