KingThorgal
L16: Sensei
Hier mal ein Hybrid aus den beiden (wieder von Gaf)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Coda hat die Produktionskosten der Xbox auf 225$ geschätzt, die PS4 wird da nicht deutlich drüber liegen, vermutlich auch unter 300$. Bei einem Launchpreis von 399$ muss da keiner subventionieren.Gibt es Quellen das MS und Sony ihre Konsolen nicht subventionieren? Also ich glaub dass nicht.
Coda hat die Produktionskosten der Xbox auf 225$ geschätzt, die PS4 wird da nicht deutlich drüber liegen, vermutlich auch unter 300$. Bei einem Launchpreis von 399$ muss da keiner subventionieren.

Coda hat die Produktionskosten der Xbox auf 225$ geschätzt, die PS4 wird da nicht deutlich drüber liegen, vermutlich auch unter 300$. Bei einem Launchpreis von 399$ muss da keiner subventionieren.
Vergesse nicht ein potenzielles Gimmick, dass den Zyklus einer Konsole verlängert! Die Xbox 360 wäre längst nicht mehr auf dem Markt. Mit Kinect hat man den Preis oben halten können, genauso wie die Verkaufszahlen. Wer sagt, dass das diese Generation nicht auch passiert? Irgendwelche Hologramme oder Virtual Reality kann immer passieren.
Ich weiß nicht, ob das lohnen würde, was den Mehrwert betrifft - würde ja auch einiges am Design geändert werden müssen...da wäre es vielleicht sogar wirklich einfacher noch einmal 2 GB GDDR5 RAM draufzupacken. Den RAM-Pool zu splitten könnte allein die Kostenvorteile von DDR3 zu GDDR5 auffressen.
Wenn MS am Ende 6GB DDR mit 32MB eSRAM hat und Sony 3.5GB GDDR5, dann wird sich das so viel nicht schenken. Irgendwann hat man dann zu viel, zu schnellen RAM für das restliche System...sei es die GPU, oder allein das Laufwerk.
Versteh mich nicht falsch...ich finde deine Idee gar nicht schlecht und frage mich eh warum man nicht von Anfang an auf diese Idee gekommen ist (ein paar Möglichkeiten für nen getrennten Speicherpool von OS und Games ohne das Multitasking auszubremsen hätte es doch sicher gegeben), ich frage mich nur, ob so eine massive Designänderung jetzt noch Sinn macht. Wenn man jetzt noch Änderungen vornimmt, dann so einfache wie nur möglich, weil es sonst zu viel kostet - so stelle ich mir das zumindest vor.
Eine einfach Anbindung von DDR3 wäre auf alle Fälle günstiger. > als 4GiB GDDR5 ist auch schlicht nicht existent, jedenfalls nicht in der Die Größe die Konsolenhersteller beim RAM veranschlagen, hatte dazu mal was bei 3DCenter gelesen.
Müsste ja auch keine herausragende Anbindung des DDR3 sein, was billiges wie 64bit wurden völlig ausreichen ( wie bei WiiU ) und bringen wurde es auf alle Fälle was um Daten noch im Hintergrund zu halten, auch für Spiele, weil der noch immer gut 500* schneller ist als ein 6*Bluray Laufwerk, was in den Quellen je genannt wurde.
Meinst du quasi den SoC lassen wie er ist und einfach nur 2GB DDR3 Ram extra anbinden und gut ist? Ja wenns was bringt warum eigentlich nicht. Es nervt manchmal echt keine Ahnung von nix zu haben und verzweifelt zu versuchen sich die Dinge vorzustellen :v:
Das obere gefällt mir wobei hier die Richtungstasten falsch sind die müssen getrennt sein wie sonst auch immer beim DualShock![]()
Also nen Touchscreen in der Grösse würde keinen Sinn machen! Aber für nen Touchpad nicht schlecht! Würde unter anderem z.B. das Internetbrowsen erleichtern usw. ...
(mir fällt die korrekte bezeichnung nicht ein)