Formel 1 Saison 2010

dass kubica ein sehr guter pilot ist, hat hier niemand angezweifelt. aber dass er wie du sagtest "der schnellste Formel 1 Rennfahrer seit Anbeginn der Formel 1 Geschichte" ist wird in deinem letzten beitrag nicht erwähnt. sowas wird man nie ermitteln können, wie willst du sagen können ob kubica schneller ist als es senna, clark etc. damals waren?

Wenn er wenigstens sagen würde der beste Pilot aber der schnellste Pilot kann kein Fahrer sein der in den heutigen Boliden drinne sitzt, da die Autos per reglement extra langsamer gemacht wurden, der Sicherheit wegen. Zu Schumachers Glanzzeiten waren die Autos schneller...
 
naja, wie definiert man schnell? das ist alles sehr kompliziert. wenn man nach den autos und deren leistungen geht gebe ich dir recht, dass die fahrer heute langsamer sind.

aber ein fahrer in einem langsameren auto kann trotzdem schneller sein, es geht darum was ein pilot aus dem auto rausholen kann. das ist aber alles extrem kompliziert wie ich finde und sehr schwer auszudiskutieren bzw. zu ermitteln.

wenn mans nur aufs auto beziehen würde könnte man beispielsweise behaupten irvine (damals im schnellen ferrari) ist der schnellere fahrer als clark. will damit nur verdeutlichen dass solche vergleiche sehr wenig sinn machen.

diese diskussion wer der beste/schnellste ist kommt in den formel 1 topics immer wieder auf. ist nahezu unmöglich die leistungen verschiedener fahrer aus verschiedenen dekaden in relation zusetzen. da die autos sich auch ständig verändern hat man ja gar keine vergleichsbasis.
 
also kubica ist gut. sicherlich. aber der beste im feld ist er mindestens ebenso sicher auch nicht und der beste aller zeiten wird er nichtmal, wenn er noch 50 jahre formel 1 fährt.
heidfeld war gut. hatte auch qualitäten, aber ihm fehlte der letzte funken, der einen spitzenpiloten auszeichnet. darum hat er es auch nicht geschafft ein einziges rennen zu gewinnen. trotz einem guten auto. es hat schon gründe warum heidfeld nicht fährt. auch wenn es deutlich schlechtere fahrer im aktuellen feld gibt.

der vergleich mit dem renault und dem sauber hinkt übrigens auch, wie die meisten, extrem.
der sauber ist im moment das schlechteste normale team der formel 1 und bekommen es nichtmal hin unter die top 10 zu fahren. bei renault ist es gegen ende der saison sogar piquet gelungen. als der renault zu beginn der saison schlecht war, hat auch ein alonso nix gerissen.
der aktuelle renault ist auch alles andere als ein langsames auto. er mag vielleicht nur das 5t schnellste sein, aber die abstände sind minimal.

und heidfeld wurde sowohl von raikkoenen als auch von massa gegen ende geschlagen. darum fuhr raikkoenen für mclaren und massa fährt jetzt führ ferrari, wärhend heidfeld zuschauen muss.
das kommt nicht von ungefähr.

außerdem gehört zu einem guten formel 1 fahrer mehr als nur der reine rennspeed. wobei ich hier alonso und speziell hamilton noch deutlich vor kubica sehe.
und hier ist kubicas größte schwäche, was auch der grund ist, warum sich bisher kein top team um ihn bemüht hat. er ist kein teamplayer. er scheint sehr introvertiert zu sein. zumindest liest man das öfters mal raus.

und diese kommentare kommen von einem ehemaligen heidfeld fan und jemanden, der kubica seit dem ersten tag für symphatisch und stark unterschätzt hällt.
 
kubica ist schon kein schlechter, aber ich sehe wirklich keinen grund ihn als den besten zu bezeichnen....
 
naja, wie definiert man schnell? das ist alles sehr kompliziert. wenn man nach den autos und deren leistungen geht gebe ich dir recht, dass die fahrer heute langsamer sind.

aber ein fahrer in einem langsameren auto kann trotzdem schneller sein, es geht darum was ein pilot aus dem auto rausholen kann. das ist aber alles extrem kompliziert wie ich finde und sehr schwer auszudiskutieren bzw. zu ermitteln.

wenn mans nur aufs auto beziehen würde könnte man beispielsweise behaupten irvine (damals im schnellen ferrari) ist der schnellere fahrer als clark. will damit nur verdeutlichen dass solche vergleiche sehr wenig sinn machen.

diese diskussion wer der beste/schnellste ist kommt in den formel 1 topics immer wieder auf. ist nahezu unmöglich die leistungen verschiedener fahrer aus verschiedenen dekaden in relation zusetzen. da die autos sich auch ständig verändern hat man ja gar keine vergleichsbasis.


Aha, wusste garnicht dass der schnellste Fahrer vom Auto abhängig. Aber Kubica ist weit davon entfernt der schnellste aller Zeiten zu sein, nichtmal der schnellste im Moment. Hamilton, Vettel, Massa wahrscheinlich auch Alonso sind schneller. Und da gibts noch mehr.
 
naja, wie definiert man schnell? das ist alles sehr kompliziert. wenn man nach den autos und deren leistungen geht gebe ich dir recht, dass die fahrer heute langsamer sind.

Die Rennfahrer sind schneller geworden. Sportliche Leistungen des Menschen (gemeint hier Intelligenz, Geist und physische Leistung des Körpers) werden im Laufe des Voranschreitens der Zeit/Geschichte immer weiter gesteigert/verbessert. Neue Rekorde werden aufgestellt die dann durch stärkere Leistungen übertroffen werden usw. Dies gilt genauso für die Rennfahrer im Motorrennsport. Die heutigen F1-Rennfahrer sind stärker (im Sinne von „schneller“) als z.B. die F1-Rennfahrer von vor 10 Jahren (insgesamt verglichen alle F1-Rennfahrer von dieser Zeit mit allen aktuellen F1-Rennfahrern).


aber ein fahrer in einem langsameren auto kann trotzdem schneller sein, es geht darum was ein pilot aus dem auto rausholen kann. das ist aber alles extrem kompliziert wie ich finde und sehr schwer auszudiskutieren bzw. zu ermitteln.
BINGO, genau so ist es. :goodwork: Wir kommen der Sache langsam näher.


wenn mans nur aufs auto beziehen würde könnte man beispielsweise behaupten irvine (damals im schnellen ferrari) ist der schnellere fahrer als clark. will damit nur verdeutlichen dass solche vergleiche sehr wenig sinn machen.
Nicht unbedingt/nicht ganz. Wie du selbst erwähnst es ist kompliziert, recht kompliziert, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Da muss sehr viel miteinbezogen und analysiert werden. Je mehr man da miteinbezieht und analysiert, umso einfacher und klarer werden dann für einen solche Vergleiche und man kann da schon einiges an Erkenntnissen dembetreffend entnehmen.


diese diskussion wer der beste/schnellste ist kommt in den formel 1 topics immer wieder auf. ist nahezu unmöglich die leistungen verschiedener fahrer aus verschiedenen dekaden in relation zusetzen. da die autos sich auch ständig verändern hat man ja gar keine vergleichsbasis.
Hier kommen mehr den je die Faktoren: Fahrerstärke und Fahrerfähigkeiten hinzu.


also kubica ist gut. sicherlich. aber der beste im feld ist er mindestens ebenso sicher auch nicht und der beste aller zeiten wird er nichtmal, wenn er noch 50 jahre formel 1 fährt.
Man kann weder das eine noch das andere beweisen, aber genauso weder das eine noch das andere widerlegen. Das einzige was man da tun kann ist möglichst viele Informationen zu sammeln, möglichst viel und möglichst gut zu beobachten/recherchieren und zu analysieren um sich so die bestzutreffendste Meinung dembetreffend/darüber bilden zu können.


heidfeld war gut. hatte auch qualitäten, aber ihm fehlte der letzte funken, der einen spitzenpiloten auszeichnet. darum hat er es auch nicht geschafft ein einziges rennen zu gewinnen. trotz einem guten auto. es hat schon gründe warum heidfeld nicht fährt. auch wenn es deutlich schlechtere fahrer im aktuellen feld gibt.
Nick Heidfeld ist ein schneller F1-Rennfahrer, ein Top/Spitzenrennfahrer. Das was ihm bisher immer gefehlt hat, war ein schneller siegfähiger F1-Rennwagen. :wink2: Er hatte leider nie ein gutes (im Sinne von schnell) F1-Rennauto gehabt. Leider. Das mildert keineswegs seine fahrerischen Qualitäten/ seinen schnellen Rennspeed.


der sauber ist im moment das schlechteste normale team der formel 1 und bekommen es nichtmal hin unter die top 10 zu fahren. bei renault ist es gegen ende der saison sogar piquet gelungen. als der renault zu beginn der saison schlecht war, hat auch ein alonso nix gerissen.
der aktuelle renault ist auch alles andere als ein langsames auto. er mag vielleicht nur das 5t schnellste sein, aber die abstände sind minimal.
Wie kommst du darauf das der Sauber im Moment das „schlechteste normale Team der Formel 1“ sei ?
Ihr Rennwagen ist einfach langsam, das F1-Rennteam Renault jetzt schlechtzureden und/oder deswegen schlechtzureden, kann ich nicht nachvollziehen, sehe keinen Grund dazu und warum du dies machst.
Das Sauber es nicht hinkriegt in die Top 10 zu fahren hängt mit ihrem langsamen Rennwagen zusammen und das sie keinen schnellen Fahrer in ihrem Rennteam haben und nicht mit dem Team selbst. Wenn du da jemandem schon die Schuld zuschieben willst, dann eher den Leuten die die Aerodynamik am F1-Renault für diese Saison konstruiert haben und den Ingenieuren die den F1-Renault für diese Saison entwickelt haben. Das eigentliche Team um die Rennfahrer (Boxencrew, Techniker, Mechaniker etc. ) hat da keine Schuld.
Der Alonso konnte nicht immer was reißen. Technische Probleme am F1-Renaultrennwagen und eine falsche/ bzw. nicht gute und/oder schlechtere Teamstrategie als bei der Konkurrenz haben ihn da ausgebremst und nicht sein fahrerisches Können. :wink2:
Die Konkurrenz ist zwar näher aneinandergerückt was die geringeren Zeitabstände verdeutlichen, aber der 5schnellste Rennwagen als Rennteam ist nun mal der fünftschnellste und somit langsam (unabhängig der Zeitabstände). Ich sage dir mal so ein Denkbeispiel: Wenn zwischen dem ersten und dem letztem 100 Tausendstel dazwischenliegen und das ist dann ganz normal zu der Zeit, dann ist der Letzte langsam. In Zukunft werden diese Zeitabstände noch geringerer werden als jetzt. Willst du dann alle als schnell bezeichnen?


und heidfeld wurde sowohl von raikkoenen als auch von massa gegen ende geschlagen. darum fuhr raikkoenen für mclaren und massa fährt jetzt führ ferrari, wärhend heidfeld zuschauen muss.
das kommt nicht von ungefähr.
Da es sich um verschiede Rennteams handelt und somit kein direkter Vergleich da zu sehen ist, kann man daraus nichts herausschließen.


außerdem gehört zu einem guten formel 1 fahrer mehr als nur der reine rennspeed. wobei ich hier alonso und speziell hamilton noch deutlich vor kubica sehe.
und hier ist kubicas größte schwäche, was auch der grund ist, warum sich bisher kein top team um ihn bemüht hat. er ist kein teamplayer. er scheint sehr introvertiert zu sein. zumindest liest man das öfters mal raus.

und diese kommentare kommen von einem ehemaligen heidfeld fan und jemanden, der kubica seit dem ersten tag für symphatisch und stark unterschätzt hällt.
Ohne entsprechenden Rennspeed kein schneller Rennfahrer und somit kein Top/Spitzenfahrer. Der wichtigste Beurteilungs/Bewertungsgrund für einen Rennfahrer ist und bleibt sein Rennspeed. Und Kubica ist da Spitze. Hamilton kommt da an Kubica nicht ran, glaub mir! Der hat schon einige Probleme sich gegen Jenson Button durchzusetzen und Jenson Button zählt nicht zu den schnellsten Fahrern. Was Alonso angeht, der ist zwar sehr schnell, aber nicht ganz so schnell wie Kubica.
Das kann sein das Kubica kein Teamplayer ist, aber Hauptsache er ist schnell und das ist Kubica und das ist das Wichtigste für einen Rennfahrer.


kubica ist schon kein schlechter, aber ich sehe wirklich keinen grund ihn als den besten zu bezeichnen....
Er könnte es sein. Wissen und beweisen kann man es nicht, widerlegen ebenfalls nicht.


Aha, wusste garnicht dass der schnellste Fahrer vom Auto abhängig.
Das ist nicht richtig. Das fahrerische Können ist nur von den Fähigkeiten des Fahrers abhängig.


Aber Kubica ist weit davon entfernt der schnellste aller Zeiten zu sein, nichtmal der schnellste im Moment. Hamilton, Vettel, Massa wahrscheinlich auch Alonso sind schneller. Und da gibts noch mehr.
Du zählst hier grad alles F1-Rennfahrer auf die in der aktuellen F1-Rennsaison allesamt einen schnelleren Rennwagen als Kubica zur Verfügung haben und somit leichter mit dem bessere Ergebnisse erzielen können, diese sind aber mehr autobedingt als vom fahrerischem Können. Solch ein Vergleich ist deshalb komplett verkehrt. Das ist wie wenn man Birnen mit Äpfeln vergleichen würde und dann behaupten würde das das eine besser sei als das andere nur weil es einem selbst so besser gefällt/passt.
 
Aha, wusste garnicht dass der schnellste Fahrer vom Auto abhängig.

hast meine aussage scheinbar falsch interpretiert. dabei bezog ich mich im ersten satz gar nicht auf die schnellsten fahrer. ist nun mal so, dass man mit den autos heute schneller fährt als vor 30 jahren, darum ging es mir.

Son-Goku schrieb:
Die Rennfahrer sind schneller geworden. Sportliche Leistungen des Menschen (gemeint hier Intelligenz, Geist und physische Leistung des Körpers) werden im Laufe des Voranschreitens der Zeit/Geschichte immer weiter gesteigert/verbessert. Neue Rekorde werden aufgestellt die dann durch stärkere Leistungen übertroffen werden usw. Dies gilt genauso für die Rennfahrer im Motorrennsport. Die heutigen F1-Rennfahrer sind stärker (im Sinne von „schneller“) als z.B. die F1-Rennfahrer von vor 10 Jahren (insgesamt verglichen alle F1-Rennfahrer von dieser Zeit mit allen aktuellen F1-Rennfahrern).

glaubhafte theorie. diese entwicklung lässt sich in vielen sportarten beobachten. mir ging es um das komplettpaket aus auto und fahrer und da ist man heute langsamer als vor 5 jahren. hat aber nichts mit den fahrern zu tun, sondern mit den autos die in ihrer entwicklung immer mehr eingeschränkt wurden.

Son-Goku schrieb:
Wie du selbst erwähnst es ist kompliziert, recht kompliziert, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Da muss sehr viel miteinbezogen und analysiert werden. Je mehr man da miteinbezieht und analysiert, umso einfacher und klarer werden dann für einen solche Vergleiche und man kann da schon einiges an Erkenntnissen dembetreffend entnehmen.

das stimmt wohl. da muss man aber sehr viele faktoren berücksichtigen, wie du richtig angemerkt hast.
 
Redaktion schrieb:
Für Stirling Moss ist Michael Schumachers Comeback ein Fehler - Zudem zweifelt er, ob "Schumi" wirklich gut ist wie seine sieben Weltmeistertitel aussagen
Dass Rückkehrer Michael Schumacher bisher noch auf durchschlagende Erfolge wartet, beschäftigt die gesamte Szene. Während einge Ex-Piloten und Experten dazu mahnen, dem siebenmaligen Weltmeister und neuen Mercedes-Star noch etwas Zeit zu geben, hält Sir Stirling Moss das Comeback Schumachers schlichtweg für einen Fehler.
"Mit einem Wort: nein", antwortet Moss der 'Metro' auf die Frage, ob er Schumacher Entscheidung zu einer Rückkehr nachvollziehen kann. "Er ist ein hochintelligenter Kerl und ich verstehe es wirklich nicht. Alles was er tun wird ist, all das kaputtzumachen, was er bisher erreicht hat. Die Leute werden sagen, dass er den Zenith überschritten hat - und das hat er wahrscheinlich auch."
In seine Kolumne bei 'ESPN-F1' legt Moss noch einmal nach. Er lässt das Argument, dass Schumacher eben nach drei Jahren Pause erst wieder zurückfinden lässt nicht gelten, sondern er äußert Zweifel daran, dass Schumacher wirklich der "Überpilot" der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte ist.
"Ich wiederhole das, was ich schon zu Beginn der Saison gesagt habe: Bisher hatte er nie einen wirklich konkurrenzfähigen Teamkollegen", so Moss. "Meiner Meinung nach sind seine sieben Weltmeistertitel irreführend. Und den Beweis dafür sehen wir jetzt, wo er es mit Nico Rosberg zu tun hat. Rosberg hat sich selbst bewiesen, dass er die Nummer 1 im Team ist. Und er war bei allen Bedingungen schneller als Schumacher."
Zudem sei er sich auch nicht sicher, ob Schumacher die Formel 1 heute noch so ernsthaft betreibt wie früher. "Man muss dort unter einer Art 'Zwang' stehen, man kann es nicht einfach zum Spaß machen. Und ich denke nicht, dass Schumacher diesen 'Zwang' noch hat", erklärt Moss. "Um zu siegen, muss man daran glauben, dass man auf keinen Fall von irgendjemand anderem geschlagen werden kann. Und um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er noch so denkt. Es scheitn eher so, als ob dieses Jahr ein Teil seienr Rente ist als eine Verlängerung seiner Karriere."
Link zum Newseintrag

Ich freue mich schon auf die, die Moss das fahrerische Können absprechen weil er nie Weltmeister wurde und somit zeigen dass sie absolut keine Ahnung von der Formel 1 haben. :lol:


@Son-Goku, nein das habe ich durchaus bedacht.
 
schumacher wurd schon immer viel größer gemacht als er war/ist. kein zweifel daran, dass er ein erstklassiger fahrer ist, aber man muss realistisch bleiben.

"überpilot" :lol:
 
Im Leistungssport wird man aber nunmal an seinen Titeln gemessen. :scan: Je mehr Titel du gewinnst umso besser....

da geb ich dir natürlich recht, man wird auf den ersten blick immer am erfolg gemessen.

schaut man unter die oberfläche ist nicht immer alles so glanzvoll. statistiken überzeugen nicht wirklich wenn man jahrelang souveränes material hat und der teamkollege gnadenlos zurückgepfiffen wird.
 
da geb ich dir natürlich recht, man wird auf den ersten blick immer am erfolg gemessen.

schaut man unter die oberfläche ist nicht immer alles so glanzvoll. statistiken überzeugen nicht wirklich wenn man jahrelang souveränes material hat und der teamkollege gnadenlos zurückgepfiffen wird.

Ich verstehe was du meinst auf der anderen Seite hat er sich diesen Status erarbeitet. Es ist ja nicht so als hätte er von Anfang an direkt das beste Material erhalten.

Ein Michael Phelps bekommt auch immer zuerst die brandneuen, maßgeschneiderten Anzüge vor den anderen. So läuft das nunmal. Ist man der beste, bekommt man das beste Material. Nicht umgekehrt.
 
Man kann weder das eine noch das andere beweisen, aber genauso weder das eine noch das andere widerlegen. Das einzige was man da tun kann ist möglichst viele Informationen zu sammeln, möglichst viel und möglichst gut zu beobachten/recherchieren und zu analysieren um sich so die bestzutreffendste Meinung dembetreffend/darüber bilden zu können.
Um es mal verständlich zu machen. Wenn ich behaupten würde ich sei schneller als Alonso, muss man keinen 1:1 Vergleich starten, weil es offensichtlich ist. Bei Kubica ist es ähnlich und es wird vor allem dann deutlich, WENN man sich die Umstände genau anguckt. Wie du das ja gemacht haben sollst.

Nick Heidfeld ist ein schneller F1-Rennfahrer, ein Top/Spitzenrennfahrer. Das was ihm bisher immer gefehlt hat, war ein schneller siegfähiger F1-Rennwagen. :wink2: Er hatte leider nie ein gutes (im Sinne von schnell) F1-Rennauto gehabt. Leider. Das mildert keineswegs seine fahrerischen Qualitäten/ seinen schnellen Rennspeed.
Ja, darum wurde er auch von Webber platt gemacht, als der BMW auf tuchfühlung mit den Top Team war. Und du erzählst uns doch, dass es einen Spitzenfahrer auszeichnet, wenn er mehr leistet als sein Auto. Der BMW war 07 und speziell 08 ganz nah an der Spitze und das drittbeste Auto im Feld.


Wie kommst du darauf das der Sauber im Moment das „schlechteste normale Team der Formel 1“ sei ?
Weil ich mir die Rennen und Qualifikationen ansehe? Also langsam bekommt die Anzahl deiner "komischen" Meinungen echt ein übermaß.
Wer soll denn deiner Meinung nach schlechter als Sauber sein? Force India? Sind das 6t schnellste Team, mit nahezu Punktegarantie pro Rennen. Williams. nicht gut, aber Barichello knabbert immer nahe an den Top 10 und hat auch schon Punkte holen können. Torro Rosso ist auch ein Kandidat der es schafft in die Top 10 zu fahren. So. Welches Team bleibt nun übrich? Es ist schließlich auch kein Zufall, dass in einer Formel 1 wo es inzwischen saueinfach ist Punkte zu bekommen Sauber das einzige Team ist, dass noch keinen einzigen hat. Und auf die Fahrer kann man es sicherlich auch nicht schieben. Zumal Buemi und Alguersuari, Barichello und Hülkenberg sowei Sutil und Liuzzi alle nicht die neuen Senna/Prost sind.
Die Qualifikationen sprechen eine ähnliche sprache, wo lediglich in Bahrein Sauber mal nicht das schlechteste Team war. (Die Regenquali von Malaysia mal abgesehen)

Da es sich um verschiede Rennteams handelt und somit kein direkter Vergleich da zu sehen ist, kann man daraus nichts herausschließen.
Heidfeld Raikkoenen und Massa sind alle im Sauber gefahren. Raikkoenen 2001. Massa 2002.

Ohne entsprechenden Rennspeed kein schneller Rennfahrer und somit kein Top/Spitzenfahrer. Der wichtigste Beurteilungs/Bewertungsgrund für einen Rennfahrer ist und bleibt sein Rennspeed. Und Kubica ist da Spitze. Hamilton kommt da an Kubica nicht ran, glaub mir! Der hat schon einige Probleme sich gegen Jenson Button durchzusetzen und Jenson Button zählt nicht zu den schnellsten Fahrern. Was Alonso angeht, der ist zwar sehr schnell, aber nicht ganz so schnell wie Kubica.
Das kann sein das Kubica kein Teamplayer ist, aber Hauptsache er ist schnell und das ist Kubica und das ist das Wichtigste für einen Rennfahrer.
Das Button sich nicht durchgehend von Hamilton schlagen lässt spricht doch eher für Button. Und wie gesagt. Wer meint Button wäre ein mittelmäßiger Fahrer hat einfach keine Ahnung von Mototrsport. Als der BAR mal eine Saison ging, war Button gleich dritter in der Gesammtwertung und auch wenn man ein super Auto hat, wie letztes Jahr, muss man erstmal einen Barichello schlagen, bei dem man gerade dieses Jahr im Vergleich zu Hülkenberg ansieht, dass er kein schlechter oder mittelmäßiger Pilot ist.
Und ist schon klar... Hamilton schlägt in seiner ersten Saison beinahe Alonso, zieht darauf einen Kovalainen öfters mal um über 0,5s und im Rennen gerne mal über 1 s ab, der bei Renault damals nahezu auf einer Stufe mit Fisichella fuhr und er macht jetzt Button in der Regel um 0,4 nass, der wiederum auch alles andere als schlecht ist.
Kubica ist aber natürlich schneller, weil er einen Heifeld geschlagen hat, was sowohl Raikkoenen als auch Massa gelungen ist und er ist natürlich schneller, weil er um ca 0,7s schneller fährt als ein Petrov, der ohne seine Millionen an Sponsorgeld noch immer die Formel 1 vor dem Fernseher hätte verfolgen dürfen.
 
@OWA

/sign bis auf eines, so schlecht ist Petrov nicht.

Und btw, dass Button vor Hamilton ist bedeuet nicht dass er schneller ist. Man kann das Duell mit Prost-Senna vergleichen.
 
Ich freue mich schon auf die, die Moss das fahrerische Können absprechen weil er nie Weltmeister wurde und somit zeigen dass sie absolut keine Ahnung von der Formel 1 haben. :lol:


@Son-Goku, nein das habe ich durchaus bedacht.

Lange nicht mehr so ein gelaber gelesen :fp:

Was hat er den so schönes erreicht? :lol2:

Ah oke Großbrittanien, sagt ja schon alles aus :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom