Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Meinst du quasi den SoC lassen wie er ist und einfach nur 2GB DDR3 Ram extra anbinden und gut ist? Ja wenns was bringt warum eigentlich nicht. Es nervt manchmal echt keine Ahnung von nix zu haben und verzweifelt zu versuchen sich die Dinge vorzustellen :v:
Wie in der Grafik der PS4 zu sehen ist,
läuft die Kommunikation über einen memory Controller, ich gehe davon aus dass der Teil des SoCs ist und es somit auch Änderungen geben müsste um noch einen Bus für DDR3 dranzupacken und natürlich müsste er wissen dass dieser Neue Speicher existiert, damit er dies auch als Pool der GPU/ CPU mitteilen kann. Wäre also wohl nicht ganz einfach , aber meines Erachtens ohne ein komplettes Redesign, sondern eher einfach Änderungen. Aber ich bin auch kein Ingenieur ^^
Aber im Fall der Fälle, wenn es danach gehen wurde dass es entweder 2GiB mehr GDDR5 oder einen billigen 4GiB DDR3 dazu gibt, wurde ich eher letzteres nehmen. Schnellen Speicher hat die PS4 mit 4GDDR5 genug, wenn man dazu im Hintergrund noch 4GiB zum Halten von Daten hat wäre es für die Zukunft als Puffer sehr gut, und wie gesagt, selbst mit einer einfach 64bit Anbindung wäre er schon gute 500* schneller als ein 6*Bluray Laufwerk, ist dazu noch beschreibbar und von den Latenzen brauchen wir gar nicht erst reden

(mir fällt die korrekte bezeichnung nicht ein)
) und dadurch dann automatisch sprintet.