Kaum hat Michael Schumacher mit Nico Rosberg einen schnellen Teamkollegen (Michaels ehemalige Teamkollegen Massa, Barrichello und Irvine sind keine schnellen Fahrer), fährt er hinterher.
Als es offiziell stand das Michael Schumacher und Nico Rosberg in einem Rennstall sein werden, habe ich mir sowas schon gedacht.
Die richtig guten(schnellen) Formel 1 Fahrer können mit jedem mithalten. Michael Schumacher hatte mit Ferrari in seiner Vergangenheit fast immer nur das mit Abstand schnellste Auto im Feld gehabt. Die Umstände für Michael haben sich jetzt geändert und man sieht jetzt wie schnell Michael eigentlich ist (gemeint ist hier von mir der direkte Vergleich mit Nico Rosberg).
Das ist doch blödsin, seine anderen Teamkollegen war auch stark. Ich hab bei Schumi eher das Gefühl, das das Auto gegen ihn kämpft, als wäre das auto kaum auf ihn angepasst. Er sagte ja auch das er seine Reifen tot gefahren hat und sich dann nicht mehr gegen die anderen wehren konnte. Er muss seine art ein Rennen zu fahren ganz schnell ändern, sonst wird es noch ganz schwer für ihn.
Ich fange mal mit seinen früheren Teamkollegen bei Ferrari an. Da wären Eddie Irvine, Felipe Massa und Rubens Barrichello. Alles F1-Rennfahrer die sich gegen andere Teamkollegen nur schwer durchsetzen können (über die gesamte Rennsaison betrachtet). Felipe Massa hat sich gegen Schumacher nicht durchsetzen können, gegen Kimi Räikkönen ebenfalls nicht (war nach Schumacher sein nächster Teamkollege) und gegen Fernando Alonso wird Massa über diese gesamte F1-Rennsaison ebenfalls den Kürzeren ziehen. Da bin ich sehr optimistisch (weil Alonso einfach der schnellere Rennfahrer ist). Was Barrichello angeht er war und ist weiterhin mittelschnell. In der letzten F1-Rennsaison gegen den nur ebenfalls mittelschnellen Jenson Button hat man es wieder gesehen. Dann noch Irvine. Seine Speed ist ähnlich wie die von Barrichello.
An der Autosetup-Anpassung bei Michael Schumacher liegt es nicht. Bei Nico funktioniert diese gut. Warum sollte diese bei Michael nicht ebenfalls gut funktionieren? Ross Brawn kennt Michael ausgezeichnet als Rennfahrer (aus den gemeinsamen Formel 1 Jahren bei Ferrari) und wie sein Autosetup auszusehen hat damit dieser das Meiste aus seinem Rennwagen herausholen kann. Diesen Vorteil hat Nico Rosberg nicht.
Eigentlich müsstest Du wissen, das dein Beitrag ziemlich viel Quatsch beinhaltet, aber na gut, gehen wir der Sache mal auf den Grund
Liegt alles im Sinne des Betrachters. Meine Meinung zur Formel 1 und Michael Schumacher habe ich mir nicht aus der Luft gesaugt. :wink2:
Kaum hat Michael Schumacher mit Nico Rosberg einen schnellen Teamkollegen (Michaels ehemalige Teamkollegen Massa, Barrichello und Irvine sind keine schnellen Fahrer), fährt er hinterher.
Es gibt diverse und zudem plausible Gründe, warum Schumi derzeit hinterher fährt. Das hat jedoch nichts mit deiner teils sehr unsinnigen Aussage zu tun. Das Problem ist mit Sicherheit nicht der Speed an sich, sondern die Umstellung auf die neuen Verhältnisse.
Man könnte das jetzt bis ins Detail analysieren, aber darauf habe ich wenig Lust. Jeder der sich mehr als nur ein wenig auskennt, sollte wissen, was Sache ist.
Ich habe an sich alle Gründe und möglichen Gründe einbezogen und berücksichtigt und bin so zu meinem Entschluß gelangt das Nico Rosberg der schnellere Rennfahrer von beiden ist. Das ist der Hauptgrund warum Michael hinter Nico hinterherfährt.
Was die Umstellung angeht. Ein Rennprofi noch dazu ein viele Jahre lang Formel 1 erfahrener (was Michael einer ist), braucht nicht lange um sich auf neue Verhältnisse umzustellen. Nach ein bis spätestens zwei Rennen hat so ein Profi das in sich verinnerlicht und da keinen Nachteil mehr. :wink2:
Die richtig guten (schnellen) Formel 1 Fahrer können mit jedem mithalten. Michael Schumacher hatte mit Ferrari in seiner Vergangenheit fast immer nur das mit Abstand schnellste Auto im Feld gehabt.
Schumacher die Qualität absprechen zu wollen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Außerdem hatte Ferrari nur 2002 & 2004 das mit Abstand schnellste Auto. In all den anderen Jahren hatten Teams wie McLaren, Renault oder auch Williams konkurrenzfähiges Material. Dafür gibt es eindeutige Beweise.
Der Michael ist schon ein Ausname-Fahrer, daran ändern auch die bisherigen, eher enttäuschenden Resulate nichts. Seine Prime (allerbeste Zeit) mag vorrüber sein, aber das ist halt nun mal so. Einem Mike Tyson spricht auch keiner die eigentliche Klasse ab, nur weil er bei seinen zahlreichen Comebacks ab und an auf die Fresse kriegt oder sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Jedenfalls wird Schumi uns noch das ein oder andere mal überraschen können, da bin ich mir sicher. Wir müssen einfach abwarten.
In seinen Ferrari Zeiten (insgesamt betrachtet) hatte Schumacher den schnellsten Formel 1-Rennwagen. Klar es gab da Zeiten da war der Ferrari nicht ganz so überlegen und die Konkurrenz konnte da mithalten. Das kann ich nicht absprechen. Wie in allen Sportarten steigt die Leistung im Laufe der Zeit nach oben weiter an. Es werden Leistungen überboten und neue Rekorde aufgestellt die mit der zeit wieder überboten werden. Autos und Fahrer werden immer besser. Schumacher hat es diesmal mit stärkeren Fahrern (im Sinne von Geschwindigkeit) zu tun als in sein Formel 1 Vergangenheit. Und am körperlich altersbedingtem Leistungsabfall liegt es nicht, soweit ist es mit Schumacher noch nicht.
@son-goku
massa hat damals schumacher auch schon paar mal geschlagen.
Stimmt, habe was Gegenteiliges nicht behauptet. Aber insgesamt hat er über die ganzen Formel 1 Jahre (von Rennsaison zu Rennsaison betrachtet verglichen) in denen er mit Michael bei Ferrari im Team war, immer den Kürzeren gezogen.
es fällt aber auch rein optisch auf, dass schumacher einen sehr ruhigen fahrstil hat. er steht nie quer, muss kaum gegenlenken und man hat bei vielen kurven das gefühl, dass es da noch schneller durchgehen könnte.
ich will damit sagen, dass man schon rein optisch sieht, dass da was fehlt.
Stimmt. Er will keinen Mist bauen, fährt konservativ und will sich durch Fahrpraxis verbessern. Er ist zur Zeit viel auf Sicherheitfahren aus. Das ist mit einer der Gründe warum seine Punkteausbeute im Moment so mager ausfällt. Aber es wird eine Zeit kommen da wird Michael angreifen. Da bin ich mir sicher.
Ich würde nicht sagen, dass es ihm an Biss fehlt. Ich denke er ist ziemlich unzufrieden mit dem Auto. Es passt einfach nicht zu seinem Fahrstil. Ich denke mal körperlich ist er schon fit. Mal sehen, was die Verbesserung ihm bringen werden.
Es fehlt ihm 100pro garantiert nicht an Biss. Er ist motiviert wie seit langem nicht mehr (ähnlich motiviert wie zu Anfangszeiten seiner Formel 1 Laufbahn). Körperlich ist er fit. Wie seine Zufriedenheit mit dem Auto derzeit ist, weis ich nicht. Vor dem Beginn dieser Rennsaison war er zumindest optimistisch.
naja wenn der mercedes nach dem umbau für barcelona ein siegfähiges auto sein sollte, sollte man eher mit rosberg rechnen als mit schumacher.
So sehe ich das ebenfalls. Wenns so eintreffen sollte, werden dann bei beiden die Rennergebnisse/Zeiten autobedingt ansteigen.
Übrigens der schnellste Formel 1 Fahrer den Deutschland hat und jemals hatte ist Nick Heidfeld. Diese Formel 1 Rennsaison leider nur Testfahrer. Auf der ganzen Welt gibt es nur einen einzigen Formel 1 Fahrer der über ganze F1- Rennsaisonen betrachtet einen Tick schneller ist als Nick Heidfeld, und das ist Robert Kubica. Er ist der schnellste Formel 1 Rennfahrer seit Anbeginn der Formel 1 Geschichte. Ich sage euch, egal wer gegen Robert Kubica im gleichen Rennstall fährt, am Ende der F1-Rennsaison wird von den Qualifikationsergebnissen (Startplatzierungen fürs Rennen) Robert Kubica sich durchgesetzt haben (sofern er verletzungsbedingt nicht länger pausieren muss) vor seinem Teamkollegen (insgesamt betrachtet über die ganze F1-Rennsaison hinaus).
Nach den ersten 4 Rennen dieser Formel 1 Saison(2010/11) hat Robert Kubica mit dem langsamen Renault 4mal so viele Punkte wie Michael Schumacher mit dem um einiges schnellerem Mercedes.
Das einzige was ich Robert Kubica negativ ankreiden kann ist, das er zu sehr an seine eigenen Fahrzeiten (im Rennen) fixiert ist und dabei anderen Rennfahrern (aus anderen Teams) zu wenig Beachtung schenkt wenn diese sich ihm mit ihren deutlich schnelleren F1-Rennautos nähern. Robert lässt diese dann viel zu oft und zu einfach an sich vorbei (mit zu wenig Gegenwehr). Aber niemand ist perfekt. Ich hoffe Robert wird sich da verbessern.