DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Das ist das eigentlich interessante, Peter
die Extrataste.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hm kann mich nicht erinnern das sony damals sämtliche kontorller der ps1 zurück gerufen hat. die haben auch von heute auf morgen den standardkontroller ausgwechselt und praktisch gesagt darauf geschissen das die erstkäufer neue kontroller benötigten.
ist ja leider nicht das erste mal das es soweit gekommen ist aber da ich schon mal gba käufer war und deswegen auf hintergrundbeleuchtung verzichten musste. kaufe ich von nin bei hh eh nicht mehr die erste version.
hm kann mich nicht erinnern das sony damals sämtliche kontorller der ps1 zurück gerufen hat. die haben auch von heute auf morgen den standardkontroller ausgwechselt und praktisch gesagt darauf geschissen das die erstkäufer neue kontroller benötigten.
ist ja leider nicht das erste mal das es soweit gekommen ist aber da ich schon mal gba käufer war und deswegen auf hintergrundbeleuchtung verzichten musste. kaufe ich von nin bei hh eh nicht mehr die erste version.
Ich lehne mich einfach so weit aus dem Fenster zu sagen, dass alle Frühkäufer damit gerechnet haben, dass da bald was Neues kommen könnte.
Ich habe es.
Geld aus der Tasche ziehen.. vielleicht... vielleicht nicht. Abgesehen vom horenden Preis des 3DS am Anfang, wie gesagt: Das Ding wäre mit bereits implementierten, kommendem Addon sicher teurer gewesen.
So kann man sich aussuchen, ob man sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt, oder nicht![]()
Eigentlich schon. L1 und R1 und R2 wirkt nämlich sehr random und konfus auf mich. Mit jeweils zwei Schultertasten hätte das Ganze doch mehr Flair von ein klein wenig Durchdachtheit.Das ist das eigentlich interessante, Peterdie Extrataste.
Stimmt. Gerade im Vergleich zur Wii finde ich so eine Reaktionspolitik eigentlich nicht schlecht. Was wurde doch bei der Wii alles bemängelt, und nachgereicht wurde nur das Aller-, Allernötigste. Ganz ehrlich: hätten wir bei der Wii innerhalb von zehn Monaten eine Revision bekommen, welche Abhilfe bei der empfindlichen Hardware-Schwäche schafft, dann wäre diese Gen wohl so einiges anders und IMO besser gelaufen.N wird immer vorgeworfen viel zu langsam zu reagieren bzw. sich Fehler nicht einzugestehen.... machen sie es aber, wie beim Price Drop oder Slide Pad Add-on flippen die Leute auch aus. Calvin du hast dich doch auch gefragt wie du als Linkshänder Kid Icarus spielen könntest, jetzt weist du wie..... wäre es dir lieber das N nichts ankündigt und so tut als ob es in dem Bereich nicht irgendwo an etwas mangelt ?
Nintendo hat beim 3DS echt scheiße gebaut... Auf das falsche Feature (eher ein unnötiges Gimmick) zum Verkauf gesetzt, viel zu viel Geld am Anfang verlangt und jetzt auch noch dieses komische Add On.
Nach ner durchdachten Strategie sieht das einfach nicht aus. Dabei ging das beim DS noch alles so gut... da konnte man ohne Probleme bis zum Ende mit dem normalen DS auskommen und musste auf kein Retail Game verzichten bzw war bei keinem im Nachteil gegenüber anderen Revisionen.
Ich freu mich drauf - brauche wohl kein Vita mehr 2012 wird das Redesign geholt. Der alte 3DS wird verschenkt.
2012 wird toll - Revelations, Layton V, Kingdom Hearts, Monster Hunter, Paper Mario, Luigis Mansion 2 und und :-D
Doof für uns Erstkäufer, aber lieber das ganze schnell nach Launch korrigieren als sich die kommenden Jahren einzureden das man es nicht braucht. Die Entwickler wollen für bestimmte Titel halt gerne Dual Analog, N beugt sich da den Wünschen der Devs. Es wäre in dem Fall doch einfacher für N, wie schon so oft einen auf Stur zu machen und darauf zu scheissen. Stattdessen verscherzen sie es sich erstmal kurzfristig mit ihren Fans um langfristig gesehen positiver dazustehen.
N wird immer vorgeworfen viel zu langsam zu reagieren bzw. sich Fehler nicht einzugestehen.... machen sie es aber, wie beim Price Drop oder Slide Pad Add-on flippen die Leute auch aus. Calvin du hast dich doch auch gefragt wie du als Linkshänder Kid Icarus spielen könntest, jetzt weist du wie..... wäre es dir lieber das N nichts ankündigt und so tut als ob es in dem Bereich nicht irgendwo an etwas mangelt ?
Naja, erst einmal abwarten inwiefern sich der zweite Stick durchsetzen wird oder ob es nur ein Einzelfall für wenige Titel wie bleiben wird, die man ebenfalls mit Touchscreensteuerung steuern kann, da das Addon nur optional ist.
Endlich mal jemand, der mir zu diesem Thema hier 100% aus der Seele spricht.
Das stimmt auf jeden Fall, so lange es optional bleibt, oder nur wenige Spiele betrifft, ist das nicht so schlimm. Man brauchte ja z.B. auch beim DS dieses komischen Gitarren Add On für die Guitar Hero Teile. Das fände ich auch nicht sehr problematisch.
Allerdings wirkt halt Nintendos Strategie für den 3DS auf mich alles, nur nicht durchdacht. Ständig gibt's Strategiewechsel etc.
Wenn das einen Ausblick auf die Zukunft mit der Wii U ist, dann wird das ne scheiß Gen von Nintendo. (und das nach der imo grandiosen Wii Zeit)
Das ist überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Nintendo die Erstkäufer als Beta-Tester missbraucht hat. Anstatt noch ein halbes Jahr zu warten und mit den 3rd-Parties zusammen ein rundes Handheld zu entwickeln, ist Nintendo lieber mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt gekommen, das jetzt durch ein monströs ausschauendes Add-on nachgepatcht werden muss. Dass Kid Icarus für Linkshänder ein Krampf ist, ist Nintendo mit Sicherheit schon vorher aufgefallen, schließlich ist Miyamoto ja selbst einer (zumindest favorisiert er die linke Hand). Ein bisschen längere Entwicklungszeit und der 3DS wäre ein rundum gelungener Handheld geworden.N wird immer vorgeworfen viel zu langsam zu reagieren bzw. sich Fehler nicht einzugestehen.... machen sie es aber, wie beim Price Drop oder Slide Pad Add-on flippen die Leute auch aus. Calvin du hast dich doch auch gefragt wie du als Linkshänder Kid Icarus spielen könntest, jetzt weist du wie..... wäre es dir lieber das N nichts ankündigt und so tut als ob es in dem Bereich nicht irgendwo an etwas mangelt ?
Und was ist, wenn das Teil gar nur für Monster Hunter gebraucht wird und sonst nirgends? Oder fast nirgends? Wenn es rein optional bleibt und keine Hardware-Revision kommt? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber das Balance Board oder Wii Speak gehören auch heute nicht zur Standard-Ausstattung der Wii, oder? Regt sich darüber irgendjemand auf? Sind Erstkäufer dort gearscht? Nicht, dass ich wüsste... da wird eher Aufhebens drum gemacht, dass gegen Ende der Lebensspanne die Cube-Kompatibilität wegfällt und Letztkäufer angeblich verarscht werden.Das ist überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Nintendo die Erstkäufer als Beta-Tester missbraucht hat. Anstatt noch ein halbes Jahr zu warten und mit den 3rd-Parties zusammen ein rundes Handheld zu entwickeln, ist Nintendo lieber mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt gekommen, das jetzt durch ein monströs ausschauendes Add-on nachgepatcht werden muss. Dass Kid Icarus für Linkshänder ein Krampf ist, ist Nintendo mit Sicherheit schon vorher aufgefallen, schließlich ist Miyamoto ja selbst einer (zumindest favorisiert er die linke Hand). Ein bisschen längere Entwicklungszeit und der 3DS wäre ein rundum gelungener Handheld geworden.
Nintendo hat hier einfach mal riesengroßen Bockmist gebaut, da hilft es auch nicht, wenn sie das schnell einsehen. Die Erstkäufer schauen in die Röhre und Nintendo verspielt dadurch wichtiges Vertrauen für die Zukunft. Die Preissenkung fand ich vollkommen in Ordnung. Dieser kurzfristig nachgeschobene Hardware-Patch ist aber weit jenseits von dem, was ich als Erstkäufer akzeptiere. Erst recht akzeptiere ich das nicht von meienr Lieblingsvideospielefirma. Und genau deshalb werde ich mich weiter darüber aufregen, auch wenn ich es letztlich genauso handhaben werde wie du.
Auch wenns ein bisschen widersprüchlich klingt: Ich hoffe sehr, dass Nintendo die Revision schnell bringt und damit ein bisschen Ruhe in den Laden bringt. Mir kommt Nintendo derzeit wie ein getriebener Hund vor, der nicht weiß, in welche Richtung er flüchten soll und deshalb alle mal ausprobiert - auch auf die Gefahr hin in einer Sackgasse zu landen. Für mich als Kunde ist das alles nicht sehr vetrauenserweckend. Nintendo muss sioch einfach klar werden, was sie mit dem 3DS wollen und das dann konsequent durchziehen. Dieses ständige Hin und Her und Strategie-Anpassen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Ich freu mich drauf - brauche wohl kein Vita mehr 2012 wird das Redesign geholt. Der alte 3DS wird verschenkt.
2012 wird toll - Revelations, Layton V, Kingdom Hearts, Monster Hunter, Paper Mario, Luigis Mansion 2 und und :-D
Doof für uns Erstkäufer, aber lieber das ganze schnell nach Launch korrigieren als sich die kommenden Jahren einzureden das man es nicht braucht. Die Entwickler wollen für bestimmte Titel halt gerne Dual Analog, N beugt sich da den Wünschen der Devs. Es wäre in dem Fall doch einfacher für N, wie schon so oft einen auf Stur zu machen und darauf zu scheissen. Stattdessen verscherzen sie es sich erstmal kurzfristig mit ihren Fans um langfristig gesehen positiver dazustehen.
N wird immer vorgeworfen viel zu langsam zu reagieren bzw. sich Fehler nicht einzugestehen.... machen sie es aber, wie beim Price Drop oder Slide Pad Add-on flippen die Leute auch aus. Calvin du hast dich doch auch gefragt wie du als Linkshänder Kid Icarus spielen könntest, jetzt weist du wie..... wäre es dir lieber das N nichts ankündigt und so tut als ob es in dem Bereich nicht irgendwo an etwas mangelt ?
Äh ja. Wenn ich ein Auto kaufe und der Hersteller hat Mist gebaut, sodass ich damit auf allen Straßen die danach neu gebaut werden nicht fahren kann, weil der Hersteller das Konzept nicht recht durchdacht hat, bin ich schuld?Damit das aber trotzdem geht, muss ich mir ein zusätzliches Stützrad ans Auto schrauben, wodurch mein Auto hässlich klobig wird und nimmer auf die Straße passt?
Das glaubst du doch selbst nicht. Es gibt eine Reihe von Spielen, die von einem zweiten Slidepad profitieren würden. Das Add-on ist einfach nur eine Notlösung und genauso sieht es auch aus. Eine Hardwarerevision ist deshalb eine ausgemachte Sache. Die Frage ist nur, wann sie kommt. Mich würde es ja gar nicht wundern, wenn sie auf der PK am 15. September angekündigt wird.Und was ist, wenn das Teil gar nur für Monster Hunter gebraucht wird und sonst nirgends? Oder fast nirgends? Wenn es rein optional bleibt und keine Hardware-Revision kommt?