PS3 Resistance 3

Juhuu. Ich hab noch eine Survivor Edition abstauben können. Mein Shop hat nur 1 Exemplar bekommen. :scan:

Glücklicherweise hatte ich schon sehr früh vorbestellt und hatte somit vorrecht vor allen anderen Kunden.

Es werden wohl auch keine weiteren produziert. In anderen Filialen genau das gleich Bild! Selbst die normalen Versionen kommen erst nächste Woche wieder rein, da wenige
ausgeliefert wurden.

Da fragt man sich schon, was für Knallköpfe dafür verantwortlich sind.

@akumano:

dass hatte ich auch gelesen, wusste nur nicht ob das 100pro zuverlässig ist

Meine Special Edition ging auch heute raus :goodwork:

236118_ps3_b.png

Nächstes Wochenende wirds dann gezockt:)

meine ist nun auch raus, wenn ich glück habe könnte ich morgen haben sonst ers am montag.

So, habe mir nun die ersten paar Stunden gegönnt, bin jetzt in Kapitel 9 angelangt, hier mal meine Eindrücke:

In den ersten Minuten muss man sich erst einmal daran gewöhnen, einen Shooter OHNE Auto-Heal zu spielen, zwar sind Medipacks zahlreich vorhanden, vorstürmen und aus dem letzten Loch pfeifend aus den Gefechten gehen, wird jedoch meistens zu eurem Nachteil ausgehen.

Atmosphärisch und im Bereich Storytelling meilenweit entfernt von irgendwelchen Kriegsshootern, hier geht es um Verzweiflung, Wiederstand und Hoffnung für die Überlebenden. Diese an sich trostlose Grundstimmung wird auch in den Cutscenes und im Soundtrack glaubwürdig transportiert.

Gameplay, hab ich bereits gesagt, kein Auto-Heal und keine 2 Waffenbeschränkung tun ihres dazu, das Spiel interessant zu gestalten. Dadurch, das man jede denkbare Wumme allzeit parat hat, kann man die Gefechte sehr unterschiedlich angehen, ungefähr so wie bei Halo und der Ausnutzung des Geländes. Es gibt sehr viele unterschiedliche Gegner, die man mit jeweils anderen Taktiken auslöschen muss, sowie einige sehr dicke Brocken. Mir gefällt vor allen Dingen das sehr ausgefallene Waffendesign (war in der Serie ja schon immer so) und die wirklich dicke Inszenierung, die auch ab und an mal ein wenig Bombast in die Suppe streut.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ein tolles Spiel, dass durch seine Gesundheitsleiste und die vielen Waffen angenehm abhebt. Daumen hoch Insomniac

Hab jetzt auch die ersten Kapitel gespielt - naja! Sieht schon ziemlich shitty aus und die Waffensounds sind auch recht lame...also bis jetzt find ich Killzone3 dynamischer, fetter und einfach besser, hübcher sowiso. Auf der Habenseite stehen eigentlich nur die symphatischen Oldschool Aspekte (vor allem die Medipacks, yeah!) und der relativ interessante Protagonist.
Hoffe, das wird alles noch besser, irgendwie :/

es ist lustig und traurig zu gleich

[video=youtube;ZQ8NhxD0-Ek]http://www.youtube.com/watch?v=ZQ8NhxD0-Ek[/video]

stellt euch mal vor ihr seid mega heiß auf das game und müsst erst mal fast eine halbe stunde warten.
nicht auszudenken wie lange man warten muss, wenn man eine langsame inet verbindung hat.

das ist ein bash, aber sowas ist eine frechheit, aber hauptsache es kommt vor gears 3 raus :goodwork: sony

ich werte ja nicht das spiel, jedoch würde es mich total nerven.

zwei 600mb patches am ersten tag sind einfach eine frechheit, da kann man ja auch nur eine datei auf die disc packen, die den download des ganzen games startet.

wir kennen das doch alle man kommt nach hause und das lang erwartete spiel liegt im briefkasten.
man hat nur noch eins im sinn ZOCKEN, immerhin hat man jahre auf das spiel gewartet und dann BÄM 1200mb runterladen und dann müssen noch mal extra daten auf die platte gepackt werden.

ich finde sowas erschreckend und es wird immer mehr zum normalfall

das spiel wird dadurch zwar nicht schlecher, aber stell dir mal war schei... unschön es wäre wenn jedes spiel erst mal ca. 2gb an daten auf die platte kloppen müsste

aber disc wechseln ist ok bei BF3 :lol:

das dauert keine halbe stunde
wenn es hoch kommt vielleicht eine halbe minute

bei forza 3 gab es sowas auch, da wurde eine extra disc mit zusätzliche strecken und autos mitgeliefert, die man installieren konnte.
das fand ich auch sehr unschön.
bei teil 4 wird es wohl wieder so sein.

es geht ja auch nicht darum, dass daten auf die platte müssen sondern vielmehr, dass man erst mal 1200mb patch runterladen muss.

ich werte ja nicht das spiel, jedoch würde es mich total nerven.

zwei 600mb patches am ersten tag sind einfach eine frechheit, da kann man ja auch nur eine datei auf die disc packen, die den download des ganzen games startet.

wir kennen das doch alle man kommt nach hause und das lang erwartete spiel liegt im briefkasten.
man hat nur noch eins im sinn ZOCKEN, immerhin hat man jahre auf das spiel gewartet und dann BÄM 1200mb runterladen und dann müssen noch mal extra daten auf die platte gepackt werden.

ich finde sowas erschreckend und es wird immer mehr zum normalfall

das spiel wird dadurch zwar nicht schlecher, aber stell dir mal war schei... unschön es wäre wenn jedes spiel erst mal ca. 2gb an daten auf die platte kloppen müsste

Ja das Patchsystem der PS3 ist leider nicht so angenehm wie bei der Xbox, aber naja

aber disc wechseln ist ok bei BF3 :lol:

Ich gehe davon aus das der SP auf Disc 1 ist und der Multiplayer auf Disc 2. Da man sowieso nur eins von beiden spielt ist das eigentlich sogar egal. Man kann sogar Disc 1 verkaufen wenn man den Singleplayer nicht möchte. Gibt sicher Leute die da 30 € oder mehr für zahlen xD

das das gepatche hat mich auch n bisschen genervt‚ aber man muss auch nicht anfangen zu weinen deswegen - habt ihr sonst keine probleme?
Spiel wird besser wenn man sich an alles gewöhnt hat‚ weapon wheel und medipacks sind einfach zu geil! :D Und das game hat charme.

also meine PS 3 Version ist heute Morgen gekommen ... werds aber erst gleich das 1. Mal zocken , weil ich grad vonner Mittagsschicht komme :)

Das Problem mit den Betas, speziell der R3 Beta, ist halt, dass sie zu spät sind. Obwohl R3 schon sehr früh "fertig" war, haben sie es nicht geschafft die Beta früh genug zu machen. Die Beta an sich hat aber super geklappt, umfangreiches Feedback kann ich da nur sagen... war auch bitter notwendig.... Wenn ihr nur Singleplayer spielen wollt, könntet ihr theoretisch auf die Patches verzichten, der SP geht auch ohne... O,o

Viele wissen garnicht das der DAY1 Patch aus der Beta resulitiert! Deswegen verstehe ich auch nicht wieso mann sich drüber aufregt, ich selber sehe es sogar positiv! Nur die jeweils 600 MB sind blöd gelöst :fp:

Aber was solls, hoffe ich bekomme heute das Game und kanns endlich zocken :)

Supe ist das nicht. Da hat sich Insomniac halt verplant und denn die Daten nicht mehr rechtzeitig auf die Disk gebracht. Sehen wir es halt einfach als Kritikpunkt der berechtigt ist aber keinen umbringt. Man muss ja nicht alles schönreden. Deswegen wird das Spiel an sich ja nicht schlechter.

Zurück
Top Bottom