kastrierte Spiele durch Konsolenversion

Instagib = NoobMod?

:fp:

iGib reduziert das Spiel auf das absolut wesentliche, Movement und Aiming. Beides also noobige Dinge :awesome:

Ist ja nicht so das mann Movement und Aiming in anderen Modi nicht braucht.
Hinzu kommt das mann wissen muss wo es auf der Map die Waffen/Munition/items gibt.
Je nach einstellung auch noch deren Respawnzeit.
Wann man am besten welche Waffe einsetzt.
Das alles fält weg.
 
Also Instagib ist wohl einer der Hardcorigsten (jetzt ists passiert, das Englische wird wieder zurückgedeutscht :blushed:) Mods überhaupt.
Gekoppelt mit Bombing Run in UT = Pures Adrenalin :-D
Im Gegensatz zum normalen Spiel hast du meistens eine Chance, wenn du die vertust ists aus.


Und was ist z.B. mit TF 2?
Da wurde auch ein Übergame angekündigt.
Und erschienen ist ein TF1 in Cel Shading.
Ist da auch die Konsole schuld?
Nur kurz dazu:
TF2 ist ein super Spiel geworden, was stimmt damit nicht? (hab aber die Ankündigungen nicht mitverfolgt, kenne daher nur das Endergebnis und nicht was es mal hätte werden sollen)
 
Also Instagib ist wohl einer der Hardcorigsten (jetzt ists passiert, das Englische wird wieder zurückgedeutscht :blushed:) Mods überhaupt.
Gekoppelt mit Bombing Run in UT = Pures Adrenalin :-D

Ich sag ja nicht das der mod schlecht ist.

Im Gegensatz zum normalen Spiel hast du meistens eine Chance, wenn du die vertust ists aus.

Der Gegner kann sich auch vertun.

Nur kurz dazu:
TF2 ist ein super Spiel geworden, was stimmt damit nicht? (hab aber die Ankündigungen nicht mitverfolgt, kenne daher nur das Endergebnis und nicht was es mal hätte werden sollen)

TF2 wie Halo sind super Spiele.
Aber halt nicht die Meilensteine der Videospielgeschichte als die sie ankekündigt wurden.
 
Ich hätte wohl besser ein /rant davorsetzen sollen, also nicht alles auf die Goldwage legen.
Konsolenspiele sind mir tendenziell immer noch lieber als PC Games. Aber wenn ich die Wahl habe z.B. einen Shooter auf Konsole oder PC zu zocken entscheide ich mich für Letzteres. Es geht da einfach um die Spielerfahrung, die ist mit Maus & Tastatur besser. Und kritisiert habe ich vorrangig die Art wie sich diese Spiele durch die Anpassung an die Padsteuerung verändert haben. Mit Pad war für mich im Bereich 1st Person nur Metroid Prime gut spielbar. Aber das ist Gameplaytechnisch schon weit von Shootern entfernt das es beinahe nicht mehr zählt.

Wenn sich meine Sicht der Dinge also nicht mit deiner deckt ein kleiner Rat der einem in vielen Situationen weiterhilftt; "Nicht aufregen, nur wundern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, denken wir nur mal daran was gerade mit der Battlefield Serie passiert...BF1942, Desert Combat, BF2 waren genial...

Und dann bringen die BF1943 erstmal auf der Konsole raus? Unglaublich....

FPS aufem PC zock ich bei schweren Einstellungen. auffer Konsole eigentlich garnicht, und wenn dann auf leichten Einstellungen....ok das liegt vielleicht auch an meinem Skill mitem Controller, aber ich denke das man auch geübt nicht an Maus und Tastatur ran kommt...

Fable 1 war zum Beispiel für mich ein positives Beispiel wie man nen Game auf Konsole und PC gut programmiert...
 
Seh ich genauso, denken wir nur mal daran was gerade mit der Battlefield Serie passiert...BF1942, Desert Combat, BF2 waren genial...

Und dann bringen die BF1943 erstmal auf der Konsole raus? Unglaublich....

BF1943 ist ja egal, das ist eh nur ein Arcade-Spiel

viel schlimmer war es da bei Bad Company 1 -> da hat ein Battlefield schon eine Kampagne (auch wenn Battlefield ein MP Spiel ist) und die bringen das nur auf Konsole raus - das fand ich damals etwas schlimmer, als die 1943 verspätung

glücklicherweise hat Dice wieder die "Pro-PC" Einstellung ^^'
 
und BF3 ist ja auch schon seit mindestens 3 Jahren in Entwicklung. Und angeblich exclusive für PC! Schön das die PC-Version von Bad Compaany 2 am besten läuft. Nicht nur die Verkaufszahlen sind entscheident. Es wurden ja auch noch zahlreiche Server von Clans gemietet, so dass die PC-Version sicherlich am meisten Gewinne einfährt.
 
Von daher kotzt mich auch das ganze Hardcore-Gamer Gelaber übelst an. Wer kauft denn den ganzen Müll? Die sogenannten Hardcorler. Die sind nix weiter als der neue Mainstream. "Popcorn-Gamer" hatte hier glaub schonmal jemand geschrieben - find ich sehr passend. Es geht nicht mehr darum das Spiele eine wirkliche Herausforderung bieten. Man kauft sich ein Spiel und weis von vornherein das man es ohne Probleme durchspielen können wird. Das is doch so spannend wie Kaffeetrinken im Altersheim. Die größte Herausforderung ist da noch herauszufinden mit welcher Tastenkombi man den Gegner am effektvollsten vom Bildschirm ins Datennirvana moscht. Und genau dieser Schund wird fast nur noch produziert. Den Spieler bloß nicht überfordern, um Himmels Willen keinen Frust aufkommen lassen, sonst kauft der Spieler das nächste Grafikupdate / Vollpreisexpansionpack womöglich nicht mehr. Immer schön Einheitsbrei und Vor-Sich-Hinzock Grütze produzieren. Hallo?! Geht's noch? Frust & Enttäuschung gehören zum spielen und können doch erst den Reiz an nem Spiel ausmachen. Kennt ihr nicht mehr diese "Ich will das jetzt schaffen"-Momente? Man sitzt zitternd und schweißgebadet vor nem Game "Ich schaff's... Ich schaff's! ICH SCHAAAAEEEEEEEIIIIISSSSSSEEEEE!!!!!11!1!!1" -=> Fluchen -=> Konsole / Game aus -=> erstmal beruhigen / was essen / eine rauchen -=> "Weiter geht's!". Das war noch Gameplay, das löste noch Emotionen und Adrenalinschübe aus, sorgte für unglaubliche spielerische Befriedigung wenn man endlich weiter kam und machte Lust auf mehr. Was ist davon in den meisten Spielen heute noch übrig geblieben? Leider viel zu wenig wie ich finde. Irgendwie ist das schon Hardcore - Hardcorebullshit.

Ja? Dann spiel mal Killzone 2 oder Uncharted 2 oder God of War 3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :) Ist klar dass man immer durch die Games kommt, wenn man auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zockt.
 
Ja? Dann spiel mal Killzone 2 oder Uncharted 2 oder God of War 3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :) Ist klar dass man immer durch die Games kommt, wenn man auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zockt.

yo und PC spiele kann man ja nur auf einem schwierigkeitsgrad zocken ne? :rolleyes:
es gibt immernoch mehr als genug schwere spiele auf allen systemen, aber man merkt an manchen ecken als PC gamer hier und da die konsolen herkunft.
bestes beispiel sind GTA4 und ME2:
Warum zum teufel muss ich mit der tastatur links/rechts laufen wenn ich eine verdammte maus habe?
bei GTA3 konnte man noch wie bei vielen 3rd person spielen einfach mit der maus drehen.
dazu kommt der absolut miese port was performance angeht.
manch eine high end kiste geht abolut in die knie während manche low kisten laufen wie ne eins, das Radeon desaster muss ich glaub ich ganicht erst erwähnen.

Warum hab ich bei ME dieses blöde wheel in den dialogen?
mit dem Gamepad klappt das einwandfrei, aber aufm PC isses unkompfortabel.

bei Bioshock 2 gibt es keinen button zum gehen.
wieso? auf der konsole hat man nen stick mit dem man die geschwin. bestimmt, aber die eine taste mehr zu integrieren war aufm PC wohl zu teuer wa?

Resident Evil 5 fürn PC war auch nicht das gelbe vom Ei

ich hab nix gegen konsolen ports oder sonnst irgentwas, aber ich begreife nicht warum manche hersteller so schludern.
 
Resident Evil 5 fürn PC war auch nicht das gelbe vom Ei

das war allerdings ein 1A Port. Sicher, dass du nicht Resident Evil 4 meinst?


Capcom hat sich seit RE4 eh ganz schön gebessert, was Ports angeht: Devil May Cry 4, RE5, Street Fighter 4 -> Perfekt und kein Vergleich zu RE4 und älteren Capcom-Spielen

Dead Rising 2 wird wohl auch kein schlechter Port werden, die waren ja klug und haben eine Engine entwickelt, die man ohne größere Probleme auf den PC porten kann, da sie erkannt haben, dass man mit guten Ports noch mehr Geld verdienen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das war allerdings ein 1A Port. Sicher, dass du nicht Resident Evil 4 meinst?

ja es war kein absolut mieser port, aber trotzdem war z.b. das inventar bis auf die quick buttons nicht angepasst, die maussteuerung fühlte sich halbherzig umgesetzt an. Es war wirklich ein guter Port keine Frage, die grafik war gut aufgebessert, die performance war klasse und die gegner waren schneller keine Frage. Aber warum man z.b. nicht einfach sein inventar per drag and drop verwalten kann und man sich immernoch mit diesem blöden kontextmenü rumärgern musste war mir n rätsel.
 
weil es geld kostet, das interface eines spiels anzupassen.

und da auf dem pc zur zeit eher geld tröpfelt als fließt spart man sich die arbeit.
 
und genauso macht man sich nen schlechten Namen als Entwickler in der PC community...

Besser nicht releasen als nen billiger Port rauszubringen.
 
und genauso macht man sich nen schlechten Namen als Entwickler in der PC community...

wie man es richtig macht, zeigt ja Valve (mal wieder) -> L4D2 DLC auf PC kostenlos und auf XBox360 560MS Points - und das bei einem zeitgleichen Release.

ähnliches wie bei Team Fortress 2: das Spiel hat so viele kostenlose Addons/Patches bekommen, andere Entwickler hätten dafür ~30€ verlangt

einer der Gründe warum sich Valve Spiele auf PC so gut verkaufen.


Oder noch ein Beispiel, diesmal von Blizzard: vor kurzem ist ein Diablo 2 Patch rausgekommen. Andere Entwickler (*hust* EA oder MS *hust*) hätten bei so einem alten Spiel schon lange den Support/die Server abgeschaltet


Besser nicht releasen als nen billiger Port rauszubringen.
ich kann allerdings mit den Inventar aus RE5 (oder ME) zur Not leben (d.h. wenn der Rest des Speiles gut portiert wurde). auch wenn ich Listeninventare fast noch mehr hasse als diverse Ringmenüs
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man es richtig macht, zeigt ja Valve (mal wieder) -> L4D2 DLC auf PC kostenlos und auf XBox360 560MS Points - und das bei einem zeitgleichen Release.

ähnliches wie bei Team Fortress 2: das Spiel hat so viele kostenlose Addons/Patches bekommen, andere Entwickler hätten dafür ~30€ verlangt

einer der Gründe warum sich Valve Spiele auf PC so gut verkaufen.


Oder noch ein Beispiel, diesmal von Blizzard: vor kurzem ist ein Diablo 2 Patch rausgekommen. Andere Entwickler (*hust* EA oder MS *hust*) hätten bei so einem alten Spiel schon lange den Support/die Server abgeschaltet



ich kann allerdings mit den Inventar aus RE5 (oder ME) zur Not leben (d.h. wenn der Rest des Speiles gut portiert wurde). auch wenn ich Listeninventare fast noch mehr hasse als diverse Ringmenüs

dir ist schon klar das blizzard in zukunft auch nur noch online singleplayer bietet.

der hurenverein !!!!
 
dir ist schon klar das blizzard in zukunft auch nur noch online singleplayer bietet.

der hurenverein !!!!

du solltest dich erstmal informieren und in den SC2 Thread schauen, bevor du Blizzard beleidigt, denn das stimmt nämlich nicht. Das wurde von den Spielern fälschlicherweise angenommen, aber vor einigen Tagen gab es die offizielle Bestätigung, dass dem nicht so ist. Nur für den MP muss man immer Online sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest dich erstmal informieren und in den SC2 Thread schauen, bevor du Blizzard beleidigt, denn das stimmt nämlich nicht. Das wurde von den Spielern fälschlicherweise angenommen, aber vor einigen Tagen gab es die offizielle Bestätigung, dass dem nicht so ist. Nur für den MP muss man immer Online sein ;)

Was die Sache nicht positiver macht. Da nun auch der PC-Only-Entwickler Blizzard keinen Lan-Modus mehr anbietet!!!
Ein riesieger Rückschritt für den ESport!!!
 
Zurück
Top Bottom