Zu Michael Schumacher:
Er ist zwar der erfolgreichste F1 Pilot aller Zeiten was aber nicht heißt und nicht gleichzusetzen ist das er der Beste ist (im Sinne von Rennspeed) oder zu den besten gehört. Wenn z.B. Vettel, Rosberg, Kubica, Heidfeld, Alonso, Hamilton anstelle von Michael Schumacher damals all die Jahre in dem/den F1-Rennwagen gefahren wären, dann wären Sie mindestens genauso erfolgreich gewesen wie Michael es geworden ist. Er hatte eben all die Jahre lang ein entsprechendes Material (seine F1-Rennautos) zur Verfügung die ihm dies ohne entsprechendes großes fahrerisches Können ermöglichten und zugleich keine Teamkollegen die man als schnelle F1-Rennfahrer bezeichnet/zu schnellen F1-Rennfahrern zählt die ihm dabei im Weg gestanden sind (besser ausgedrückt: die sich gegen ihn durchgesetzt hätten können und ihm dabei den ein oder andern F1-WM-Titel hätten abnehmen können). Seine früheren Ferrari-Teamkollegen Irvine, Barrichello und Massa sind allesamt langsamer als Kubica, Heidfeld, Vettel, Rosberg, Alonso und Hamilton. Michael wird sich gegen Nico Rosberg (über ganze F1-Rennsaison betrachtet) nicht durchsetzen und das alleine nur aus einem einzigem Grund: Michael ist langsamer als Nico.
Ich schreibe das jetzt hier rein und bin mir inzwischen sehr sicher das es auch so eintreffen wird (mein Schumacher Rosberg Vergleich hier gemeint über die gesamte F1-Rennsaison betrachtet).
@Son-Goku, nein das habe ich durchaus bedacht.
Der inhaltliche Zusammenhang deines Beitrags spricht dem entgegen.
Um es mal verständlich zu machen. Wenn ich behaupten würde ich sei schneller als Alonso, muss man keinen 1:1 Vergleich starten, weil es offensichtlich ist. Bei Kubica ist es ähnlich und es wird vor allem dann deutlich, WENN man sich die Umstände genau anguckt. Wie du das ja gemacht haben sollst.
Ja klar ist es sehr offensichtlich das du als Nicht F1-Rennfahrer gegen einen Alonso da keine Chance hättest und solch ein Vergleich von vorneherein keinen Sinn ergibt (da zu klar offensichtlich).
Nach meinen Informationen/Daten, Beobachtungen, Analysen ist Kubica sehr schnell als F1-Rennfahrer von seinen fahrerischen Fähigkeiten/Können zusammengefasst seinem Rennspeed. Das du betreffend Kubica zu einem anderen Ergebnis gelangt bist, akzeptiere ich genauso gut wie eine jede Meinung einer jeden Person.
Ja, darum wurde er auch von Webber platt gemacht, als der BMW auf tuchfühlung mit den Top Team war. Und du erzählst uns doch, dass es einen Spitzenfahrer auszeichnet, wenn er mehr leistet als sein Auto. Der BMW war 07 und speziell 08 ganz nah an der Spitze und das drittbeste Auto im Feld.
Also die einigen wenigen Male die sich da Mark Weber vor mehreren Jahren durchgesetzt hat, sind kaum der Rede wert. Insgesamt betrachtet war und ist Nick schneller. Nick hat sich über die letzten Jahre stark verbessert, was man von Mark nicht behaupten kann.
Der BMW war in diesen Jahren etwas schneller als sonst so und hat in diesen Jahren besonders von seinen schnellen Fahrern (Robert Kubica und Nick Heidfeld) profitiert und nicht anders. :wink2:
Weil ich mir die Rennen und Qualifikationen ansehe? Also langsam bekommt die Anzahl deiner "komischen" Meinungen echt ein übermaß.
Wer soll denn deiner Meinung nach schlechter als Sauber sein? Force India? Sind das 6t schnellste Team, mit nahezu Punktegarantie pro Rennen. Williams. nicht gut, aber Barichello knabbert immer nahe an den Top 10 und hat auch schon Punkte holen können. Torro Rosso ist auch ein Kandidat der es schafft in die Top 10 zu fahren. So. Welches Team bleibt nun übrich? Es ist schließlich auch kein Zufall, dass in einer Formel 1 wo es inzwischen saueinfach ist Punkte zu bekommen Sauber das einzige Team ist, dass noch keinen einzigen hat. Und auf die Fahrer kann man es sicherlich auch nicht schieben. Zumal Buemi und Alguersuari, Barichello und Hülkenberg sowei Sutil und Liuzzi alle nicht die neuen Senna/Prost sind.
Die Qualifikationen sprechen eine ähnliche sprache, wo lediglich in Bahrein Sauber mal nicht das schlechteste Team war. (Die Regenquali von Malaysia mal abgesehen)
Sind die beiden schnellen Fahrer (Kubica und Heidfeld, letzte Saison beide Fahrer bei BMW-Sauber) weg die mit diesen Rennautos hätten noch was hinreisen können, schiebst du die Schuld einfach aufs Team. Doch ich sage dir, hier liegt die Schuld mehr an dem langsameren Fahrerpaket das Sauber diese Saison zur Verfügung hat als am Team selbst.
Das Button sich nicht durchgehend von Hamilton schlagen lässt spricht doch eher für Button. Und wie gesagt. Wer meint Button wäre ein mittelmäßiger Fahrer hat einfach keine Ahnung von Mototrsport.
Du hast es nicht so verstanden und interpretiert wie ich es meine. Mittelmäßig in dem Sinne das er von seinem Rennspeed her nicht auf der gleichen Höhe ist wie diese F1-Rennfahrer: Vettel, Alonso, Rosberg, Kubica, Hamilton und Heidfeld. Button ist einfach schlichtweg langsamer als eben diese genannten.
Jemand der anderer Meinung ist wie du, zu anderen Ergebnissen/Entschlüssen kommt als du, hat einfach keine Ahnung, was? Aha, verstehe.
Als der BAR mal eine Saison ging, war Button gleich dritter in der Gesammtwertung und auch wenn man ein super Auto hat, wie letztes Jahr, muss man erstmal einen Barichello schlagen, bei dem man gerade dieses Jahr im Vergleich zu Hülkenberg ansieht, dass er kein schlechter oder mittelmäßiger Pilot ist.
Barrichello zählt mit großer Sicherheit nicht zu den schnellsten F1-Rennfahrern. Das hat seine langjährige Formel 1-Laufbahn schon des Öfteren unter Beweis gestellt. Und Hülkenberg ist noch ein junger wenig erfahrener F1 Rennfahrer (und ja ich weis das er eine Rennserie gewonnen hat, Petrov wurde dort übrigens Gesamtzweiter) der dieses Jahr Formel 1 Neuling ist und noch mitten in der Lernphase steckt. Das sich Barrichello da durchsetzt/durchsetzen muss, ist das Mindeste was man von Barrichello zu diesem Zeitpunkt da erwarten kann.
Und ist schon klar... Hamilton schlägt in seiner ersten Saison beinahe Alonso, zieht darauf einen Kovalainen öfters mal um über 0,5s und im Rennen gerne mal über 1 s ab, der bei Renault damals nahezu auf einer Stufe mit Fisichella fuhr und er macht jetzt Button in der Regel um 0,4 nass, der wiederum auch alles andere als schlecht ist.
Wenn ich Kovalainen oder Fisichella hier lese, die sind ähnlich wie das von dir erwähnte zu Barrichello und Button. Wie wärs, wenn du mal zur Abwechslung ein paar Topfahrer (vom Rennspeed her) miteinander vergleichst und nicht immer diese Vergleiche zu den Gurken ziehst? !!! :wink2:
Kubica ist aber natürlich schneller, weil er einen Heifeld geschlagen hat, was sowohl Raikkoenen als auch Massa gelungen ist und er ist natürlich schneller, weil er um ca 0,7s schneller fährt als ein Petrov, der ohne seine Millionen an Sponsorgeld noch immer die Formel 1 vor dem Fernseher hätte verfolgen dürfen.
Inwiefern? Erläutere bitte wie und was du da genau meinst!
Was Petrov angeht, bezweifle ich stark das du weist oder abschätzen kannst wie schnell dieser wirklich ist.