Formel 1 Saison 2010

Was bist du denn für ein Vogel? :lol: . Schumi ist einer der besten und talentiertesten Rennfahrer aller Zeiten (ob er DER beste ist kann man sicherlich drüber streiten)

Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber Schumi ist mittlerweile 41 Jahre alt und hatte zwischendurch mal eben drei Jahre Pause. Das ist keine Bedingung unter der man ihn mit dem Rest des Fahrerfelds vergleichen kann.

Aber ich will mit dir da gar nicht drüber streiten. In ernsthaften Expertenkreisen stand/steht Schumis Talent nie zur Debatte.

Er hat ja nie geschrieben, dass er nicht zu den besten gehört. Er hat nur gemeint, er scheint nicht der super-überflieger zu sein, zudem er ja speziell zu Ferrari Zeiten gemacht wurde.
Das kann man sehen wie man will.
Ich hätte es schon interessant gefunden, wenn sich Schumacher mal ein Cockpit mit Hamilton, Alonso oder Raikkoenen teilen müsste. Ich glaube nicht, dass er die alle geschlagen hätte.
 
Hat Moss doch garnicht gesagt...
Er hat sich sogar recht diplomatisch ausgedrückt und man kann ja nicht abstreiten, dass Schumacher keinen Spitzenpiloten als Teamkolegen hatte. Ist nunmal so.
Und das Schumacher der letzte funke Antrieb fehlt fällt auch als Zuschauer auf.
Und das Schumacher durch seine aktuellen Leistungen seinem Image schadet dürftest auch du nicht abstreiten können.
Hier sagt aber keiner, das Schumacher kein guter Fahrer war. Das wäre ja auch lächerlich.

Es gibt übrigens auch genug Experten die seinen Einstieg auch kritisch sehen.
Ich will mich da aber auch nicht hineinsteigern, dass mich das Gerede um Schumachers Leistung eh nervt.


Doch das hat er, er zweifelt ob Schumacher wirklich so ein uüberfahrer ist und das seine 7 Titel nicht das wert sind was er ist.

DAs ihm Antrieb fehlt, bezweifel ich auch mal, ein Schumacher kommt nicht einfach zurück und merkt dann das er eigentlich doch nicht mehr so motiviert ist oder das er doch nicht mehr so gut ist.

Das liegt zur Zeit am Auto. Schumacher bekommt sogar ein neues Chassis weil das alte wohl doch angeschlagen war und er deswegen soviel Zeit verloren hat. Ich würd einfach abwarten bis das auto an Schumachers Fahrstil angepasst wurde, dann wird man sehen wie gut oder schlecht er wirklich ist.
 
Was bist du denn für ein Vogel? :lol: . Schumi ist einer der besten und talentiertesten Rennfahrer aller Zeiten (ob er DER beste ist kann man sicherlich drüber streiten)

Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber Schumi ist mittlerweile 41 Jahre alt und hatte zwischendurch mal eben drei Jahre Pause. Das ist keine Bedingung unter der man ihn mit dem Rest des Fahrerfelds vergleichen kann.

Aber ich will mit dir da gar nicht drüber streiten. In ernsthaften Expertenkreisen stand/steht Schumis Talent nie zur Debatte.

Öhm, doch steht es. :P Kann mich da an ein Interview mit, ich bin mir nicht mehr sicher, glaub Ekström. Ich halte Schumacher auch nicht für besonderst talentiert. Aber er hat andere Eigenschaften die ihn zu einem der besten Fahrer aller Zeiten macht. Denn dass Talent alleine nichts bringt hat man nicht zuletzt an Kimi und Alesi gesehen.
 
Und wieder lenkst du ab. Ich hab das gar nie bestritten. Ganz im Gegenteil, ich erwarte dass Schumacher, natürlich vom Auto abhängig, nächstes Jahr um den Titel mitfährt. Er ist einer der besten aller Zeiten und ich hab noch nie jemand gesehen der das Gegenteil behauptet.

Ich hab nach was anderes gefragt. Du hast behauptet dass du nicht der einzige bist der Hamilton für seine Aktion gegen Webber kritisierst und ebenfalls seist du nicht der einzige der Moss für einen nicht so guten Fahrer hält, da warte ich auf irgend ein Beweis.

Er ist glaub ich 9 Jahre gefahren, das damals so wenig Rennen in der Saison stattfanden ist nicht seine Schuld. Und bei 65 Rennen oder so 15 oder 16 Siege ist genial. Und gerade Schumacher Fans stehen doch so auf Statistiken... :lol:

Ich schau morgen mal nach :P

Ich habe gesagt das andere auch meinen das Moss kein guter Fahrer ist? DAs war nur auf mich persönlich bezogen, sonst hab ich gemeint das andere meinen das Schumacher noch zeit braucht, deswegen die Artikel.
 
Doch das hat er, er zweifelt ob Schumacher wirklich so ein uüberfahrer ist und das seine 7 Titel nicht das wert sind was er ist.
Also wenn ein Fahrer nicht 7 WM Titel holt ist er automatisch nicht gut?
Er hat auch nicht gesagt er hat die 7ben Titel nicht verdient. Er hat nur gesagt, dass es fraglich wäre, ob er 7mal WL geworden wäre, wenn er einen richtig starken Teamkollegen hätte.

DAs ihm Antrieb fehlt, bezweifel ich auch mal, ein Schumacher kommt nicht einfach zurück und merkt dann das er eigentlich doch nicht mehr so motiviert ist oder das er doch nicht mehr so gut ist.
Das habe ich nicht geschrieben. Natürlich ist er motiviert und natürlich hat er einen enormen Antrieb. Die rede ist vom letzten Funken.
Und ja, der fehlt mir bei Schumacher. Ein 2000 Schumacher hätte sich nicht kampflos vom halben Feld überholen lassen würden. Der 2010 schon.

Das liegt zur Zeit am Auto. Schumacher bekommt sogar ein neues Chassis weil das alte wohl doch angeschlagen war und er deswegen soviel Zeit verloren hat. Ich würd einfach abwarten bis das auto an Schumachers Fahrstil angepasst wurde, dann wird man sehen wie gut oder schlecht er wirklich ist.
Bin mal gespannt welche Ausrede es gibt, falls er in Barcelona wieder gegen Rosberg verliert. (Ich sage nicht, dass das passieren wird)
 
Jap hab ich gesagt, allerdings muss ich sagen das ich mich da gerade an den PC gesetzt habe und da der Name Hamilton gefallen ist, in der Zeit ist aber auch Alonso an ihm vorbei gefahren, kann wirklich sein das ich da was verwechelt habe, war dann natürlich keine Absicht.


Und nochwas, Alonso ist um einiges später an ihm vorbei... XD
 
Also wenn ein Fahrer nicht 7 WM Titel holt ist er automatisch nicht gut?
Er hat auch nicht gesagt er hat die 7ben Titel nicht verdient. Er hat nur gesagt, dass es fraglich wäre, ob er 7mal WL geworden wäre, wenn er einen richtig starken Teamkollegen hätte.

Das habe ich nicht geschrieben. Natürlich ist er motiviert und natürlich hat er einen enormen Antrieb. Die rede ist vom letzten Funken.
Und ja, der fehlt mir bei Schumacher. Ein 2000 Schumacher hätte sich nicht kampflos vom halben Feld überholen lassen würden. Der 2010 schon.


Bin mal gespannt welche Ausrede es gibt, falls er in Barcelona wieder gegen Rosberg verliert. (Ich sage nicht, dass das passieren wird)

Das er so überlegen war, lag daran das für ihn alles getan wurde und er wie ein bessesener getestet hat und das auto für sich perfektioniert hat ;)

Naja wenn er extrem Langsam ist, wieso soll er gegen ander kämpfen? Vor allem wenn noch fast die hälfte des Rennens läuft. Ich errinere mich an die Saison 2006, frag mich nicht in welchem Rennen es war, aber es hat auch geregnet und sein Auto war nicht mehr so fitt, trotzdem hat er wie ein bekloppter gekämpft, ist dadurch rausgeflogen. Hätte er nicht so gekämpft, hätte er weningstens ein paar Punkte geretet und dafür wurde er kritisiert, heute hat er genau das Gegenteil gemacht und es ist immer noch falsch?

Wenn das Auto für ihn abgestimmt ist und er immer noch gegen Rosberg verliert, dann gibt es keine Ausreden mehr, dann hat er halt keinen Biss mehr.
 
Und nochwas, Alonso ist um einiges später an ihm vorbei... XD

Ich bin mir 100% sicher das die meinten, Algesuari fährt jetzt vor Fahrer XY und er hat Schumacher schon lange augehalten, mal schauen wie gut er diesmal ist, dann kam nur noch oh hat sich erledigt, Algesuari ist eben in die Box gefahren xD

Das waren doch Hamilton oder Alonso.
 
Ich bin mir 100% sicher das die meinten, Algesuari fährt jetzt vor Fahrer XY und er hat Schumacher schon lange augehalten, mal schauen wie gut er diesmal ist, dann kam nur noch oh hat sich erledigt, Algesuari ist eben in die Box gefahren xD

Das waren doch Hamilton oder Alonso.

Wie gesagt, Hamilton ging in der 4. Runde an ihm vorbei, ich hab damals extra nochmal nachgeschaut und weiss es zu 100%. Der Button, Alonso, Massa Zug hing dann jedoch länger hinter ihm fest. Es ist möglich dass die erst dur den Boxenstop an ihm vorbeigingen, das weiss ich nichtmehr.
 
Was bist du denn für ein Vogel? :lol: . Schumi ist einer der besten und talentiertesten Rennfahrer aller Zeiten (ob er DER beste ist kann man sicherlich drüber streiten)

Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen, aber Schumi ist mittlerweile 41 Jahre alt und hatte zwischendurch mal eben drei Jahre Pause. Das ist keine Bedingung unter der man ihn mit dem Rest des Fahrerfelds vergleichen kann.

Aber ich will mit dir da gar nicht drüber streiten. In ernsthaften Expertenkreisen stand/steht Schumis Talent nie zur Debatte.

ich spreche ihm nicht ab der erfolgreichste zu sein und ich stelle fest das er ein sehr guter fahrer ist ... er ist halt nur nicht der super übermensch den viele in ihm sehen wollen ... und die 41 jahre sind kein argument .. fangio war 44 ( glaub ich, war sogar vor meiner zeit ;) ) als er seinen 5 ten titel holte . die drei jahre pause hingegen sind sicherlich nicht förderlich gewesen .. er bräuchte halt ein auto das er von anfang an mitentwickelt hat und dann ist er halt wieder vorne mit dabei ..
 
ich spreche ihm nicht ab der erfolgreichste zu sein und ich stelle fest das er ein sehr guter fahrer ist ... er ist halt nur nicht der super übermensch den viele in ihm sehen wollen ... und die 41 jahre sind kein argument .. fangio war 44 ( glaub ich, war sogar vor meiner zeit ;) ) als er seinen 5 ten titel holte . die drei jahre pause hingegen sind sicherlich nicht förderlich gewesen .. er bräuchte halt ein auto das er von anfang an mitentwickelt hat und dann ist er halt wieder vorne mit dabei ..

Wow mit 44 in einem Auto das heute einem Seifenkisten Auto gleicht :eek:
 
Und wiedermal zeigst du, wieviel Ahnung du von diesem Sport hast. :P
Kann ja auch sagen dass 80er die stärksten Motoren hatten, was hat den Schumacher da gemacht?

Türlich hab ich Ahnung aber natürlich nicht soviel um ein F1 Experte zu gelten :P

Naja komm, du kannst die Technik und das Auto von damals nicht mit heute vergleichen, das sind Welten.

Kart- Rennen, Formel König und F3.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah langsam geht's mir auf den keks ... die autos hatten damals im quali bis zu 1400 ps ... traktionskontrolle gabs nicht aber einige hatten aktive fahrwerke ... .und in den 50ern hatten die wagen reifen die mehrere rennen gehalten haben wobei sie höchstgeschwindigkeiten von über 330 kmh erreichten ... zeig mir mal ne seifenkiste die das schafft ... aber egal .. damals starben jedes jahr 2-5 menschen beim versuch die"seifenkisten" zu zähmen... heute gibts pkws die höhere endgeschwindigkeiten erreichen als f1 das jemals getan haben ... damals waren die schnellsten pkws so um die 200kmh schnell.... also verglichen mit heute müssten die f1-boliden so ca 450 oder 500 kmh erreichen .... desweiteren hatten die f1 damals keine spoiler die die autos mit mehreren tonnen druck(bei höchstgeschwindigkeit) an die erde drückten ... die sprungweite auf dem nürburgring lag bei 30- 50 m ... die fahrer damals hatten EIER und waren lebensmüde oder nenn es wie du willst - aber sie hatten fahrzeugkontrolle die meiner meinung nach heute doch einigen abgeht ( damit meine ich nicht "schummel-schumi" - nur für die begriffsstutzigen unter uns)
und stirling moss hat damals mehr erreicht - ohne zu sterben- als der grossteil der aktiven fahrer heute ...
und jetzt hört bitte auf mit dem gelaber ... wir sind alle keine "experten" aber einige hier sind einfach zu verblendet.. ( und ja damit mein ich auch dich sean/haus ;) )
 
Zurück
Top Bottom