PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du quasi den SoC lassen wie er ist und einfach nur 2GB DDR3 Ram extra anbinden und gut ist? Ja wenns was bringt warum eigentlich nicht. Es nervt manchmal echt keine Ahnung von nix zu haben und verzweifelt zu versuchen sich die Dinge vorzustellen :v:

Wie in der Grafik der PS4 zu sehen ist,

liverpool.jpg

läuft die Kommunikation über einen memory Controller, ich gehe davon aus dass der Teil des SoCs ist und es somit auch Änderungen geben müsste um noch einen Bus für DDR3 dranzupacken und natürlich müsste er wissen dass dieser Neue Speicher existiert, damit er dies auch als Pool der GPU/ CPU mitteilen kann. Wäre also wohl nicht ganz einfach , aber meines Erachtens ohne ein komplettes Redesign, sondern eher einfach Änderungen. Aber ich bin auch kein Ingenieur ^^
Aber im Fall der Fälle, wenn es danach gehen wurde dass es entweder 2GiB mehr GDDR5 oder einen billigen 4GiB DDR3 dazu gibt, wurde ich eher letzteres nehmen. Schnellen Speicher hat die PS4 mit 4GDDR5 genug, wenn man dazu im Hintergrund noch 4GiB zum Halten von Daten hat wäre es für die Zukunft als Puffer sehr gut, und wie gesagt, selbst mit einer einfach 64bit Anbindung wäre er schon gute 500* schneller als ein 6*Bluray Laufwerk, ist dazu noch beschreibbar und von den Latenzen brauchen wir gar nicht erst reden :-)

irgendwelche sensoren um handschweiß und puls etc. zu messen kA :ugly: (mir fällt die korrekte bezeichnung nicht ein)

biometrie?
ich finde, dass wenn der händruck erfasst werden kann, könnte man echt nette erweiterungen einführen. bei shootern bspw. könnte man ruhiger zielen bei leichtem händerdruck oder sprinten mit harten händedruck oder man kann in animalcrossing kühe melken.

interessant ist auch, dass das interview vor einem jahr von e&t mit Masaaki Tsuruta, technischer leiter von sce, soviel mit den leaks übereinstimmt.

ich finde, dass wenn der händruck erfasst werden kann, könnte man echt nette erweiterungen einführen. bei shootern bspw. könnte man ruhiger zielen bei leichtem händerdruck oder sprinten mit harten händedruck

Naja, dann könnte es aber passieren, dass man z.B. zu fest drückt (vielleicht weil man sich erschrickt ;) ) und dadurch dann automatisch sprintet.

oder man kann in animalcrossing kühe melken.

:lol::goodwork:

obere sieht vom design her klasse aus.
nur schwarz und weiß.

aber die ganze sache mit nem touchpad vorne aufm standart-controller macht mich noch unsicher.
sehe da echt nicht, was da toll sein soll.
alleine schon wie ich die hand platzieren müsste um da dran zu kommen.

und vor allem wo für?
um im XMB zu navigieren?
nein, danke..

Ich denke fürs Internet Surfen wäre das recht nett, damit könnte man einen Cursor steuern oder Gesten mit dem Finger simulieren, nach rechts wischen für "seite vor" nach links wischen für "seite zurück" rauf runter wischen für bildlauf rauf runter, etc. Das würde also schon sinn machen, für Spiele zwar weniger aber in Sachen Multimedia hätte man da ein paar Möglichkeiten ein Gamepad näher an die Funktionalität einer Maus zu führen.

seite vor und zurück mach ich mit L1/R1.
seite rauf und runter mit den sticks.

touchpads/screens sind und bleiben überflüssige gimmiks.
gebt mir noch nen paar tasten für meine ring- und kleinen finger!!

seite vor und zurück mach ich mit L1/R1.
seite rauf und runter mit den sticks.

touchpads/screens sind und bleiben überflüssige gimmiks.
gebt mir noch nen paar tasten für meine ring- und kleinen finger!!

Einen Cursor kannst du aber nicht mit einem Gamepad ersetzen und nein, das mit dem Analgstick ist eine Qual. Ich kann allerdings auch nicht beurteilen wie empfindlich dieses touchpad ist, da ich keine Vita habe, sollte aber schon auf vergleichbarem Niveau eines Laptop-Touchpads sein und alleine der Bildlauf links rechts und rauf runter ist bei diesen schon heute sehr komfortabel. Die L und R Trigger kannst du dann zukünftig zum rein und rauszoomen verwenden :)

L2/R2 sind nun schon fürs zoomen.

und wozu mit dem touchpad die seite scrollen, am besten noch rechts auf die leiste gehen, wenn es nun schon super mit den sticks funktioniert?

wobei das ding für den browser sowieso verschwendet wäre.
entweder benutze ich meinen laptop oder mein handy.

Wichtig wäre imo das man die L2/R2 Tasten besser macht, so in etwa wie sie bei der 360 sind.

werden sie nach dem ganzen rumgeheule in den letzten 6 jahren wohl machen..:neutral:

Es geht halt darum einen netten Gimick zu liefern -so wie beim Sixaxis eben auch damals. Zugegebenermaßen habe ich nicht viel mit dem Internetbrowser der PS3 gemacht(er ist grauenhaft leider) aber man könnte das ganze eben besser einbinden mit so einem Touchpad.

Konstruktive Kritik hat nichts mit "rumheulen" zu tun - die L2-/R2-Tasten sind nunmal ein Graus und werden auch hoffentlich bei der PS4 endlich verbessert.

@Touchpad oder was auch immer es sein wird:
Mal abwarten, was sich Sony dabei denkt - die Sixaxis-Funktion fand ich z.B. auch eher überflüssig und nicht gut durchdacht.

Was macht euch da so sicher? Logisch wärs an sich schon, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Spiele den neuen Controller benötigen. Sensoren, Touchpad, Gyros, usw. Wenn der Controller ansonsten besser ist als der DS3 brauch ich den auch gar nicht mehr verwenden. Das einzige was ich mir wünschen würde, wären bessere L2/R2 tasten. Konkav>Konvex

Was macht euch da so sicher? Logisch wärs an sich schon, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass manche Spiele den neuen Controller benötigen. Sensoren, Touchpad, Gyros, usw. Wenn der Controller ansonsten besser ist als der DS3 brauch ich den auch gar nicht mehr verwenden. Das einzige was ich mir wünschen würde, wären bessere L2/R2 tasten. Konkav>Konvex

Sicher bin ich mir nicht, sagte ja auch nur, dass es wahrscheinlich wäre (wie du selbst geschrieben hast: "Logisch wärs an sich schon ..." ;).

Reine PS4-Spiele werde wohl sicherlich einen DS4 vorraussetzen.

Aber auch hier: erst einmal auf offizielle Infos warten.

AK zu was? PS3? Da hab ich starke Zweifel das die PS4 alte PS3 Games abspielen können wird...

Ich bin bisher skeptisch was den neuen Controller angeht. Aber das mindeste was kommen muss sind bessere Trigger. Alles andere wäre erbärmlich.

Ich bräuchte nichtmal bessere Trigger, komme mit den jetzigen super zurecht :scan:

Hätte aber auch nichts wenn die Konkav werden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom