Der glorreiche FC Bayern München

Das Ding von Ramires war rot, viel roter geht es eigentlich kaum bei so einer Aktion. Hat nicht viel gefehlt und das Bein ist durch. Solche Foulspiele sind einfach asozial.

Götze scheint sehr zerbrechlich zu sein. Das Bein wäre so schnell wirklich nicht durch gewesen. Es ist nicht so, dass Ramires mit voller Kraft und gestreckt rein ist. Verletzen hätte er sich allerdings schon können. Nur übertreiben muss man es hier wirklich nicht. xD

Ja, insbesondere wenn dafür in Kauf genommen wird, dass Torres und Ramires einfach nur Javi und Mario kaputt treten wollten. Mourinho ist ein toller Trainer, aber nach all den Duellen mit Pep sollte er sich wirklich mal fragen, warum seine Mannschaften nie zu 11 ein Spiel gegen Peps Mannschaften beenden.

Wenn ich mich nicht irre hat ManUtd gegen Bayern eine Rote Karte sehen müssen, Arsenal gegen Bayern eine Rote Karte sehen müssen und nun in Folge auch Chelsea gegen Bayern eine Rote Karte sehen müssen. Das liegt sicherlich nicht nur an Mourinho, sondern auch daran, dass die Bayern eben auch schnell und theatralisch fallen. Sicher war das Foul von Ramires unnötig und so etwas kann man eben mit Geld bestrafen, aber es ist schon etwas verrückt, dass englische Mannschaften nie komplett 11 vs 11 gegen Bayern spielen dürfen (und wie gesagt, das hat wirklich null mit Mourinho zu tun).

Wenn ich dann gleichzeitig hier lese wie übermächtig Bayern sein soll und angeblich gestern war, dann frage ich mich warum sie gegen 10 Utd / Arsenal / Chelsea Spieler sich immer so schwer tun. Hauptsache man hält sich mal wieder für besser als man ist und die Gegner für schlechter als sie sind. :)

Das schöne ist ja, dass das Team noch lange nicht komplett war und dass man erst ganz am Anfang der Saison steht.

Das war bei Chelsea doch nicht so viel anders. Terry kam erst von der Bank und hat bisher immer von Anfang an gespielt, Mata hat bisher noch kein einziges Spiel gespielt und soll angeblich Fitnessprobleme gehabt haben (ob das stimmt weiß ich allerdings nicht, jedoch hat das Mourinho so verlauten lassen), De Bruyne war nicht dabei, Ba war nicht dabei (der hätte nicht so ein Trauerspiel verrichtet wie Lukaku), Bertrand ist verletzt (hat z.B. im CL Finale damals gegen Bayern von Anfang an gespielt), Eto und Willian standen noch nicht zur Verfügung, Lukaku und Schürrle dürften noch null eingespielt sein (erst recht Lukaku wirkte gestern null eingespielt und als wäre er noch mitten in der Saisonvorbereitung). Bayern und Chelsea hatten nicht die besten 11 auf dem Platz und waren beide noch nicht komplett eingespielt.

Vor diesen Engländern muss man sich auf keinen Fall fürchten. Mit Hin und Rückspiel wird man sie schlagen. Gilt auch für Dortmund.

Dafür, dass man sich nicht fürchten muss, hat Bayern aber gegen 11 Mann erstaunlich wenig Torchancen herausgespielt und Chelsea war deutlich gefährlicher. Selbst gegen 10 Mann - und Chelsea musste lange mit einem Mann weniger spielen - hat man sich lange Zeit sehr schwer getan. Bayern ist natürlich spielerisch besser gewesen, aber Bayern muss schauen, dass sie nicht einfach nur einen hohen Ballbesitz und ein gute Passquote vorweisen, denn das zählt am Ende null. Gestern hat der englische Kommentator in der ersten Halbzeit das ziemlich kurz und passend vermittelt: Bayern hat den Ball, Chelsea das Tor. Am Ende zählen Tore und da war Chelsea nicht schwächer als Bayern, wieder einmal.

Im arrogant und hochnässig sein, da seid ihr Bayern trotz allem wirklich gut. :) Im Grunde kann man euch bestimmt sofort wieder den CL-Titel geben, stimmt's? 8-) Wenn man bei den Fakten bleibt, dann sieht es zum Glück anders aus und die UEFA sieht es auch etwas anders (z.B. hattet ihr eigentlich drei Teams in Topf 1 bei der CL-Auslosung?). :-P

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sich die englischen Teams einfach mal darauf einstellen das sie CL spielen und nicht Rugby auf der Insel. Die deutschen Vereine müssen sich da auch anpassen.

Natürlich müssen die englischen Vereine sich darauf besser einstellen (wir können uns nicht immer über alle anderen beschweren, in dem Fall sind wir das Problem, Punkt), andererseits finde ich es an sich nicht richtig. Fußball wird immer lächerlicher und wie Rio Ferdinand im Grunde nach einem Barcelona Spiel schon sagte, langsam wird es schon traurig wie der Sport gespielt wird und wie sich moderne Fußballer verhalten. Hier in Deutschland hat man doch die letzten Jahre immer wieder erzählt wie wichtig es ist Traditionen zu erhalten. Die Wurzeln des Sports haben mit dem was wir heute teilweise sehen wenig zu tun und hier in Deutschland interessiert das natürlich keinen, weil man davon durchaus profitiert. Wir sollten meiner Meinung nach schauen, dass wir uns zukünftig nicht noch weiter davon entfernen und wieder mehr Herz und Leidenschaft in den Sport bringen. Ja, Messi, Ronaldo und Co. spielen starken und schönen Fußball, aber wenn sie nach jedem Luftzug schon weinend am Boden liegen, sich 12-mal über den Platz rollen, schreien und man denkt, dass sie gleich sterben, während gleichzeitig ein Rudel Mitspieler auf den Schiri stürmen, Karten für den Gegenspieler fordern, dieser diese dann auch zückt und in dem Moment der vor kurzem fast sterbene Spieler aufspringt und ganz normal weiter spielt... dann verliert der Sport mehr und mehr an Leidenschaft, Herz und ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen. Für mich wird es dann mehr und mehr zu einer großen Show und das hat dann irgendwann mit dem was Fußball mal war null zu tun, denn Fußball war mal rugbyähnlich und für die Arbeiterschicht. Fußball war mal einer der harten Sportarten und diese Sportart wurde wegen ihrer Leidenschaft und ihrer Energie so beliebt. Die englische Liga ist nicht umsonst seit etlichen Jahren die beliebteste Liga der Welt. Wir spielen oft genug nicht den schönsten und nicht den besten Fußball. Die Fußballfans mochten, dass die englische Liga die ehrlichste, die kulturreichste und die härteste Liga der Welt war, die mit der meisten Leidenschaft und wo auf dem Platz noch richtig Einsatz gezeigt wurde. Für mich geht es darum, dass wir echt aufpassen müssen, dass wir das nicht zerstören. England passt sich mehr und mehr dem Kontinent an und das kann langfristig für die englischen Vereine und erst recht der Nationalmannschaft möglicherweise toll sein, aber für mich als Fan eher weniger. Zumal man auf dem Kontinent anscheinend nach wie vor immer einen Schritt voraus ist und wenn nach dem was Barcelona die letzten Jahre zeigte noch schlimmere Ausprägungen auf uns warten, dann will ich irgendwann auch nichts mehr mit all dem zu tun haben.

Trotz allem, um bei Bayern und dem gestrigen Spiel zu bleiben, Bayern München hat die Grenze zum Glück noch nicht überschritten. Ich kann verstehen, dass man gegen das harte Spiel von Chelsea eben ein Gegenmittel nutzt. Ich bin zwar der Meinung, dass Ramires nicht unbedingt die Gelb Rote Karte hätte sehen müssen, dennoch müssen es sich Ramires und Co. selbst zuschreiben, dass sie so viele Karten sehen mussten. Die Hirnzellen von denen hätten eigentlich irgenwann mal Alarm schlagen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
götze hat glück, dass der knochen nicht durch ist. mehr braucht man zu der situation gar nicht zu sagen.

13.57 Uhr: Jose Mourinho at his best. Der "Happy One" hat nach der Supercup-Niederlage wieder so richtig losgeledert. Der Portugiese über...

...die rote Karte gegen Ramires: "Guardiola ist ein glücklicher Mann, dass er wieder mit Elf gegen Zehn spielen durfte. Man tötet ein Finale nicht mit so einer zweiten Gelben Karte. Ein englischer Schiedsrichter, der das Spiel liebt, unterbricht es und sagt Ramires: du hättest jemandem weh tun können, pass auf! Und er sagt den Bayernspielern, dass sie mit den Schwalben aufhören und fair spielen sollen."

...den späten Ausgleichstreffer: "Ich fühlte, dass das unverdient war, aber so ist Fußball, kein Problem. Ich bin enttäuscht, weil meiner Meinung nach - und ich darf ja wohl eine Meinung haben, dafür darf ich nicht bestraft werden - das bessere Team verloren hat, das Team, das den Sieg mehr verdient gehabt hätte."

2irss9z.png

Komplett unrecht hat er nicht. In England wäre Ramires wohl nicht vom Platz geflogen und die Bayern hätten ein Problem mit ihrem Spiel gehabt, weil so schnell hätten die in England nicht fallen und den Schiri einlullen dürfen. Spielerisch war zwar Bayern klar stärker, aber rein von den Chancen her war Chelsea mit 11 Mann besser und mit 10 Mann so lange so gut gegen Bayern - das Team in Europa - auszuhalten und sogar noch einmal in Führung zu gehen, das spricht für Chelsea. Natürlich ist Mourinho nicht ganz objektiv, aber glaubst du Guardiola ist es? Ich zitiere Guardiola nach dem skandalösen Chelsea vs Barcelona Spiel von 2009: "Wir sind verdientermaßen ins Finale eingezogen" und "nun stehen die beiden besten Mannschaften der Welt im Endspiel". Die Trainer verteidigen natürlich ihre Spieler und ihren Verein und ein Mourinho ist eben wie jeder Fußballfan auch, er hat ein großes Herz für seine Spieler, ist mit Leidenschaft dabei und übertreibt es dann halt manchmal. Dafür wird er in England allerdings auch geliebt.

Ja - offensichtlich neigt der Durchschnittsengländer zu einem extrem schlechten Kurzzeitgedächtnis. Denn sonst würden sie sich daran erinnern, dass Mou in Chelsea verbrannte Erde hinterlassen hat. So wie bei jedem Verein an dem er andockt.

Aber ach, englische Fans...halten die Premiere League und ManU immer noch für das Nonplusultra in Europa :rolleyes:

Ob jetzt glatt rot oder nicht, darüber kann man streiten, aber sicherlich nicht darüber, dass das Foul mindestens gelbwürdig war. Mourinho soll aufhören zu heulen und den Aluhut abnehmen. Das war sicher keine Schwalbe von Götze.

Zu verdient oder nicht kann ich wenig sagen, habe nur Ausschnitte gesehen, da ich leider auf einem Konzert war. Würde auch gerne mal ne anständige Zusammenfassung sehen. Bin mir aber ziemlich sicher dass Chelsea letzte Saison nicht mal ansatzweise so nah dran gekommen wäre zu gewinnen. Hab ein wenig Schiss vor eingespielteren Topteams vor allem wenn Martinez mal wieder nicht spielen sollte, wenn wir gegen ein Chelsea mit neuem Trainer schon 2 kassieren und scheinbar noch mehr Chancen zugelassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - offensichtlich neigt der Durchschnittsengländer zu einem extrem schlechten Kurzzeitgedächtnis. Denn sonst würden sie sich daran erinnern, dass Mou in Chelsea verbrannte Erde hinterlassen hat. So wie bei jedem Verein an dem er andockt.

Mourinho ist nach vor wie einer bzw. evtl. gar der wohl beste Trainer der Welt, einzig Guardiola ist derzeit dabei ihm diese Position streitig zu machen. Guardiola hat bisher fertige Mannschaften trainiert und war immer bei der besten Mannschaft Europas und hat dann seine Titel eingesackt (bis dato sogar streng genommen nur mit einer Mannschaft). Mourinho hat schon mit zwei Mannschaften den CL-Titel geholt mit denen es, so glaube ich, Guardiola nicht geschafft hätte. Trotz allem gibt es wohl abgesehen von Guardiola keinen, der die letzten Jahre so erfolgreich war wie Mourinho. Außerdem zählt im Fußball zum Glück nicht nur Geld und die Titel, sondern auch so etwas wie Herz und Leidenschaft. Das bringt Mourinho mit und er ist mit Chelsea nun einmal ziemlich verbunden, so wie es die Fans mit ihm sind.

Aber ach, englische Fans...halten die Premiere League und ManU immer noch für das Nonplusultra in Europa :rolleyes:

ManUtd? Wo hast du das denn her? :lol:

Die PL ist die Liga in Europa. Du hast in Deutschland zwei top Teams, in Spanien hast du zwei top Teams, aber in England hast du schon noch mehr große Mannschaften. Jetzt kannst du mir vorwerfen, dass ich nicht objektiv bin, usw. Du hast am Donnerstag die CL-Auslosung gesehen? In Topf 1 hatte nur eine Nation drei Mannschaften und das war England. Ich will nicht behaupten, dass wir den stärksten Verein stellen, aber die stärkste Liga und die UEFA sieht das derzeit wohl ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
In Topf 1 hatte nur eine Nation drei Mannschaften und das war England.
Portugal hat zwei Vereine im ersten Topf, Deutschland nur die Bayern. Primeira Liga also besser als Bundesliga :nix:

Bin aber bei dir, Premier League ist vor der Bundesliga. Gibt ja auch keine Mannschaft neben dem FCB, die konstant erfolgreich bzw überhaupt in der CL spielt.

Portugal hat zwei Vereine im ersten Topf, Deutschland nur die Bayern. Primeira Liga also besser als Bundesliga :nix:

Bin aber bei dir, Premier League ist vor der Bundesliga. Gibt ja auch keine Mannschaft neben dem FCB, die konstant erfolgreich bzw überhaupt in der CL spielt.

EDIT:

Supercup gewonnen, drei Spieler kaputt. Wie der FC Bayern München soeben mitgeteilt hat, haben sich Mario Götze, Javi Martinez und Arjen Robben beim Sieg gegen Chelsea verletzt. Während Robben (Kapselreizung im Knie) und Martinez (Innenbandzerrung) lediglich einige Tage pausieren müssen, hat es den Neuzugang vonBorussia Dortmund schlimmer erwischt. Götze muss nach einem Kapselriss im rechten Sprunggelenk eine Woche lang einen Gips tragen, bevor der 21-Jährige nach einer zweiwöchigen Reha wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Insgesamt wird Götze somit also wohl bis zu einem Monat ausfallen.

Quelle: Spox.com

--> So, und welcher von der Treterbande, die ja angeblich nur englische Wettkampfhärte sei, ist verletzt?

@Sean a.k.a. haus: Ich geb's auf, egal was man auch vorbringt, deine Anglophilie wird dich immer wieder dazu zwingen einen Textwall zu produzieren - siehe Zoonami, Lewis Hamilton, englische Fußballclubs.

Dortmund wird in den nächsten Jahren den Gegenbeweis antreten. Davon abgesehen profitieren deutsche Vereine auch nicht von Investoren (außer Wolfsburg oder Hoffenheim) so wie in England. Hinzu kommen die übertriebenen TV Gelder. Was glaubt ihr, warum englische Journalisten die Bundesliga in vielen Aspekten beneiden? Weil die Stadien voll sind, weil Eintrittsgelder und Snacks erschwinglich sind, weil es FuBa auch im FreeTV gibt usw. Da kann man die ach so tolle englische Fußball Kultur loben wie man will.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_English_football_club_owners

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das Foul war eigentlich keines. Deswegen fällt Götze auch wieder ein Monat aus.

Dreckige Tretertruppe aus Chelsea. Martinez und Robben auch wieder angeschlagen :x

Stimmt das Foul war eigentlich keines. Deswegen fällt Götze auch wieder ein Monat aus.

Dreckige Tretertruppe aus Chelsea. Martinez und Robben auch wieder angeschlagen :x

Das Foul von Torres an Martinez war auch ein absolutes Frustfoul. Zum Glück ist jetzt Länderspielpause, bis dahin können die meisten unserer Spieler regenerieren. Nur Götze wird halt etwas länger wieder fehlen. :evil:

Ich wär für eine Sperre für Götze. Auch nach dem Spiel noch so zu simulieren, obwohl Ramires ihn doch gar nicht richtig trifft , ist ziemlich unsportlich :nix:

Also wird Götze auch beim Länderspiel fehlen :fp:

Kein Götze,Kein Schweinsteiger, kein Gündogan und kein Lukas Podolski. Könnten spaßig werden die Spiele..... :neutral:

Zurück
Top Bottom