The Saboteur [Xbox360,PS3]

Nur die UK-Fassung ist komplett unzensiert.

Bei den Amis fehlt nackte Haut und in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland fehlen die Hakenkreuze.

Wieso die Geschichte mit den Hakenkreuzen in deutschen Versionen nicht endlich mal von den Publishern angeprangert wird versteh ich sowieso nicht. Die haben wohl Angst am Ende selber als Nazis bezeichnet zu werden.

Trifft doch auf Videospiele zu.
Die Schweizer FAssung ist auch komplett unzensiert.

Sowohl nackte Haut und auch Hakenkreuze sind drinn ;)

Erst informieren dann posten =)

Nur die UK-Fassung ist komplett unzensiert.

Bei den Amis fehlt nackte Haut und in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland fehlen die Hakenkreuze.

Wieso die Geschichte mit den Hakenkreuzen in deutschen Versionen nicht endlich mal von den Publishern angeprangert wird versteh ich sowieso nicht. Die haben wohl Angst am Ende selber als Nazis bezeichnet zu werden.

Trifft doch auf Videospiele zu.

alles klar, danke für die info! :)

Und warum soll die Schweiz ne unzensierte Fassung bekommen während Österreich die zensierte abbekommt?

Ist die Schweizer-Fassung komplett Englisch?

Ja, hab ich auch eben auf wog.ch gesehen.

Die Schweizer-Fassung hat deutsche, englische und italienische Sprachausgabe und ist somit wohl ne andere Version als die deutsche. Wir haben hier nur deutsche Sprachausgabe laut Backcover @ Spielegrotte.

Ja, hab ich auch eben auf wog.ch gesehen.

Die Schweizer-Fassung hat deutsche, englische und italienische Sprachausgabe und ist somit wohl ne andere Version als die deutsche. Wir haben hier nur deutsche Sprachausgabe laut Backcover @ Spielegrotte.

Französische auch noch

Edit:
Also Englische, Deutsche, Italienische und Französische Sprachausgabe.

Ist halt ne eigene Schweizer Version =)

Ja?

Ist dass dann ein Druckfehler? Auf eurem Backcover steht..

Doku: Französisch; Bildschirmtexte: Französisch; Sprachausgabe: Englisch
Doku: Deutsch ; Bildschirmtexte: Deutsch ; Sprachausgabe: Deutsch
Doku: Italienisch ; Bildschirmtexte: Italienisch ; Sprachausgabe: Italienisch

@Moggy

Tjo, blöde Frage mit den Sprachen. Ne Multi5-Fassung scheint es nicht zu geben sonst würde in der Schweiz auch spanisch dabei sein. Vielleicht hat die PS3-Fassung alle Sprachen drauf?

Laut Backcover der Schweizer PS3-Version gibt es dort Französische Sprachausgabe, aber kein englisch. In den Angaben von Wog selber ist englisch aber in Text und Sprachausgabe gelistet^^

Abgefahren verwirrend^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja?

Ist dass dann ein Druckfehler? Auf eurem Backcover steht..

Doku: Französisch; Bildschirmtexte: Französisch; Sprachausgabe: Englisch
Doku: Deutsch ; Bildschirmtexte: Deutsch ; Sprachausgabe: Deutsch
Doku: Italienisch ; Bildschirmtexte: Italienisch ; Sprachausgabe: Italienisch
Hab mich verlesen vorhin, jo stimmt schon so wie dus hast

kein ding, also art-uncut & nude = england und schweiz, wobei england nur englisch und schweiz mit deutsch ist? oder ist auf der englischen disc auch deutsch drauf?

Angeblich ist die PS3 UK Version auch mit dt. Sprachausgabe drauf lt. Gameware.at! Ist auch schon direkt ausverkauft da. siehe hier: http://www2.gameware.at/info/space/Saboteur

Xbox 360 Version UK ist nur in englisch lt. Gameware!

Gut das ich die dt.Version von Spielegrotte hier noch orginal verpackt liegen habe ;-)
Wird sich wohl morgen oder übermorgen definitiv geklärt haben was nun Stand der Dinge ist!

Wo kann man eigentlich CH-Version von Spielen bestellen?Bei WOG.CH liefern die nicht nach DE.

Zuletzt bearbeitet:
na dann wär ja die ps3-uk version am besten. einfach amazon.co.uk, dabei noch schön geld sparen und die beste version ohne fettes usk-logo. *s*

Händlerangaben sind mir zu unsicher. Wie ich bereits erwähnte hat Wog.ch auch englisch gelistet obwohl es nicht auf dem Bockcover des Spiels steht.

Ich warte auch mal ab was bei der PS3-UK Fassung rauskommt. Will nämlich auch Hakenkreuze im Spiel haben samt deutscher Synchro.

Ich hatte heute schon mit der USK tlefoniert wegen der Swastika-Frage.
Im Endeffekt suchen die schon lange nach ner Lösung das endlich auch freigeben zu können, es scheitert aber daran das kein Hersteller bisher den Mut gehabt hat gegen diese Einschränkung zu klagen und damit das Videospiel als Kunst darzustellen.
So wirds wohl noch ne Weile so bleiben, irgendwann wird einer kommen der sichs traut und dann darf jeder Publisher die Zeichen gebrauchen.

Oh oh oh, da hat 4Players wieder einen rausgelassen :D 60%@ Konsolenversion

Ich würd nicht viel auf den Test von 4players geben, da sind mal wieder massig fragwürdige Negativpunkte am Start. Auch das Fazit hat mich wenig überzeugt zu glauben das es sich dabei um einen 60% Titel handelt. Fand den Gamepro Test auf jeden Fall deutlich objektiver zu lesen.

Bin jetzt erst auf das Spiel aufmerksam geworden und doch schon sehr interessiert. Die Tests der Gamepro und von 4p können unterschiedlicher ja kaum sein. Aber irgendwie schon komisch, dass man von dem Spiel so wenig hört.

naja die 60% mögen überzogen sein, aber was die schreiben reicht mir um das Game von meinem Radar zu streichen.

"-keine lizenzierten Automarken" :awesome:

Zurück
Top Bottom