3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Da muss ich dir Recht geben. Außerdem kommt man sich als Kunde doch sehr verar*cht vor, nachdem man ihn zum Release für sehr viel Geld gekauft hat und jetzt kommt sowas.
Frechheit :x

Kann ich nicht bestätigen als Day One Käufer.

Es war klar, dass wir Leutchen quasi ne Art Betatester sind. 20 Spiele gratis reichen mir als Entschädigung für den höheren Preis locker aus. Man hat sich bewußt drauf eingelassen und da ich schon viel Spaß mit meinem 3DS habe, bereue ichs auch nicht.

Dazu nun diese Erweiterung, die mir bei nem Preis von unter 20 Euro (nur meine Schätzung, offizielle Daten kenne ich keine) 2 weitere Eingabemöglichkeiten gibt, an sich aber (noch) rein optional ist, find ich gut.
Das Design ist naja.. ... ... aber mag sich noch ändern.
Wäre diese Erweiterung im original 3DS schon enthalten gewesen, wäre der sicher trotzdem noch teurer gewesen und würde auch jetzt wohl 10-20 Euro mehr kosten.

Oh man, Nintendo. Was für ein Fail.
Das hätte man sich aber auch vor dem Launch denken können, dass ein Analogstick nicht ausreicht.

Naja, einerseits ärgert es mich jetzt natürlich schon, andererseits freue ich mich auf die Revision, die den 3DS dann zu dem macht, was er von Anfang an hätte sein sollen.

Aber als Launchkäufer rechnet man natürlich mit sowas. Wer da nicht mit rechnet und sich das Teil fröhlich zum Launch kauft, der ist doch ziemlich naiv, mMn. Deswegen kann ich die Leute, die sich jetzt verarscht fühlen, ehrlich gesagt nicht verstehen.

Versteh ich nicht.. was einige sich aufregen. Sowas ist doch heute (leider) gang und gaebe. wenn etwas neues kommt und man es sofort kauft, dass es spaeter immer was besseres kommt (ob nun nach X wochen oder X Monaten) :)

ist ja wie mit dem DS gewesen, als der DSLite rauskam war ich froh, den DS damals nciht gekauft zu haben.^^

Oh man, Nintendo. Was für ein Fail.
Das hätte man sich aber auch vor dem Launch denken können, dass ein Analogstick nicht ausreicht.

Naja, einerseits ärgert es mich jetzt natürlich schon, andererseits freue ich mich auf die Revision, die den 3DS dann zu dem macht, was er von Anfang an hätte sein sollen.

Aber als Launchkäufer rechnet man natürlich mit sowas. Wer da nicht mit rechnet und sich das Teil fröhlich zum Launch kauft, der ist doch ziemlich naiv, mMn. Deswegen kann ich die Leute, die sich jetzt verarscht fühlen, ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ganz richtig.

Wir haben doch alle damit gerechnet und ich sehe es eher als Bereicherung, als einen Schlag ins Gesicht.

Klar kommen Änderungen immer mal wieder vor. Nur weitere Tasten und Sticks an einem Handheld hinzufügen ist echt übel. Die ersten 3DS sind somit quasi wertlos.

Ist aber in dem Fall keine Erweiterung oder Verbesserung, sondern schlichtweg ein Designfehler, den man vorher nicht bedacht hat. Eigentlich müssten sie es kostenlos für alle Erstkäufer machen finde ich...

Klar kommen Änderungen immer mal wieder vor. Nur weitere Tasten und Sticks an einem Handheld hinzufügen ist echt übel. Die ersten 3DS sind somit quasi wertlos.

Naja, solange das dort oben optional bleibt nicht.
Man kann die Spiele ja auch weiterhin per Touchscreen steuern,
das soll nur eine Lösung sein, Leuten die damit nicht zurecht kommen eine zweite Alternative zu geben
(zumal wohl noch nicht bekannt ist, ob das Ding von Capcom oder Nintendo entwickelt wird).
Dennoch, einen bitteren Beigeschmack hat das alle Mal.

Soweit ich mitbekommen habe, kann man sich jetzt das Guthaben sichern, mit dem man sich die kostenlosen NES-Titel runterladen kann. Ich find nur leider auf dem kompletten 3DS keine Funktion wie das geht. Kann mir mal bitte kurz einer erklären, was genau man da machen muss?

Wie ich mich bei meinem Glück kenne, ist es für mich eh schon zu spät...

als add on ist es ja auch ok, wie eben tennisschläger, lenkrad etc bei der wii.
umstänlicher fänd ich es glaub ich wenn jetzt der 3DS neudesigned wird und dann ncoh ein stick dazukommt.
wo soll der denn hin? und die konsole größér machen ist doch jetzt acuh nciht so...

hoffe esn kommen bald mehr infos zu dem ding, sicherlich september. mich interessiert es schon wie das ding funktionieren soll xD;

Versteh ich nicht.. was einige sich aufregen. Sowas ist doch heute (leider) gang und gaebe. wenn etwas neues kommt und man es sofort kauft, dass es spaeter immer was besseres kommt (ob nun nach X wochen oder X Monaten) :)

ist ja wie mit dem DS gewesen, als der DSLite rauskam war ich froh, den DS damals nciht gekauft zu haben.^^

Äh ja. Wenn ich ein Auto kaufe und der Hersteller hat Mist gebaut, sodass ich damit auf allen Straßen die danach neu gebaut werden nicht fahren kann, weil der Hersteller das Konzept nicht recht durchdacht hat, bin ich schuld? :kruemel: Damit das aber trotzdem geht, muss ich mir ein zusätzliches Stützrad ans Auto schrauben, wodurch mein Auto hässlich klobig wird und nimmer auf die Straße passt?

Soweit ich mitbekommen habe, kann man sich jetzt das Guthaben sichern, mit dem man sich die kostenlosen NES-Titel runterladen kann. Ich find nur leider auf dem kompletten 3DS keine Funktion wie das geht. Kann mir mal bitte kurz einer erklären, was genau man da machen muss?

Wie ich mich bei meinem Glück kenne, ist es für mich eh schon zu spät...

Das Herunterladen gestaltet sich etwas umständlich, hier findest du eine Anleitung, wie du die Spiele laden kannst:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/botschafter_programm_download_44438.html

man muss abwarten
kommt eine revision mit zwei sticks und sonstigen neuen steuerungsmöglichkeiten werde ich
1. keinen HH mehr von nintendo kaufen und es JEDEM abraten dies zu tun
2. eine wii u kommt mir frühestens 2 jahre nach launch ins haus (vorher gibts nintendo typisch eh keine brauchbaren games)

sollte es so kommen, so müsste nintendo imo die bereits verkauften geräte zurückkaufen
1. sind die meisten eh schlecht verarbeitet
2. sind sie wertlos
3. wurden sie zum völlig überteuerten preis verkauft

naja egal... ich hab noch knapp 2 jahre garantie auf meinen 3ds
sollte eine revision kommen schick ich den so oft ein, bis ich mein geld zurück verlangen kann
denn wie man oft genug liest, kriegt man immer wieder ein gerät mit schaden zurück (wackeldisplay, gelbstich, knarzende tasten)

Meine Güte, was ein hässliches Teil.
Nintendo hat den 3DS gehörig an die Wand gefahren. Erst wird den Erstkäufern ein viel zu hoher Preis abverlangt und nun wird noch so ein klobiger Mist draufgeklatscht, damit nicht noch mehr Leute (zurecht) zummeckern wenn in nem Jahr die erweiterte Revision kommt.

Weiter so, wenn die WiiU genauso failt wirds schnell nichtmehr rosig für Nintendo aussehen.

man muss abwarten
kommt eine revision mit zwei sticks und sonstigen neuen steuerungsmöglichkeiten werde ich
1. keinen HH mehr von nintendo kaufen und es JEDEM abraten dies zu tun
2. eine wii u kommt mir frühestens 2 jahre nach launch ins haus (vorher gibts nintendo typisch eh keine brauchbaren games)

sollte es so kommen, so müsste nintendo imo die bereits verkauften geräte zurückkaufen
1. sind die meisten eh schlecht verarbeitet
2. sind sie wertlos
3. wurden sie zum völlig überteuerten preis verkauft

naja egal... ich hab noch knapp 2 jahre garantie auf meinen 3ds
sollte eine revision kommen schick ich den so oft ein, bis ich mein geld zurück verlangen kann
denn wie man oft genug liest, kriegt man immer wieder ein gerät mit schaden zurück (wackeldisplay, gelbstich, knarzende tasten)

hm kann mich nicht erinnern das sony damals sämtliche kontorller der ps1 zurück gerufen hat. die haben auch von heute auf morgen den standardkontroller ausgwechselt und praktisch gesagt darauf geschissen das die erstkäufer neue kontroller benötigten.

ist ja leider nicht das erste mal das es soweit gekommen ist aber da ich schon mal gba käufer war und deswegen auf hintergrundbeleuchtung verzichten musste. kaufe ich von nin bei hh eh nicht mehr die erste version.

Womit haben wir gerechnet? Das Nintendo uns mal wieder Geld aus der Tasche ziehen will? :v:

Ich lehne mich einfach so weit aus dem Fenster zu sagen, dass alle Frühkäufer damit gerechnet haben, dass da bald was Neues kommen könnte.

Ich habe es.

Geld aus der Tasche ziehen.. vielleicht... vielleicht nicht. Abgesehen vom horenden Preis des 3DS am Anfang, wie gesagt: Das Ding wäre mit bereits implementierten, kommendem Addon sicher teurer gewesen.

So kann man sich aussuchen, ob man sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt, oder nicht ;)

Dabei wäre doch unten rechts unter den Knöpfen für einen 2. Analogstick Platz gewesen. Hätte dann was von dem Layout des Xbox 360 Controllers.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem hierbei ist allerdings ganz offensichtlich, dass sich der 3DS dann nicht mehr zuklappen ließe, was offenbar wichtig ist. Also muss der Stick quasi außen platziert sein.

Ist aber in dem Fall keine Erweiterung oder Verbesserung, sondern schlichtweg ein Designfehler, den man vorher nicht bedacht hat. Eigentlich müssten sie es kostenlos für alle Erstkäufer machen finde ich...
Da bin ich ganz bei dir, das wäre schön :kruemel:

Täuschen mich meine Augen oder sieht es wirklich danach aus, dass auch eine L2-Taste hinzugefügt wird?

Zurück
Top Bottom