Formel 1 Saison 2010

Ich find die Übertragung auf RTL eigentlich klasse, Klasse Kommentatoren und Florian König, Nikki Lauda und Kai eben sind auch net zu schlagen, wenn ich da an Sky denke, grausig.

Na die stören die meisten ja auch kaum.
Nervig sind wirklich Christian Danner und Heiko Wasser.
Ich erinnere mich mit grausen an das Rennen in Australien als Button nach der Zieleinfahrt gezeigt wurde inkl. Teamradia und Heiko Wasser rumgebrüllt hat, dass man doch Schumacher zeigen sollte der noch eine Chance auf einen besseren Platz hätte obwohl dieser 2 Sekunden hinter seinem Vordermann fuhr.
RTL war aber auch so gnädig den dämlichen Kommentar in der Wiederholung rauszuschneiden.
 
Na die stören die meisten ja auch kaum.
Nervig sind wirklich Christian Danner und Heiko Wasser.
Ich erinnere mich mit grausen an das Rennen in Australien als Button nach der Zieleinfahrt gezeigt wurde inkl. Teamradia und Heiko Wasser rumgebrüllt hat, dass man doch Schumacher zeigen sollte der noch eine Chance auf einen besseren Platz hätte obwohl dieser 2 Sekunden hinter seinem Vordermann fuhr.
RTL war aber auch so gnädig den dämlichen Kommentar in der Wiederholung rauszuschneiden.

Lol ja, das war echt grausig, wie er da fast ne Minute rumgeheult hat.
Wobei man sagen muss, dass diese (nervige) Fixierung auf die deutschen Fahrer meist von Wasser ausgeht; Danner versucht wenigstens noch halbwegs neutral zu bleiben und belässt es bei mehr oder weniger guten Analysen der Situationen.
 
Lol ja, das war echt grausig, wie er da fast ne Minute rumgeheult hat.
Wobei man sagen muss, dass diese (nervige) Fixierung auf die deutschen Fahrer meist von Wasser ausgeht; Danner versucht wenigstens noch halbwegs neutral zu bleiben und belässt es bei mehr oder weniger guten Analysen der Situationen.

Und Wasser wird bestimmt noch ein bisschen von RTL geforced. Die haben wohl schiss die deutschen Fans zu verlieren oder so... xD
 
Lol ja, das war echt grausig, wie er da fast ne Minute rumgeheult hat.
Wobei man sagen muss, dass diese (nervige) Fixierung auf die deutschen Fahrer meist von Wasser ausgeht; Danner versucht wenigstens noch halbwegs neutral zu bleiben und belässt es bei mehr oder weniger guten Analysen der Situationen.

Jap da hast du Recht.
Danner macht seinen Job relativ gut.

@aganim: Kann auch gut sein^^
 
Ecclestone: "Wir müssen etwas unternehmen"

[...]
Der 79-Jährige hatte zuletzt zwar durchaus seinen Spaß am Renngeschehen, findet nach dem Großen Preis von Malaysia aber klare Worte: "Man sollte sich nicht blenden lassen. Wir hatten viel Glück, dass der Regen kam", bringt es Ecclestone im 'Telegraph' auf den Punkt und fügt hinzu: "Wir müssen etwas unternehmen."

Eben diese Botschaft überbrachte der britische Formel-1-Funktionär den Teams am Rande des Hitzerennens in Sepang. Die Ecclestone'schen Worte fielen dabei offenbar auf fruchtbaren Boden, denn die Rennställe scheinen die prekäre Situation verstanden zu haben, wie Ecclestone bestätigt: "Erstmals überhaupt haben die Teams kapiert, dass sie sich dieser Sache annehmen müssen."
Aber was ist nun konkret zu tun? Auch Ecclestone ist sich dessen noch nicht sicher, hält aber fest: "Wir brauchen sicherlich keine umgekehrte Startaufstellung, sondern schlichtweg mehr Überholmanöver", so der britische Geschäftsmann. Eine Idee hat Ecclestone aber parat: "Warum lassen wir nicht ein hübsches Mädchen die Start-Reihenfolge der Top 10 per Losverfahren ermitteln?"

Quelle
xD

Das ist natürlich kein ernst gemeinter Vorschlag, zumindest hoffe ich das^^. Dennoch muss sich was tun, die letzten beiden Rennen wurden vom Wetter beeinflusst und brachten somit etwas Spannung rein. Sobald die Topfahrer vorne stehen (nach der Quali) erwarte ich wieder sehr wenig action auf der Strecke.
 
Man könnte auch die Strecken ganz zufällig künstlich bewässern. :neutral:
 
Jap, aber auch nur weil Alguersuari in die Box musste. Schön wie du wieder nur die halbe Wahrheit erzählst :)

Soso Alguesuari musste in Runde 4 an die Box, da habe ich wohl was verpasst... :lol:

Und zu RTL und denjeniger der meinte das sei normal, schliesslich sei es ein deutscher Sender. Ja das ist in Deutschland womöglich wirklin normal. Aber im spanischen, englischen oder italienischer Fernseher ist es nicht so. Und auch auf Sky und DSF ist es nicht so.
 
Wie ich finde, ein paar interessante Aussagen vom Bridgestone Entwicklungschef Hirohide Hamashima:

[...]
Für Hamashima ist klar, warum der nunmehrige Mercedes-Pilot noch nicht die Leistung bringt, die sich alle erwarten: "Michael kämpft mit der Größe der Vorderreifen."

Er geht ins Detail: "Bis 2006 haben wir mit ihm gemeinsam unsere Reifen entwickelt. Sein Fahrstil erfordert größere, stärkere Vorderreifen, da er die Vorderachse in den Kurven gerne stärker belastet." Doch da die vorderen Pneus seit Saisonbeginn um 25 Millimeter schmäler geworden sind und diese durch das Nachtankverbot zudem mehr Gewicht tragen müssen, kann Schumacher nicht wie gewohnt durch die Kurven rasen.

"Wenn er mit den aktuellen Reifen so wie früher fährt, dann rutschen die Reifen über die Auflagefläche und bauen nicht den Grip auf, den er erwartet", erklärt Hamashima Schumachers Problem. Das zwingt den 41-Jährigen, seinen Fahrstil zu ändern: "Wenn er den Vorderreifen weniger belastet, dann ist der Rutschwinkel nicht mehr so gravierend."
Abschließend gibt der Bridgestone-Mann den Anhängern von Schumacher Anlass zur Hoffnung: "Ich habe den Eindruck, dass er das bereits gelernt hat, denn die Lücke zwischen Nico und Michael wird immer kleiner."

Quelle
 
natürlich musste schumacher sich umstellen bzw. sich an die neuen regeln anpassen, so langsam aber sicher geht die schonfrist aber zuende. er muss jetzt bald mal resultate liefern.

ist noch viel zu früh sowas zu behaupten, aber ich tus trotzdem-> er hätte es lassen sollen.
 
Naja, man muss aber auch sagen, dass Schumi in den letzten beiden Rennen etwas Pech hatte. Erst die Kollision in Melbourne, dann der Ausfall in Malaysia. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass er auf Rosberg aufgeholt hat.
 
natürlich musste schumacher sich umstellen bzw. sich an die neuen regeln anpassen, so langsam aber sicher geht die schonfrist aber zuende. er muss jetzt bald mal resultate liefern.

ist noch viel zu früh sowas zu behaupten, aber ich tus trotzdem-> er hätte es lassen sollen.

Nach drei rennen bei einem wo er sogar ausfiel schon zu behaupten er hätte schon resultate zeigen sollen :rofl3:
 
ich hatte doch extra dabeigeschrieben, dass so eine aussage zum jetzigen zeitpunkt überfrüht ist.

es ist aber nunmal so, dass er bisher nicht gerade überzeugt hat.

War doch klar das er mindestens 3 Rennen braucht, hat er doch selbst gesagt und sehr viele Experten also was erwartest du da? Schau dir mal die Testzeiten an, in Singarpur war er in m feien Träuning schon schneller als Rosberg.
 
Selbst am Crap reden. Es geht ja nicht darum zwei teams zu vergleichen. Sondern zwei fahrer eines teams die (in etwa) das gleiche auto fahren. Vielleicht geht dir das ja ins hirn :v:

Darth Gogeta hat doch vollkommen recht. Seinen Vergleich finde ich auch ziemlich passend. Nur weil mal jemand im Training vorne ist, heißt es nicht, dass er in Wirklichkeit vorne liegt.

Die Trainingszeiten sagen normalerweise wenig aus, wenn dann sollte man sie sobald es darauf ankommt auch bestätigen können. Schumacher war jetzt in einem Training mal besser? Aber als es darauf ankam, da konnte er dann nicht mehr richtig mit Rosberg mithalten.
 
Darth Gogeta hat doch vollkommen recht. Seinen Vergleich finde ich auch ziemlich passend. Nur weil mal jemand im Training vorne ist, heißt es nicht, dass er in Wirklichkeit vorne liegt.

Die Trainingszeiten sagen normalerweise wenig aus, wenn dann sollte man sie sobald es darauf ankommt auch bestätigen können. Schumacher war jetzt in einem Training mal besser? Aber als es darauf ankam, da konnte er dann nicht mehr richtig mit Rosberg mithalten.

Vielleicht, weil er unter Anderem von Alonso ausgebremst wurde? er hatte halt viel pech bis jetzt. Wo liegt das problem?
 
Wo liegt das problem?

Das Problem liegt meiner Meinung nach in den Ausreden. Schumacher muss sich z.B. an die neuen Reifen gewöhnen, andere irgendwie nicht. Schumacher muss sich an die neue Formel 1 gewöhnen, neue Formel 1 Fahrer irgendwie nicht. Und so weiter ... und so weiter ... und so weiter ...

Fakt ist zum Beispiel: Schumacher hat viel mehr Formel 1 Erfahrung wie ein Hülkenberg. Schumacher gilt als das Formel 1 Genie, welcher schnell versteht, lernt und optimiert. Aber dann kommt ein Hülkenberg - welcher bei null in der Formel 1 startet (null Erfahrung hat und wohl nicht dieses Übergenie ist) und kommt mit den Reifen besser klar. Hat die Problematik wohl besser verstanden und kann besser damit umgehen. Beide Fahrer hatten eine ähnliche Ausgangssituation. Solche Erkenntnisse werden z.B. von RTL ständig unter den Teppich gekehrt. Nach solchen Erkenntnissen muss man sich nämlich wirklich mal fragen wo Schumacher steht. Eigentlich sollte nämlich die Erfahrung und sein "Genieverhalten" sein Joker sein, aber irgendwie sieht man davon derzeit wenig.

Im Falle von Schumacher sucht man immer wieder Erklärungen, welche man aber bei anderen Fahrern nicht sucht (zumindest nicht in der übertriebenen Art und Weise). Ironischerweise widersprechen die Erklärungen aber teilweise den bisherigen Lobeshymnen über einen Michael Schumacher. Darüber spricht natürlich auch keiner.

Es kann ja sein, dass er in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser fährt. Ich will Schumacher nicht schlechter machen als er ist. Aber bis dato enttäuscht er mich persönlich einfach, zumindest wenn man die Lobeshymnen aus Deutschland hernimmt (da war er ja schon fast ein Gott). Er kommt derzeit noch nicht einmal ernsthaft an Rosberg ran und ich bin der festen Überzeugung, dass noch nicht einmal Rosberg das Maximum aus dem Auto geholt hat. Schumacher muss schon noch einen ordentlichen Sprung hinlegen und wenn er nach den nächsten drei Rennen weiterhin ähnlich fährt wie derzeit, dann wird das garantiert nicht gut für sein Image sein. Irgendwann gehen die Ausreden mal aus und irgendwann ist die Deadline auch überschritten.



PS: Mir ist jedoch bewusst, dass der alte Schumacher natürlich nicht auf dem Niveau eines jungen Schumachers fährt. Kein Schumacher Fan muss jetzt glauben, dass ich seine alten Erfolge anzweifeln möchte. Es geht gerade wirklich nur um die Wintertests und die ersten drei Rennen. Alles davor und alles danach zählt für mich vorerst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt meiner Meinung nach in den Ausreden. Schumacher muss sich z.B. an die neuen Reifen gewöhnen, andere irgendwie nicht. Schumacher muss sich an die neue Formel 1 gewöhnen, neue Formel 1 Fahrer irgendwie nicht. Und so weiter ... und so weiter ... und so weiter ...

Fakt ist zum Beispiel: Schumacher hat viel mehr Formel 1 Erfahrung wie ein Hülkenberg. Schumacher gilt als das Formel 1 Genie, welcher schnell versteht, lernt und optimiert. Aber dann kommt ein Hülkenberg - welcher bei null in der Formel 1 startet (null Erfahrung hat und wohl nicht dieses Übergenie ist) und kommt mit den Reifen besser klar. Hat die Problematik wohl besser verstanden und kann besser damit umgehen. Beide Fahrer hatten eine ähnliche Ausgangssituation. Solche Erkenntnisse werden z.B. von RTL ständig unter den Teppich gekehrt. Nach solchen Erkenntnissen muss man sich nämlich wirklich mal fragen wo Schumacher steht. Eigentlich sollte nämlich die Erfahrung und sein "Genieverhalten" sein Joker sein, aber irgendwie sieht man davon derzeit wenig.

Im Falle von Schumacher sucht man immer wieder Erklärungen, welche man aber bei anderen Fahrern nicht sucht (zumindest nicht in der übertriebenen Art und Weise). Ironischerweise widersprechen die Erklärungen aber teilweise den bisherigen Lobeshymnen über einen Michael Schumacher. Darüber spricht natürlich auch keiner.

Es kann ja sein, dass er in der zweiten Saisonhälfte deutlich besser fährt. Ich will Schumacher nicht schlechter machen als er ist. Aber bis dato enttäuscht er mich persönlich einfach, zumindest wenn man die Lobeshymnen aus Deutschland hernimmt (da war er ja schon fast ein Gott). Er kommt derzeit noch nicht einmal ernsthaft an Rosberg ran und ich bin der festen Überzeugung, dass noch nicht einmal Rosberg das Maximum aus dem Auto geholt hat. Schumacher muss schon noch einen ordentlichen Sprung hinlegen und wenn er nach den nächsten drei Rennen weiterhin ähnlich fährt wie derzeit, dann wird das garantiert nicht gut für sein Image sein. Irgendwann gehen die Ausreden mal aus und irgendwann ist die Deadline auch überschritten.



PS: Mir ist jedoch bewusst, dass der alte Schumacher natürlich nicht auf dem Niveau eines jungen Schumachers fährt. Kein Schumacher Fan muss jetzt glauben, dass ich seine alten Erfolge anzweifeln möchte. Es geht gerade wirklich nur um die Wintertests und die ersten drei Rennen. Alles davor und alles danach zählt für mich vorerst nicht.


Bei dir ist echt alles verloren :fp:

Wie oft muss man dir eigentlich noch sagen das die Vorrausetzungen vor 4 Jahren ganz anders waren? Die Reifen passen nun mal zu Schumachers Fahrstil nicht was ja auch enige gesagt haben.

Dein dämlicher Vergleich mit Hülkenberg ist doch absoluter müll. Hülkenberg hat nie in einem F1 Auto gesessen, er muss sich nicht erst umstellen, Schumacher schon.

Wenn du einmal nur die Experten hören würdest, dann wüsstest du das viele Schumacher loben weil er sich so gut eingelebt habt trotz komplett neuen Gegebenheiten.

Und natürlich kann man die Zeiten mit Rosberg vergleichen, im ersten Rennwochenende war er ca ne halbe sek. langsamer als Rosberg, im letzten WE war er besser als Rossberg und das sagt schon viel aus.

Hör mal auf so einen blödsinn zu reden, schließlich ist dein geliebter Hamilton nichtmal an Sutil vorbei gekommen trotz überlegendem Auto.
 
Zurück
Top Bottom