Formel 1 Saison 2010

Ist doch absoluter blödsinn, hier wird Hamilton dafür kritisiert das er seine Gegner gern in den dreck schickt wie eben bei Webber.

Wo soll Hamilton bitte hin, wenn Button das Feld eng zusammenführt und Vettel und Webber links und rechts von ihm sind? Die Frage lautet ebenfalls was Vettel direkt neben Hamilton zu suchen hat, da das Überholen doch noch verboten war. Hamilton wenn zurückgezogen hätte, dann hätten ihn Webber und Vettel dazu gezwungen sich überholen zu lassen und das wäre nicht regelkomform gewesen. Außerdem hätte Webber auch mehr Platz machen können, Hamilton musste ein paar Kurven vorher auch von der Strecke. Ich finde es schon ein wenig Frech nur Hamilton die Schuld zu geben. Ich fande es nämlich eine Sauerei wie Button das Feld zusammengeführt hat und Vettel kann doch nicht einfach neben Hamilton herfahren. Dadurch hat Hamilton doch logischerweise Probleme.



PS: So habe ich es zumindest in Erinnerung. Evtl. habe ich es auch falsch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso und Hamilton zeigen mal wieder wer den Ton angibt! XD

Auch wenn ich beide am Anfang das Rennens am liebsten eine geklatscht hätte, jetzt zeigen sie ihr können.

Mit der Boxengasse, es wird sowohl Hamilton als auch Vettel kontroliert. War imo beides ok, das ist Racing. Genauso mit Webber. Alonso/Massa habe ich nicht gesehen, war gerade am rauchen, aber es ist nicht verboten in der Boxengasse zu überholen.
 
Egal welcher McLaren gewinnt, man kann sich nicht sicher sein, ob der Sieg anerkannt wird :lol:

Button hat sich vor dem Restart völlig bescheuert verhalten, als er das Tempo vorgab. So, kurz danach vor Start & Ziel hat Hamilton den Webber abgedrängt, obwohl man erst nach der Linie überholen darf. Und dann noch das mit Vettel in der Box-

Da kann man sich derzeit nicht im Ansatz sicher sein, schon verdammt witzig :D
 
Egal welcher McLaren gewinnt, man kann sich nicht sicher sein, ob der Sie anerkannt wird :lol:

Button hat sich vor dem Restart völlig bescheuert verhalten, als er das Tempo vorgab. So, kurz danach vor Start & Ziel hat Hamilton den Webber abgedrängt, obwohl man erst nach der Linie überholen darf. Und dann noch das mit Vettel in der Box-

Da kann man sich derzeit nicht im Ansatz sicher sein, schon verdammt witzig :D

Erstmal informieren, man darf auch schon vorher überholen. =)

Neue Safety-Car Regeln.
 
Hier scheint Mclaren echt zu dominieren, ihre Geschwindigkeit ist deutlich höher als der der anderen, Rosberg wird höchstens dritter, wenn Hamilton und Button nicht bestraft werden xD
 
Die Frage lautet: Bleibt die FIA ihrer Tradition treu oder nicht? Ich glaube Hamilton wird auf alle Fälle bestraft. Letztes Rennen ist er schon grenzwertig gefahren und in diesem Rennen gab es zwei Aktionen die bestraft werden können. Irgendwann ist eine Strafe fällig.
 
Die Frage lautet: Bleibt die FIA ihrer Tradition treu oder nicht? Ich glaube Hamilton wird auf alle Fälle bestraft. Letztes Rennen ist er schon grenzwertig gefahren und in diesem Rennen gab es zwei Aktionen die bestraft werden können. Irgendwann ist eine Strafe fällig.

Box: War wenn schon McMs Fehler, und RBR hat das selbe getan.
Webber: Wo sollte er hin? Vettel links Webber rechts.
 
Erstmal informieren, man darf auch schon vorher überholen. =)

Neue Safety-Car Regeln.

Meinst Du?

When the safety car is ready to leave the circuit it extinguishes its orange lights, indicating to the drivers that it will peel off into the pits at the end of the current lap. The drivers then continue in formation until they cross the start-finish line where green lights will indicate that they are free to race again.

http://www.formula1.com/inside_f1/rules_and_regulations/sporting_regulations/8687/
 
Ich weiß es nicht und kann mich daher nur an das Regelwerk halten. Von einer Änderung habe ich jedenfalls nichts gehört.
 
Was für ein Risikospielchen ... die McLaren Fahrer könnten jederzeit von der Strecke rutschen. :o
 
Hamilton ist ein super Rennen gefahren. Selbst am Schluss ist er noch am Limit gefahren und hätte beinahe noch Button bekommen. Respekt.

Aber was ist mit Michael Schumacher los? Er ist nicht nur langsam gefahren, sondern war auch noch regelmässig neben der Strecke. Dabei war er mal der Regengott und hat sich Regen gewünscht. Wenn er die Saison so fortsetzt, dann wird das seinem Image mächtig schaden. Er fährt ja derzeit nicht nur hinterher, sondern wird im Grunde auch gedemütigt.
 
Lustig: Anfang des Jahres war ich zu 100% davon überzeugt, dass Button keinen einzigen Sieg dieses Jahr einfahren wird. Jetzt hat er schon 2 und führt die Wm an. O_o
 
.

Aber was ist mit Michael Schumacher los? Er ist nicht nur langsam gefahren, sondern war auch noch regelmässig neben der Strecke. Dabei war er mal der Regengott und hat sich Regen gewünscht.

Hat mich auch ein wenig gewundert das er sich Regen gewünscht hat, dabei hat er letztens noch gesagt das er sich noch auf die neuen Regenreifen einstellen muss weswegen er beim letzten Rennen die Quali verbockt hat.
Gut dieses Rennen hat er wol als Training für sich genutzt und müsste nun wissen wie sich das Auto im Regen verhält.

Gedemütigt :rofl3:

Labers du wieder, unglaublich.
 
Lustig: Anfang des Jahres war ich zu 100% davon überzeugt, dass Button keinen einzigen Sieg dieses Jahr einfahren wird. Jetzt hat er schon 2 und führt die Wm an. O_o

Aber auch nur dank Pokerspielchen und ein wenig Glück. Button hat meiner Meinung nach nur selten so überzeugt wie Hamilton. Dennoch Respekt auch an Button, er schlägt sich sehr, sehr, sehr gut.
 
Aber auch nur dank Pokerspielchen und ein wenig Glück. Button hat meiner Meinung nach nur selten so überzeugt wie Hamilton. Dennoch Respekt auch an Button, er schlägt sich sehr, sehr, sehr gut.

Das macht aber auch einen guten Fahrer aus und Button scheint die Situation fast immer perfekt einzuschätzen.
 
Hamilton ist ein super Rennen gefahren. Selbst am Schluss ist er noch am Limit gefahren und hätte beinahe noch Button bekommen. Respekt.

Aber was ist mit Michael Schumacher los? Er ist nicht nur langsam gefahren, sondern war auch noch regelmässig neben der Strecke. Dabei war er mal der Regengott und hat sich Regen gewünscht. Wenn er die Saison so fortsetzt, dann wird das seinem Image mächtig schaden. Er fährt ja derzeit nicht nur hinterher, sondern wird im Grunde auch gedemütigt.

Auf RTL hat man ihn nur einmal neben der Strecke gesehen. Ohne weiter Infos zu haben würde ich mal darauf spekulieren, dass er die Reifen überhaupt nicht zum Arbeiten bekommen hat.
 
Guck Dir die Reifen von Button an und dann jene von Hamilton. Da wäre Hamilton nur sehr schwer vorbei gekommen bzw. mit sehr viel Risiko. Button hat das gegen Ende locker nach Hause gefahren.

Der fährt unauffällig, aber stark!
 
Auf RTL hat man ihn nur einmal neben der Strecke gesehen. Ohne weiter Infos zu haben würde ich mal darauf spekulieren, dass er die Reifen überhaupt nicht zum Arbeiten bekommen hat.

Und eben hat Haug gesagt das Schumacher nen Rempler abbekommen hat und das er nicht mehr richtig fahren konnte, erklärt wohl weswegen er dann von vielen überholt wurde.
 
Zurück
Top Bottom