PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du musst am Black Friday present sein, denn sonst bist du ein Jahr lang tot. Aber es wird doch möglich sein, dass man 500K Konsolen in Europa bereitstellen kann. Mehr verkauft man bei einem Preis von 500 Euro eh nicht. Und ich gehe fest von 500 Euro aus.

500 Euro aber nur im Bundle (Spiel, PSplus) bzw. mit mehr Speicher usw.

Sonst gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall eine SKU für max. 400 Euro geben wird.

Du musst am Black Friday present sein, denn sonst bist du ein Jahr lang tot. Aber es wird doch möglich sein, dass man 500K Konsolen in Europa bereitstellen kann. Mehr verkauft man bei einem Preis von 500 Euro eh nicht. Und ich gehe fest von 500 Euro aus.

Die PS3 hat sich bei 600€ innerhalb von 2 Tagen 600k mal in Europa verkauft. ;)
Aber ja, sowas wird wohl eh niemals ne Konsole mehr schaffen, dafür gibts nun viel zu viel Auswahl.

500 Euro aber nur im Bundle (Spiel, PSplus) bzw. mit mehr Speicher usw.

Sonst gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall eine SKU für max. 400 Euro geben wird.

Jup, denke ich auch

Vielleicht ist der Startpreis für eine Premium Version auf 399€ genagelt und man bietet nebenher noch eine günstiger Version an, also dem Prinzip der 360 zum Start. Die 3rds werden jedenfalls auf eine schneller Verbreitung und somit möglichst niedrigen Preis pochen.

Je eher wir die Infos bekommen (Preise, SKUs, Launchzeitraum), desto besser für uns - spätestens auf der E3 2013 sollte das alles für uns verfügbar sein.

Ich z.B. plane momentan an die 600-800 Euro für den Launch ausgeben (Konsole, Controller, Spiele) - und selbst wenn MS vorher in Europa launchen wird, würde ich wohl auf die PS4 warten (aber natürlich nur, wenn Sony mich auch zum Kauf überzeugt und MS nicht doch noch was Besonderes aus den Ärmeln schüttelt ;)).

Glaube nicht dass man den Preis schon zur E3 bekanntgeben wird, so früh hat man es bisher nie getan.

Glaube nicht dass man den Preis schon zur E3 bekanntgeben wird, so früh hat man es bisher nie getan.

Hatte man damals den PS3-Preis auch nicht auf einer E3 angekündigt?

Egal, das Gute ist ja, dass (fast) zeitgleich MS mit einer neuen Konsole aufwartet und dass es alleine deswegen schon sicherlich gute Bundles für uns geben wird - ob von Sony, MS selbst oder von den Shops (MM, Amazon und co.) :).

Ich hoffe Sony wiederholt die E3 2005, aber ohne diese fakes. Hab mir diese noch mal angeschaut... Ich glaube Nintendo und MS haben sich wohl bepisst vor Angst. War einfach nur eine perverse Show.

8GB Ram + 2,2GB VRAM lesen sich verdammt nice. Ich rechne wie bei der Box wohl mit 399€ für die kleinere Version, und 449/499€ bei der großen Ausführung. Ach, die Vor-Launch Zeit ist einfach die schönste Zeit :D

Die Kotaku Daten lesen sich wie alte DevKit Specs, als es auch noch hieß die DevKits seien einfach zusammengeschraubte PCs. Da klingen die VG Daten aktueller, besser und genauer.

Ich hoffe nur die beiden Sticks sind wieder unten, ich will kein Xbox Gamepad, sorry.
Wenn es doch so kommt, weiß ich nicht was ich tun soll. :uglylol:

Die Kotaku Daten sind ja uralt, sowie Squall meint die VGLeaks sollten aktueller und akurater sein. Vorallem sind sie ausgeglichener, homogener gestaltet für ne Konsole.

MS und sogar Nintendo bekommt es hin. Wieso also nicht der "Weltkonzern" Sony?

Es ist einfacher und mit weniger Mühe und damit auch Kohle verbunden. Noch dazu ist Europa für Sony schlicht der sicherste Markt. Es ist ja am Ende auch eine Frage wie viel man bis dahin liefern kann und worauf man diese Einheiten aufteilt. Aber noch sind das ja nur Edge-News und die klingen allein wegen den 8GB match - Gerüchten etwas seltsam. Die Vita kam in den Staaten und USA auch zeitgleich.

Wenn MS wirklich den Fehler macht, ne Sparnextgen-Konsole rauszuhauen, und die stattdessen mit Hypertaskingfähigkeiten ala Family-Online-Shopping-im-kinectbegehbaren-illuminierten-Touchwohnzimmer zuzumüllen, sind sie bei den meisten Cores unten durch.

Sony nimmt dankend dauerhaft kaufendes Hauptklientel zurück, und konzentriert sich aufs Zocken, jahaha :awesome: das sind Konsolen, die sind zum Zocken da, nicht zum Wohnzimmer zerlatschen MS. :lol:

Die Kotaku Daten sind ja uralt, sowie Squall meint die VGLeaks sollten aktueller und akurater sein. Vorallem sind sie ausgeglichener, homogener gestaltet für ne Konsole.

Jup, die VGLeaks-PS4 ist echt nice. Das Einzige, was mich etwas stört, ist die "Verschwendung" von 0.5GB-1GB GDDR5 Ram fürs OS.
Wär super, wenn man die vollen 4GB für die Gamedevs hätte und dann noch nen extra DDR3 RAM-Pool fürs OS.

Auch wenn 3GB GDDR5 zur Zeit sehr großzügig ist, soll die Konsole ja wohl wieder mindestens 6 Jahre halten, eher mehr. Und da könnte es, je nachdem wie sich das entwickelt, zumindest bei den großen Devs knapp werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom