kastrierte Spiele durch Konsolenversion

Mass Effect 1 hatte auch keine unendlichen Gegnerwellen. Gäbe es die beim zweiten Teil auch nicht, wäre er auch um einiges leichter.

Die gibt es auch bei Teil 2 nur an wenigen Stellen(Zaeed und Talis Rekrutierungsmission) und ganz sicher nicht überall.

Wie schon geschrieben:
Mass Effect 2 ist härter.Um Längen.Trotz Gesundheits- und Schildregeneration.
2 Sekunden raus aus der Deckung ist beinahe gleichbedeutend mit Tod.
 
Die gibt es auch bei Teil 2 nur an wenigen Stellen(Zaeed und Talis Rekrutierungsmission) und ganz sicher nicht überall.

Wie schon geschrieben:
Mass Effect 2 ist härter.Um Längen.Trotz Gesundheits- und Schildregeneration.
2 Sekunden raus aus der Deckung ist beinahe gleichbedeutend mit Tod.

Mass Effect 2 hat sehr sehr wohl so gut wie überall unendliche Gegnerwellen. Extrem krass aufgefallen ist mir das bei der Rekrutierungsmission von Grunt. Bei einer Stelle kommen in kurzem Abstand zwei Kroganer auf dich zu und sobald du einen getötest hast wird dieser sofort durch einen neuen ersetzte und das so lange bis du einen bestimmten Punkt erreichst.

Bei Zaeed war das natürlich noch viel krasser und die Stelle bei Tali fand ich auf normal schon eklig, will mir gar nicht ausmahlen wie das auf Wahnsinn ist.

Aber wo du recht hast ist, dass ME1 wesentlich leichter ist als Teil 2.
 
Mass Effect 2 hat sehr sehr wohl so gut wie überall unendliche Gegnerwellen. Extrem krass aufgefallen ist mir das bei der Rekrutierungsmission von Grunt.

Die Zahl der Kroganer ist begrenzt(8-10 Stück).Ich habe Wahnsinn geschafft und da kann man es vergessen,einfach mal so schnell einen bestimmten Punkt zu erreichen,weil man in der Deckung bleiben muss.

Es stimmt nur bei Talis Mission,wo die fliegenden Drohnen kein Ende finden,bis man einen bestimmten Punkt erreicht.
Das ist wirklich lächerlich und schlechtes Spieldesign.
 
Aber wo du recht hast ist, dass ME1 wesentlich leichter ist als Teil 2.

naja, meiner Meinung nach haben die Magazine nicht umsonst gesagt, dass man am PC lieber mit einen höheren Schwierigkeitsgrad anfangen sollte, da das Spiel dank dem Deckungssystem und der automatischen Heilung viel zu leicht wird - ich fand ME2 auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad auf jedenfall leichter als ME1 auf normal (gut, in keinen der beiden Spiele bin ich häufig gestorben)
 
Die Zahl der Kroganer ist begrenzt(8-10 Stück).Ich habe Wahnsinn geschafft und da kann man es vergessen,einfach mal so schnell einen bestimmten Punkt zu erreichen,weil man in der Deckung bleiben muss.

Wenn das so ist, dann ist es ja in Ordnung. Ich hab prinzipiell nichts gegen mehrere Gegnermassen aber bitte nicht unendlich. Beim letzten Raum von Zaeed war das echt mächtig frustirerend.
 
naja, meiner Meinung nach haben die Magazine nicht umsonst gesagt, dass man am PC lieber mit einen höheren Schwierigkeitsgrad anfangen sollte, da das Spiel dank dem Deckungssystem und der automatischen Heilung viel zu leicht wird - ich fand ME2 auf den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad auf jedenfall leichter als ME1 auf normal (gut, in keinen der beiden Spiele bin ich häufig gestorben)

Welche Klasse?Habe es zuerst als Frontkämpfer auf Wahnsinn versucht(erster Durchgang war Techniker auf Veteran).Hat trotz Sterbens im Sekundentakt durchaus Spaß gemacht,aber das Kollektorenschiff war nicht machbar für mich.Nur mit dem "Experten" war es recht entspannend.
 
Wenn das so ist, dann ist es ja in Ordnung. Ich hab prinzipiell nichts gegen mehrere Gegnermassen aber bitte nicht unendlich. Beim letzten Raum von Zaeed war das echt mächtig frustirerend.

Man muss nach rechts in die Deckung und dann die Tanks abschiessen.(die beweglichen Teile,wo Feuer rauskommt)
Das stopt die Gegnerwellen sofort.
 
Vllt. liegts aber auch daran, dass ich als Frontkämpfer spiel. Das war im ersten Teil imo die mit Abstand beste Klasse. Perfekte Mischung aus Biotiker und Kämpfer.
 
Welche Klasse?Habe es zuerst als Frontkämpfer auf Wahnsinn versucht(erster Durchgang war Techniker auf Veteran).Hat trotz Sterbens im Sekundentakt durchaus Spaß gemacht,aber das Kollektorenschiff war nicht machbar für mich.Nur mit dem "Experten" war es recht entspannend.

Adept (war mein importierter ME1 Charakter)


Assault ist mir persönlich zu langweilig, da konnte man ja schon bei ME1 wie Rambo durch die Gegner laufen :ugly:

Techniker werde ich noch irgendwann mal ausprobieren, die klasse klingt interessant


die Gegner waren auch keine wirkiche Gefahr, dazu war die K.I zu dumm, hätten die mal zusammengearbeitet, dann wäre das Spiel auch um einiges schwerer (aber die standen ja meist nur hinter den Kisten/Deckung und haben ab und zu die Position gewechselt - also teilweise das gleiche Problem wie in ME1)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch.Warum sollte es bei Computerspielen anders sein als überall sonst(wie bei Filmen).Anspruchsvolles wird weniger angesehen und gespielt,daß ist nun mal so.
Die Marketingabteilungen der Publisher sind ganz sicher nicht so unfähig wie hier behauptet.

Natürlich ist es bei allen anderen Unterhaltungsformen wie bei Videospielen. Und dadurch ändert sich ncihts an meiner Aussage. Die Hersteller liefern Popcorn Kost ab; gute Produkte gibt es überall immer weniger.
 
die Gegner waren auch keine wirkiche Gefahr, dazu war die K.I zu dumm, hätten die mal zusammengearbeitet, dann wäre das Spiel auch um einiges schwerer (aber die standen ja meist nur hinter den Kisten/Deckung und haben ab und zu die Position gewechselt - also teilweise das gleiche Problem wie in ME1)
Die KI mag zwar nicht die beste sein, aber dafür fand ich ME 2 deutlich herausfordernder als der erste Teil. Insbesonders der Kampf gegen das
Kollektoren viech, wo man kaiden bzw. Ashley trifft)
hat mir auf Wahnsinn einiges an Nerven geraubt. Solche Passagen habe ich im ersten teil vermisst.
 
Die KI mag zwar nicht die beste sein, aber dafür fand ich ME 2 deutlich herausfordernder als der erste Teil. Insbesonders der Kampf gegen das
Kollektoren viech, wo man kaiden bzw. Ashley trifft)
hat mir auf Wahnsinn einiges an Nerven geraubt. Solche Passagen habe ich im ersten teil vermisst.

ja, diese Gegnerart war aber auch die einzige, die wirklich Probleme bereitet hat (wobei, gegen Ende war das Vieh auch zu leicht)
 
Fallout 3 ist auch ein gutes Beispiel. Das sieht im Vergleich auch zwei Klassen schlechter aus, überhaupt wenn man den Mod verwendet für Hi-Res-Texturen. Wenn du jemals die Möglichkeit haben solltest auf einem Full HDTV ab 40'' vergleichen zu können (oder mal in Wien bist :smile4: ) dann schließe mal PC und Konsole mit dem gleichen Spiel parallel über HDMI1 und HDMI2 an und du wirst sehen wie groß die Unterschiede wirklich sind, vor allem mit Bildverbesserer wie AA/AF. Alleine 16xHQAF macht schon einiges aus wenn man es mal gewohnt ist.

Auf einem HD ready ist der Unterschied natürlich kaum zu sehen. Der skaliert immer auf 720p weil die native Auflösung meist irgendwo bei 1366x768 oder so liegt.

nein, nein und nochmals nein.

du willst es scheinbar nicht kapieren. alles, was du da aufzählst, hat für die spielqualität ansich keine bedeutung. weil der inhalt trotzdem identisch ist.

nochmal ein paar beispiele:

ein c64 spiel ist scheiße. punkt. wenn man die nostalgie weglässt bleibt ein gameplaykrüppel. rebel assault ist scheiße. punkt. das einzige, was es zu bieten hatte, waren videos in nie dagewesener qualität.

fallout 3 hat immer dasselbe grundgerüst. somit ist es ohne direkten vergleich komplett egal, wo man es spielt. ob es jetzt auf dem pc etwas bessere texturen hat oder ob es auf der xbox etwas längere ladezeiten hat ist doch völlig egal wenn einen ein spiel fesselt. da denkt man doch garnicht über solche sachen nach. das spiel hat ganz andere schwächen, die man ausmerzen müsste. wenn es auf dem pc beispielsweise keine ladezeiten hätte beim wechsel in ein haus, DANN wäre es überlegen. weil so eine spielflussunterbrechung reißt einen aus der spielwelt.

ich könnte jetzt böse sein und dich als oberflächliche grafikhure beschimpfen, tu ich aber nicht. ;)
 
Adept (war mein importierter ME1 Charakter)


Assault ist mir persönlich zu langweilig, da konnte man ja schon bei ME1 wie Rambo durch die Gegner laufen :ugly:

Techniker werde ich noch irgendwann mal ausprobieren, die klasse klingt interessant


die Gegner waren auch keine wirkiche Gefahr, dazu war die K.I zu dumm, hätten die mal zusammengearbeitet, dann wäre das Spiel auch um einiges schwerer (aber die standen ja meist nur hinter den Kisten/Deckung und haben ab und zu die Position gewechselt - also teilweise das gleiche Problem wie in ME1)
Techniker ist nun eine gleichwertige Klasse,die mit ihren Talenten nun auch töten kann.(auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden)
Vor allem mit Verbrennung.Übrigens gab es sowohl in Teil 1 wie 2 agressive Gegner,die versuchten,deine Position zu stürmen.Die Kroganer in den Ferrostunneln waren ein Problem für jede Klasse,die kein Biotiker war.Klar,man konnten im grunde "cheaten" und sich in den nächsten Raum zurückziehen.
In Teil 2 sind die Geth nun endlich kein Kanonenfutter mehr,sondern richtig agressive Gegner,die viel aushalten und austeilen.
 
Techniker ist nun eine gleichwertige Klasse,die mit ihren Talenten nun auch töten kann.(auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden)
Vor allem mit Verbrennung.Übrigens gab es sowohl in Teil 1 wie 2 agressive Gegner,die versuchten,deine Position zu stürmen.Die Kroganer in den Ferrostunneln waren ein Problem für jede Klasse,die kein Biotiker war.Klar,man konnten im grunde "cheaten" und sich in den nächsten Raum zurückziehen.
In Teil 2 sind die Geth nun endlich kein Kanonenfutter mehr,sondern richtig agressive Gegner,die viel aushalten und austeilen.

Die geklonten Asari beim Thorianer sind auch vorgestürmt. Sobald die Gegner ihre Deckung verlassen und dich direkt angeifen hast du in ME imo keine Chance mehr. Die Waffen überhitzen bevor der Gegner tot ist und wenn die Waffe überhitzt ist und die Medigels aufladen ist vorbei.
 
Techniker ist nun eine gleichwertige Klasse,die mit ihren Talenten nun auch töten kann.(auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden)
Vor allem mit Verbrennung.Übrigens gab es sowohl in Teil 1 wie 2 agressive Gegner,die versuchten,deine Position zu stürmen.Die Kroganer in den Ferrostunneln waren ein Problem für jede Klasse,die kein Biotiker war.Klar,man konnten im grunde "cheaten" und sich in den nächsten Raum zurückziehen.
In Teil 2 sind die Geth nun endlich kein Kanonenfutter mehr,sondern richtig agressive Gegner,die viel aushalten und austeilen.

ja, aber das waren vielleicht 2 Kroganer maximal - wenn man sie rechtzeitig entdeckt hat (und das hat man eigentlich immer), dann waren sie keine Gefahr (vor allem, wenn sie fliegen) , die K.I. hat viel zu selten eine sinnvolle Taktik eingesetzt. Wie gesagt, schwer waren ME1+2 wirklich nicht (besonders auf normal - auch der Grund, warum ich ME3 nicht auf normal spielen werde), aber das mindert den Spielspaß auch nicht wirklich


aber gut, wie MasterPhW schon sagte, das ist kein ME2 Thread
 
Die KI mag zwar nicht die beste sein, aber dafür fand ich ME 2 deutlich herausfordernder als der erste Teil. Insbesonders der Kampf gegen das
Kollektoren viech, wo man kaiden bzw. Ashley trifft)
hat mir auf Wahnsinn einiges an Nerven geraubt. Solche Passagen habe ich im ersten teil vermisst.
Das seine Barriere regeneriert?Der Prätorianer.Ein falscher Schritt,und man ist tot.Der Abschnitt war wirklich nervend.
Aber da war das Vieh wenigstens noch alleine.Auf dem Kollektorenschiff wird es noch von Husks und Drohnen unterstützt...
Noch schlimmer.
 
Für Asari gab es die Dämpfung,die ihre Fähigkeiten unterdrückt hat.Im Ferrostunnel kamen bei mir gleich 3 Kroganer raus.Brenzlig,wenn man Wahnsinn nicht mit einem importierten Charakter gespielt hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Ok.Schlussstrich.Spiele sind nicht automatisch leichter,nur weil man keine Medipacks braucht.
 
Zurück
Top Bottom