PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe nur die beiden Sticks sind wieder unten, ich will kein Xbox Gamepad, sorry.
Wenn es doch so kommt, weiß ich nicht was ich tun soll. :uglylol:

Die alten Controller benützen die vermutlich kompatibel sind ^^

Ich für meinen Teil wünsch mir nur das sie codefree ist.
Das allein brachte mir für die PS3 schöne Retailversionen von: Aquanaut Holiday oder Okami HD welche ich sonst nie benutzen hätte können.

MEIN AUFSCHREI AN SONY: PS4 MUSS CODEFREE SEIN (für die Games zumindest) :V´v:

Ich bin gehypt.

Wie ich null Bock auf die neue Box habe xD

M$ macht viel falsch. MS müsste einfach nachziehen und ein paar infos raushauen.

Mich wundert schon dass MS alles liegen und stehen lässt. Bis jetzt hört man was von Kinect 2.0.

Die Multititel müssten auch auf PS4 kommen, dazu hat Sony viele geile IPs. Wozu ne nextbox?
Gears und Halo hängen mir zum halse raus. Wenn wenigstens ein PGR5 als gerücht ins gespräch käme, oder gar ein FM5.

Wirkt etwas vercasualt bei MS.

M$ macht viel falsch. MS müsste einfach nachziehen und ein paar infos raushauen.

Mich wundert schon dass MS alles liegen und stehen lässt. Bis jetzt hört man was von Kinect 2.0.

Die Multititel müssten auch auf PS4 kommen, dazu hat Sony viele geile IPs. Wozu ne nextbox?
Gears und Halo hängen mir zum halse raus. Wenn wenigstens ein PGR5 als gerücht ins gespräch käme, oder gar ein FM5.

Wirkt etwas vercasualt bei MS.

Bei MS ist doch noch gar nix bekannt. Also ich würde mich da nicht zu früh an deiner Stelle freuen. ;)

Jup, die VGLeaks-PS4 ist echt nice. Das Einzige, was mich etwas stört, ist die "Verschwendung" von 0.5GB-1GB GDDR5 Ram fürs OS.
Wär super, wenn man die vollen 4GB für die Gamedevs hätte und dann noch nen extra DDR3 RAM-Pool fürs OS.

Auch wenn 3GB GDDR5 zur Zeit sehr großzügig ist, soll die Konsole ja wohl wieder mindestens 6 Jahre halten, eher mehr. Und da könnte es, je nachdem wie sich das entwickelt, zumindest bei den großen Devs knapp werden.

Eben deswegen hoffe ich auf ein zusätzlichen DDR 3 Speicher der nur das OS befeuert und die 4 GB würden wohl locker 6-7 Jahre reichen. Mit der Bandbreite schon locker.

Eben deswegen hoffe ich auf ein zusätzlichen DDR 3 Speicher der nur das OS befeuert und die 4 GB würden wohl locker 6-7 Jahre reichen. Mit der Bandbreite schon locker.
Dieses Jahr kommt die Nvidia Titan mit 280GB/s. GDDR6 (2014/2015) wird wohl bis 2TB/s gehen. Ich wär mir da nicht so sicher ob die Bandbreite bis ans Ende dieser Gen ausreicht ;-)

Wo steht denn was von Casual xbox mit wenig Leistung?
Ich lese noch nichts konkretes, also abwarten.

So wie Sony mit "wir warten was M$ macht" geblufft hat, kann M$ auch mit der Leistung bluffen.
Abgesehen davon sind die Konsolen noch nicht am Markt. Und Leute wie wir hier im Forum reichen auch kurz vor Verkaufstart noch Informationen über die Leistungfähigkeit um unsere Meinung noch einmal um 180° zu ändern :lol:

Ich finde die aktuelle Phase an Gerüchten zwar immer sehr spannend, aber es bleiben eben Gerüchte. Und nicht wie hier von vielen schon geschrieben "Fakten"

Dieses Jahr kommt die Nvidia Titan mit 280GB/s. GDDR6 (2014/2015) wird wohl bis 2TB/s gehen. Ich wär mir da nicht so sicher ob die Bandbreite bis ans Ende dieser Gen ausreicht ;-)

Bei der PS3 hat es ja auch gereicht, sogar bei der 360 ;) Beim PC kannst so und so nicht die komplette Bandbreite nutzen, nichtmal den kompletten Speicher ;)

Louminous verbraucht 1,8 GB an Speicher.

@Wurster aka ICE Wurst: Vollkomen Richtig!

Ich weiß nicht, ob das lohnen würde, was den Mehrwert betrifft - würde ja auch einiges am Design geändert werden müssen...da wäre es vielleicht sogar wirklich einfacher noch einmal 2 GB GDDR5 RAM draufzupacken. Den RAM-Pool zu splitten könnte allein die Kostenvorteile von DDR3 zu GDDR5 auffressen.
Wenn MS am Ende 6GB DDR mit 32MB eSRAM hat und Sony 3.5GB GDDR5, dann wird sich das so viel nicht schenken. Irgendwann hat man dann zu viel, zu schnellen RAM für das restliche System...sei es die GPU, oder allein das Laufwerk.
Versteh mich nicht falsch...ich finde deine Idee gar nicht schlecht und frage mich eh warum man nicht von Anfang an auf diese Idee gekommen ist (ein paar Möglichkeiten für nen getrennten Speicherpool von OS und Games ohne das Multitasking auszubremsen hätte es doch sicher gegeben), ich frage mich nur, ob so eine massive Designänderung jetzt noch Sinn macht. Wenn man jetzt noch Änderungen vornimmt, dann so einfache wie nur möglich, weil es sonst zu viel kostet - so stelle ich mir das zumindest vor.

MEIN AUFSCHREI AN SONY: PS4 MUSS CODEFREE SEIN (für die Games zumindest) :V´v:

Naja, ich glaube kaum das Sony von ihrem zuletzt eingeschlagenen Kurs abweichen wird. Das es also schlicht den Entwicklern überlassen wird, ob diese ihre Spiele Codefree haben wollen oder nicht. Das hat sich ja auch ausgezahlt, denn fast alle PS3-Titel sind Regioncode-frei mit einigen seltenen Ausnahmen... bei der X360 war es ja wohl genau umgedreht ;)

Microsoft wird Anfangs genauso wie Sony versuchen den Core-Gamer zu erreichen, weil der in den ersten 2-3 Jahren eher zuschlägt, als die Oma von nebenan. Natürlich werden sie Kinect pushen, aber sie werden primär mal den Enthusiasten ansprechen. Sonst kann man ja so ein 400-500€ niemanden andrehen.

Ich finde die Mockups, die vom Controller gepostet wurden ziemlich schick:

ds4.jpg

K5ApBNu.jpg

Eine Mischung aus diesen wäre perfekt. Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn der DS4 ähnliche Knöpfe hätte wie die Vita. Sieht sehr schick aus. :)

Wo steht denn was von Casual xbox mit wenig Leistung?
Ich lese noch nichts konkretes, also abwarten.

So wie Sony mit "wir warten was M$ macht" geblufft hat, kann M$ auch mit der Leistung bluffen.
Abgesehen davon sind die Konsolen noch nicht am Markt. Und Leute wie wir hier im Forum reichen auch kurz vor Verkaufstart noch Informationen über die Leistungfähigkeit um unsere Meinung noch einmal um 180° zu ändern :lol:

Ich finde die aktuelle Phase an Gerüchten zwar immer sehr spannend, aber es bleiben eben Gerüchte. Und nicht wie hier von vielen schon geschrieben "Fakten"

Dennnoch wirkt vieles trostlos bei MS. Kann ja sein das MS noch gas geben wird. Ich schrieb ja auch: im moment wirkt es so und so ...

Sony hat so viele IPs, man kann sich einfach freuen auf eine PS4. Bei MS gibts "nichts", Halo / Gears damit kannste mich fast jagen gehen. Stattdessen wird was von Kinect gemunkelt, dass juckt keine Sau. Kinect tut der xbox überhaupt nicht gut.

Ich schau mir aufjedenfall die xbox3 genau an, aber bei der PS4 bin ich schon fast bei der Day1 Kaufabsicht.

Ich weiß nicht, ob das lohnen würde, was den Mehrwert betrifft - würde ja auch einiges am Design geändert werden müssen...da wäre es vielleicht sogar wirklich einfacher noch einmal 2 GB GDDR5 RAM draufzupacken. Den RAM-Pool zu splitten könnte allein die Kostenvorteile von DDR3 zu GDDR5 auffressen.
Wenn MS am Ende 6GB DDR mit 32MB eSRAM hat und Sony 3.5GB GDDR5, dann wird sich das so viel nicht schenken. Irgendwann hat man dann zu viel, zu schnellen RAM für das restliche System...sei es die GPU, oder allein das Laufwerk.
Versteh mich nicht falsch...ich finde deine Idee gar nicht schlecht und frage mich eh warum man nicht von Anfang an auf diese Idee gekommen ist (ein paar Möglichkeiten für nen getrennten Speicherpool von OS und Games ohne das Multitasking auszubremsen hätte es doch sicher gegeben), ich frage mich nur, ob so eine massive Designänderung jetzt noch Sinn macht. Wenn man jetzt noch Änderungen vornimmt, dann so einfache wie nur möglich, weil es sonst zu viel kostet - so stelle ich mir das zumindest vor.

Eben das Design sollte dabei auch bedacht werden. Soll ja ein SoC sein wo CPU und GPU drauf sind, die Frage ist ob der Speicher auch drauf ist, würde ich aber annehmen sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Ein zusätzlicher DDR 3 Speicher würde bedeuten ein zusätzliches Die dann wie du sagst die Speicheranbindung müsste auch irgendwie gelöst werden.

Vielleicht erhöht Sony ja auch nur den Speicher wobei ich von 2 GB zusätzlich nichts halte ich denke das wäre dann schon zu viel des guten (6GB GDDR 5), aber mal abwarten am Ende kommt sowieso alles anders :v:

Tuts doch nie? Was du hier beschreibst, ist doch nichts anderes, als wir aktuell erleben? Wir haben gerade noch 512MB Konsolen und müssen damit noch ein knappes Jahr oder Jahr aushalten. Ist im Vergleich zu PCs vor ein paar Jahren auch lächerlich und der durchschnittliche Casual-PC Gamer kennt kaum besseres auf seinem PC als UC2 auf der Konsole. Jeder gehobene Mittelklasse PC von 2015 wird die Konsolen auf dem Papier nicht einmal zum Pobsch auswischen verwenden. Das war aber selbst bei den Monstern PS360 nicht anders.

Du wirst zum gebotenen Preis das bekommen was für Sony und MS drin ist. Im Unterschied zu Box und PS3 wird jetzt eben nicht mehr subventioniert bis zum Ende. Sollte der PC zu stark davonziehen wird nur eine einzige Sache passieren: kürzere Gen. Damit rechne ich ja sowieso. Beide werden unter 500 starten und damit wird der Preisdruck auf allen Seiten steigen. Die Box war durch den hohen Preis der PS3 sehr preisstabil und hatte vom Wettbewerber quasi meist keinen Preisdruck. Das ändert sich diese Gen. Beide starten auf einem ähnlichen Level und beide werden nicht riesig subventionieren - der Preiswettbewerb wird ein ganz anderer sein, als diese Gen, wo man sich nur die Frage stellte, ob die PS3 zu teuer ist und das eher einer rhetorischen Frage glich. Dadurch wird der Markt natürlich (im Optimalfall) früher penetriert. Sowas verkürzt eine Gen. Paradigmenwechsel bei der Technologie (und der wird kommen) werden ihr Übriges tun. Ich erwarte, dass die nächste Gen keine 7-8, sondern eher nur 6 Jahre geht. Also "nur" :v:

Microsoft wird Anfangs genauso wie Sony versuchen den Core-Gamer zu erreichen, weil der in den ersten 2-3 Jahren eher zuschlägt, als die Oma von nebenan. Natürlich werden sie Kinect pushen, aber sie werden primär mal den Enthusiasten ansprechen. Sonst kann man ja so ein 400-500€ niemanden andrehen.

Ich finde die Mockups, die vom Controller gepostet wurden ziemlich schick:

ds4.jpg

K5ApBNu.jpg

Eine Mischung aus diesen wäre perfekt. Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn der DS4 ähnliche Knöpfe hätte wie die Vita. Sieht sehr schick aus. :)

Das obere gefällt mir wobei hier die Richtungstasten falsch sind die müssen getrennt sein wie sonst auch immer beim DualShock :)

Vergesse nicht ein potenzielles Gimmick, dass den Zyklus einer Konsole verlängert! Die Xbox 360 wäre längst nicht mehr auf dem Markt. Mit Kinect hat man den Preis oben halten können, genauso wie die Verkaufszahlen. Wer sagt, dass das diese Generation nicht auch passiert? Irgendwelche Hologramme oder Virtual Reality kann immer passieren.

Das wird auch bestimmt kommen, Sony wird mit der VR Brille kommen die sie ja schon verkaufen und Microsoft warschenlich mit dem Illumiroom oder wie das heißt. 3D wird bestimmt auch ne sehr große Rolle spielen, größer als jetzt denk ich schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom