kastrierte Spiele durch Konsolenversion

Fallout 3 ist auch ein gutes Beispiel. Das sieht im Vergleich auch zwei Klassen schlechter aus, überhaupt wenn man den Mod verwendet für Hi-Res-Texturen. Wenn du jemals die Möglichkeit haben solltest auf einem Full HDTV ab 40'' vergleichen zu können (oder mal in Wien bist :smile4: ) dann schließe mal PC und Konsole mit dem gleichen Spiel parallel über HDMI1 und HDMI2 an und du wirst sehen wie groß die Unterschiede wirklich sind, vor allem mit Bildverbesserer wie AA/AF. Alleine 16xHQAF macht schon einiges aus wenn man es mal gewohnt ist.

Auf einem HD ready ist der Unterschied natürlich kaum zu sehen. Der skaliert immer auf 720p weil die native Auflösung meist irgendwo bei 1366x768 oder so liegt.

hab auch fallout für mein rechner und halte deine darstellung für unrealistisch überzogen.

im übrigen hab ich microlags bei fallout.weil inkompatibilität mit nvidia.

und genau deswegen spiel ich nicht am pc.

es hat noch nie irgendwas am pc sofort und fehlerfrei funktioniert.

und mass efect schaut auf meinem toshiba full hd mit resolution pluss kein bisschen besser aus wie am pc.

ich hab mir einen recht starken pc zusammengebaut und benutze ihn nur für filme und i.net.

ausserdem ist es mir nicht oder nur schwer möglich meine alten spiele auf dem pc zu spielen.

es gibt für mich also keinen plausiblen grund am pc zu spielen.

wer jetzt behaubtet er würde am pc zocken weil da die spiele besser aussehen,der sollte mal darüber nachdenken was so ein pc kostet.

und kommt mir net mit;der bleibt dann ja 4 jahre.

is nämlich blödsinn.

ps: crisis ist technisch zwar aufwändig,aber weder gut programmiert noch hübsch anzusehen.

Man darf aber auch nich vergessen, dass sich die Kosten für eine Konsole auch summieren. Denn wenn man Full HD Spiele spielen möchte, brauch man auch eben einen solchen Fernsehr.
Zudem ist die Hardware um mit Konsolenspielen gleich ziehen zu können sehr preiswert.
Eine Gefroce 8800, ein Quad, Sockel 775 Motherboard sowie restliches Zubehör (Monitor, Maus usw.) bekommt man um die 600€, nur als Beispiel.
Jedoch habe ich bei manchen Beiträge das Gefühl, dass nicht mal wirklich versucht wird ein Problem am PC ernsthaft zu lösen.

Man darf aber auch nich vergessen, dass sich die Kosten für eine Konsole auch summieren. Denn wenn man Full HD Spiele spielen möchte, brauch man auch eben einen solchen Fernsehr.
Full HD Spiele auf Konsolen? Da kannst du nur Virtua Tennis oder FIFA Street meinen. :smile4:

Und der Beitrag von kloete0815 ist ein typischer Konsolero-Beitrag. Du willst MIR erklären wie ICH den Unterschied empfinde? Wenn für dich der Unterschied zwischen 720p mit Tearing und oft trotzdem Ruckler und 1080p inkl. AA/AF so gering ist dann ist das höchstens deine Meinung aber sicher nicht allgemein geltend. Wenn ein Full HDTV in der halben (!) Auflösung läuft die er schaffen könnte ist das für dich kaum ein Unterschied als wenn er in der schönen nativen Auflösung läuft? Na gratuliere, dann kannst du ja die nächsten 10 Jahre auf PS360 weiterzocken und brauchst keine neue Konsolen-Gen, denn die wird höchstens auf Full HD optimiert sein und technisch mit heutigen guten PCs (nicht High End) mithalten können.

Was Fallout 3 betrifft: Ich hab auch eine nVidia-Karte und keine Microlags, vielleicht solltest du mal google verwenden oder andere Treiber probieren? Auch was die älteren Spiele betrifft. Aber bei dir merkt man sowieso SOFORT dass du dich mit einem Problem nicht länger als 5min. beschäftigen willst und dann den Hut drauf haust. Für dich sind Konsolen die ideale Plattform. Denn angeblich "guten" PC den du hast hättest du dir gleich sparen können. ;-)

hab auch fallout für mein rechner und halte deine darstellung für unrealistisch überzogen.

im übrigen hab ich microlags bei fallout.weil inkompatibilität mit nvidia..
Wenn der Anwender zu doof ist, mal die Grafikkartentreiber zu erneuern, dann liegt das natürlich an der Komponente.

Woran mag DAS nur liegen...

ich hab mir einen recht starken pc zusammengebaut und benutze ihn nur für filme und i.net.

ausserdem ist es mir nicht oder nur schwer möglich meine alten spiele auf dem pc zu spielen.
Definiere "alte" Spiele. ich habe auch "alte" Spiele, die ich problemlos mit meinem vista OS zocken kann.

wer jetzt behaubtet er würde am pc zocken weil da die spiele besser aussehen,der sollte mal darüber nachdenken was so ein pc kostet.
400-600€?

is nämlich blödsinn.
Dein geschriebenes ist auch Blödsinn.

Eine 88 GTX, die es schon seit über 3 Jahren gibt, hat für aktuelle Spiele immer noch ausreichend Leistugsreserven übrig.

ps: crisis ist technisch zwar aufwändig,aber weder gut programmiert noch hübsch anzusehen.
Nenne mir mal ein Spiel, was besser als Crysis aussieht?

Zuletzt bearbeitet:

im übrigen hab ich microlags bei fallout.weil inkompatibilität mit nvidia.

So so. "Inkompatibilität" mir einer Nvidia Grafikkarte. :awesome:

und genau deswegen spiel ich nicht am pc.

Dann muss ich ja anscheinend einen ganz besonderen Rechner haben.
Habe so gut wie nie Probleme.

und mass efect schaut auf meinem toshiba full hd mit resolution pluss kein bisschen besser aus wie am pc.

Natürlich schaut es nicht besser aus, ist ja auch die Xbox Version

StarCraft, Diablo 1 & 2 etc. Vor kurzem Soul Reaver installiert und siehe da! Es funktioniert ohne Probleme (Windows 7)

es gibt für mich also keinen plausiblen grund am pc zu spielen.

is nämlich blödsinn.

Ja ein PC kostet mehr, dafür kann er auch mehr und Ja, die Spiele sehen besser aus. Mein PC ist 2 Jahre und es läuft immernoch alles auf Max. (Außer AA & AF, aber wer braucht schon 8xAA?)

Crysis läuft auf so ziemlich jeden Gamer PC. Beim einen nur mit minimalen Einstellungen, beim anderen mit hohen. Und Crysis sieht genial aus. Wenn dir das Setting nicht gefällt ist das wieder eine andere Sache.

Wußte nicht das es sowenig Full HD Spiele gibt. Dachte auf der PS3 würde es mehr davon geben.
Gibt es nicht. Full HD bedeutet das die Spiele in 1920x1080 gerendert werden müssen (ich weiss dass DU das weisst aber andere vielleicht nicht... :ugly: ). Auf der PS3 sind das wie gesagt FIFA Street, Virtua Tennis und noch eine Hand voll Spiele wenn überhaupt. WipeOut HD oder etwa GT5P schalten zwischen verschiedenen Auflösungen je nach Situation um, echtes 1080p wird aber auch hier nie ausgegeben. Ist auf der Xbox 360 genauso, wobei manche Titel aufgeblasen werden von 720p (oder niedriger) auf 1080p wodurch aber keine Bildinformationen hinzukommen.
Crysis läuft auf so ziemlich jeden Gamer PC. Beim einen nur mit minimalen Einstellungen, beim anderen mit hohen. Und Crysis sieht genial aus. Wenn dir das Setting nicht gefällt ist das wieder eine andere Sache.
Crysis sieht bereits in mittleren Einstellungen besser aus als die meisten Konsolenspiele, das wird man bei Crysis 2 deutlich sehen wenn man den direkten Vergleich hat. :-)

die pcler können froh sein das sie überhaupt noch port spiele bekommen , aber wie man sieht wird sich das mit der zeit auch erledigen :lol2:

die pcler können froh sein das sie überhaupt noch port spiele bekommen , aber wie man sieht wird sich das mit der zeit auch erledigen :lol2:

du weißt aber, dass Dragon Age auf dem PC höhere Verkaufszahlen hatte, als auf der PS3? Die PS3 kann froh sein, wenn sie noch den 2. Teil bekommt (beim Addon wird ja anscheinend schon auf eine Ladenversionv erzichtet) :)

du weißt aber, dass Dragon Age auf dem PC höhere Verkaufszahlen hatte, als auf der PS3? Die PS3 kann froh sein, wenn sie noch den 2. Teil bekommt (beim Addon wird ja anscheinend schon auf eine Ladenversionv erzichtet) :)

jetzt kommst du wieder mit einem spiel daher wo es gerade passt :lol2:
und über mich ablästern , du bist garantiert kein deut besser als wie :x

Modern Warfare 2
GTA 4
AvP
garantiert BC 2 auch
sowie eigentlich alle games :lol2: sind auf konsolen deutlich mehr verkauft worden , und dein Dragon Age beispiel zeigt mal wieder wie du einfach nur versuchst drauf los zu bashen , das es vielleicht daran liegen kann das sony es so will das entweder nur eine laden version oder per dlc zu verfügung gestellt wird ,haste wohl nicht bedacht :lol2:
:uglyclap:

jetzt kommst du wieder mit einem spiel daher wo es gerade passt :lol2:
und über mich ablästern , du bist garantiert kein deut besser als wie :x

Modern Warfare 2
GTA 4
AvP
garantiert BC 2 auch
sowie eigentlich alle games :lol2: sind auf konsolen deutlich mehr verkauft worden , und dein Dragon Age beispiel zeigt mal wieder wie du einfach nur versuchst drauf los zu bashen , das es vielleicht daran liegen kann das sony es so will das entweder nur eine laden version oder per dlc zu verfügung gestellt wird ,haste wohl nicht bedacht :lol2:
:uglyclap:

ah mist, damit mein Beitrag Xeno-Niveau erreicht, musste ich natürlich noch den :uglyclap: und Beleidigungen einbauen, sorry, denke ich nächstes mal dran :)

auf jedenfall wird es wohl vermutlich kein DA2 für PS3 geben, und du gibst mir dabei sogar recht, weil du genauso argumentierst, nur halt auf PC bezogen :v:

was ist jetzt? wolltest du nicht verschwinden, oder war das auch nur ein leeres Versprechen?

Ändert doch nix an der Tatsache, dass man auf dem PC trotzdem Gewinn macht, auch wenn die VKZ niedriger sind. Von daher lohnt es sich für jeden Publisher die Spiele auf den PC zu porten.

ah mist, damit mein Beitrag Xeno-Niveau erreicht, musste ich natürlich noch den :uglyclap: und Beleidigungen einbauen, sorry, denke ich nächstes mal dran :)

auf jedenfall wird es wohl vermutlich kein DA2 für PS3 geben, und du gibst mir dabei sogar recht, weil du genauso argumentierst, nur halt auf PC bezogen :v:

was ist jetzt? wolltest du nicht verschwinden, oder war das auch nur ein leeres Versprechen?

wie argumentire ich denn nur auf den pc bezogen :-?
was ich daoben geschrieben habe stimmt doch , suche auch noch nach deiner erläuterung zum Dragon Age beispiel :lol2:
und der letzte satz zeigt wohl eher die ratlosigkeit

Ändert doch nix an der Tatsache, dass man auf dem PC trotzdem Gewinn macht, auch wenn die VKZ niedriger sind. Von daher lohnt es sich für jeden Publisher die Spiele auf den PC zu porten.

warum springen denn dann die geldgeilen entwickler immer mehr vom pc ab ?

wie argumentire ich denn nur auf den pc bezogen :-?

"die pcler können froh sein das sie überhaupt noch port spiele bekommen , aber wie man sieht wird sich das mit der zeit auch erledigen"

och komm schon, das kannst du besser - aber gut, argumentieren kann man das nicht nennen, stimmt schon :)

und der letzte satz zeigt wohl eher die ratlosigkeit
also wieder ein leeres Versprechen? naja, wen wundert es?
warum springen denn dann die geldgeilen entwickler immer mehr vom pc ab ?

wer "springt" vom PC ab? weißt du etwa nicht mehr, wieviel PS3 Enwickler im letzten Jahr von der PS3 abgesprungen sind? (info: abspringen = Spiel einstellen)

Was man nie vergessen darf ist die digitale Distribution. Die ist in KEINER Vkz-Statistik enthalten. Xeno plappert einfach in seiner Sony-Vernarrtheit bestimmten im Prinzip nichtssagenden News nach. Sicher sind die Retailverkäufe auf den Konsolen höher - das sind sie seit SNES-Zeiten.
Und der PC ist ja bekanntlich seit 1992 längst tot - halt ... oder ... äh ... :blushed:

"A bit of maths-magic then enabled the conclusion that around 47 percent of all PC game sales were made in digital formats such as from Steam, EAStore, GoodOldGames and Direct2Drive. That means that sales figures presented by groups like the NPD are missing out on nearly half of all PC game sales. As far as PC games go then it seems that sales are being driven increasingly towards digital storefronts and further away from second-hand sales and retail stores."
http://www.bit-tech.net/news/gaming/2009/01/30/survey-47-percent-of-pc-sales-are-digital/1

wer "springt" vom PC ab? weißt du etwa nicht mehr, wieviel PS3 Enwickler im letzten Jahr von der PS3 abgesprungen sind? (info: abspringen = Spiel einstellen)
Außerdem: Was kümmert mich das als PCler wenn geldgeile Konsolen-Publsiher abspringen? Die sollen fleißig ihre Aber-Millionen Dollar mit dem aufgewärmten 08/15-Einheitsbrei der Konsolen verdienen. Verlust für uns? Null. Und zwar weil die meisten Multiplattformer sind und sich die Perlen rauspicken. Konsolenspiele zocke ich auf Konsolen.

Sollten sich Devs mal erbarmen und mir ein Spiel bringen das auch den PCler in mir frohlocken lässt, ganz ohne Auto-Aim, Auto-Heal, Auto-Save, Auto-PLAY :smile4: dann schlage ich sofort zu. Bei Major-Pubsliher wird man keine Innovation, kein neuartiges Gameplay oder neue Spielerfahrungen finden, die müssen ihr RIESEN-Unternehmen mit Geld füttern und Geld macht man mit der Masse und mit den Spielen die die Masse haben will. Da muss man sich bei den Indies umsehen, bei den Nischenpublisher. Und die wird es am PC IMMER geben.

Zuletzt bearbeitet:
Full HD Spiele auf Konsolen? Da kannst du nur Virtua Tennis oder FIFA Street meinen. :smile4:

Und der Beitrag von kloete0815 ist ein typischer Konsolero-Beitrag. Du willst MIR erklären wie ICH den Unterschied empfinde? Wenn für dich der Unterschied zwischen 720p mit Tearing und oft trotzdem Ruckler und 1080p inkl. AA/AF so gering ist dann ist das höchstens deine Meinung aber sicher nicht allgemein geltend.

Ist halt Auslegeungssache wie man einen Unterschied wahrnimmt. Doom 3 zu PS2, das war für mich früher ein Unterschied, welcher wirklich zeigte das es sich hier um einen Generationsschritt handelte. Was den Unterschied von aktuellen Ports betrifft, finde ich das sie sich klar in einen Raum bewegen, egal welche Platform.

Was Fallout 3 betrifft: Ich hab auch eine nVidia-Karte und keine Microlags, vielleicht solltest du mal google verwenden oder andere Treiber probieren?

Wenn mit Microlags Microruckler gemeint sind, diese ergeben sich zwangsläufig bei SLI oder Crossfire, und lassen sich so weit ich weiß bisher nicht beheben.

Ist halt Auslegeungssache wie man einen Unterschied wahrnimmt. Doom 3 zu PS2, das war für mich früher ein Unterschied, welcher wirklich zeigte das es sich hier um einen Generationsschritt handelte. Was den Unterschied von aktuellen Ports betrifft, finde ich das sie sich klar in einen Raum bewegen, egal welche Platform.
Ich kann mich noch gut erinnern als die Konsoleros damals behaupteten zwischen Doom 3 auf der Xbox (die nicht soo viel stärker war als die PS2) und dem PC sieht man ja gar keine Unterschiede. Mit ein bissl Zeitinvestition finde ich sicher einige Beiträge. Und das nur weil Doom 3 und Chronicles of Riddick damals die ersten Spiele mit Bump Mapping waren.

Wenn mit Microlags Microruckler gemeint sind, diese ergeben sich zwangsläufig bei SLI oder Crossfire, und lassen sich so weit ich weiß bisher nicht beheben.
Er meinte Microlags, was etwas anderes ist als Microruckler. Die treten auch nur in einem bestimmten Bereich der Frames auf und nicht immer, außerdem kommt es auf die Karte an. Ich habe zB eine GTX295 von EVGA, die hat das Problem praktisch gar nicht mehr (siehe ComputerBase-Test) und die kommt in Fallout 3 nicht mal in 1920x1200 unter 40fps, selbst mit dem Hi-Res-Mod.

Crysis sieht bereits in mittleren Einstellungen besser aus als die meisten Konsolenspiele, das wird man bei Crysis 2 deutlich sehen wenn man den direkten Vergleich hat. :-)

ja und selbst auf den höchsten kenne ich kaum bis keinen unterschied zu uncharted 2. außer, und jetzt kommts, ich setze mich mit der technik dahinter auseinander.

tut der gemeine pöbel aber nicht. der sieht die bilder in gamestar und gamepro, liest den gekauften text und ist begeistert. vor allem von uncharted. "weil da läuft ja sogar die werbung rauf und runter in den big brother werbungen".

etwas zynisch, aber ich glaube, dass ich halbwegs den nerv der masse treffe.

ich bleib bei meinem vorschlag: der pc benötigt eine stärkere werbekraft. ein firmenverbund, der gemeinsam produkte bewirbt. dann hat man gleich mal die schlagkraft, welche ein konsolenhersteller für seine produkte aufbringt.

Zurück
Top Bottom