3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Dabei wäre doch unten rechts unter den Knöpfen für einen 2. Analogstick Platz gewesen. Hätte dann was von dem Layout des Xbox 360 Controllers.

psp-go-access-official-1.jpg

das zweite slidepad ist aber sehr klein... mal sehen wie handlich das sein wird.

könnte mir vorstellen das man schnell wegrutschen wird

Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten wie sich der zweite Stick als Standard durchsetzen kann.

Es muss eine Revision des 3DS geben und bis es soweit ist müssten alle Käufer des Erstgerätes das Zusatzgerät da oben kostenlos bekommen.

Ist eine rein utopische Vorstellung, aber wie lange dauert es denn noch bis Monster Hunter und somit der Zusatz kommt?
6-12 Monate?

Bis dahin haben sich sicher zwischen 10 und 15 Millionen 3DS verkauft, vielleicht sogar mehr.
Und nur ein gewisser Teil wird sich den Zusatz kaufen.

Wie sie alle von "klobig" reden, ohne es in der Hand gehalten zu haben :v:

Also auf dem Pic, wo der Mitarbeiter es in der Hand hält, wirkt es schon recht handlich, ich weiß nicht, was ihr habt.
Wenn es dazu noch ein Zusatzakku ist, hat Nintendo noch eine Sache (optional) gelöst.

Die Revision müsste nämlich genauso groß/dick sein wie das ganze Konstrukt hier um mehr Akkuleistung und den Stick rauszuhauen. Das würde ich auch nicht wollen.

Darüber hinaus fasziniert mich der R2-Knopf... bald kommt noch ein L2-Knopf als Peripherie dazu und alle sind glücklich :kruemel:

So vor den Kopf gestoßen fühle ich mich jetzt nicht bei Nintendo. Wieso auch? Manchmal verbessert man die Hardware eben optional.
Beim N64 war es das Rumble-Pack, bei der Wii halt Motion+ und hier ist es jetzt dieses Konstrukt.

Als Erstkäufer ist man immer der Gearschte, wenn es danach geht. Dafür kann man die Spiele halt auch zocken.

Ich hole mir definitiv diese Erweiterung, wenn es die Akkuleistung verdreifacht, so einfach ist das. Der zweite Stick ist für Monster Hunter schon interessant. Da kann ich nur hoffen, dass auch andere Entwickler es nutzen (Linkshänder-Problematik).

Ich find das Teil an sich interessant.

Monster Hunter 3G bei Capcom in Arbeit / 3DS-Aufsatz für zweites Schiebepad / Erste Bilder

07.09.11 - Capcom arbeitet an dem Actionspiel Monster Hunter 3G, wie die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe schreibt. Es handelt sich um eine überarbeitete Version von Monster Hunter Tri (Wii).

Für das Spiel wird Nintendo einen Aufsatz für den 3DS auf den Markt bringen, mit dem der Handheld ein zweites Slide Pad ("Schiebepad") an der rechten Seite erhält. Das Slid Pad sitzt direkt neben den A/B/X/Y Tasten. Ferner kommt eine R2 Taste hinzu wodurch der 3DS R1, R2 und L1 Schultertasten hat.

Lokal ist drahtloses Co-Op Spielen möglich, die Auslieferung soll Ende 2011 in Japan stattfinden. Es gibt 12 Waffengattungen und die aus Monster Hunter Tri bekannten Wasserelemente. Tippt man auf den unteren Bildschirm, dreht sich der Held automatisch in die Richtung des Monsters. Auf der Tokyo Game Show soll Monster Hunter 3G in der nächsten Woche
Total lustig xD wenn das Teil nicht zu teuer wird, dann wärs schon geil. Werden sicher viele Spiele nutzen in Zukunft.. Die Frage ist nur, wie sehr die HH Tauglichkeit darunter leiden kann/wird.

Aber auf jeden Fall wird das wohl auch ne super Sache für die Leute sein, denen der 3DS zu klein und nicht griffig genug ist, denk ich.

Da liegt der Akku dahinter, und ein Stick hat eine viel größere Einbautiefe als Buttons.

Das mag für richtige Sticks gelten aber für ein Slidepad??Kann ich mir nicht vorstellen...gebe aber zu`n 3DS noch nie von innen gesehen zu haben.Gibt aber anscheinend Mittel und Wege sonst hätte die Vita ja auch keine 2 Sticks...

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht. Das ganze Ding scheint doch wirklich nur optional zu sein. Ein paar Spiele werden es nutzen, aber der Großteil der Spiele wird es nicht nutzen. War doch bei Motion+ genauso.
Glaube kaum dass jetzt zwei Analogsticks der neue Standard werden.

Sieht aber schon recht bescheiden aus ^^

Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht. Das ganze Ding scheint doch wirklich nur optional zu sein. Ein paar Spiele werden es nutzen, aber der Großteil der Spiele wird es nicht nutzen. War doch bei Motion+ genauso.

Du kannst sicher davon ausgehen das es bald Standart werden wird, die Revision wird 100% bis März angekündigt werden ;)

Ich glaube schon, dass das früher oder später zu ner Standartnutzung wird. Zumindest bei Shootern und anderen dafür ausgelegten Genren.

Und ich glaube auch, dass ne 3DS Revision standartgemäß den 2. Stick und 3 Schulterbuttons haben wird.

durchaus möglich, dass die Spiele selbst dann alternative Steuerungsmöglichkeiten anbieten, aber dennoch denke ich, dass sich der 2. Stick speziell recht stark etablieren wird.

Ja, das ist schon erstaunlich - sie hatten so verdammt viel Zeit nen vernünftigen Nachfolger zum DS zu entwickeln...im Iwata Asks haben sie noch angegeben, wie sie 6 Jahre am 3DS entwickelt haben etc. und dann sowas. Setzen 6.

Schon peinlich.....
Da muss ich dir Recht geben. Außerdem kommt man sich als Kunde doch sehr verar*cht vor, nachdem man ihn zum Release für sehr viel Geld gekauft hat und jetzt kommt sowas.
Frechheit :x

Okay. Also wird demnächst dieses "Monstrum" als 2. Stick-Ersatz geben.
Eine größere XL-Revision mit 2. Stick kann man dann wohl für nächstes Jahr erwarten.

Mhh, da hat Nintendo irgendwie Mist gebaut.

Zurück
Top Bottom