PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
This is Waiting :v:

Na ja, ich habe nicht mit einem Release dieses Jahr gerechnet, aber wenn die PS4 in den USA und Japan bereits dieses Jahr launcht und Europa erst nächstes Jahr dran ist, ist das schon ein "kleines" Armutszeugnis von Sony. :ugly:

Aber ich weiß auch genau wenn MS Weihnachten da ist und Sony nicht, dann werd ich nicht warten können.
Seh ich ganz ähnlich. Bin bei der Hardware-Auswahl pragmatisch, auch wenn ich jederzeit die PS4 der Xbox 3 vorziehen würde. Aber eine neue Nextgen-Konsole ist nun mal eine neue Nextgen-Konsole :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony nicht nur pure Scheiße präsentiert, wirds bei mir wohl auf jeden Fall Day 1. Allerdings liegt es in ihren Händen, ob ich in nächster Zeit noch zusätzlich Geld für MS ausgebe. Wenn die Box in Europa 3+ Monate früher erscheint, wirds mir bestimmt in den Fingern jucken und das Ding wohl ziemlich schnell im Amazon-Warenkorb landen.

Ich kauf mir eh BEIDE Konsolen sofort zum Release , deshalb ist es mir persönlich völlig schnuppe , welche Konsole nun als Erstes kommt oder ob sie beide zeitgleich kommen ;-)
Bin zwar mehr der Sony-Player , aber hab auch keine Probs damit , wenn die Next Box 3 Monate früher erscheint als die Playsi 4 :smile5:

W4itstation.

Kein Weihnachtsgeschenk für Europäer, mit Schild im PSN, "Wir müssen draussen bleiben". :lol:

Sony schaffts aber auch immer wieder, der Vorfreude einen Dämpfer zu verpassen, andererseits müssen wir nicht die Betatester für Kinderkrankheiten der Ps4 sein, so kann mans auch sehen. ;-)

Wartet doch erstmal ab, noch ist ja nicht mal bestätigt, ob Europa erst 2014 dran ist^^

Wartet doch erstmal ab, noch ist ja nicht mal bestätigt, ob Europa erst 2014 dran ist^^

Naja, da das aber das einzig Negative an dem Bericht ist und es sonst paar recht coole Infos hat (z.B. diese Share-Funktion + hauptsächlich konventioneller Dualshock), will ich dem natürlich auch glauben. ;)

Sony wird Europa im Stich lassen, wie jedesmal.

Unglaublich, dass so eine kleine Klitsche wie Nintendo einen nahezu parallelen weltweiten Launch seiner Hardware hinbekommt und Sony wohl zum wiederholten Male nicht.

Dachte eigentlich, dass Europa mittlerweile höher im Kurs steht verglichen mit den USA, wenn man sich die PS+ Angebote oder auch den EU only Release der 12GB PS3 anschaut, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Irgendwann wird es sich rächen, wenn man den treuesten und besten Markt so oft wie Kundschaft zweiter Klasse behandelt
Europa ist nun mal was anderes als USA oder Japan. Viele verschiedene Länder mit verschiedenen Sprachen, Gesetzen usw.

Hmm, verstehe das Bild nicht. Wieso soll ich bis zur E3 2013 warten, wenn die Nextgen doch schon am 20. Februar präsentiert wird :-?

Und warum ist da 2x Mario und 2x Yoshi am Bild?

Yoshi ist rätselhaft und Mario müsste ja ca 30 mal drauf sein. Mario Golf, Mario Haare fönen, Mario Kartln usw...

Nichts Neues, wenn Europa warten muss. Man kann sich natürlich fragen, ob wir theoretisch die Konsole früher bekommen würden, wenn es für Sony in Europa schlecht laufen würde. Aber würde wohl nur noch schlimmere Tatsachen schaffen.

Vorteil ist natürlich, man kann erst mal schauen, ob es Probleme mit der Hardware gibt und wie es bis dahin läuft. Ich bin mir sicher recht schnell zu zugreifen, aber sehe ich nur den Anschein von Verkäufen in den Regionen der Vita... dann warte ich. ;)

Ich kauf mir eh BEIDE Konsolen sofort zum Release , deshalb ist es mir persönlich völlig schnuppe , welche Konsole nun als Erstes kommt oder ob sie beide zeitgleich kommen ;-)
Bin zwar mehr der Sony-Player , aber hab auch keine Probs damit , wenn die Next Box 3 Monate früher erscheint als die Playsi 4 :smile5:

Bei mir genau die selbe Situation :)

Und Leute bevor ihr meckert, wartet doch erstmal ab ob das Gerücht stimmt das der EU Release erst Anfang 2014 erfolgt...

Ein verspäteter Release in EU wurde mich auch ziemlich ankotzen, will dieses Jahr eine neue stationäre Konsolen :(

Europa ist doch für Sony ein grösserer Markt als die USA. Frag mich wieso die Konsole hier nicht zuerst erscheint :ugly:

Das wie immer sehr gut unterrichtete amerikanische Spiele-Portal Kotaku hat alle Informationen zur PS4 Developer-Konsole in Erfahrung bringen können, wodurch Sonys Geheimniskrämerei ein unfreiwilliges Ende genommen hat. Zwar ist es durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, dass sich das Dev Kit und das fertige Endkunden-Produkt in einigen Details wie beispielsweise den vorhanden Anschlüssen unterscheiden werden, doch grundlegende Änderungen sind nicht mehr möglich, da die Spiele-Entwickler ihre Games sonst für eine falsche Hardware-Basis optimieren würden.

Aus den mehr als 90 PDF-Dateien, die Entwickler zu der Konsole als Dokumentation erhalten, geht hervor, dass die PlayStation 4 beziehungsweise Orbis von vier AMD Dual-Core CPUs der Bulldozer-Baureihe angetrieben wird. Diesen acht Prozessorkernen steht eine AMD R10xx Liverpool GPU mit 2,2 GByte Video-RAM und 8 GByte regulärer Arbeitsspeicher zur Seite. Als optisches Laufwerk kommt – wenig überraschend – erneut ein Blu-ray-Player zum Einsatz.

Die Festplatte fällt mit 160 GByte Speicherplatz verhältnismäßig klein aus, doch dies könnte sich in der finalen Version der PS4 noch ändern. Auch das Vorhandensein von zwei Gigabit-Ethernet-Ports dürfte nicht final sein. Bei der Entwickler-Konsole dient ein Port der traditionellen Netzwerkanbindung und der andere der Verbindung zum Entwickler-PC.

Wird nix neues sein, allerdings sind hier 8 GByte genannt. Denke schon, dass es am Ende darauf hinausläuft. Die 2,2 GByte Videospeicher sind auf alle Fälle super und deuten auf die Möglichkeit der 4K-Auflösung hin. Spiele wirds imo aber nicht in der AUflösung geben.

Europa ist doch für Sony ein grösserer Markt als die USA. Frag mich wieso die Konsole hier nicht zuerst erscheint :ugly:

Du musst am Black Friday present sein, denn sonst bist du ein Jahr lang tot. Aber es wird doch möglich sein, dass man 500K Konsolen in Europa bereitstellen kann. Mehr verkauft man bei einem Preis von 500 Euro eh nicht. Und ich gehe fest von 500 Euro aus.

Sind das jetzt wirklich die finalen Specs?
Bzgl day 1, einerseits will ich es andererseits denke ich, wenn die ersten Konsolen wieder gleich krepieren usw... :/

2.2GB GDDR5 + 8GB DDR3 wären aufjedenfall deutlich interessanter als 4GB GDDR5.

Die 8 Gig sind wahrscheinlich von der Entwickler Station denke eher das wenn die Daten überhaupt stimmen. (die kursierten vor einigen Wochen hier schon ein mal) Dann wird sie eher 4-6Gb haben was aber völlig ausreichend sein wird, mir persönlich stinkt aber die Amd Architektur die meisten Cpu´s von denen werden sehr heiss und haben nen hohen strom Verbrauch zu dem stimmt die Performance in den wenigsten Fällen. Doch da wir von Konsolen reden und man nicht mit diversen Specs Entwicklern muss sollte das trotzdem recht brauchbar sein.

Ahja und http://www.computerbase.de/news/2012-06/playstation-4-mit-unbekannter-liverpool-apu-von-amd/ da schwanken die Daten auch schon wieder massiv obwohl es die selbe apu haben soll :I naja mal bis zum 20ten abwarten.
Ich denke aber das die Ps4 keine 600€ kosten wird sondern eher irgendwo zwischen 350-500€ liegen wird die kleine Festplatte lässt mich vermuten das es sich um eine SSD Festplatte handeln könnte, was mir persönlich sehr zusagen würde.
Wann sollte eigentlich das ach so große Final Fantasy Event von Square sein? Weil sollten ja auch neue FF X HD und wohl FF vs 13 Infos gezeigt werden.

Kaufen werde ich sie mir wohl auch erst etwas später da ja noch einiges für die Ps3 angekündigt ist. Außerdem muss man erstmal sehn was für eine Lineup sie haben wird und welche Fails Sony eingeplant hat....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom