3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

hm kann mich nicht erinnern das sony damals sämtliche kontorller der ps1 zurück gerufen hat. die haben auch von heute auf morgen den standardkontroller ausgwechselt und praktisch gesagt darauf geschissen das die erstkäufer neue kontroller benötigten.

ist ja leider nicht das erste mal das es soweit gekommen ist aber da ich schon mal gba käufer war und deswegen auf hintergrundbeleuchtung verzichten musste. kaufe ich von nin bei hh eh nicht mehr die erste version.

Ja, aber bei Sony ist das alles ja in Ordnung und topp und super :) Soll er doch machen, was er will, wenn er mal nicht die Augen verschließen würde, müsste er inzwischen wissen, dass jeder Launchkauf mit gewissen "Risiken" verbunden ist. Bei der 360 war das Risiko halt so akkut, dass die Konsole mit Gewissheit abgekratzt ist, bei der PS3 wurde der erste Controller komplett wertlos (Rumble nicht mehr wichtig) und sie haben im Nachinein Funktionen rausgepatched und die Beispiele gehen immer und immer weiter.

Jetzt da nur auf Nintendo zu zeigen ist schon recht schwach, insbesondere, weil das verhältnismäßig sogar noch positiv ist, im Vergleich zu den anderen Herstellern.

Wer den Stick Ende 2012 nicht haben will, kauft ihn sich halt nicht und fertig, anstatt sich hier künstlich drüber aufzuregen.

hm kann mich nicht erinnern das sony damals sämtliche kontorller der ps1 zurück gerufen hat. die haben auch von heute auf morgen den standardkontroller ausgwechselt und praktisch gesagt darauf geschissen das die erstkäufer neue kontroller benötigten.

ist ja leider nicht das erste mal das es soweit gekommen ist aber da ich schon mal gba käufer war und deswegen auf hintergrundbeleuchtung verzichten musste. kaufe ich von nin bei hh eh nicht mehr die erste version.

Was hat jetzt sony mit der ganzen sache zu tun? hier gehts um den 3ds
bleib bitte beim thema
außerdem - ein 50DM controller ist wohl etwas anderes als eine komplette konsole für die man 250€ bezahlt hat

und auch eine Hintergrundbeleuchtung ist wohl kaum mit einer erweitereten steuereinheit (welche eventuell dann zum standard avanciert - viele 3ds wurden ja bisher nicht verkauft) gleichzusetzen

aber wie gesagt, erstmal abwarten was nintendo wirklich macht und was nicht

@ Nerazar

du bist genauso einer
aber aber die anderen machens auch
würde sony das jetzt mit der vita machen wärst du einer der größten lässtermäuler

wenn alle anderen vom dach springen machts das wikrlich klüger/weniger schlimm?

sorry, aber sone kinderlogik ist echt dumm und dämlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf - brauche wohl kein Vita mehr 2012 wird das Redesign geholt. Der alte 3DS wird verschenkt.

2012 wird toll - Revelations, Layton V, Kingdom Hearts, Monster Hunter, Paper Mario, Luigis Mansion 2 und und :-D

Doof für uns Erstkäufer, aber lieber das ganze schnell nach Launch korrigieren als sich die kommenden Jahren einzureden das man es nicht braucht. Die Entwickler wollen für bestimmte Titel halt gerne Dual Analog, N beugt sich da den Wünschen der Devs. Es wäre in dem Fall doch einfacher für N, wie schon so oft einen auf Stur zu machen und darauf zu scheissen. Stattdessen verscherzen sie es sich erstmal kurzfristig mit ihren Fans um langfristig gesehen positiver dazustehen.

N wird immer vorgeworfen viel zu langsam zu reagieren bzw. sich Fehler nicht einzugestehen.... machen sie es aber, wie beim Price Drop oder Slide Pad Add-on flippen die Leute auch aus. Calvin du hast dich doch auch gefragt wie du als Linkshänder Kid Icarus spielen könntest, jetzt weist du wie..... wäre es dir lieber das N nichts ankündigt und so tut als ob es in dem Bereich nicht irgendwo an etwas mangelt ?

Nintendo hat beim 3DS echt scheiße gebaut... Auf das falsche Feature (eher ein unnötiges Gimmick) zum Verkauf gesetzt, viel zu viel Geld am Anfang verlangt und jetzt auch noch dieses komische Add On.
Nach ner durchdachten Strategie sieht das einfach nicht aus. Dabei ging das beim DS noch alles so gut... da konnte man ohne Probleme bis zum Ende mit dem normalen DS auskommen und musste auf kein Retail Game verzichten bzw war bei keinem im Nachteil gegenüber anderen Revisionen.

Ich lehne mich einfach so weit aus dem Fenster zu sagen, dass alle Frühkäufer damit gerechnet haben, dass da bald was Neues kommen könnte.

Ich habe es.

Geld aus der Tasche ziehen.. vielleicht... vielleicht nicht. Abgesehen vom horenden Preis des 3DS am Anfang, wie gesagt: Das Ding wäre mit bereits implementierten, kommendem Addon sicher teurer gewesen.

So kann man sich aussuchen, ob man sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt, oder nicht ;)

wie du meinst. Ich wart nun tatsächlich auf ne Revision, da die Games die mich interessieren eh nicht draußen sind.

Ich würd mir doppelt verarscht vorkommen - begnügst dich mit den leichten Lauch-Game, in der Hoffnung später fette Kracher a la RE:R zu zocken, aber dafür müsstest du später einen Hardware Add-on für ne Taste mehr kaufen. Fantastisch. :v:

Das ist das eigentlich interessante, Peter :awesome: die Extrataste.
Eigentlich schon. L1 und R1 und R2 wirkt nämlich sehr random und konfus auf mich. Mit jeweils zwei Schultertasten hätte das Ganze doch mehr Flair von ein klein wenig Durchdachtheit.

N wird immer vorgeworfen viel zu langsam zu reagieren bzw. sich Fehler nicht einzugestehen.... machen sie es aber, wie beim Price Drop oder Slide Pad Add-on flippen die Leute auch aus. Calvin du hast dich doch auch gefragt wie du als Linkshänder Kid Icarus spielen könntest, jetzt weist du wie..... wäre es dir lieber das N nichts ankündigt und so tut als ob es in dem Bereich nicht irgendwo an etwas mangelt ?
Stimmt. Gerade im Vergleich zur Wii finde ich so eine Reaktionspolitik eigentlich nicht schlecht. Was wurde doch bei der Wii alles bemängelt, und nachgereicht wurde nur das Aller-, Allernötigste. Ganz ehrlich: hätten wir bei der Wii innerhalb von zehn Monaten eine Revision bekommen, welche Abhilfe bei der empfindlichen Hardware-Schwäche schafft, dann wäre diese Gen wohl so einiges anders und IMO besser gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich mir RE:R holen wollen würde, zeigt RE:M doch, dass das Prinzip locker ohne 2. Stick funktioniert.

Und mit meinen Games bin ich bislang sehr zufrieden, danke :)

Nintendo hat beim 3DS echt scheiße gebaut... Auf das falsche Feature (eher ein unnötiges Gimmick) zum Verkauf gesetzt, viel zu viel Geld am Anfang verlangt und jetzt auch noch dieses komische Add On.
Nach ner durchdachten Strategie sieht das einfach nicht aus. Dabei ging das beim DS noch alles so gut... da konnte man ohne Probleme bis zum Ende mit dem normalen DS auskommen und musste auf kein Retail Game verzichten bzw war bei keinem im Nachteil gegenüber anderen Revisionen.

Naja, erst einmal abwarten inwiefern sich der zweite Stick durchsetzen wird oder ob es nur ein Einzelfall für wenige Titel wie bleiben wird, die man ebenfalls mit Touchscreensteuerung steuern kann, da das Addon nur optional ist.

Ich freu mich drauf - brauche wohl kein Vita mehr 2012 wird das Redesign geholt. Der alte 3DS wird verschenkt.

2012 wird toll - Revelations, Layton V, Kingdom Hearts, Monster Hunter, Paper Mario, Luigis Mansion 2 und und :-D

Doof für uns Erstkäufer, aber lieber das ganze schnell nach Launch korrigieren als sich die kommenden Jahren einzureden das man es nicht braucht. Die Entwickler wollen für bestimmte Titel halt gerne Dual Analog, N beugt sich da den Wünschen der Devs. Es wäre in dem Fall doch einfacher für N, wie schon so oft einen auf Stur zu machen und darauf zu scheissen. Stattdessen verscherzen sie es sich erstmal kurzfristig mit ihren Fans um langfristig gesehen positiver dazustehen.

Endlich mal jemand, der mir zu diesem Thema hier 100% aus der Seele spricht.

Naja, erst einmal abwarten inwiefern sich der zweite Stick durchsetzen wird oder ob es nur ein Einzelfall für wenige Titel wie bleiben wird, die man ebenfalls mit Touchscreensteuerung steuern kann, da das Addon nur optional ist.

Das stimmt auf jeden Fall, so lange es optional bleibt, oder nur wenige Spiele betrifft, ist das nicht so schlimm. Man brauchte ja z.B. auch beim DS dieses komischen Gitarren Add On für die Guitar Hero Teile. Das fände ich auch nicht sehr problematisch.

Allerdings wirkt halt Nintendos Strategie für den 3DS auf mich alles, nur nicht durchdacht. Ständig gibt's Strategiewechsel etc.
Wenn das einen Ausblick auf die Zukunft mit der Wii U ist, dann wird das ne scheiß Gen von Nintendo. (und das nach der imo grandiosen Wii Zeit)

Endlich mal jemand, der mir zu diesem Thema hier 100% aus der Seele spricht.

Ich stimme euch zu, ich finde es auch vorbildlich, dass Nintendo flexibel ist und nicht so sturr bleibt, wie es ihnen immer vorgeworfen wird.
Nichts desto trotz muss ich einfach kritisieren, dass sie mit dem 3DS einiges falsch gemacht haben.
Zum Teil war manches nicht vorhersehbar, zum anderen hätte man einige Punkte von Anfang an richtig machen können (Online-Features, Preis, ect. ) .

Das stimmt auf jeden Fall, so lange es optional bleibt, oder nur wenige Spiele betrifft, ist das nicht so schlimm. Man brauchte ja z.B. auch beim DS dieses komischen Gitarren Add On für die Guitar Hero Teile. Das fände ich auch nicht sehr problematisch.

Allerdings wirkt halt Nintendos Strategie für den 3DS auf mich alles, nur nicht durchdacht. Ständig gibt's Strategiewechsel etc.
Wenn das einen Ausblick auf die Zukunft mit der Wii U ist, dann wird das ne scheiß Gen von Nintendo. (und das nach der imo grandiosen Wii Zeit)

Jap, mir kommt es auch so vor, als hätte Nintendo momentan wenig Vertrauen in sich selbst, vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch. Jedoch trifft das ganze auch auf die WiiU zu, die Präsentation war meiner Meinung nach auch ziemlich durchwachsen und ich habe irgentwie momentan nicht so den Plan, wo Nintendo eigentlich hin möchte.

Das ist überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Nintendo die Erstkäufer als Beta-Tester missbraucht hat. Anstatt noch ein halbes Jahr zu warten und mit den 3rd-Parties zusammen ein rundes Handheld zu entwickeln, ist Nintendo lieber mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt gekommen, das jetzt durch ein monströs ausschauendes Add-on nachgepatcht werden muss. Dass Kid Icarus für Linkshänder ein Krampf ist, ist Nintendo mit Sicherheit schon vorher aufgefallen, schließlich ist Miyamoto ja selbst einer (zumindest favorisiert er die linke Hand). Ein bisschen längere Entwicklungszeit und der 3DS wäre ein rundum gelungener Handheld geworden.

Nintendo hat hier einfach mal riesengroßen Bockmist gebaut, da hilft es auch nicht, wenn sie das schnell einsehen. Die Erstkäufer schauen in die Röhre und Nintendo verspielt dadurch wichtiges Vertrauen für die Zukunft. Die Preissenkung fand ich vollkommen in Ordnung. Dieser kurzfristig nachgeschobene Hardware-Patch ist aber weit jenseits von dem, was ich als Erstkäufer akzeptiere. Erst recht akzeptiere ich das nicht von meienr Lieblingsvideospielefirma. Und genau deshalb werde ich mich weiter darüber aufregen, auch wenn ich es letztlich genauso handhaben werde wie du und mir das neue Modell auf jeden Fall kaufen werde.

Auch wenns ein bisschen widersprüchlich klingt: Ich hoffe sehr, dass Nintendo die Revision schnell bringt und damit ein bisschen Ruhe in den Laden bringt. Mir kommt Nintendo derzeit wie ein getriebener Hund vor, der nicht weiß, in welche Richtung er flüchten soll und deshalb alle mal ausprobiert - auch auf die Gefahr hin in einer Sackgasse zu landen. Für mich als Kunde ist das alles nicht sehr vetrauenserweckend. Nintendo muss sich einfach klar werden, was sie mit dem 3DS wollen und das dann konsequent durchziehen. Dieses ständige Hin und Her und Strategie-Anpassen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich mir den 3DS am Launchtag gekauft - mache ich nie wieder. Normalerweise kaufe ich Hardware nie am Launchtag. Kinderkrankheiten, unglückliches Line-Up etc., aber beim 3DS habe ich eine Ausnahme gemacht. Und was soll ich nun machen? Nichts. :-P Ich warte einfach auf den 3DS Lite, XL oder so, kaufe ihn mir, übertrage meine Botschafter-Programm auf das neue Modell, verkaufe meinen jetzigen 3DS und bin wieder halbwegs glücklich. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber. :(

Das ist überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Nintendo die Erstkäufer als Beta-Tester missbraucht hat. Anstatt noch ein halbes Jahr zu warten und mit den 3rd-Parties zusammen ein rundes Handheld zu entwickeln, ist Nintendo lieber mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt gekommen, das jetzt durch ein monströs ausschauendes Add-on nachgepatcht werden muss. Dass Kid Icarus für Linkshänder ein Krampf ist, ist Nintendo mit Sicherheit schon vorher aufgefallen, schließlich ist Miyamoto ja selbst einer (zumindest favorisiert er die linke Hand). Ein bisschen längere Entwicklungszeit und der 3DS wäre ein rundum gelungener Handheld geworden.

Nintendo hat hier einfach mal riesengroßen Bockmist gebaut, da hilft es auch nicht, wenn sie das schnell einsehen. Die Erstkäufer schauen in die Röhre und Nintendo verspielt dadurch wichtiges Vertrauen für die Zukunft. Die Preissenkung fand ich vollkommen in Ordnung. Dieser kurzfristig nachgeschobene Hardware-Patch ist aber weit jenseits von dem, was ich als Erstkäufer akzeptiere. Erst recht akzeptiere ich das nicht von meienr Lieblingsvideospielefirma. Und genau deshalb werde ich mich weiter darüber aufregen, auch wenn ich es letztlich genauso handhaben werde wie du.

Auch wenns ein bisschen widersprüchlich klingt: Ich hoffe sehr, dass Nintendo die Revision schnell bringt und damit ein bisschen Ruhe in den Laden bringt. Mir kommt Nintendo derzeit wie ein getriebener Hund vor, der nicht weiß, in welche Richtung er flüchten soll und deshalb alle mal ausprobiert - auch auf die Gefahr hin in einer Sackgasse zu landen. Für mich als Kunde ist das alles nicht sehr vetrauenserweckend. Nintendo muss sioch einfach klar werden, was sie mit dem 3DS wollen und das dann konsequent durchziehen. Dieses ständige Hin und Her und Strategie-Anpassen wird auf Dauer nicht funktionieren.
Und was ist, wenn das Teil gar nur für Monster Hunter gebraucht wird und sonst nirgends? Oder fast nirgends? Wenn es rein optional bleibt und keine Hardware-Revision kommt? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege - aber das Balance Board oder Wii Speak gehören auch heute nicht zur Standard-Ausstattung der Wii, oder? Regt sich darüber irgendjemand auf? Sind Erstkäufer dort gearscht? Nicht, dass ich wüsste... da wird eher Aufhebens drum gemacht, dass gegen Ende der Lebensspanne die Cube-Kompatibilität wegfällt und Letztkäufer angeblich verarscht werden. :nix:

this.........

Äh ja. Wenn ich ein Auto kaufe und der Hersteller hat Mist gebaut, sodass ich damit auf allen Straßen die danach neu gebaut werden nicht fahren kann, weil der Hersteller das Konzept nicht recht durchdacht hat, bin ich schuld? :kruemel: Damit das aber trotzdem geht, muss ich mir ein zusätzliches Stützrad ans Auto schrauben, wodurch mein Auto hässlich klobig wird und nimmer auf die Straße passt?

Aepfel und Birnen :kruemel:

Und was ist, wenn das Teil gar nur für Monster Hunter gebraucht wird und sonst nirgends? Oder fast nirgends? Wenn es rein optional bleibt und keine Hardware-Revision kommt?
Das glaubst du doch selbst nicht. Es gibt eine Reihe von Spielen, die von einem zweiten Slidepad profitieren würden. Das Add-on ist einfach nur eine Notlösung und genauso sieht es auch aus. Eine Hardwarerevision ist deshalb eine ausgemachte Sache. Die Frage ist nur, wann sie kommt. Mich würde es ja gar nicht wundern, wenn sie auf der PK am 15. September angekündigt wird.

Das ist einfach scheiße und ich verstehe Nintendo nicht, wieso haben die sich das nicht vorher überlegt....jetzt wird das Teil fetter als die VITA, hat aber weniger Leistung :( 2012 kommt wahrscheinlich die Revision und ich sags euch, die nicht Nintendo Fans...also die neutralen Käufer hatten schon bei den DS Revisionen Bauchschmerzen aber das ist wirklich zuviel......keine Ahnung was los mit Nintendo ist, aber ich die scheinen ihren Job nicht mehr zu verstehen, ich habe gerade sowas von keinen Bock auf den Verein.

Zurück
Top Bottom